Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
(28.01.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]~ fixxed

War leider ein kleiner Fehler im Standarddesign-Template, den ich soeben behoben habe, in den anderen Desigs war soweit alles richtig. RD wink

Yay, ich kann wieder das Standarddesign benutzen Big Grin Daumen Hoch^^

Schätze das ist ein verwandtes Problem: Ebenfalls unter "ungelesene Beiträge" wird normalerweise angezeigt an welchem Datum ein Thread gestartet wurde. Im Standarddesign allerdings nicht.
(29.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Schätze das ist ein verwandtes Problem: Ebenfalls unter "ungelesene Beiträge" wird normalerweise angezeigt an welchem Datum ein Thread gestartet wurde. Im Standarddesign allerdings nicht.

~ fixxed too RD wink

Hatte ich leider auch nicht gesehen, ist natürlich jetzt den anderen Templates angepasst, hoffe, dass somit das Standard Template im Gesamten wieder den anderen entspricht, ich werde aber am Wochenende mal ein Merge durchführen zwischen den Templates. Twilight smile
Verbesserungswunsch:

Eine Möglichkeit, die "Aktuellen" / "Ungelesenen" Beiträge nach Zeitpunkt der Threaderstellung zu sortieren. Das wäre eine gute Möglichkeit, sich schnell über die neuesten Threads zu informieren. Die Standard-Sortierreihenfolge ist immer nach Zeitpunkt des letzten Beitrags, nicht nach Erstelldatum, d.H. Zeitpunkt des ersten Beitrags.

Umsetzbarkeit: Die Ansicht enthält bereits das Erstelldatum, unter dem Threadtitel, nach dem Erstellername. Sortiert werden kann schon nach Titel, Ersteller, Forum, Antworten, Ansichten, und Zeitpunkt letzter Beitrag. Das müsste um Zeitpunkt erster Beitrag ergänzt werden. Der Spaltenkopf könnte dann "Thema / Verfasser / Erstelldatum" sein, jeweils wieder anklickbar, wie bisher.

Hintergrund: Aufgrund der schieren Masse an Beiträgen beschränke ich mich meist darauf, die für mich interessanten Threads per Abo zu verfolgen, was den Zeitaufwand im Rahmen hält. Von Zeit zu Zeit klappere ich dann alle Foren ab, um auch Themen außerhalb meiner Abos zu bemerken. Dabei stolpere ich dann oft auf Themen, die vor 2-3 Wochen mal heiß und aktuell waren, aber längst an mir vorbei sind. Mit einer solchen Sortierung könnte man viel leichter nach neu erstellten Threads suchen.
warum Abonierst du nicht das einzelne Unterforum, das dich interessiert? mache ich auch so und bekomme jedesmal eine Mail und hab so den kompletten überblick über neue Themen.

Meist erkennt man am Titel, ob es sich lohnt mitzumachen, andere werden einfach ignoriert.
Mir ist mal aufgefallen (oder ich hab einfach übersehen) das ich wenn ich einen Member auf der mobilen Version anklicke ich garkeine PM´s verschicken kann. Oder bin ich einfach zu doof?
(31.01.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Mir ist mal aufgefallen (oder ich hab einfach übersehen) das ich wenn ich einen Member auf der mobilen Version anklicke ich garkeine PM´s verschicken kann. Oder bin ich einfach zu doof?

Nein, das scheint so zu sein. Da gibt es keine PN Funktion. Ich hatte das gleiche Problem die Tage auch. Wenn das Inet stark genug ist und man ein Smartphone hat, kann man auf die Standardversion umwechseln, aber das macht sich bei schlechter Netzqualität nicht so gut.
(31.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
(31.01.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Mir ist mal aufgefallen (oder ich hab einfach übersehen) das ich wenn ich einen Member auf der mobilen Version anklicke ich garkeine PM´s verschicken kann. Oder bin ich einfach zu doof?

Nein, das scheint so zu sein. Da gibt es keine PN Funktion. Ich hatte das gleiche Problem die Tage auch. Wenn das Inet stark genug ist und man ein Smartphone hat, kann man auf die Standardversion umwechseln, aber das macht sich bei schlechter Netzqualität nicht so gut.

Ich nutze die Mobile Version nicht, aber man könnte doch einfach über's User-CP gehen und die PN "manuell" schreiben, oder?
(31.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]
(31.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
(31.01.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Mir ist mal aufgefallen (oder ich hab einfach übersehen) das ich wenn ich einen Member auf der mobilen Version anklicke ich garkeine PM´s verschicken kann. Oder bin ich einfach zu doof?

Nein, das scheint so zu sein. Da gibt es keine PN Funktion. Ich hatte das gleiche Problem die Tage auch. Wenn das Inet stark genug ist und man ein Smartphone hat, kann man auf die Standardversion umwechseln, aber das macht sich bei schlechter Netzqualität nicht so gut.

Ich nutze die Mobile Version nicht, aber man könnte doch einfach über's User-CP gehen und die PN "manuell" schreiben, oder?

Jo, man muss ins User-CP und dann eben auf Erstellen und den Empfänger dann eingeben.
Spoiler (Öffnen)
Mhh etwas umständlich aber ok solange es einen Weg gibt FS grins
Man muss ja nicht den ganzen Namen eingeben. Wenn ich dir eine PN schreiben müsste, brauch ich nur Bud einzugeben und schon kommt dein Name und brauche nur draufzuklicken. Die Vorschläge kommen recht schnell mit wenigen Buchstaben, Ist zwar ein wenig lästig, aber kein wahres Hinderniss.
(31.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Man muss ja nicht den ganzen Namen eingeben. Wenn ich dir eine PN schreiben müsste, brauch ich nur Bud einzugeben und schon kommt dein Name und brauche nur draufzuklicken. Die Vorschläge kommen recht schnell mit wenigen Buchstaben, Ist zwar ein wenig lästig, aber kein wahres Hinderniss.

Ich wollte nich sagen das ich es total doof so finde, meine eigentlich Frage bezog sich darauf, dass ich das vielleicht nur übersehen habe RD wink. Ich denke mal das ich damit zurecht kommen werde ^^
Ich hätte hiermit einen Vorschlag einzubringen.

Die Idee zu diesem Vorschlag kam mir gestern, als ich ein anderes Forum besuchte. Es geht darum, dass man sein Benutzerkonto deaktivieren kann.

Die Vorteile dieses Systems wàren:

~Nutzer die Zeigen wollen, das sie dieses Forum verlassen müssen nicht extra die Signatur etc. löschen sondern können das Konto einfach deaktivieren.
~Die Statistik, wieviele Nutzer wir tatsächlich haben, könnte Präzisiert werden.
~Nutzer die länger als 3 Monate inaktiv sind, werden automatisch deaktiviert.


Mit diesem System könnte man die Statistik deutlich verbessern. So ist zumindest meine Meinung.
Deadend
(02.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Klingt pseudo-sinnvoll.
Mit Benutzerzahlen wirbt man. Die richtige Anzahl an aktiven Benutzern muss man sich selbst heraussuchen, das ist schon gut so.
Wer meint, er ist nicht da, stellt seinen Status auf Abwesend. Reicht doch aus.

War nur ein Vorschlag. Mir kam's sinnvoll vor, daher hab ich es ja vorgeschlagen. Am Ende ist es Sache des Forenteams ob es Forentauglich ist, da der Forenfrieden nicht gerustled werden soll.
Deadend
(02.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Als Indikator könnte man die Anzahl der Posts aus dem Feedbackbereich in den letzten 3 Stunden nehmen, sind es sehr viele ( >30 ) möge der Forenfrieden als gestört angezeigt werden. Trollestia

btw. Ich fände eine Sidebar, die live aktualisiert, wo gepostet wurde ziemlich cool also quasi "Letzte Beiträge" am laufenden Band :3

Welche eine Alarmlampe eingebaut hat und Losheult, wenn deine angesprochene >30 Posts aktiv werden. Sozusagen einen Shitstormwarner. Am besten dazu noch einen Indikator, fals eine leicht erhöhte Tendenz gegeben ist, damit man genug Zeit hat, sich Popcorn zu hohlen. RD laugh

Aber mal Spass beiseite, so eine "Sidebar" gibt es so in der Art, das Tapatalk Plugin für Chrome macht so was ähnliches.
Uhh. Mir fällt gerade noch ein wunderbarer Vorschlag ein, der das Posthunting alá "This" verhindert.

Wie wäre es mit einer minimalen Zeichenanzahl von 150 Zeichen pro post?

So muss man schon etwas mehr posten. Damit wird Posthunting erschwert.
Deadend
(03.02.2013)Melendir schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

150 Zeichen?.. Müsste man ein Plugin installieren, um div. Foren von dieser Regel auszunehmen, was ich wieder für einen unnötigen Mehraufwand zähle, wenn man folgendes bedenkt:

Code:
[quote]blub ...

di
da blub.. blub.. muh ach ihr wisst was ich meine..[/quote]

^ this

150 Zeichen erreicht.. wenns nicht so sein soll.. dann

Code:
hehe genial :laugh: [b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b][b][/b]

150 Zeichen erreicht..

Man müsste allgemein BB-Codes nicht zählen, Quotes nicht zählen (Restliches aber schon, weil sonst formatierte Sachen auch wegfallen), dann müsste man eben bestimmte Foren ausnehmen von dieser Sache, sonst wird Forenspielchen, aber auch Spaß & Sonstiges hart getroffen sein, und die User darin nicht so glücklich. Twilight happy

Ich meine wie soll man dann noch zählen Whining

Zitat:00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000049046

Nein, davor würde ich sogar noch eine Ausblendung der Beitragszahl befürworten, nur leider sieht das nicht jeder so. Twilight smile Was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.
Aber so scheint es mir einfach zuviel Änderungen, welche letztlich wieder sehr sehr leicht umgangen werden können. Oder sogar zur Provokation führt, es eben auszureizen, das hatten wir schon oft genug.
Ich stimme rainbowdash28 absolut zu. Technisch umsetzen lässt sich natürlich im Grunde alles, allerdings würde auch mich mich fragen, ob man durch eine derartige Regel auch tatsächlich irgendwas positives erreichen könnte.

Ein guter Beitrag definiert sich nicht hinreichend durch die Menge der eingetippten Zeichen. Nach einer sinnvollen Diskussion wäre ein Beitrag "Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!" oder "Ja, das sehe ich inzwischen doch genauso!" absolut nichts, was ich als Spamposting bezeichnen würde, nur weil wenige Zeichen getippt wurden. Es kommt einfach auf den Inhalt und den Kontext an.