Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.11.2015)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Hi
Ich weiß ja  nicht, ob ich Erfolg mit einem Vorschlag habe, aber versuchen kann man es ja mal.
Warum könnte man für die beiden RPG Ecken nicht die Beiträge sichtbar zählen?
Denn für jemanden, der sich nur in den beiden RPG Ecken bewegt ist es etwas schwer an mehr Beiträge zu kommen...

Gewagter Vorschlag, aber wenn du mehr gezählte Beiträge willst, könntest du dich auch einfach in den relevanteren Bereichen des Forums bewegen. Du könntest genausogut sagen, dass es für Leute, die ausschließlich im Zählthread posten es schwer haben an Beiträge zu kommen.

Der Postcounter ist halt ein Maß für die Beteiligung an Communitythemen und keine Exp Anzeige. Du hast auch keine Nachteile durch nen niedrigen Stand.
ich würde es mal interessant finden, umschalten zu können zwischen ,,Gezählte Beiträge" und ,,Beiträge gesamt"

Das fänd ich auch iwie sinnvoller xD
(14.11.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]ich würde es mal interessant finden, umschalten zu können zwischen ,,Gezählte Beiträge" und ,,Beiträge gesamt"

Das fänd ich auch iwie sinnvoller xD

Evenprime hat mir schon mal erklärt das dies wohl nicht so einfach ist. Um die gesammelten Beiträge eines Users (und dir selber) sehen zu musst du leider die Seiten unter "Alle Beiträge" zählen. Zumindest war das noch vor einiger Zeit so.
(14.11.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]ich würde es mal interessant finden, umschalten zu können zwischen ,,Gezählte Beiträge" und ,,Beiträge gesamt"

Wenn dich die gesamten Beiträge wirklich interessieren, dann gehst du einfach im Profil auf Alle Beiträge finden und multiplizierst die Anzahl der Seiten mit den Posts pro Seite (bei mir sind es 50, in der Standardeinstellung sind es glaube ich 20). Abgewiesene Posts sind da natürlich nicht mit drin, aber du erhältst so zumindest die ungefähre Anzahl.

Eine zusätzliche Implementiere halte ich für unsinnig.
Bei den PN's gibt es eine nützliche Funktion, in der man sieht, wann man auf eine PN geantwortet hat:

[Bild: snip_20151124205251ubuu9.png]

Besonders dann, wenn ich meine alte Antwort auf diese PN rauskramen will, hilft mir die Datumsanzeige durchaus weiter.

Wäre es zusätzlich noch möglich, die Datumsinformation direkt mit der Antwort-PN zu verbinden? Also dass man mit einem Klick auf den Text direkt zu der Antwort-PN springen kann?


(Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass dieser Thread gar nicht angepinnt ist. Wäre es nicht sinnvoll, ihn zuoberst anzupinnen? AJ hmm )
Folgendes Problem:

Ich suche nach einem Begriff X in Merchandising. Ich bekomme sämtliche Suchergebnisse aus dem Bereich Merchandising, aber auch von den Bereichen Fanmade-Stuff, Flohmarkt und Marktplatz-Archiv.

Wollte gerade die neuesten MLP-Dogtags posten (ne Komplettliste, nicht die Ankündigung von Ayu), und wollte wissen, ob es bereits einen passenderen Thread (neben Merchandise - aktuell bei...) gibt, wo man diese posten kann, finde es aber ziemlich unübersichtlich, wenn gefühlt 95% der Suchergebnisse aus den Unterbereichen stammt.

Kann man das nicht so umstellen, dass man explizit nur Suchergebnisse aus einem Bereich bekommt, ohne Unterbereiche?
Ich weiß nicht ob das so umsetzbar ist aber fragen kann ja nicht schaden:
Wäre es möglich dem alle Spoiler aufklappen Knopf beizubringen dass es Spoiler in Zitaten ignorieren soll?
Ich halte das einfach nicht für sinnvoll wenn der Inhalt doch eh ein, zwei Posts zuvor bereits gelesen/angesehen wurde.
Wäre es möglich, dass man beim Anklicken der Fanclubabzeichen eines Users zum Thread des FCs verlinkt wird? Das muss ja nicht direkt sein, sodass man zur Liste der Abzeichenträger gelangt, aber die Headline der Liste ließe sich da doch sicher als Link umsetzen, oder?
Und könnte man das dann zum Beispiel auch mit Stammtischen oder Meetups machen?
Also für Fanclubs finde ich das sogar sinvoll, da die ja selber eine Mitgliederliste führen müssen.

Aber für andere Abzeichen würde ich das nicht machen.
Finde ich auch sinnvoll.

Spart vor allem längeres Gesuche in den Bereichen Wink
Das Problem hatte ich auch schon einige Male.
Man sollte das häufige umbenennen von Threads unterbinden. Passend wäre es wenn ein Titel nur aus einem guten Grund geändert werden könnte. Das manche Threads andauernd anders benannt werden stiftet Verwirrung.
Gibt es da ein paar Themen, die du beispielhaft nennen könntest? Mir fallen da eigentlich nur die Fragethreads ein.
könnte man nicht den spamschutz auf 30sekunden verkürzen?
der ist schon irgendwie nervig
(05.01.2016)Skyrim bluepearl schrieb: [ -> ]könnte man nicht den spamschutz auf 30sekunden verkürzen?
der ist schon irgendwie nervig

Der ist nicht ohne Grund so groß. Sollte es öfters vorkommen, dass wann weniger als eine Minute für einen Post benötigt, sollte man sich ernsthaft Gedanken über den Inhalt der eigenen Texte machen. Das hier ist schließlich kein Chat. RD wink
(05.01.2016)Nic0 schrieb: [ -> ]
(05.01.2016)Skyrim bluepearl schrieb: [ -> ]könnte man nicht den spamschutz auf 30sekunden verkürzen?
der ist schon irgendwie nervig

Der ist nicht ohne Grund so groß. Sollte es öfters vorkommen, dass wann weniger als eine Minute für einen Post benötigt, sollte man sich ernsthaft Gedanken über den Inhalt der eigenen Texte machen. Das hier ist schließlich kein Chat. RD wink

Falsch hatten wir schonmal. Ihr seht einfach nicht, dass das ein Wunsch der Forenspieler ist. Vor allen wenn man die vielen Zählthreads mit rein nimmt. Und ob ich jetzt den Post sofort abschicken kann oder 60s warten muss, ändert nichts daran, wenn ich spämmen würde. Dann wäre diese 60s allenfalls nervig, würde mich aber nicht davon abhalten, Kackposts zu senden.

Das wäre so als wenn ein AntiVirus dir sagt: du hast ein virus und wenn du in 60s nix tust kann der alles machen was er will.

Aber hey, es geht aus technischen gründen nicht, habe ich mal gelesen und deswegen besteht da ja auch kein Diskussionsbedarf, oder?
(05.01.2016)Lasergurke schrieb: [ -> ]Aber hey, es geht aus technischen gründen nicht, habe ich mal gelesen und deswegen besteht da ja auch kein Diskussionsbedarf, oder?

Anm.: Man kanns ändern, aber nur forenweit einheitlich. Ausnahmeregelungen für Nutzer oder Bereiche sind nicht möglich.
Vielleicht nicht über die GUI, aber ein einfaches If oder ein Switch sollte in PHP nicht schwer zu implementieren sein. Wenn man die Zeit überhaupt ändern kann, ist sie ja mit Sicherheit nicht hardgecodet. AJ hmm
Nach dreieinhalb Jahren habe ich mich an die Minute aber auch gut gewöhnt. Früher hat sie mich auch genervt.
Joa, das wäre doch mal was. Mir aber mittlerweile auch egal, die Zeiten, in denen ich hier noch 8h am Tag war sind eh vorbei...kann es aber verstehen, dass der Wunsch da ist.

Btw so schlimm kann die Änderung auf 30 Sekunden auch nicht sein, wenn furbase.de diese Sperre gar nicht oder nur 30s hat(weiß ich gerade nicht) und die haben mal eben 3x so viele Themen.

Von Beiträgen kann ich nicht ausgehen, da ihr ja in der Forenstatistik nur die ontopic Beiträge zählt.
(05.01.2016)Lasergurke schrieb: [ -> ]Von Beiträgen kann ich nicht ausgehen, da ihr ja in der Forenstatistik nur die ontopic Beiträge zählt.

Das ist nicht korrekt. Ohne die Forenspielchen und die RPG (light)-Ecke käme das Forum nicht auf die angegebenen 6,7 Millionen Beiträge. Bei Beiträgen pro Tag steht Bronies.de mit über 4.000 zu 730 bei Furbase zum Beispiel deutlich aktiver da.

Manchmal nervt die 60 Sekunden Grenze durchaus, aber dann schiebt man eben was anderes dazwischen statt sich von Zählthread zu Zählthread zu hangeln.