Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe da noch mal einen verbesserungsvorschlag wenn es den noch nicht gab.

Eine Art kleines internes Wiki wo Brony bzw. MLP FiM Begriffe erklärt werden.

Z.b.
-Was ist ein Fanfic
-Was bedeutet der Begriff "Canon"
usw.

Straft mich nicht falls diese Idee ein Reinfall ist. FS grins
Ich befürworte die Idee von Buddy.
Ich selbst musste oft genug googeln und herauszufinden was einige Begriffe bedeuten.
Ich habe auch ein Vorschlag: diese Zeile
Code:
<script type='text/javascript' src='http://www.bronies.de/mobiquo/tapatalkdetect.js'></script>
aus der Seite entfernen.

Jedes zweite Forum hat diesen Mist. Kriegt man eigentlich Geld dafür, den mobil-usern damit auf die Nerven zu gehen?
(09.05.2012)Sheogorath schrieb: [ -> ]Ich habe auch ein Vorschlag: diese Zeile
Code:
<script type='text/javascript' src='http://www.bronies.de/mobiquo/tapatalkdetect.js'></script>
aus der Seite entfernen.

Jedes zweite Forum hat diesen Mist. Kriegt man eigentlich Geld dafür, den mobil-usern damit auf die Nerven zu gehen?
Schalte doch cookies für Bronies.de an, dann bekommst du die Meldung wegen der App nur einmal und dann nie wieder Derpy confused
Ich frage mich aber, wie viele hier die App benutzen, ich kenne zumindest keinen.




Ein Vorschlag von mir:

Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)
Mach einfach ein Leerzeichen dazwischen Big Grin
(09.05.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Mach einfach ein Leerzeichen dazwischen Big Grin

Sicher, ich machs ja auch immer. Nichtsdestotrotz kommt sowas doch einigermaßen häufig vor RD wink
(09.05.2012)Isegrim schrieb: [ -> ]Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)

Je nach Arbeitsaufwand kann ich das unterstreichen zwar denke ich mittlerweile automatisch mit, immer wenn ich ein Pony-Smilie in Klammer setze ( oder nur ein : ) dann mach ich schon automatisch nen Leerzeichen, aber es wäre nett wenn man da eine Priorität setzen könnte..

Zu den Tapatalk ich weiß nicht ich hatte damit nie Probleme liegt es wohl daran das ich die App nicht installiert habe oder das ich mit Opera reingehe? Hatte da noch nie ein Vorschlag zu bekommen Twilight happy...

//EDIT:

Ich weiß zwar das es ein Eingriff in die Smilie Liste wäre aber es wäre eine einfachste Lösung:
Den Smilie Smile abschaffen mit den Code ": )" denn..
1. er ist ja nicht sonderlich schön, sry an die die ihn mögen..
2. man kann somit ein Doppelpunkt und eine darauffolgende schließende klammer setzen (wie ich sagteSmile
Code:
(wie ich sagte:)
3. man kann Smilies in Klammern verwenden (test RD wink)
Code:
(test :zwinker:)
(10.05.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(09.05.2012)Isegrim schrieb: [ -> ]Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)

Je nach Arbeitsaufwand kann ich das unterstreichen zwar denke ich mittlerweile automatisch mit, immer wenn ich ein Pony-Smilie in Klammer setze ( oder nur ein : ) dann mach ich schon automatisch nen Leerzeichen, aber es wäre nett wenn man da eine Priorität setzen könnte..

/sign
Ich befürworte sowohl den Vorschlag von Buddy, als auch den Vorschlag mit den Smilies. Auch wenn ich ebenfalls schon automatisch an das Leerzeichen denke - es wäre recht praktisch, wenn man das noch ändern könnte. Pinkie happy

Ich hätte dann noch einen Vorschlag, keine Ahnung, ob der schonmal gemacht wurde... Wenn ja, verzeiht mir. :x
Rührt daher, dass ich das noch aus meinen damaligen Forenzeiten gewohnt bin und ganz praktisch fand - man kann hier ja Alter, Wohnort und so im Profil angeben. Wäre es möglich, so eine Kurzinformation dann auch im jeweiligen Thread zu haben, unter dem jeweiligen Avatar des Users? Dass da halt das Bild ist und dann noch Alter und Wohnort oder so auf einen Blick zu sehen sind. Dann muss man z.B. nicht immer gleich auf's Profil switchen, wenn man gerade ein Treffen plant und die User in dem Thread was posten, etc. ^^
@rainbowdash28
Ich bin gegen eine Abschaffung des Standard Smileys Smile
Entweder, wenn technisch gut möglich umsetzbar, man ändert wie erwähnt die Priorität oder aber man ändert kurz den Code für den Smiley auf :-)

@Buddy
Find ich gut den Vorschlag, der Aufwand läge ja auch nicht ganz bei den Moderatoren, da die Community dieses ja füllen könnte.

@InvaderPsi
# (bin das auch aus anderen Foren gewohnt)
Die Standardsmileys können ruhig weg. Aber dann stehen einige Smileys weniger zu Auswahl. Das müsste man eigentlich mit entsprechenden Ponys wieder wett machen.
ich hab aus versehen einen doppel-thread erstellt, weil die suche so pingelik ist.
Erweiterte Suche => nur in betreffen suchen => häckchen für Exakte Schreibweise weg => trotzdem geben "witz" und "witze" verschiedene ergebnisse
sollte ersteres in in letzterem enthalten sein und daher alle ergebnisse anzeigen, wenn man es sucht?
Wer die Leerzeichen nicht mag, es gibt auch andere Tricks, damit das (:zwinker:) zu (RD wink) und nicht zu (RD wink) wird. (Wird dem geneigten Leser als Übung überlassen.)
Man muss natürlich daran denken, aber da ich sowieso alles nochmal lese, fällt es mir normalerweise rechtzeitig auf.
@404compiliant
Weil ja auch ein Fettschreiben zwischen den Zeichen (Quote Funktion ftw) sooo viel simpler ist ;-P
Ihr habt mich wohl missverstanden mein Vorschlag .. aber wirklich nur wenn das mit den Prioritäten nicht klappen würde wäre eine Abschaffung des Standard-Smilie-Codes ob es dann durch :-) ersetzt wird kann ich nur befürworten .. die Standard-Smilies sollen ruhig bleiben, aber der Code :) sollte geändert werden Twilight happy...

Und 404compliant, da finde ich die Lösung mit einem Leerzeichen besser und klar mir fällt es nach dem abschicken spätestens auch auf das zerstört ja den gesamten Flow des Beitrags wenn da mitten drin ein Standard-Smilie ist geht gar nicht .. aber mit den "leeren" BB-Code dazwischen darauf wäre ich auch nie gekommen, Wahnsinn RD wink.
Ich will mal meine eigene Meinung zu dem Danke-Button posten, da ich aus einem Forum komme, wo es den schon länger gibt.

1.) Der Button veranlasst manche dazu, mit Absicht unnötige Posts zu schreiben, die aber lustig sind, um Danksagungen zu farmen. Sowas geht zum Teil so weit, dass manche Threads nur voll mit Shitposts sind, welche auch noch unlustig sind.

2.) Der Danke-Button wird seiner eigentlichen Funktion schnell nicht mehr gerecht werden, da er auch als eine Art "Like-Button" (ähnlich wie bei Facebook) genutzt wird.

3.) Bei Diskussionen werden Posts mit Danksagungen auch unterstützt. Wenn User A bei seinen Posts ganz viele Danksagungen bekommt und User B bei seinen Gegenargumenten nur sehr wenige, dann fühlt man sich als User B irgendwie unterlegen und eingeschüchtert. Ich finde sowas muss nicht sein.

Das sind meine Erfahrungen damit. Also ich wäre eher gegen so einen Dankebutton.

Edit: Was ich mir wünschen würde, wäre ein Gästebuch bei jedem Profil. Oder habe ich das einfach noch nicht gefunden?
Ich bin dafür das die Beiträge im Fanclubbereich auch nichtmehr gezählt werden.

Dort wird nichts sinnvolles zum Forum beigetragen und findet fast nur "gechatte" statt.
Der standardmäßige NOPARSE-Tag von BB würde uns schon helfen -.-
Ich verstehe diese Forensysteme nicht die nur teilweise Standards unterstützen, aber dann so damit prahlen das sie es sogar im Namen haben...
Oder ist das irgendwo im Backend ausgeschaltet?

das : kann jedenfalls nicht ohne weiteres geändert werden, weil ansonsten einiges anderes im ganzen Forencode nicht mehr tun würde.
Und ich bezweifel das sich jemand findet der bereitwillig hunderttausende von Zeilen PHP-Code per Hand überprüft. Wie gesagt, der NOPARSE-Tag der für sowas in BB-Code Vorlagen vorgesehen ist reicht schon dafür, ohne dafür tief in die Innereien rumzubuddeln.
Und ein Danke button könnte +1 Beiträge eindämmen

Edit: Oh, den Formattag Trick kannte ich noch nicht.. SOLLTE auch eigentlich nicht funktionieren... naja... this ist MyBB nicht phpBB oder gar vB (RD laugh)
@LittleDog: So soll es aber nicht sein. Themenbezogener Austausch, also über das Clubthema ist gewünscht, aber kein Gespamme und Gequatsche. Melde bitte Posts/Threads, in denen nur gelabert wird.
Sollte es gar nicht klappen können die Beiträge von mir aus nicht mehr zählen. Aber an sich war es schon als halbwegs gehaltvoller Bereich gedacht.
Und wieder mal muss ich Perry zustimmen.
Man nehme als Beispiel mal den Thread von Saij das ist der mit hohem Abstand zweit längste und die Post's darin sind wunderbar und in den meisten anderen bleibt es bei einem Post pro User.
Wenn die Beiträge gut verfasst sind oder die User ernstahft über den Char oder das Thema reden ist doch alles jut ^^