Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.07.2012)Elv schrieb: [ -> ]Ein "Back to top"-Button würde auch schon reichen in meinen Augen RD wink

Benutz' mal den "Pos1"-Key. Normalerweise liegt der zwischen Einfg+Entf und Bild Up+ Bild down. Damit geht's. Wink
Facehoof

Und wieder was gelernt Cheerilee awesome Dankeschön!

Edit: Was habe ich die letzten fünf Jahre am Rechner bloß gemacht?
Kann man eine Art Lesezeichen Funktion einbauen?
Mir geht es gerade bei Themen mit vielen Seiten oder langen Beiträgen, oft so das ich gelegentlich eine Pause von dem Thema brauche, weshalb eine Beitrag merken Schaltfläche neben der Beitragsnummer Praktisch wäre.

Damit einem der grüne Pfeil nicht zum letzten neuen Beitrag bringt, sondern zum markierten.
(27.07.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Kann man eine Art Lesezeichen Funktion einbauen?
Mir geht es gerade bei Themen mit vielen Seiten oder langen Beiträgen, oft so das ich gelegentlich eine Pause von dem Thema brauche, weshalb eine Beitrag merken Schaltfläche neben der Beitragsnummer Praktisch wäre.

Damit einem der grüne Pfeil nicht zum letzten neuen Beitrag bringt, sondern zum markierten.

AJ hmm Man könnte auf den Beitrag #NR oben rechts klicken und das dann als Lesezeichen speichern, Anpinnen den Tab oder dergleichen. Dann gelangt man automatisch durch das Lesezeichen auf den Beitrag den man angewählt hatte da es oben in Form von #pid= gespeichert wird. RD wink

Zufriedenstellend wohl eher nicht aber zumindest eine kleine Lösung..
Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^
(28.07.2012)Remer schrieb: [ -> ]Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^

Und was genau findest du unübersichtlich, leider kann man mit dieser Kritik nicht wirklich viel anfangen.. Twilight happy

Geht es um die Menüführung um die Foren und Unterforen oder um etwas ganz anderes wie das "Antwort schreiben"-Fenster?

Wenn es um die Foren und Unterforen geht, ich denke das geht jedem Anfangs so, man lernt die einzelnen Kategorien und ihre Foren erst kennen das benötigt Zeit.
Auch sollte man lernen die Kategorien zu beachten so findet man sich wesentlich schneller zurecht. RD wink Einzelne Kategorien die einen am Anfang absolut nicht interessieren kann man auch mit den + / - Symbol in der oberen rechten Ecke erst einmal ausblenden dann sind es nicht so viele.

Sollte es sich nicht um diese handeln würde ich um Aufklärung bitten.
(29.07.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(28.07.2012)Remer schrieb: [ -> ]Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^
Wenn es um die Foren und Unterforen geht, ich denke das geht jedem Anfangs so, man lernt die einzelnen Kategorien und ihre Foren erst kennen das benötigt Zeit.
Auch sollte man lernen die Kategorien zu beachten so findet man sich wesentlich schneller zurecht. RD wink Einzelne Kategorien die einen am Anfang absolut nicht interessieren kann man auch mit den + / - Symbol in der oberen rechten Ecke erst einmal ausblenden dann sind es nicht so viele.

Sollte es sich nicht um diese handeln würde ich um Aufklärung bitten.

Ja, das hatte ich gemeint.
Danke für die Info.

Manchmal drücke ich mich selbst unübersichtlich aus Big Grin
Geht's nur mir so oder ist das Lila bei den Supermods-Nicknames wirklich etwas dunkler geworden? (Und bei Fabr0ny ist das grün etwas heller)

Ja, ich weiß total unwichtig.
(08.08.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Geht's nur mir so oder ist das Lila bei den Supermods-Nicknames wirklich etwas dunkler geworden? (Und bei Fabr0ny ist das grün etwas heller)

*unschuldigguck* ... ich hab nix gemacht. Ich denke, das liegt daran, dass der Farbton vom Hintergrund etwas dunkler ist als gewohnt. Keine Panik ^^
Naja, egal, Smile sowas kann sein.
Ich glaube nicht, dass das nur täuscht, beim neutralen Design ohne den Sternen-Hintergrund ist die Farbe für Supermods und Admin ebenfalls leicht verändert.RD wink
Verdammt, dann bin also doch nicht verückt. Hab schon die ganze Zeit die neutrale Theme und sah trotzdem die Veränderung, auch bei der mobilen Version.

Die Frage ist wozu bzw. warum? (Naja, muss dazu sagen, dass es so auch nicht schlecht aussieht)
(08.08.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Die Frage ist wozu bzw. warum?
Ich wage mal zu behaupten, es wurde dem Galacon-Hintergrund angepasst, um leichter lesbar zu sein. Und/oder besser zu den restlichen Farben zu passen.
Hmm, wenn das wirklich soviel Unterschied macht. Ist sowieso total irrelevant, ist immerhin bloß eine Farbe. Nur frag' ich mich, warum man die Farbe sonst überall gleich gelassen hat. Da gibt es nämlich einiges mehr, dass man nur anstrengend lesen.

@Topic: Wie sieht's den jetzt mit der möglichkeit aus einen Thread neu zu bewerten. Wär ganz nett. Twilight happy
@Dashy: Tatsache, da hat Fabr0ny wohl seine Hufe im Spiel gehabt.. ^^
(08.08.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Die Frage ist wozu bzw. warum? (Naja, muss dazu sagen, dass es so auch nicht schlecht aussieht)

Warum denn nicht? Wink

(08.08.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Ich wage mal zu behaupten, es wurde dem Galacon-Hintergrund angepasst, um leichter lesbar zu sein. Und/oder besser zu den restlichen Farben zu passen.

Korrekt, das war der Grund. Die Farbe der Supermods und Admins war vor dem neuen Hintergrund besonders schwer lesbar.
Ich weiß zwar nicht, ob der Vorschlag hier bereits schon gemacht wurde, oder habe ich das bisher nur nicht gefunden.
Wie wäre es denn mit einem "Bedanken-Button" für die Beiträge sowas wäre echt nice. FS grins
Gab es schon und wurde abgelehnt.
(09.08.2012)Lewinibo schrieb: [ -> ]Gab es schon und wurde abgelehnt.

Richtig.

Aus dem einfachen Grund das es dann fast nur noch benutzt wird, man soll sich wenn schon persönlich dazu äußern wenn man einen Beitrag sehr mag, zum Beispiel könnte man ihn zitieren (Natürlich keine Full-Quotes) ihm zustimmen und eventuell sogar ergänzen, etwas dazu sagen. Twilight smile

Sowas ist halt wichtig hier, kein Feedback wie "mag ich" sondern etwas genauer definierte Beiträge, ich denke das frisst auch nicht so viel mehr Zeit wenn man einen Beitrag schreib als einen Button zu klicken. Es ist halt wesentlich persönlicher ich mag den Like button auch überhaupt nicht wenn mir dort etwas gefällt kommentiere ich was mir daran gefällt Pinkie happy und wenn es der Humor eines Beitrags ist. RD wink

Man kann eigentlich alles begründen, auch warum etwas man mag also positive als auch negative Kritik.
(09.08.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Sowas ist halt wichtig hier, kein Feedback wie "mag ich" sondern etwas genauer definierte Beiträge, ich denke das frisst auch nicht so viel mehr Zeit wenn man einen Beitrag schreib als einen Button zu klicken. Es ist halt wesentlich persönlicher ich mag den Like button auch überhaupt nicht wenn mir dort etwas gefällt kommentiere ich was mir daran gefällt Pinkie happy und wenn es der Humor eines Beitrags ist. RD wink

Das ist sehr gut zu wissen, denn ich war schon in ganz anderen Foren, in denen entsprechende Posts mit der Begründung "Bedanken-Button benutzen" gnadenlos gelöscht wurden. Vielen Dank. Twilight happy