Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.10.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(24.10.2014)Hagi schrieb: [ -> ]vor allem weil bei einem Stream auf das immer gleiche vorhandene Material zurückgegriffen wird nämlich die MLP Folgen.
Das stimmt allerdings nicht.
Zumindest bei mrx Stream kann ich sagen, dass wir nicht ständig die MLP Folgen schauen.
Diesen Freitag z.B. kommen im Stream beide Teile der Brony Chronicles.
Und auch sonst hatten wir andere Programme im Angebot. Z.B. die anderen Dokumentationen über Bronies, PMVs, YTPs oder sogar einmal den Lego-Film.

Hauptsache Hagi kann irgendwie krampfhaft dagegen halten RD laugh
Naja muss das Forum wissen, ob es für sowas eine Ankündigung haben möchte, od. ob es ein eher unwichtiger Bestandteil ist.
Ich hoffe das landet hier im richtigen Threat [Bild: rd-fs-1.png]

Und zwar ist mir folgendes in der Kategorie Treffen aufgefallen:

Es gibt da ja schon die Unterkategorien: Norden, Süden, Westen & Osten.

Schön und gut aber in diesen Kategorien tauchen jeweils Stammtische und Veranstaltungen auf.

Wäre es nicht sinniger die Unterkategorien nochmal um eine Stufe weiter zu ordnen:

Z.B. so: Treffen >
Süden:
> Stammtische
> Treffen/Veranstaltungen

Ich finde sowas wäre etwas geordneter/übersichtlicher und für diejenigen die jetzt z.B. nur nach Stammtischen suchen.

Ich orientiere mich jetzt mal an vorletzte Woche wo Werbung im Header für die Nightmare Night gemacht wurde, sodass vielleicht der ein oder andere doch noch hingeht.
Ich zum Beispiel gucke des öfteren bei der Rubrik Treffen vorbei, aber meistens guckt man sich eh nur die erste Seite an.

Die Sache ist ja auch die das es (zum Glück) mehr Treffen werden, es sollte aber nur ein bessere Übersichtlichkeit über die große Anzah an Treffen geben.


Grüße BT
Finde ich großartig die Idee. Mittlerweile gibt es ja mehr als genug Stammtische dass man da schnell den überblick verliert.
Oder wie wäre es mit einen gepinnten Thread mit einer Liste für die Stammtische? Dieser würde ja keinen großartigen Verwaltungsaufwand benötigen, da sich dort doch recht wenig verändert. Das wäre dann die Anlaufstelle für Leute, die nach Stammtischen suchen.

Für die Treffen gibt es das ja bereits.


Edit: Das Thema gehört doch eher in diesen Thread.RD wink
So solle es von einem Mod verschoben werden, ich hoffe nur das die Idee Beachtung bekommt RD wink
Habe die Beiträge mal verschoben. Keine Sorge. Wir sehen es in beiden Fällen Wink
(06.11.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Oder wie wäre es mit einen gepinnten Thread mit einer Liste für die Stammtische? [...] Das wäre dann die Anlaufstelle für Leute, die nach Stammtischen suchen.
So etwas ähnliches gibt es bereits in Form der Meetup-Listen. (Sorry, ich hab ganz vergessen, die mittlerweile fertigen Updates einzufügen. Ich werde das heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin nachholen... (die für Österreich/Schweiz ist bereits aktuell))

Ein eigenes Unterforum für Stammtische fände ich etwas übertrieben, da diese Verschachtelung es fast noch komplizierter macht.

>.> 1500 Posts

Edit: @zer0x: Sorry, hab den letzten Satz überlesen.
(06.11.2014)Leon schrieb: [ -> ]So etwas ähnliches gibt es bereits in Form der Meetup-Listen. (Sorry, ich hab ganz vergessen, die mittlerweile fertigen Updates einzufügen. Ich werde das heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin nachholen... (die für Österreich/Schweiz ist bereits aktuell))

(06.11.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Für die Treffen gibt es das ja bereits.

Fallen meine 4 Sätze wirklich in die Kategorie tl;dr?Pinkie happy
Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass die Treffen nicht nach Quadranten geteilt werden sondern etwas detaillierter:

Es gibt einen "Treffen"-Bereich als Hauptbereich, wie hier auch.
Dort kann man bereits ohne weitere Unterkategorien Threads erstellen, in erster Linie für Treffen, die über Landesgrenzen hinaus Leute ansprechen sollen. Dann gibt es ein Subforum für "Conventions" wo alle wirklich großen Treffen (Vergleichbar GalaCon, Lunafest, WinterWrapUp etc.) hinter denen eine mal mehr mal weniger professionell ausgebaute Orga steht aufgelistet werden (so wie hier auch) - dort können in Sonderfällen auch Treffen außerhalb von Deutschland gefunden werden.
Dann gibt es weitere Subforen, unterteilt nach Bundesländern. Einige Bundesländer wurden dabei zusammengefasst - wie diese "Zusammenstellung" zu Stande kam weis ich leider nicht, denn obwohl ich seit knapp 7 Jahren dort angemeldet bin stammt die Aufteilung noch von vor meiner Zeit xD
Es gibt aber die "Nordstaaten", vergleichbar mit dem hiesigen "Norden". Selbiges mit dem Osten - mit Ausnahme von Berlin, welches ein eigenes Subforum besitzt. Saarland, BaWü und Bayern sind als "Südstaaten" zusammengefasst (wohl auch ähnlich wie hier), Das Ruhrgebiet hat ein eigenes Subforum, ebenso wie Hessen. Rheinland-Pfalz hat kein eigenes Subforum und ist dort Forentechnisch mit in das Subforum fürs Ruhrgebiet mit eingeflossen.
Ebenso haben die Schweiz und Österreich jeweils ein eigenes Subforum. Insgesamt kommt man so auf 9 Subforen in den Treffen:

Conventions
Berlin
Norden
Ruhrgebiet
Hessen
Osten
Südstaaten
Schweiz
Österreich

Ich vermute einfach mal, dass die Aufteilung auf Grund von damaligen Erfahrungen hinsichtlich der Intensität veranstalteter Treffen entstanden ist. Ob die gleiche Aufteilung hier Sinn macht müsste man gucken und sie ggf. anpassen. Berlin als große Stadt mit vielen "bunten" Einwohnern und Möglichkeiten als einzelnen Bereich zu stellen macht in meinen Augen schon Sinn, da dort einfach viele Treffen zu Stande kommen. Hessen als relativ zentrales Bundesland, dass in verschiedene Bereiche fallen kann ein eigenes Subforum zu stellen finde ich persönlich auch sinnvoll, da dort je nach Lage des Treffens auch andere Bereiche (Norden, Süden, Westen, Osten) angesprochen werden könnten. Über eine Aufteilung von Österreich und Schweiz bei den Treffen kann man sicher auch streiten. Mir ist aber aufgefallen, dass es hier wohl nicht wenige Schweizer gibt. Wie es mit Österreichern steht weis ich grade nicht. Ggf. könnte man damit die Sache aber auch noch verfeinern.

Nur mal so von mir als kleine Anregung, vielleicht findet ja die eine oder andere Idee daraus Anklang Smile
Ich find die Trennung zwischen Treffen und Stammtisch auch eher akademisch, sind ja keine Exklusivveranstaltungen nur für Mitglieder, eher regelmäßig wiederkehrende Treffen, die nicht jedes mal ein neues Thema erfordern.

Über eine georaphische Neuaufteilung kann man reden, hier an der Grenze zwischen Nord, Ost und West kann es dadurch auch nicht mehr stärker zerwürfelt werden.
Mmmh. Das klingt für mich wie die Sortierung z.B. auf Furbase.
Diese Sortierung wäre zwar sehr "aufgeräumt", aber auch etwas kompliziert bzw. unübersichtlich und man muss ggf. viel herumklicken.
Sofern es wirklich so viele aktive Meetup-Threads in einer Region (sagen wir z.B. NRW/Ruhrgebiet) gibt, so dass diese die anderen im jeweiligen Unterforum "verdrängen", könnte man darüber nachdenken, die Region "abzuspalten". Derzeit ist es aber so, dass praktisch alle aktiven Threads noch ohne Probleme auf die ersten beiden Seiten in den jeweiligen Unterforen passen.
So gibt es z.B. relativ wenige Treffen(-Threads) in Österreich/Schweiz, weshalb ein gemeinsames Unterforum wunderbar ausreicht.
Sollte es wirklich "eng" werden, da es viele Treffen in einer Region gibt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, statt weiteren Unterforen ein Tag-System wie in den Fanmade/Flohmarkt-Foren zu verwenden, was meiner Meinung nach einen besseren Überblick bietet.
(07.11.2014)Leon schrieb: [ -> ]Mmmh. Das klingt für mich wie die Sortierung z.B. auf Furbase.
Es IST die Sortierung von Furbase. RD laugh

Ich habe in den Schweiz/Österreich Bereich hier noch nicht geguckt, darum wusste ich jetzt nicht wie da die Aktivität ist :x

Bzgl. der Abspaltung: Ja, so meinte ich das auch. Dass man ggf. ein Bundesland, in dem es eine hohe intensität an Treffen gibt einzeln abspaltet. Dass muss nicht zwingend Hessen, Berlin oder das Ruhrgebiet sein, aber es könnte eben helfen einen speziellen Bereich übersichtlicher zu gestalten.
Ein Tag-System wäre aber sicherlich auch keine schlechte idee Happy

Ich wollte nur ein paar Anregungen bieten Wink
Mein Verbesserungsvorschlag für Bronies.de wäre ein HTML-Edito oder etwas ähnliches für die signatur. Ich habe versucht ein Bild zu stecken, um es auf ganzer breite zu haben. Mit einem HTML-Editor wäre dies möglich
Mir ist klar, das man den entsprechend reglementierung müsste, da dieser dann doch recht viel erlaubt.
HTML geht in nur sehr wenigen Foren, meistens, u.a. auch hier wird stattdessen der einfachere BBCode verwendet.
Bilder lassen sich aber auch per BBCode skalierert anzeigen per
Code:
[img={Breite}x{Höhe}]{Link zum Bild}[/img]
(Wobei dabei darauf geachtet werden sollte, dass das Seitenverhältnis gleich bleibt, sonst wird das Bild verzerrt)

Eine Alternative dazu ist, die Grafik herkömmlich zu editieren und erneut hochzuladen.
Diese Möglichkeit haben wir vor einiger Zeit mal im Bezug auf Beiträge diskutiert. Damals wurde es mit der Begründung abgelehnt, dass der HTML Code viel zu mächtig für die Forenanwendung wäre. Insbesondere im Falle von Missbrauch.
Daher haben wir uns damals dagegen entschieden. Ich denke daran hat sich nichts geändert.
Naja, dann muss ich halt auf bedingte Größenumrechung verzichten. Danke noch mal, für den Hinweiß. Obwohl HTML schon cool gewesen wäre.
Der Aufwand, das zu installieren und zu verwalten, übersteigt garantiert den Nutzen, da hier wahrscheinlich eh nicht jeder mit HTML umgehen kann... Wahrscheinlich ist, dass es sogar nur eine geringe Minderheit beherrscht.

Und außerdem dürfen Bilder eh nicht über die ganze breite deiner Signatur gehen.
Das kann man in diesem Forum leider vergessen.
irgendwie würde irgendjemand das für irgendwas irgendwie irgendwo missbrauchen.
Also lieber beim bbcode bleiben.
Guten Abend,ich weiß jetzt nicht ob es hier im richtigen Thread ist.Doch ist bei mir schon länger die Frage,wieso werden eigentlich die Posts von der richtigen Rpg Ecke, (Nicht die Rpg Ecke light) nicht angerechnet.

Ich weiß das es nur Posts sind auf einen Zähler,doch würde ich schon gerne Wissen wieso.Ich hab gehört,das früher die Post dort mitgerechnet wurden.Bestimmt gibt es dazu an sich jaor gute Gründe oder Argumentationen.Doch was wären das den bitte für welche?
Naja, man farmt da einfach extrem schnell postings. Man schreibt beim RPG teilweise bis zu 100 beiträge am tag (vielleicht auch mehr, ich kenn e mich bei rpgs nicht so aus.