Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.05.2015)Leon schrieb: [ -> ]ich weiß aber nicht, ob das technisch überhaupt machbar ist.

&nickname= hinten anhängen
Ich zitiere mal was aus einem anderen Thread, was aber hier auch ganz gut passt.

(27.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Stockt das Team im Forum allgemeine auf mit jenen die Aktiv sind und die nötige Zeit haben. Es wird helfen schneller und besser Probleme zu lösen. Ein Menschen kann nicht zisch Threads in zwei oder mehr Bereichen die ganze Zeit im Auge haben und die "Melden" Funktion ist da auch nur ein tropfen Wasser auf dem heißen Stein bis zum Vulkan. Ich kenen das nur zu gut, habe ich das in genug Foren schon miterlebt, wo ich selber zu Administration gehörte. eine entsprechen großes und aktives Team nützt mehr als wenige die Überlastet sind.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab mir mal die Liste der Mods angeschaut und habe bemerkt, dass teilweise ein Mod 4 Bereiche moderiert.
Starfox moderiert sogar 6(!) Bereiche, wohingegen Atra nur einen einzigen hat.
Es ist also relativ ungleich verteilt.
Es zählen hier natürlich auch die Threads, denn je mehr Bereiche man moderiert, desto mehr Threads muss man auch überwachen. Und bei 6 Bereichen ist das wirklich eine große Menge.
Ich schlage vor, dass ein Mod 2 bis 3 Bereiche moderieren sollte und wenn es nötig wird dafür dann mehr Mods einstellen. Man könnte auch noch Vertretungen einstellen, falls ein Mod grade nicht verfügbar ist oder dieser vielleicht irgendwie Hilfe braucht.
Im RPG-Bereich sollte man noch gesonderte Mods einstellen, am besten natürlich welche, die sich gut damit auskennen. Also gesonderte Mods für die "großen" RPG (ich bezeichne diese jetzt mal so. Ich denke, man versteht, was ich damit meine) und welche für die Light RPGs.
Über den RPG Bereich kann ich jetzt nichts sagen, aber wir kommen mit der Anzahl Mods schon aus. Bevor ich S-Mod wurde hatte ich auch an die sechs Bereiche, aber einige davon sind auch ruhige Bereiche gewesen. Nur weil jemand so viele Bereiche hat, heißt es nicht, dass er extrem viel zutun hat.
Bei so großen Bereichen, wie der RPG Bereich und der Spaß&Sonstiges Bereich sind wir ja auch auf eure Hilfe angewiesen, da man von keinem erwarten kann, sich die kompletten Bereiche durch zu lesen.
Atra hat momentan auch nur einen Bereich, da er seine anderen extra abgetreten hat, da er im RL momentan viel zutun hat.
Ich verstehe nicht ganz was du von uns erwartest.
Meinst du wir sollen alles mitlesen? Weil dafür brauchen wir nicht einen Mod pro 2-3 Bereiche, sondern eher 10 pro Bereich.
Ein erfahrener Moderator ist durchaus in der Lage mehrere Bereiche, die im unterstehen im Auge zu behalten. Sollte das einmal nicht der Fall, z.B. wegen Abwesenheit etc. dann gibt es immer noch Supermoderatoren und Administratoren, die prinzipiell überall arbeiten können.
Neu eingestellte Moderatoren erhalten bei uns in der Regel 1-2 Bereiche (es sei denn es sind wirklich einfach zu moderierende).

Da das Zitat aus dem RPG Topic stammt gehe ich mal davon aus, dass du dich genau darauf beziehst.
Um das klarzustellen: Es wird keine umfassende Kontrolle von Posts, Themen und Bereichen geben, in der Gestalt, dass wir alles einzeln überwachen. Im übrigen würde das auch nicht funktionieren, wenn wir nochmal 18 Leute allein dafür einstellen die RPGs zu überwachen. Dafür ist der Bereich einfach zu groß.
Die Moderation ist dafür da um die Einhaltung der Regeln zu überwachen. Das funktioniert in allen anderen Bereichen sehr gut über die Meldefunktion. Aus dem RPG Bereich gab es wenn es hoch kommt vielleicht 3 Meldungen aus dem ganzen letzten Monat. Jedenfalls, soviel ich bemerkt habe. Also wird entweder nicht gemeldet, oder es scheint tatsächlich nichts zu passieren, was gegen die Regeln wäre.
Mieserable Qualität ist schließlich kein Regelverstoß.

Und ganz ehrlich. Ich kenne die textuelle und inhaltliche Qualität in einigen Light RPGs. Da können die Leute wegen mir so motiviert sein, wie sich wollen. Ich glaube kaum, dass da irgendjemand es länger durchhält längere Zeit mitzulesen.
(27.05.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Also wird entweder nicht gemeldet, oder es scheint tatsächlich nichts zu passieren, was gegen die Regeln wäre.
Mieserable Qualität ist schließlich kein Regelverstoß.

Achso, ist Regel 4 damit jetzt offiziell nur noch Zierde? Pinkie happy
Da meine Aussage ja schon etwas weiter oben Zitiert wurde, brauche ich das ja jetzt nciht erneut ausschreiben oder der gleichen.

Aber es komtm einem doch imemr wieder so vor das die User einen Vorschalg machen und das Team es immer wieder damit abschmetter das man es nicht brauche, das es total unnötig wäre, etc.

Alleine das Atra wohl probleme im RL hat ist ein Grund warum es für ihn vielelciht besser wäre ganz von seinem Post zurück zu treten wenn er schon nicht mit mehr als einen fertig wird.

Oder das man genau su dem Grund ein paar mehr Mods und auch Smod einstellt. Ein S mod als Oberbreichsleiter und dann unter ihm zwei oder drei für den Bereich, wenn nciht mehr, je nach größe des ganzen und der Aktivität. Vor allem nicht so aufaplten zwischen verschienend bereichen.

Und was sie "Melde Funktion" angeht, die sehe ich such schon mehr als Witz an, das man was Meldet und es sogar noch 5 Tage später nicht passiert ist.

Ich sage ja nicht das unser Team nicht fähig ist, nur was es unterbesetzt ist. Die Usrer fühlen sich nicht ausreicht betreut und das ist kein gutes Zeichen.

Oder soll etwas so was wie der "Dolan Vorfall" erneut passieren? Das ganze hätte man damasl auch shcon mit mehr aktiven Mods die gezielt die Regel anwedne verhindern können.

Aber wenn die Team, die Administration, meint das sie alles im Griff haben, dann warte ich mal auf den nächsten Shitstorm und das nächste Forenfeuer. AJ Prost
(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Und was sie "Melde Funktion" angeht, die sehe ich such schon mehr als Witz an, das man was Meldet und es sogar noch 5 Tage später nicht passiert ist.
Zumindest da hab ich anderes kennen gelernt, wenn es mal vorgekommen ist, dass ich was gemeldet habe, war auch bald ein Mod da welcher sich es angeschaut hat.
Passieren wird erst etwas, wenn auch wirklich ein Regelverstoß vorliegt, ansonsten wird die Meldung wahrscheinlich einfach nur ignoriert.

Zitat: Die Usrer fühlen sich nicht ausreicht betreut und das ist kein gutes Zeichen.
Bitte spreche nicht für die User.
Zumindest ich bin mit der aktuellen Mod-Präsenz ziemlich zufrieden.
Außerdem ist es nicht die Aufgabe der Mods, die User zu betreuen. Die Aufgabe der Mods ist es, ein einigermaßen akzeptables Forenklima™ aufrecht zu erhalten, sowie die Regeln durchzusetzen.
Der letzte große Shitstorm liegt schon recht lange zurück. Es ist im Gegensatz zu früher definitiv viel viel ruhiger geworden.
So ruhig, dass wir auch momentan ohne Probleme Atras ehemaligen Bereiche einfach übernehmen können, bis er wieder mehr Zeit hat. Und das ist ja dann seine Angelegenheit.
(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Da meine Aussage ja schon etwas weiter oben Zitiert wurde, brauche ich das ja jetzt nciht erneut ausschreiben oder der gleichen.

Aber es komtm einem doch imemr wieder so vor das die User einen Vorschalg machen und das Team es immer wieder damit abschmetter das man es nicht brauche, das es total unnötig wäre, etc.

Es kommt einen nicht vor, es ist so... Immer kommt jemand an: ,,wir sind kein facebook, voll unnötig"

Wenn es danach ginge, was unnötig ist, kann man auch gleich diesen Thread entfernen, denn so, wie es ist, ist es ja sooo toll, und alles, was man einbringt, wird zu 95% nicht durchgesetzt...

Warum nicht gleich das ganze forum auf HTML 1.0 zurücksetzen?

Nimmt doch einfach mal ein paar vorschläge an, und bringt nicht sowas wie ,,das ist voll unnötig, wir sind nicht Facebook " ... Ist doch wohl nicht so schwer...

Ich meine, klar, das Forum ist halt was eigenes, und nein, es ist nicht FB, aber sind veränderungen derart schlimm, das sie nicht durchgesetzt werden? Ich mag das Forum auch so, wie es ist, aber es ist wie ein Bild: Ganz schön, aber es fehlt irgendwie etwas...
(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Alleine das Atra wohl probleme im RL hat ist ein Grund warum es für ihn vielelciht besser wäre ganz von seinem Post zurück zu treten wenn er schon nicht mit mehr als einen fertig wird.

Das ist ja wohl immer noch seine Entscheidung, ob er für den Job genug Zeit entbehren kann bzw. die der Moderation.
Sich da privat einzumischen und sowas öffentlich anzuprangern ist schon echt hart.


(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich sage ja nicht das unser Team nicht fähig ist, nur was es unterbesetzt ist. Die Usrer fühlen sich nicht ausreicht betreut und das ist kein gutes Zeichen.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der User das Forenteam für fähig und ausreichend dimensioniert hält. Sonst würden sich hier viel mehr als 3 oder 4 Leute über deren "Unfähigkeit" beschweren.



und ganz ehrlich: Ich möchte nicht wissen was das für Foren sein sollen, in denen man mit deiner Grammatik und Ausdrucksweise zum Administrator wird. Das macht es mir echt schwer deine Worte ernst zu nehmen, wenn du dir nicht mal für Auto-Correct Zeit nimmst.
(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Oder das man genau su dem Grund ein paar mehr Mods und auch Smod einstellt. Ein S mod als Oberbreichsleiter und dann unter ihm zwei oder drei für den Bereich, wenn nciht mehr, je nach größe des ganzen und der Aktivität. Vor allem nicht so aufaplten zwischen verschienend bereichen.

Und was sie "Melde Funktion" angeht, die sehe ich such schon mehr als Witz an, das man was Meldet und es sogar noch 5 Tage später nicht passiert ist.

Oder soll etwas so was wie der "Dolan Vorfall" erneut passieren? Das ganze hätte man damasl auch shcon mit mehr aktiven Mods die gezielt die Regel anwedne verhindern können.

Bereichsmods sollen vorallem auch als direkt sichtbarer Ansprechpartner dienen, für Anfragen und Wünsche der Benutzer. Quasi first level support, innerhalb ihrer Bereiche haben sie fast die selben Rechte wie S-Mods.

Moderatoren haben bei uns im Gegensatz zu vielen anderen Foren sehr viel Macht und ein entsprechendes Vertrauen in diese ist daher nötig. Es geht dabei um die Daten der Nutzer, Foreninterna, Entscheidungen selbständig zu treffen im Sinne des Forums etc. Innerhalb des Teams gibt es was die Informationspolitik angeht einfach keinerlei weitere Abstufung oder Hierarchie mehr. Daher ist es selbst wenn man es will gar nicht so leicht wirklich passende Moderatoren zu finden, bei denen auch "die Chemie" passt. Einfach mal Mods einstellen ist daher keine Option und je weniger Moderatoren im Team sind, umso einfacher und sicherer ist die Zusammenarbeit innerhalb des Teams.

Dabei gibt uns die Vergangenheit durchaus recht, es gab schon seit Jahren keinen negativen Vorfall mehr bezüglich Fehlverhalten von Moderatoren und etwaige Probleme konnten schnell und einfach geklärt werden.

Jede Meldung ist von jedem Mod einsehbar. Wenn nach 5 Tagen noch nichts passiert ist, dann wurde sehr sicher einfach befunden, dass kein Handlungsbedarf besteht. Daran ändern auch 30 Mods mehr nichts, denn die kommen (hoffentlich) zum selben Schluss. Sonst wäre irgendwas schief gelaufen, wenn dermaßen inkonsistente Einschätzungen existieren. Shrug

Sowas wie der "Dolan Vorfall" ist seitdem nicht mehr passiert. Das ist kein Zufall, es gab durchaus Änderungen in der Vorgehensweise in solchen Fällen und "Shitstorms" bleiben daher weitestgehend aus, mit Ausnahme derer auf die man als Team entsprechende Kontrolle ausüben bzw. beenden kann (Aprilscherze). Twilight happy

Das Team von vor 3 Jahren ist ein anderes als das jetzige. Es wurden viel gelernt, sowohl organisatorisch als auch persönlich bei jedem Teammitglied. Das hat stark dabei geholfen mit kiritischen Situationen entspannter umzugehen, die noch vor 3-4 Jahren gute Chancen gehabt hätten das Forum zu sprengen.
OoT:
(28.05.2015)zer0x schrieb: [ -> ]und ganz ehrlich: Ich möchte nicht wissen was das für Foren sein sollen, in denen man mit deiner Grammatik und Ausdrucksweise zum Administrator wird. Das macht es mir echt schwer deine Worte ernst zu nehmen, wenn du dir nicht mal für Auto-Correct Zeit nimmst.

Nur weil ich jetzt nicht in jedem verdammten post eine Auto-Correctur nutze, weil ich keine Nutze, da sie auch fehler machen, heißt das nicht das ich nciht kompetet bin. Vielleicht gehöre ich nur zu einer anderen Generation von Menschen die in andren Verhältnisen das Internet dereinst betrtten haben und dort anders gewirkt haben asl in der heutgien Trollgeneration.

Ich versuche Fehler zu vermeidnen, aber das ist nicht immer möglich. Ich will mich nicht total mit eine Rechtschreibschwäche raus reden die ich zum Teil habe, aber einem fällt auch nicht gelich jeder kelien Fehler auf. Oder hast du noch ncihe einen Grammafehler gemacht?

B2T:

Ich habe ja auch nur meine Meinung, meine Gedanken geäußert. Wenn das Team meint das es so gut geht, dann ok. Nur der letzt Shitstorm, wenn auch nciht so groß, der im RPG Bereich wegen einen großen Fehler im Umgangn mit dne Usern passiert ist sollte man nicht vergessen. Immerhin wurde dort vielen Leuten arg vor den Kopf gestoßen. Und bis heute wurde da ja immer noch nichts neues Erklärt oder geklärt wie das jetzt weiter gehen soll, OBWOHL das gesagt wurde das man sich darum kümmen würde. wäre halt mal schön dort dann was zu sehen. Dort habe nviele Leute schon etwas vorgeschlagen was imemr nur belächelt wird als wenn die User keine Ahnung haben ws sie vorschlagen.
Ich möchte an der Stelle einwerfen, dass ich an mancher Stelle wünschte, dass die Mods eher etwas flexibler denn strenger wären. Wenn 3, 4 Post für ein paar Witze missbraucht werden, muss nicht gleich gelöscht und rausgeschnitten werden. Aber sowas sind Peanuts. Ich bin so ziemlich zufrieden mit dem Team.

Was viel eher Verbesserungswürdig fände, wäre wenn Threadersteller nicht mehr über Leben und Sterben eines Threads bestimmen dürften(zumindestens wenn es nicht direkt um sie selbst geht). Nur weil eine Diskussion nicht in die Richtung geht die ein Mister Butthurt gerne hätte oder wenn er kein Interesse mehr am Thread hat, muss er noch lange nicht anderen die Diskussion versauen dürfen.
Auch ein scheinbar toter Thread muss nicht gleich geschlossen werden. Es kann immer wieder mal sein, dass die Diskussion von anderen wiederbelebt wird. Weil sie selber Interesse am Thema haben oder weil neue Dinge über das Thema rauskamen.
Ein einzelner Benutzer kann einen Thread nur schließen lassen, wenn es dort um ihn oder von ihm geschaffene Werke wie Bilder oder Fanfics geht. Ist es ein gewöhnlicher Diskussionsthread, kann er ihn nicht alleine schließen lassen. Wie es im RPG-Bereich ist weiß ich allerdings nicht.

Auch werden Threads nicht geschlossen, nur weil sie tot sind. Sie werden geschlossen, wenn es bereits einen ähnlichen Thread gibt oder das Thema offensichtlich kein Potential zu einer vernünftigen Diskussion hat.

Ich sehe derzeit kein Problem bei den angesprochenen Punkten.
Normalerweise werden Threads, die den Threadersteller nicht direkt betreffen auch nicht geschlossen, wenn er das will, insbesondere solange das Thema noch aktuell ist oder es noch Diskussionsbedarf gibt. (Ausnahmen kann es bei Fanclubs, RPGs o.ä. geben, die jedoch von jemand anderem übernommen werden können.)
Falls es konkret um einen bestimmten Thread geht, scheib mal den entsprechenden Moderator an.
(28.05.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]Ich meine, klar, das Forum ist halt was eigenes, und nein, es ist nicht FB, aber sind veränderungen derart schlimm, das sie nicht durchgesetzt werden? Ich mag das Forum auch so, wie es ist, aber es ist wie ein Bild: Ganz schön, aber es fehlt irgendwie etwas...
Das Problem ist, dass jede vorgeschlagene Änderung auch mit einem gewissen Aufwand einhergeht. Und es ist nun mal eine Abschätzung wert, ob man seine Freizeit dafür opfert, diese Idee umzusetzen, oder nicht.  RD wink

(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Nur weil ich jetzt nicht in jedem verdammten post eine Auto-Correctur nutze, weil ich keine Nutze, da sie auch fehler machen, heißt das nicht das ich nciht kompetet bin. Vielleicht gehöre ich nur zu einer anderen Generation von Menschen die in andren Verhältnisen das Internet dereinst betrtten haben und dort anders gewirkt haben asl in der heutgien Trollgeneration.
Schlechte Rechtschreibung hat nichts mit Trollgeneration zu tun. Es liest sich einfach nur schlechter. Manche nehmen es gar zum Anlass es gar nicht zu lesen. Und bei Chrome brauche ich nur einen Rechtsklick auf die rot unterstrichenen Wörter machen und es schlägt mir (fast immer) das richtige vor. Das ist eine Sache von vielleicht einer zusätzlichen Minute. [Bild: cl-rar-specks.png]

(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ][...]aber einem fällt auch nicht gelich jeder kelien Fehler auf.
Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die viele Fehler finden. Klar habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, anscheinendes Kauderwelsch zu entziffern (ich habe da schon wesentlich schlimmeres gelesen als deins), aber ich störe mich selbst daran, wenn ich in einem 500-Seiten-Buch 10 Fehler finde.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das was besonders schlimmes ist, aber ich schätze mal, die Fehler fallen vielen Menschen auf und für einen Großteil davon ist es nicht angenehm.
OoT:
(29.05.2015)Yavos schrieb: [ -> ]Schlechte Rechtschreibung hat nichts mit Trollgeneration zu tun. Es liest sich einfach nur schlechter. Manche nehmen es gar zum Anlass es gar nicht zu lesen. Und bei Chrome brauche ich nur einen Rechtsklick auf die rot unterstrichenen Wörter machen und es schlägt mir (fast immer) das richtige vor. Das ist eine Sache von vielleicht einer zusätzlichen Minute.

.............

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die viele Fehler finden. Klar habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, anscheinendes Kauderwelsch zu entziffern (ich habe da schon wesentlich schlimmeres gelesen als deins), aber ich störe mich selbst daran, wenn ich in einem 500-Seiten-Buch 10 Fehler finde.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das was besonders schlimmes ist, aber ich schätze mal, die Fehler fallen vielen Menschen auf und für einen Großteil davon ist es nicht angenehm.

Nicht alle benutzen aber z.B. Chrome. Man kann die Leute nicht dazu zwingen etwas zu nutzen was sie nicht wollen. Sonst würen wir ja alle noch am IE hängen. Die Aussage halt als so viel gehalt wie Luft. Sorry, aber so ist nun mal die Tatsache. Ich achte verstärkt auf meine Rechtschreibung dort, wo ich viel und lange Texte schreibe, nutzt dort auch externe Progs. Nur wenn es hier um ein allgemeine Diskusionsthread geht, wo man seine Meinungen, Ideen und der gleichen postet tu ich das nicht immer. Und das dürften verdammt viele im forum sein die genau so handeln. Solange man es noch erkennen kann, und da ist uns Gehirn echt ein wunderwerk was die entschlüsselung angeht, soltle man nicht gleich den Gramanazi rasuhängen lassen.

Mir fallen auch immer wieder Fehler auf bei anderen Usern, nur renne ich nciht gelich hin und Flamme diese was das Netzt hergibt. Selbst wenn es wirklich schwer zu lesen ist sollte man so feudnlcih sein und höflich jemden darauf ansprechen und nicht gleich mit de Karte kommen: "Aye du, nutzt doch Chrome, da hast eine Korekturhilf gleich mit drinne du bOOn."
Wie gesagt, nicht jeder will jeden Preogramm nutzen. Und einige können nicht mal mit solchen Progs und Erwieterung was daran ändern, weil sie leider unter gewissen Dingen zu leiden haben. Oder willst jetzt einen Einbeinigen dafür runtermachen das er doch gefälligst schneller laufen soll?
OH, warte! Das wäre ja im RL, wo man den Leute Face-toFace begenet. Da kann man es ja nicht so leicht machen, da man sich ja nicht inter einem Nicknamen und der damit verbunden anonymität verstecken kann.
Man sollte halt nicht imemr gleich zu sehr über Leute urteile die man nicht kennt, nicht weiß warum sie vielleicht gewisse Fehler machen z.b. in der Rechtschreibung. K?

und jetzt bitte Back to Topic, das ganze mit der Rechtschreibung könnte man besser in einem eigen Trehediskutieren wo man Hilfen abbitene und Lösungsvorschläge gezielt für die User.

Und damit hätte ich dann auch einen Verbesserungsvorschlag zu machen, wenn es ja eh hier schon immer gerne um Rechtschreibung geht. Ein Plugin fürs Forum, ein Spell Check Plugin. Damit könnten Leute vor dem posten den Beitrag checken lassen und korregieren. Damit könnte dann allen geholfen werden und das gejammer der Gramanazis könnte reduziert werden. Win für alle! Pinkie approved
Jeder Browser (zumindest Chrome, Firefox und Opera) und die meisten Smartphones haben bereits eine Rechtschreibprüfung. Es gibt trotzdem jetzt schon User, die das nicht nutzen (wollen). Ich persönlich spreche da auch nicht von kleinen Buchstabendrehern, wie bei dir, sondern von den wirklich unlesbaren Posts (zB im RPG Bereich). Ein Plugin würde vermutlich nichts daran ändern, dass es weiterhin Leute gibt, die sich bemühen, und Leute, denen Rechtschreibung furzegal ist Shrug
(29.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Und einige können nicht mal mit solchen Progs und Erwieterung was daran ändern, weil sie leider unter gewissen Dingen zu leiden haben.

Ja, dieses Leiden nennt sich Faulheit.
Wirklich jeder kann einigermaßen, rechtschreiblich vernünftige Posts schreiben, wenn das entsprechende Tool vorhanden ist. Da schützt kein "Leiden" vor?
Oder hindert eine LRS einen effektiv daran, solch eib Tool zu benutzen?
(28.05.2015)zer0x schrieb: [ -> ]
(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Alleine das Atra wohl probleme im RL hat ist ein Grund warum es für ihn vielelciht besser wäre ganz von seinem Post zurück zu treten wenn er schon nicht mit mehr als einen fertig wird.

Das ist ja wohl immer noch seine Entscheidung, ob er für den Job genug Zeit entbehren kann bzw. die der Moderation.
Sich da privat einzumischen und sowas öffentlich anzuprangern ist schon echt hart.


(28.05.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich sage ja nicht das unser Team nicht fähig ist, nur was es unterbesetzt ist. Die Usrer fühlen sich nicht ausreicht betreut und das ist kein gutes Zeichen.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der User das Forenteam für fähig und ausreichend dimensioniert hält. Sonst würden sich hier viel mehr als 3 oder 4 Leute über deren "Unfähigkeit" beschweren.



und ganz ehrlich: Ich möchte nicht wissen was das für Foren sein sollen, in denen man mit deiner Grammatik und Ausdrucksweise zum Administrator wird. Das macht es mir echt schwer deine Worte ernst zu nehmen, wenn du dir nicht mal für Auto-Correct Zeit nimmst.

seit wann macht denn die grammatik einen guten admin aus?
grammatik ist nebenbei auch nicht das maß aller dinge, auch wenn viele das gerne meinen.