Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Genau, und deshalb sehe ich persönlich keinen Grund, Usern diese Möglichkeit zu bieten. Da ist man auf der Sicheren Seite, wenn nur Mods Umfragen bearbeiten und löschen können.

Und was die Meetups angeht, so kann man bei einer Umfrageerstellung auswählen, das es eine öffentliche Umfrage ist, und man so die Namen sehen kann, wer was abgestimmt hat. So kann man Leute entdecken, die gar nicht dazugehören.
Also bzgl. Umfragen will ich kurz anmerken, dass im Forum diverse Langzeitumfragen laufen, die selbst auf ausdrücklichen Wunsch des Threaderstellers garantiert weder bearbeitet noch gelöscht würden.

Als Beispiel mal die Folgendiskussionsthreads. Oder solche "wie steht ihr zu ..." Threads wie der bzgl. R34. Für "Treffenthreads" oä. hingegen wäre es natürlich interessant, selbst immer wieder neue Umfragen erstellen zu können, ohne Mods zu "belästigen".

Ich könnte mir also höchstens vorstellen, das eigenmächtige Löschen von Umfragen für Teilbereiche des Forums freizuschalten (vornehmlich wohl "Treffen" und Teile von Offtopic). Alle anderen Bereiche sind mir da zu heikel oder wertvoll.

PS: Nein, leider gibt es diese Funktion in der Forensoftware nicht. Man kann nur unterforenspezifisch das Recht Umfragen zu erstellen bzw. daran teilzunehmen einschränken, aber nicht ein Recht auf Löschung anbieten. Es wäre also ein Plugin nötig, das dieses Feature bereitstellt.
(05.02.2014)Leon schrieb: [ -> ]
(05.02.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Das würde auch Manipulationen zulassen, z.B. das jemand eine Umfrage einfach abbricht, weil das Ergebnis ihm nicht passt
Na ja, sofern jemand die komplette Umfrage entfernt und evtl. neu startet ist das schon etwas auffällig. Ein Umfrageergebnis sollte man sowieso nich einfach blind akzeptieren. (Beispielsweise bei Abstimmungen zu Meetups, wenn dort Leute abstimmen, die nicht teilnehmen.)

Oder bei umfragen bezüglich Veränderungen des Forums
Hm, könnte man bei der Freundesliste 2 Spalten machen damit Beispielweise Freude die Online sind links sind und die Offline sind rechts [Bild: pc-tponder.png]

Wäre Übersichtlicher im Gesamt Bild (als Beispiel ich habe 43 47 Freunde und die werden nicht weniger, und da wird es doch mal ganz schön kunterbunt...und das liegt nicht nur an den Mods dazwischen [Bild: cl-pp-happy.png] )
Manche Threads haben ein paar Seiten mehr, (s. Der zweite Laberthread) und wenn man nun zu einer bestimmten Seite möchte, muss man sich dahin blättern, vielleicht eine Funktion wo man die Seitenzahl eingibt und die seite wird dann geladen? Wär doch mal ganz nett....
Den Vorschlag gab es schon. Schau mal hier nach:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=243&page=87
@PartyBrony:
Wenn du die Seite über die Seitenzahl aufrufst kannst du diese einfach in der URL ändern. Die letzte Zahl ist immer die Angabe der Seitenzahl. Gib dort eine beliebige ein und du landest auf der entsprechenden Seite.
Verbesserungsvorschlag:

Plex entbannen.
Das User-CP auf der mobilen Version umfangreicher gestalten.
Die Suche erweitern, damit man auch bei "Alle Beiträge anzeigen" eines Users einen Beitrag suchen kann.
z.B. wenn ich einen bestimmten alten Beitrag von mir Suche, was bei über 2000 relativ schwer ist.
Was du dort beschreibst ist mit der erweiterten Suche (unterhalb Themensuche) bereits möglich.
Einfach suchbegriff und Benutzername eingeben und nach Beiträgen ausgeben lassen.
Heyho^^
Ich wollte auch mal eine kleine idee aufbringen und zwar ist mir in den letzten tagen der Gedanke gekommen das es sehr praktisch wäre eine Ansicht zu haben bei der man sieht wie viele oder sogar welche Leute den eigenen Thread abboniert haben.
Grade für die Fanmade Bereiche ist sowas sicherlich sehr praktisch. ^^
Welche Leute welchen Thread abonniert haben, sollte man nicht sehen können, eine gewisse Anonymität sollte da gewährt bleiben. Oder wenn, dann nur zusammen mit einer Option, anonym abonnieren zu können.
(11.02.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Welche Leute welchen Thread abonniert haben, sollte man nicht sehen können, eine gewisse Anonymität sollte da gewährt bleiben. Oder wenn, dann nur zusammen mit einer Option, anonym abonnieren zu können.

Da Stimme ich zu, außerdem wird es sonst evtl. zu Wettbewerbslastig.

Was ich Persönlich gut fände, wäre eine Echtzeit-ansicht, falls ihr wisst was ich meine.
Hmm... an sich keine schlechte Idee. Aber ich stimme da Scootadash zu, dass die Anonymität etwas gewahrt bleiben sollte.
Also einfach so eine Anzeige an passender Stelle, wieviele Leute den betreffenden Thread abonniert haben.
Und zusätzlich noch eine Übersicht im User-CP, bei den man sieht, wie viele Leute seine eigene Threads abonniert haben.
Wenn ich richtig verstehe, dann werden nur Zahlen angezeigt, keine Namen?
Dann wäre das doch akzeptabel, oder?
Ich verstehe nicht, welchen Sinn es haben soll, zu sehen, wer den Thread abonniert hat. Das sollte doch eigentlich egal sein, schließlich geht es ja um die Posts, nicht um die Abonnements.
Ich persönlich halte nicht viel davon, da es wie mein Vorredner schon sagt in einem Forum nicht um irgendwelche Zahlen oder so geht.

Zumal einige ja das ganze auch anders handhaben und Threads nicht abonieren, sondern regelmässig in das jeweilige Unterforum gehen und dort sich die Threads anschauen.

Desweiteren könnte es auch demotivierend sein, wenn jemand sieht, das sein Artthread "nur" 25 Leute hat, während den von seinem Kumpel vielleicht 46 hat.

Aber wir können das gerne im Team besprechen, mal schauen, was dabei rauskommt. AJ hmm
Dann könnte man ja auch in den Einstellungen oder bei seinen Abonnements ein Kästchen setzen für ein Häkchen, ob man das sehen will oder nicht bei seinen eigenen Abonnements.
Ich bin auch eher dagegen.

Einige Threads habe ich abonniert, aber kommentiere sie sehr selten. Und ich hab das Gefühl, wenn es sich dabei um einen Künstler handelt, mehr kommentieren zu müssen, jetzt wo er sieht dass ich eigentlich alles mitlese.

Und einfache Zahlen klingen für mich auch wieder ziemlich nach Wettbewerb und Fan Hascherei im Anschluss...

Find das ganze nicht so pralle...
(13.02.2014)Artem schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht, welchen Sinn es haben soll, zu sehen, wer den Thread abonniert hat.

Fanficschreiber z.B. könnten dadurch sehen, ob ihre Fanfic überhaupt gelesen oder zumindest verfolgt wird. Das Problem, dass einige Leser kaum bis gar keine Rückmeldung in den jeweiligen Threads zurücklassen, ist ja bekannt, und zumindest durch die Anzeige, wie viele den Thread abonniert haben, können die Autoren dannn wenigstens sehen, wie ihr Geschreibsel ankommt.
Und was wenn eine Fic nicht so viele Abonnements hat? Wenn man nur schreibt, damit das Geschriebene von möglichst vielen Leuten gelesen wird, dann schreibt man aus dem falschen Grund.