Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2014)Corny schrieb: [ -> ]Am Handy wird das UcerCP manchmal so klein dargestellt. Also es ist nur die hälfte des Bildschirmes und man muss erst ranzoomen. Kann das mit dem Avatar zusammenhängen, der jetzt da angezeigt wird (was btw. auch Datenvolumen kostet auf dauer gesehen).

Wenn mir ein Bild davon machen könntest wäre super. Generell bei Darstellungsfehlern bzw. Dingen die als Fehler gesehen werden hilft sowas ungemein, zusammen mit der Angabe, welchen Browser ihr verwendet.
https://www.dropbox.com/s/upiv9xzcw0q5xv8/Screenshot_2014-11-23-16-36-15.png?dl=0

Verwenden tu ich den Standartbrowser von Samsung
Bild geht immoment leider nicht anders.
In dem Besispiel von dir finde ich, dass der Text schon sehr breit ist, bzw. fast unangenehm breit bei Fließtext ist.
So sähe es übrigens aus, wenn man das Forum von 1000px fester Breite auf 90% relative Breite (mit 1680px breitem Monitor) skaliert, was schon recht unangenehm zu lesen ist:
Spoiler (Öffnen)
(Die Blaue Headergrafik macht da nicht mit.)
Bei meinen Moto G mit Firefox ist alles okay, nichts zu klein.

Bilder an sich brauchen nicht viel, was vllt. gemacht werden sollte, wenn es geht, wären gif Avatare deaktivieren bzw. einfrieren in der Mobil ansicht, gab damals ein paar User mit solchen Avas, die haben mir ordentlich den traffic weggefressen weils auch nicht gecachet wurde und Firefox bietet leider keine komprimierungs Optionen.


@Leon

Dann isses rein subjektiv, von den Fehlern abgesehen finde ich es einfach angenehmer.

Naja kann auch vllt. einfach an diesem hintergrund liegen, sprich den Hintergrund vom ursprünglichen Luna Style finde ich angenehmer, ruhiger als diese Kästchen.

Außer man kann frei Banner und Hintergrundgrafiken kombinieren AJ hmm
Es ist der Text von den Ungewollten Forenbereichen, der so raussticht, viel mir gerade auf.
Wenn man den unter die Auswahlliste macht, zumindest im Mobilen Desing?
Wäre es möglich den code <?php echo "showthread.php?tid=$id";?>
durch <?php echo "showthread.php?tid=$id&page=last";?> unter der URL usercp.php für die abonnierten Themen zu ersetzen?
Dann müsste man nicht immer manuell zur letzten Seite springen.
Ist es eigentlich so gedacht, dass ich ohne Anmeldung im Forum ALLES lesen kann? (Abgesehen von den Ab18 bereichen) Das wäre das einzige Forum wo das möglich ist, bei allen anderen ist nur ein kleiner Teil öffentlich. Mir ist es vorhin am Handy erst aufgefallen, dass ich nicht eingeloggt bin, als ich antworten wollte.
Der "Persönliches"-Bereich sowie die Userprofile müsste man auch nicht sehen können ohne angemeldet zu sein. Zumindest als ich das letzte Mal nachgeguckt hab...

Ansonsten haben wir schließlich nix zu verbergen RD wink RD laugh
Es gibt einige Foren, die die Unsitte betreiben, große Teile des Inhalts für nicht-angemeldete Nutzer auszublenden, aber automatisch alles nach der Registrierung freizuschalten. Es macht Sinn, wenn User manuell freigeschaltet werden, aber sonst ist es fast wie ein reines Userzahl-pushen.
Ich finde es halt stark bedenklich, dass jeder einfach daherkommen kann und nachgucken kann, wo ich mich am Wochenende rumtreibe. Da gibt es bei mir nämlich ein paar Hintergrundgeschichten mit Polizeibeteiligung, daher bin ich nicht gerade begeistert davon herauszufinden, dass es so einfach ist meine Planungen herauszufinden.
Zudem findet man mein Userprofil über Google. Das habe ich sonst auch bei keinem anderen Forum. Bei Gallerien ja, aber da wäre es ja auch doof wenn man mich da nicht finden würde.
Wie soll denn jemand dahinter kommen, wenn du hier nicht deinen vollen Namen etc. postest? Ich finde es gut, dass das Forum relativ öffentlich ist. Ich boykottiere Foren, wo man sich anmelden muss, um das Meiste zu sehen, schon aus Prinzip. Das ist für mich nicht der Sinn eines Forums, hier geht es um einen offenen Austausch und viele Themen sind auch für Leute interessant, die sich vielleicht nicht extra anmelden wollen, weil sie nicht genug zu sagen haben.
Ganz einfach: Weil diese Person mich unter dem Nicknamen kennt, den ich auch hier habe.
Dann würde ich in Erwägung ziehen mir einen Neuen Forennamen zu geben, an deiner Stelle.

Aber du musst auch bedenken, dass das hier das Internet ist, von dem wir reden.
Ich würde hier generell nichts tun, was irgendjemand, der es nicht wissen sollte, rausgriegen könnte. Vorrausgesetzt natürlich diese Person hat die technischen Möglichkeiten...
Wenn das Forum eh öffentlich ist werde ich wohl um Löschung von meinem Account und sämtlicher Postings von mir bitten, sobald ich Rückmeldung auf eine PN bekommen habe. Ist hart, aber das Risiko wieder Morddrohungen zu bekommen oder eines Tages den Typen vorm Lokal stehen zu haben ist mir da einfach zu hoch. Die Nummern der Leute habe ich ja und wenn ich ein neues interessantes Treffen sehe, kann ich Leute für mich bitten, sich dort zu melden.

Und wenn ich deiner Logik folgen sollte dürfte nie wieder ins Internet... was auch nicht gerade vorteilhaft ist, wenn heutzutage die Unis alles per Mail rumschicken. Und ja glaub mir, die Person setzt da schon einiges in Bewegung.
Verstehe mich jetzt nicht falsch. Du bist seid den 05. Dez 2012 hier registriert, aber kommst jetzt erst drauf das das Forum öffentlich ist? Dieses Forum war schon seit seiner Geburt ein Öffentliches Forum, das einzige was nicht für Gäste sichtbar ist, ist das Profil & die versteckten Themen Bereiche.

Dieses Forum hatte noch nie eine Sichtbarkeit sperre hier für Gäste, und wenn man solch eine Drohung bekommt, kann man das immer noch zur anzeige bringen. egal ob die Person anonym ist oder nicht, eine Morddrohung übers Internet, ist genauso strafbar wie als wenn es jemand dir direkt vor die Nase sagen würde.
Ja, es fällt mir jetzt erst auf, weil ich nie darauf geachtet habe. Für mich sind Foren eigentlich immer geschlossen, dass eines dieser Art komplett öffentlich ist, ist mir wirklich neu. Die einzigen öffentlichen Foren die mir bekannt sind sind reine Supportforen wo es um technische Hilfestellungen geht.

Und die Anzeigen stehen bereits, wie bereits oben geschrieben. Die Polizei weiss bescheid aber ist wohl machtlos, weil es unmöglich ist nachzuweisen, dass es genau diese Person war, die zu dem Zeitpunkt in genau dem Account drinnen war, von dem solche PNs kommen.

Zu Treffen im Furdom gehe ich nur noch mit Leuten die ich vertraue und achte darauf, dass immer jemand in der Nähe ist, den ich schon länger kenne. Trotzdem ist es verdammt gruselig, wenn man durchs Fenster schaut und eine gewisse Visage sieht. Da ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Forum hier nicht einsehbar ist, habe ich davon abgesehen. Werde ich jetzt aber auch so machen.
(24.11.2014)EchoesAbove schrieb: [ -> ]Wenn das Forum eh öffentlich ist werde ich wohl um Löschung von meinem Account und sämtlicher Postings von mir bitten,

So weit ich weiß, weigert sich die Administration sowas zu tun. Wegen "Übersicht" und "Nachvollziehbarkeit".
Man könnte den Account auch umbenennen lassen. Dann wäre das Problem doch gelöst?
Selbst mit anderem Namen könnte man quasi jeden meiner Stammibesucher als Wildfremder von aussen nachvollziehen. Und dieser Gedanke ist mir einfach verdammt unangenehm. Innerhalb eines geschlossenen Forums ist es mir wumpe, aber wenn die ganze Welt es sehen kann... nein danke.
Wir hatten schon mal nen Fall, wo jemand Panik geschoben hat, weil er dachte, da draußen läuft jemand rum, der ihn abmurksen will.

Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du änderst deinen Namen und kommst damit klar, dass das Forum offen ist oder du stellst deine Forenaktivitäten ein.