Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.07.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Wäre nicht schlecht, wenn die Ignorierfunktion auf funktionieren würde..
Ich weiß L&T und so ^^ Aber einige Trolle nerven schon wirklich...

Hmm wurde ich ignoriert oder was ist los? Derpy confused
(21.07.2012)BadDings schrieb: [ -> ]
(14.07.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Wäre nicht schlecht, wenn die Ignorierfunktion auf funktionieren würde..
Ich weiß L&T und so ^^ Aber einige Trolle nerven schon wirklich...

Hmm wurde ich ignoriert oder was ist los? Derpy confused

Stimmt funktioniert in der Tat nicht, habe es mal bei der lokalen Installation getestet da funktioniert diese Funktion muss daher wohl an einem Plugin liegen oder dergleichen.

Werde es mal DesertFOX schreiben, vielleicht weiß er genaueres.
Oder aber die Funktion wurde hier sogar deaktiviert aber ich denke das hätte man irgendwo erwähnt oder das System würde dann auch schreiben das Sie deaktiviert wurde. RD wink
Ich mach dafür mal keinen eigenen Thread auf.

Ich stelle fest dass, wenn ich auf ungelesene Beiträge klicke, ich mittlerweile eine große Menge Threads angezeigt bekomme die mich einfach mal nicht die Bohne interessieren. Vor allem die unzahl Forenspielchen und diverse Fanclubs nehmen echt viel Platz ein so dass ich zwölf Seiten Threads angezeigt bekomme von denen mich vielleicht eine Seite interessiert.

Wäre es irgendwie möglich eine Ignorierfunktion für Threads einzubauen damit diese mir nicht mehr angezeigt werden?
So eine Funktion habe ich schon vor zwei Seiten vorgeschlagen. Soweit ich weiß hatte niemand etwas dagegen. Ein passendes Plug-in wurde auch schon gefunden. Das Ganze wurde dann aber nicht weiter disskutiert. Entweder die Mods müssen das noch besprechen oder es wurde vergessen.
(24.07.2012)Dasher schrieb: [ -> ]So eine Funktion habe ich schon vor zwei Seiten vorgeschlagen. Soweit ich weiß hatte niemand etwas dagegen. Ein passendes Plug-in wurde auch schon gefunden. Das Ganze wurde dann aber nicht weiter disskutiert. Entweder die Mods müssen das noch besprechen oder es wurde vergessen.
Dann ist ja gut dass ich das nochmal anspreche.

edit: Wobei ich es schon etwas feiner meine. Einen ganzen bereich ausblenden möchte ich eigentlich nicht. Nur weil mich 90% der Forenspielchen nicht interessieren haeisst das nicht dass sie mich alle nicht interessieren.
Also ich finde viele Ideen hier sehr gut! Vielen Dank auf alle Fälle für die Vorschläge Twilight smile.

Wir waren die letzten Tage etwas abgelenkt von der ganzen Error 503, Umzugs- und Serverproblematik. Und IRL spielte da dann auch noch mit rein. Ich werde mich nun Stück für Stück wieder mit den ganzen kleinen Bugs und Verbesserungsideen auseinandersetzten, die da für ne Weile unter die Hufe gekommen waren. Also ich habe euch auf alle Fälle gehört ^^.

Gruß, DFX
Wie wäre es wenn man die Ergebnisanzeige bei der Standard-Suche (das Textfeld unter Rarity, Pinkie und AJ) auf Beiträge statt Themen stellt? Finde die bloße Anzeige der Themen eher nutzlos, und wenn ich nach Beiträgen suchen will muss ich dafür immer die Erweiterte Suche benutzen.
Also, ich hätte nichts dagegen wenn man das Zeichenlimit für Signaturen ein wenig steigern könnte. Oft geht es sich um 20 - 40 Zeichen nicht aus. Wäre nett wenn man das Limit steigern könnte, aber es ist auch kein Drama wenn man das sein lässt.
Wäre es vielleicht machbar, einen Thread einzurichten, in dem die Bannungen der User aufgelistet werden? Zum Teil werden Leute gebannt, ohne dass man weiß, warum genau eigentlich. Bevor da in 50+ Threads gefragt wird, warum und wie und wie lange, wäre es vielleicht ganz spannend, das einmal in einem Sammelthread zu vermerken Twilight smile
Intern existiert so etwas, Öffentlich wäre es ein Pranger - man kann es so kurzfassen:

Jeder Bann wird ausgiebig im Modteam diskutiert, wenn ein User gegen die Forenregeln mehrfach oder im Übermaß verstoßen hat. Ihr müsst nur wissen, Person X hat Mist gebaut.
Na gut. Das finde ich zwar etwas etwas schade, da ich persönlich so etwas nicht als Pranger sondern als Aufklärung sehe, aber eure Sichtweise ist natürlich auch eine, die irgendwo nachvollziehbar ist Twilight happy
Und wenn z.B. Neulinge gebannt werden, die u.U. auf den ersten Blick noch nicht mal exzessiv gegen die Forenregeln verstoßen haben (z.B. Hater, Spambots etc.), dann handelt es sich meistens um einen Doppelaccount eines anderen Users. Wink Diese sind nach §7 der Forenregeln nicht erlaubt.
(27.07.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Intern existiert so etwas, Öffentlich wäre es ein Pranger - man kann es so kurzfassen:

Jeder Bann wird ausgiebig im Modteam diskutiert, wenn ein User gegen die Forenregeln mehrfach oder im Übermaß verstoßen hat. Ihr müsst nur wissen, Person X hat Mist gebaut.
Bei einer solchen Liste muss man ja nicht ins Detail gehen. Vielleicht in der Form:

Jandalf - Vertoß gegen diverse Regeln - gebannt bis 28.07.2012
Jand4lf - Verstoß gegen §7 - permanent gebannt
Fabr0ny - Verstoß gegen §251 - verwarnt

Um einfach einen Überblick zu haben und Entscheidungen eventuell verstehen zu können. Ansonsten passiert das nur über den Buschfunk.

Kleiner sinnloser Fakt: Unsere Firmenfirewall lässt mich die Forenregeln nicht ansehen. "Gewichtete Ausdrucksbeschränkung überschritten" xD
Hmm, es gibt auch in einigen Foren, wenn man auf das Benutzerkonto eines gebannten Users zugreift steht meistens der Grund weswegen er gebannt wurde. (Trolling, Spamming...etc)
(27.07.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Hmm, es gibt auch in einigen Foren, wenn man auf das Benutzerkonto eines gebannten Users zugreift steht meistens der Grund weswegen er gebannt wurde. (Trolling, Spamming...etc)

Gibt es auch hier, nur darauf hat ebenfalls nur das Forenteam Zugriff. Ob sowas wirklich öffentlich sein muss, weiß ich nicht.
Na man muss ja nicht gleich auf auf das Verwarnungsprotokoll zugriff haben. Aber wenn man sich dafür interessiert warum das so ist, dann kann man sich ja die Beiträge der Person einfach anschauen.
Kann man nicht, so wie über den Beiträgen, unten unter dem letzten Beitrag einer Seite ebenfalls einen Pfad verlinken, der einen auf die übergeordneten Bereiche zurückbringen kann?
Das fände ich auch gut. Ist zwar auch eine Art von Faulheit, aber besonders wenn man nicht am PC sitzt oder keine Maus da hat, kann es schonmal nervig werden wenn man erst ewig scrollen muss.
(27.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das fände ich auch gut. Ist zwar auch eine Art von Faulheit, aber besonders wenn man nicht am PC sitzt oder keine Maus da hat, kann es schonmal nervig werden wenn man erst ewig scrollen muss.

Faulheit siegt! Wink
Ein "Back to top"-Button würde auch schon reichen in meinen Augen RD wink