Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.02.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Eine Forenregel einzuführen in der "schwarzer Humor" verboten wird wäre durchaus praktisch.

Nein, das würde meinen Thread töten.

Oh wait, der ist ja im S&S Bereich, da gelten die Regeln sowieso anders, genau wie im RPG-Light.
(03.02.2014)Simaris schrieb: [ -> ]"oder ähnliches." ist wohl die Freikarte für jeden Mod alles und jeden zu verwarnen was ihm nicht passt.

Das ist nur die Versicherung der Mods, etwas Ermessensspielraum zu haben. Wenn die Regeln zu präzise gehalten sind, gibt das am Ende jedes Mal eine gewaltige Diskussion darum, dass doch gerade der Verstoß gar nicht vorliegt. Ist meiner Meinung nach besser, die Regeln nicht 100%ig fest zu setzen.

Zu deinem jede Stunde auf sich selbst antworten: sofern es dazu keinen guten Grund gibt, fällt das unter Spam. Wenn ein einen guten Grund gibt, dann ist 60 Minuten als Einschränkung anscheinend ja passend.
Eine Forenfegel gegen schwarzen Humor? Ich erhebe Einspruch - eine bescheuerte Idee. Letztenendes sollte jeder selbst wissen was man sich erlauben darf und was nicht jedoch ist schwarzer Humor fester Bestandteil unserer Kultur.
Du musst auch lesen warum ich das vorgeschlagen habe, so ganz ernst gemeint habe ich diesen Vorschlag eigentlich nicht,

Simaris schrieb:Das würde dann auch meine jüngste Verwarnung rechtfertigen.

Aber wenn das Team das in die Regeln aufnehmen würde, wäre sie gerechtfertigt.
Momentan ist es durch die Regeln nicht abgedeckt.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Letztenendes sollte jeder selbst wissen was man sich erlauben darf und was nicht jedoch ist schwarzer Humor fester Bestandteil unserer Kultur.
Stimme ich zu, aber das Team entscheidet was man sich her erlauben darf, und wenn Schwarzer Humor nicht erwünscht ist, gehört das in die Forenregeln. Derpy confused

Zitat:Wenn die Regeln zu präzise gehalten sind, gibt das am Ende jedes Mal eine gewaltige Diskussion darum, dass doch gerade der Verstoß gar nicht vorliegt.

Andersrum genauso. Fadenscheiniges Argument. So gibt es Diskussion was nun nach Forenregeln verboten und was nicht. Im Zweifelsfall wird dem Team Willkür vorgeworfen (was imo auch gerechtfertigt ist, die einen nennen es Ermessensspielraum, die anderen nennen es Willkür.)
schwarzer Humor ist nicht erlaubt, und das sollte einem klar sein mit ein wenig Menschenverstand, in sensiblen persönlichen Bereichen. Insbesondere bei Menschen, die anscheinend gerade sensibel sind. Wir gehen eben von ein wenig mitdenken und umsicht aus.

Der Persönlich Bereich ist nunmal ne ganz andere Schiene. Es gibt Zeite und Orte für schwarzen Humor, aber wenn jemand schreibt, das er nicht mehr weiter weiß, Hilfe sucht etc und man dann eben ein Spruch bringt, der auf einen Selbstmordhinweis deutet, egal ob mit Smiley oder nicht, ist tatsächlich von uns nicht erwünscht weil wir wollen, das Leute sowas mit vorsicht begegnen. Deswegen wird das dann auch sofort bestraft.
(03.02.2014)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Der Persönlich Bereich ist nunmal ne ganz andere Schiene. Es gibt Zeite und Orte für schwarzen Humor, aber wenn jemand schreibt, das er nicht mehr weiter weiß, Hilfe sucht etc und man dann eben ein Spruch bringt, der auf einen Selbstmordhinweis deutet, egal ob mit Smiley oder nicht, ist tatsächlich von uns nicht erwünscht weil wir wollen, das Leute sowas mit vorsicht begegnen. Deswegen wird das dann auch sofort bestraft.

60 Punkte, wo ist das Problem?
Ja die gab es auch, aber nicht für simaris, da sein Post eindeutiger als Witz zu klassifizieren war. Als schwarzer aber dennoch. Er ist dazu mehr auf ein Trittbrett seines Vorgängers gesprungen etc. was wir ihm da anrechneten, zumal da auch noch ein anderer Faktor zu kam. Aber hey, wir sind ja die bösen die kein Witz verstehen und soviel Punkte geben wie wir können.
Es ist nicht witzig meine Einwände lächerlich zu machen.

Zitat:Ja wir reden hier bei Simaris von einer Punktevergabe im einstelligen Bereich
Tut überhaupt nichts zur Sache. Gute Info übrigens das ein Mod jederzeit nach Laune den Punktestand eines Users öffentlich machen darf. Dachte bisher das sei Privat und die Sache des Users ob er das mitteilen möchte. So irrt man sich.
Ich habe die Zeile entfernt und eine Stelle des Textes geändert. Wenn du möchtest kannst du das auch machen. Entschuldige bitte. Der Rest bleibt aber.
Ich hab was tolles gefunden und das Jeder benutzen könnte
http://strawpoll.me/
Damit sind einfach Umfragen erstellt die man jederzeit per bearbeiten des Threads
löschen kann und auch jeder ausenstehende mitmachen und es immerwieder abrufen per speichern des Links

Lasst uns das doch mal testen *click*
Nachteil dabei ist jedoch, dass die Antworten nicht an den Forenaccount gekoppelt wären, wie es im Augenblick der Fall ist. Das kann man gerne benutzen, wenn man möchte, aber ich glaube nicht, dass man das generell featuren sollte.
(05.02.2014)A_Pony schrieb: [ -> ]Ich hab was tolles gefunden und das Jeder benutzen könnte
http://strawpoll.me/
Damit sind einfach Umfragen erstellt die man jederzeit per bearbeiten des Threads
löschen kann und auch jeder ausenstehende mitmachen und es immerwieder abrufen per speichern des Links

Lasst uns das doch mal testen *click*

Das ist nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag denke ich mal da es jedem Frei steht es zu verwenden und dort abzustimmen.

Ich würde vorschlagen das man den Usern einfach erlaubt ihre Umfragen frei selber zu editieren und zu entfernen. Sehe da nicht wirklich ein Problem bei.
(05.02.2014)Eisenheim schrieb: [ -> ]Ich würde vorschlagen das man den Usern einfach erlaubt ihre Umfragen frei selber zu editieren und zu entfernen. Sehe da nicht wirklich ein Problem bei.

Das würde manipulation Tür und Tor öffnen. Um eine gewisse Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit zu garantieren, müssen wir das so handhaben.

Falls man etwas ändern möchte, kann man ja in der Online Liste nachschauen, ob gerade ein Mod on ist und ihn anschreiben.
(05.02.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
(05.02.2014)Eisenheim schrieb: [ -> ]Ich würde vorschlagen das man den Usern einfach erlaubt ihre Umfragen frei selber zu editieren und zu entfernen. Sehe da nicht wirklich ein Problem bei.

Das würde manipulation Tür und Tor öffnen. Um eine gewisse Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit zu garantieren, müssen wir das so handhaben.

Falls man etwas ändern möchte, kann man ja in der Online Liste nachschauen, ob gerade ein Mod on ist und ihn anschreiben.

Es reicht ja, wenn die User es selbst entfernen können, statt auch die Umfrage selber Editieren zu können.
Na, die 5 Sekunden Mehraufwand einem Mod die PN zu schreiben kann man ja wohl noch entbehren. Wink
(05.02.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Na, die 5 Sekunden Mehraufwand einem Mod die PN zu schreiben kann man ja wohl noch entbehren. Wink

Und dann beschweren die sich wieder über zu viel Arbeit und das sie zu nichts mehr kommen.

Außerdem sind ja ohnehin alle Umfragen kein Stück aussagekräftig Smile
DwBrot ich glaube du beschwerst dich öfter darüber das die Mods sich über Arbeit beschweren als die Mods sich über Arbeit beschweren.

Wie dem auch sei. @Nastor 5 Sekunden?! You kidding me? Das sind vermutlich mindestens 60sek im jahr für mich das ist ne Verdammte Minute MEINES JAHRES die ich damit verschwende! In der Zeit könnte man mindestens 5-7 Schnitte durch warmes durchblutetes Fleisch von fremden durchführen ....wait...Wenn ich so Editiere nimmt es auch Zeit weg.

Das eigene entfernen klingt für meine Ohren dennoch angenehmer. Wenn nicht isses halt eure Arbeit...wieviele Sekunden braucht ihr zum entfernen einer Umfrage?
(05.02.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
(05.02.2014)Eisenheim schrieb: [ -> ]Ich würde vorschlagen das man den Usern einfach erlaubt ihre Umfragen frei selber zu editieren und zu entfernen.
Das würde manipulation Tür und Tor öffnen.
Wäre es nicht möglich, das komplette Entfernen/Löschen der Umfrage zu ermöglichen?
Zeig mir bitte einen Beitrag, wo sich ein Mod darüber beschwert hat, dass ihm die löschung einer Umfrage zu viel ist Twilight: not bad

Ausserdem sind die Umfragen doch recht Aussagekräftig in ihrem angewendeten Gebiet, mit berücksichtigung Repräsentativität, die eine Onlineumfrage in einem Internetforum mit sich bringt. AJ Prost

@Nex.
Ich brauche so ca. 30 Sekunden, vielleicht weniger. RD deals with it

@Leon.
Das würde auch Manipulationen zulassen, z.B. das jemand eine Umfrage einfach abbricht, weil das Ergebnis ihm nicht passt (Wettbewerbe und so.)
(05.02.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Das würde auch Manipulationen zulassen, z.B. das jemand eine Umfrage einfach abbricht, weil das Ergebnis ihm nicht passt
Na ja, sofern jemand die komplette Umfrage entfernt und evtl. neu startet ist das schon etwas auffällig. Ein Umfrageergebnis sollte man sowieso nich einfach blind akzeptieren. (Beispielsweise bei Abstimmungen zu Meetups, wenn dort Leute abstimmen, die nicht teilnehmen.)

Edit: Alternativ wäre es eventuell sinnvoll, wenigstens die Option, eine Umfrage zu beenden freizugeben, da die Option mit der Umfragelaufzeit relativ ungenau ist.
(Vermutlich ist keiner der Vorschläge allzu leicht realisierbar, da man das Editieren von Umfragen oder Teilfunktionen davon bei MyBB nicht freigeben kann.)