Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forenteam, liebe Bronies.de Gemeinde,

erinnert ihr euch zufällig noch an die Folge von letzter Woche? Also „Keep calm and Flutter on“?

Hat uns diese Folge nicht gezeigt, wie man richtig mit miesen Menschen umzugehen hat, wie sehr sich solche Personen ändern, wenn man ihnen nur die richtige Güte und Freundschaft zeigt?

Wir als Bronies halten uns zwar nicht zu 100% an die in der Serie gezeigten Moralvorstellungen, dennoch orientieren wir uns an ihnen natürlich den guten und freundlichen Sitten.

Viele Threads haben schon gezeigt, dass Personen eine zweite Chance verdient haben.
Personen, die eine schwere Kehrtwende in ihrem Leben durchmachen mussten, bekamen von uns Verständnis und Unterstützung. Wichtig war dabei immer, dass der User selbst eingesteht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Ich möchte hier einen User ansprechen, der diese Kehrtwende vollzogen hat.

Dieser User heißt Flutterplex.
Und er ist seit mehr als 1 Monat permabanned.

Was er zu der Zeit noch nicht wusste war, dass er sich doch noch stärker zum Fandom hingezogen fühlt, als er es vorgab zu tun. Er wurde leicht von Dingen und Einstellungen im Fandom verblendet die ich hier nicht ansprechen möchte. Er sieht jedoch ein, dass es ein Fehler war seine Abneigung zu solchen Dingen derart stark zu zeigen.

Die Brony Treffen auf denen er war, waren grandios. Sein Charakter war im Reallife um einiges umgänglicher als im Forum. Er vermisst wirklich sich im Forum einzubringen. Ihm tut es wahrlich weh, im Treffen Bereich zu lesen, bei Treffen teilzunehmen, aber nichtmehr im Forum verstummt zu sein.

Letztens hat er mich noch auf einem Treffen unter 4 Augen angesprochen. Er klang nicht sehr glücklich, vielleicht hat es auch am Alkohol gelegen (eigentlich ist er ja ein Partytier!), aber er hat mir erzählt, wie sehr er doch das Forum und die Leute vermisst. Auch die, die er nicht so gut leiden konnte.
Er vermisst nicht die Shitstorms und die Angifterei, sondern das Erlebnis, mit Bronys in ganz Deutschland (+Österreich +Schweiz) sich über sein Hobby auszutauschen und das etwas mehr als nur 1-2 mal monatlich.

Soweit ich feststellen musste, hat Flutterplex sich zum Guten hin geändert.
Ich finde man sollte ihm eine zweite Chance gönnen. Mein Vorschlag wäre es ihn auf Bewährung zu entbannen, d.h. die 100% Verwarnlevel stehen zu lassen. Falls er doch was Verbrechen sollte, kann man ihn immernoch bannen.

Er ist ein cleveres Kerlchen und sehr nett. Es wäre schade ihn ganz aus dem Fandom zu verlieren.

Ich hoffe ihr denkt über meine Wall Of Text nach und kommt auch zu der Erkenntnis, dass Flutterplex wieder mit ins Boot geholt werden sollte.

Liebe Grüße,
Viken Emesh.
Hey, ich will auch mal was sagen. Lasst es endlich gut sein. Interessiert doch niemanden mehr hier.
Am ende gibts eh nur nen Flamewar
Da muss ich zu stimmen .

Flutterplex kenn ich nicht al zu privat aber schon von mehreren meetups und kann nur positives über ihn

aussagen und kann viken auch nur zustimmen das die folge des letzteren nur zeig das jeder auch ne neue chance verdient und gerade diese Bann geschichten reiben uns alle nur auf .

Ich würd mir mehr nachsicht wünschen von allem sowie unnötige threads in zukunft zu unterbinden da
die ja nur noch jeden auf den plot gehen v.v
Flutterplex hat sich schon so viel zu Schulden kommen lassen, und immer wieder hat man ein oder sogar zwei Augen zugedrückt.
Es wäre schön, wenn er und ihr euch damit mal abfinden könntet. Nicht umsonst heißt es "Permaban" und nicht "Tempban".
Flutterplex hat sich zuletzt als wir kontakt mit ihm hatten, was nicht so lange her ist, nicht wirklich reumütig, verständnisvoll und Verbesserungswillig gezeigt. Nicht im TS und sonstwo.

Er ist in RL n netter Kerl und gut drauf, hat aber Forentechnisch Probleme die er erstmal lösen muss. Da reicht ein Monat nicht aus. Vielleicht können wir nochmal sprechen, wenn wir auch von anderen hören, das er sich gebessert hat bzw. wir das selber erleben. Momentan steht die Entscheidung jedoch.
(27.01.2013)MaSc schrieb: [ -> ][...] Nicht umsonst heißt es "Permaban" und nicht "Tempban".
Ich will dir hier in keinster Weise widersprechen und auch garkeinen Rumor verbreiten etc. aber es ist doch wirklich möglich, sich im Leben zu ändern. Ein Permabann verleitet doch nur dazu, sich via Doppelaccount o.ä. neu einzubrigen. Ein Ban für 1-2 Monate mit anschließendem Beibehalt von 100%, dass man Problemlos wieder rauswerfen kann, ist doch eig. auch garnicht so verkehrt, oder?

Selbstverständlich hat Flutterplex sich einige male aus Sicht der meisten stark daneben benommen, das will ich auch garnicht anzweifeln, aber wie schon gesagt, man kann wirklich jedem eine Chance geben. Wenn er diese nicht nutzen wollte, auch im Falle vieler anderer, kann man ja gleich beim nächsten Stunk wieder sofort raushauen, aber eine "Bewährung" nach 1-2 Monaten ist doch auch garnicht mal allzu verkehrt.

Eigene Meinung.
Hatschi
Ich traf Flutterplex auf dem letzten Siegener Meetup und muss sagen er ist ein toller Kerl. Ich kann mir garnicht vorstellen das er sich so schlimm benimmt im Forum wie immer beschrieben. Vielleicht hat er ein wenig nen verkorksten Humor aber doch ein freundlicher Kerl. Ich bin für ein Unban und helfe mit einer kleinen Userbar.
(27.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Flutterplex hat sich zuletzt als wir kontakt mit ihm hatten, was nicht so lange her ist, nicht wirklich reumütig, verständnisvoll und Verbesserungswillig gezeigt. Nicht im TS und sonstwo.

Wann war das denn? Letztens im TS als jemand von der RPG Ecke runtergekommen ist? Da wurden wir stark provoziert. FS sad

(27.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Er ist in RL n netter Kerl und gut drauf, hat aber Forentechnisch Probleme die er erstmal lösen muss. Da reicht ein Monat nicht aus. Vielleicht können wir nochmal sprechen, wenn wir auch von anderen hören, das er sich gebessert hat bzw. wir das selber erleben. Momentan steht die Entscheidung jedoch.

Ja das stimmt im RL ist er wirklich ein netter Kerl. Und ja Forentechnisch kann man die Probleme nicht von der Hand weisen. Verdient hat er es ja voll.

Aber ich denk mal Plex ist ein User mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Und erst der Perm hat ihn erst nachdenklich über sein Handeln gestimmt.

Schade, dass er sich hier selbst nicht äussern kann.

EDIT:

Versteht mich nicht falsch. Der Ban an sich ist gerechtfertigt. Auf Emotionaler Basis wünsch ich ihn mir trotzdem zurück. Liegt wohl daran, dass ich mit Plex auch gut befreundet bin.
Ich habe ihn erst wieder letzthin bei Yasi getroffen. Was kann ich über ihn sagen?
Er findet es schade, dass er nichtmehr im Forum aktiv sein kann. Und ich bin auch der Meinung, dass man eine zweite Chance verdient hat. Ich meine, hatte er die denn je? Er hat zwar Verwarnungen erhalten, aber vielleicht ist es ihm erst im Nachhinein klargeworden was er da angerichtet hat?
Möglicherweise wollte er gar nicht, dass es so weit kommt. Darüber könnte man mal nachdenken.

Man kann es sicherlich ausprobieren und ihn bei Bedarf wieder rausschmeißen. Was spricht schon dagegen? Wenn er sich wirklich gebessert hat, wäre er ohnehin mehr eine Bereicherung als ein Problem.
Offenbar benimmt er sich online ganz anders als im Real Life, zumindest wurde das so bisher von allen, aber wirklich allen die ihn privat kennenlernen durften, so gesagt. Und das glaube ich denen auch.

Aber gerade deswegen halte ich es für eine schlechte Idee, ihn im Forum wieder aufzunehmen bzw. aus seinem Verhalten im RL auf sein zukünftiges Verhalten im Forum zu schließen. Er war schon vorher ein aufgewecktes Kerlchen, witzig und nett auf Brony-Treffen, und zugleich im Forum einfach nur furchtbar und herablassend. Dieses widersprüchliche Verhalten ist für ihn scheinbar ganz normal.

Und manchmal gibt es halt Leute die mit einer Gemeinschaft nicht kompatibel sind (Gilda). Das muss man dann auch akzeptieren.

PS: Oh ja, Userbars für ihn. Das ist mal ganz neu. Twilight: No, Really? War ja klar, nachdem man die Sache mit Staubrein geklärt hat, muss direkt was neues her.

--

PPS: Verbesserungsvorschlag: In die Forenregeln aufnehmen, quasi als Erweiterung zu "keine Fanclubs zu gebannten Nutzern", dass Userbars, Signaturen und Avatare mit gleicher Wirkung ebenfalls nicht gestattet werden?
Er hätte vorher drüber nachdenken müssen. Es ist ja nicht so, das wir nicht mit ihm ins Gespräch kamen. Mehrmals.

Irgendwann ist halt genug. Der eine Monat reicht locker nicht, um uns da irgendwie umzustimmen wenn überhaupt. Perm ist halt Perm. Ich persönlich finds auch schade, das er sich die vielen Chancen die er hatte etc. so ungenutzt hat lassen.
Ja genau...


Holt den zurück der dafür gesorgt hatt das gegen die saucy´s/gores und Mods gehetzt wird. Wird bestimmt nen ganz toller spas.

Ach warted...was sagen die "dolaner"..."Hetzte gegen saucys hatt´s nie geben?"



---

Ganz ehrlich. Egal ob in RL nen netter Mensch. Er hatt dem forum mehr geschadet als mancher sehen will.

Punkt
Anscheinend verstehen hier manche das System "Permbann" nicht. Oder das Wort "permanent". Und wir hier auf Bronies.de sind wirklich sehr großzügig im Vergeben von Chancen. Das heißt, bevor überhaupt jemand wirklich bei uns permgebannt wird, erhält er nicht nur eine oder zwei, oder gar drei Chancen (außer es ist ein offensichtlicher Fake-/Troll-/Werbe-Account, aber das meinen wir hier ja nicht). Nein, ein solcher User erhält immer mehrere Chancen, ob nun in Form von "nicht gleich bannen" oder in Form von "nicht gleich eine Verwarnung raushauen" ist dabei egal. Doch irgendwann ist auch der Punkt bei uns erreicht, wo wir uns sagen: Genug ist genug.

Nein, tut mir leid, aber wenn wir uns erstmal entscheiden, jemanden permanent zu bannen, dann heißt das auch "permanent". Sonst hätte diese Maßnahme ja wohl keinen Sinn, oder? Einige sollten das endlich kapieren und akzeptieren. Wenn sich ein User dermaßen daneben benimmt, die ganze Zeit provoziert und trollt, Shitstorms anzettelt, weil er tatsächlich der Meinung ist, eine "Dynamik" in ein Forum zu bringen und dann noch eine Anti-Bewegung ins Forum bringt, die alleine schon vom Prinzip her, aber auch in der Praxis, den Forenfrieden gefährdet und effektiv stört; dann sagt man sich als Foreneigentümer, aber natürlich auch im Forenteam gemeinsam irgendwann: NEIN. Jetzt reicht's aber endgültig. Solche Leute wollen wir hier nicht mehr haben. Auf solche User können wir getrost verzichten.

Manche Leute haben nunmal hier verschissen. Permanent heißt dauerhaft, klingelt's endlich? Das gilt für Flutterplex, das gilt für Bronie Ed und das gilt für alle anderen gebannten Störenfriede, die wir hier nie wieder sehen möchten. Capisce? Und jetzt ist das Thema beendet. Lasst es endlich gut sein. Punkt.
(27.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Ja genau...

Holt den zurück der dafür gesorgt hatt das gegen die saucy´s/gores und Mods gehetzt wird. Wird bestimmt nen ganz toller spas.

Ach warted...was sagen die "dolaner"..."Hetzte gegen saucys hatt´s nie geben?"

---

Ganz ehrlich. Egal ob in RL nen netter Mensch. Er hatt dem forum mehr geschadet als mancher sehen will.

Punkt

Du klingst da grade ziemlich verbittert und verhasst auf Plex. Kennst du ihn?

Bitte, bleib hier jetzt bitte ein wenig objektiv und stell dich nicht so dar als ob du als Ritter der Saucys einfach nur etwas Hate verbreiten möchtest.

Eine Frage @fabr0ny:
Hat man Plex an irgendeiner Stelle Klartext gegeben im Sinne von: "Noch so ein Ding und du bist perm"?
(27.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Manche Leute haben nunmal hier verschissen. Permanent heißt dauerhaft, klingelt's endlich? Das gilt für Flutterplex, das gilt für Bronie Ed und das gilt für alle anderen gebannten Störenfriede, die wir hier nie wieder sehen möchten. Capisce? Und jetzt ist das Thema beendet. Lasst es endlich gut sein. Punkt.

Nicht zu vergessen für Forenfrieden, der ist auch permanent gebannt, den kommt auch nie wieder zurück!


Haha, Leute echt. Bevor Plex entbannt wird muss das Forum abbrennen :3
(27.01.2013)vikenemesh schrieb: [ -> ]
(27.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Ja genau...

Holt den zurück der dafür gesorgt hatt das gegen die saucy´s/gores und Mods gehetzt wird. Wird bestimmt nen ganz toller spas.

Ach warted...was sagen die "dolaner"..."Hetzte gegen saucys hatt´s nie geben?"

---

Ganz ehrlich. Egal ob in RL nen netter Mensch. Er hatt dem forum mehr geschadet als mancher sehen will.

Punkt

Du klingst da grade ziemlich verbittert und verhasst auf Plex. Kennst du ihn?

Bitte, bleib hier jetzt bitte ein wenig objektiv und stell dich nicht so dar als ob du als Ritter der Saucys einfach nur etwas Hate verbreiten möchtest.


Entschuldige meinen sarkasmus, nur die oben genannten punkten werden doch gerne von euch fanboys übersehen RD wink
(27.01.2013)vikenemesh schrieb: [ -> ]Liebes Forenteam, liebe Bronies.de Gemeinde,

erinnert ihr euch zufällig noch an die Folge von letzter Woche? Also „Keep calm and Flutter on“?

Hat uns diese Folge nicht gezeigt, wie man richtig mit miesen Menschen umzugehen hat, wie sehr sich solche Personen ändern, wenn man ihnen nur die richtige Güte und Freundschaft zeigt?

Wir als Bronies halten uns zwar nicht zu 100% an die in der Serie gezeigten Moralvorstellungen, dennoch orientieren wir uns an ihnen natürlich den guten und freundlichen Sitten.

Hier wollten ja viele, dass dieses Forum zu den MLP-Wurzeln zurückkehrt. Mal gucken, wie weit sie dann gehen werden. RD laugh
(27.01.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]PPS: Verbesserungsvorschlag: In die Forenregeln aufnehmen, quasi als Erweiterung zu "keine Fanclubs zu gebannten Nutzern", dass Userbars, Signaturen und Avatare mit gleicher Wirkung ebenfalls nicht gestattet werden?

Evenprime, jetzt fühl ich mich persönlich bedroht... Kann kurz ein Mod klären ob ich das Bild drinlassen darf?
(27.01.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]--

PPS: Verbesserungsvorschlag: In die Forenregeln aufnehmen, quasi als Erweiterung zu "keine Fanclubs zu gebannten Nutzern", dass Userbars, Signaturen und Avatare mit gleicher Wirkung ebenfalls nicht gestattet werden?

Ich wäre dafür
(27.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Ich wäre dafür

Ich bin für eine neue Regelung betreffend Einzeilern im On - Topic Bereich.
(Huch welch Widerspruch, würde dieser kleine Satz hier nicht stehen)