Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Könnte man in jedem Profil eine Art Pinwand platzieren, wo man jemanden was posten kann, ohne unbedingt eine PN schreiben zu müssen?

Warum geht da keiner mehr drauf ein? FS sad
Fände ich ne super Sache, um auch untereinander mal ein bisschen zu netzwerken Wink
(23.09.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Ich persönlich finde es überhaupt nicht störend. Einfach von der ästhetischen Sicht find ich es unschön, wenn Zwei mal der Gleiche User untereinander auftaucht. Sieht einfach nicht so schön aus, aber wirklich stören tut es mich nicht.

@Sternenschweif: hast du zufälliger weise ein Beispiel, wo dich das stören würde, denn momentan kann ich mir nicht so wirklich ein Bild davon machen

Hier zum Beispiel hat jemand einen Doppelpost nach sogar 2 Minuten gemacht:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6815&page=2

Auch im Vorstellungsthread gab es einen Doppelpost nach ein paar Minuten.RD wink
Spoiler (Öffnen)

Ok, du hast recht, das ist unnötig und ein Edit wäre angebrachter. Aber als extra störend empfinde es nicht so wirklich. Es ist nur dieser eine Fall, danach gab es ja kein Zwischenfall.

Da wäre eine Beitragsmeldung angebracht, und ich würde annehmen, das der User danach auf diese Sache angesprochen wird.
Ich fände es eine große Verbesserung, wenn die Moderatoren dieses Forums auf PNs eingehen würden statt Weiber aufzureißen indem sie sie an ihr Mod-CP lassen.
Ich würde es Begrüßen wenn unsere Mods bei einigen Usern nicht die Stasi spielen würden !
(23.09.2012)Wille schrieb: [ -> ]Ich würde es Begrüßen wenn unsere Mods bei einigen Usern nicht die Stasi spielen würden !

Wie meinst du das konkret? So eine Äußerung klingt schon heftig.AJ hmm
(23.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(23.09.2012)Wille schrieb: [ -> ]Ich würde es Begrüßen wenn unsere Mods bei einigen Usern nicht die Stasi spielen würden !

Wie meinst du das konkret? So eine Äußerung klingt schon heftig.AJ hmm

Er wollte damit wohl auf die Tatsache anspielen, dass die Anzahl der Mods in diesem Thread in knapp 12 Sekunden auf 5 angestiegen ist, weil ich was gepostet hab.
(23.09.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich fände es eine große Verbesserung, wenn die Moderatoren dieses Forums auf PNs eingehen würden statt Weiber aufzureißen indem sie sie an ihr Mod-CP lassen.

Ich habe keine PN erhalten, ich weiß nicht wem du eine PN schickst.
Und bedenke auch das, das wir nicht 24/7 online sind um PNs zu beantworten, oder auch mal mobil online kommen können, dann werden wir zwar online angezeigt, aber PNs mobil zu beantworten ist eine schwierige Sache oder es wird vorher über den Inhalt der PN teamintern diskutiert dann kann die Antwort auch seine Zeit benötigen.

Und die andere Sache wird wie bereits in einen anderen Thread erwähnt teamintern ausdiskutiert. So eine Diskussion braucht aber seine Zeit.

@ConquerorDash: Was ist nun so schlimm daran das sich Moderatoren in diesem Thread befinden? Dürfen wir keine Threads mehr lesen, wird dann aber schwer sein unseren Job nachzugehen.

(23.09.2012)Kendor schrieb: [ -> ]
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Könnte man in jedem Profil eine Art Pinwand platzieren, wo man jemanden was posten kann, ohne unbedingt eine PN schreiben zu müssen?

Warum geht da keiner mehr drauf ein? FS sad
Fände ich ne super Sache, um auch untereinander mal ein bisschen zu netzwerken Wink

Hmm, schwer ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan dieser sozialen Netzwerke und wenn man sowas haben möchte gehe ich lieber auf PonySquare und verlinke links im Profil meine Daten; jede Website hat sein eigenes ausgereiftes System ich wüsste nicht warum man dies in bronies.de integrieren müsste. Aber da anscheinend Interesse daran besteht könntet ihr ja einen Thread erstellen für diese Idee. RD wink Ich sage nichts ist unmöglich. Twilight happy


(23.09.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Nen schnelleren MySQL Server und alle Querys mal optimieren ...

In einem CMS bzw. Forensystem die Querys zu optimieren ist nicht sehr sinnig vorher wäre noch ein Umstieg auf einer anderen Forensoftware eine Überlegung Wert aber da alles bis jetzt lief und viel Arbeit in diesem System gesteckt wurde denke ich auch nicht das man daran etwas ändern wird.

Eher befürworte ich dafür das man den MySQL Server weiter optimiert oder 2 getrennte Geräte diese Arbeit vollbringen lassen würde. Aber dazu müsste sich der Techadmin äußern der bald wieder mehr Zeit für dieses Board hat dann wird er sich bestimmt der Sache widmen. RD wink


(23.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Hier zum Beispiel hat jemand einen Doppelpost nach sogar 2 Minuten gemacht:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6815&page=2

Auch im Vorstellungsthread gab es einen Doppelpost nach ein paar Minuten.RD wink

Da wurden 2 Threads zusammengefasst, dafür kann natürlich der Threadverfasser nichts, natürlich kann man diese 2 Beiträge zusammenfassen. Twilight happy


(23.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(15.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Cool wäre auch eine auflistung aller Plugins, und das man dann selbst Vorschläge mache kann. (Die Vorschläge dann auch auflisten, auch wenn sie nicht drin sind (vll getrennte Liste AJ hmm ? ) mit man nicht durcheinander kommt und alles doppelpostet)
Ich zitiere mich jetzt zum zweiten mal selber..

Auch hier müsste sich eher der (Tech-)Administrator äußern, ich halte es nicht gerade für sehr gut, denn wenn User Vorschläge für das System haben dann können Sie diese machen, anschließend sucht das Team nach diversen Möglichkeiten um dies umzusetzen.

Wir lassen doch nicht die User für uns die Plugins suchen. RD wink Vorschläge kann man doch immer machen, aber was wollt ihr denn genau haben.
Wir sind eben genau dafür da um die Verbesserungsvorschläge von euch umzusetzen.
Conquerer, das hat nichts damit zu tun das du gepostet hast. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Es liegt gerade viel mehr in der Natur der Sache, das der Verbesserungsvorschläge Thread uns beim aufploppen besonders interessiert.
(23.09.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich fände es eine große Verbesserung, wenn die Moderatoren dieses Forums auf PNs eingehen würden statt Weiber aufzureißen indem sie sie an ihr Mod-CP lassen.
(23.09.2012)Wille schrieb: [ -> ]Ich würde es Begrüßen wenn unsere Mods bei einigen Usern nicht die Stasi spielen würden !

Worum geht das? Ist nicht gerade ein Verbesserungsvorschlag und wenn du/ihr ein Problem mit dem Foren-Team habt dann sollte ihr euch auch an dies richten.
AJ surprised
Spoiler (Öffnen)
Okay, vielen Dank für die Antwort Twilight happy Die Sache ist halt nur die dass ich eine ganze Liste an Plugins vorschlagen würde, und wenn da jedes zweite schon abgelehnt/existiert währe es natürlich doof.
(23.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Okay, vielen Dank für die Antwort Twilight happy Die Sache ist halt nur die dass ich eine ganze Liste an Plugins vorschlagen würde, und wenn da jedes zweite schon abgelehnt/existiert währe es natürlich doof.

Schwierig, man sieht ja eigentlich ungefähr welche Plugins so eingerichtet sind und welche nicht. Twilight smile

Auch denke ich kann man einfach sagen was man möchte, die Plugins finden wir anschließend eigentlich so oder so, es wäre aber denke ich sehr passend wenn du DesertFOX eine PN zukommen lässt und dann auf eine Antwort wartetst immerhin ist er der Techadministrator und weiß daher am besten Bescheid welche Plugins gerade im System integriert sind und welche nicht.

Nur erwarte nicht sofort eine Antwort, das kann seine Zeit benötigen.

Ich sehe es etwas kritisch ein System mit Plugins zu zubomben, Sie müssen immer wieder geupdated werden, können bei jedem Update ein Fehler verursachen oder das System stark beeinträchtigen in Geschwindigkeit und anderen Punkten also ich persönlich sage: Qualität vor Quantität oder in diesem Falle lieber Performance als irgendwelchen unnötigen Schnick-Schnack. Pinkie happy
Ich hab auch ein Vorschlag: Wäre es gut wenn ein englischsprachiges Unterforum (oder wenigstens ein Thread) in diesem Forum existieren würde? Sowas gibt es bereits auf mylittlepony.it und bronies.cz, also frag ich mich, wieso nicht auch hier? Es gibt ja immerhin Bronies aus anderen Ländern die was über unseren deutschen Synchro sagen wollen oder ähnliches.
(24.09.2012)FlutterMudkip schrieb: [ -> ]Ich hab auch ein Vorschlag: Wäre es gut wenn ein englischsprachiges Unterforum (oder wenigstens ein Thread) in diesem Forum existieren würde? Sowas gibt es bereits auf mylittlepony.it und bronies.cz, also frag ich mich, wieso nicht auch hier? Es gibt ja immerhin Bronies aus anderen Ländern die was über unseren deutschen Synchro sagen wollen oder ähnliches.

Gerne verweise ich auf diesen Thread hier:
[Vorschlag] Internationaler Unterbereich

Mir persönlich hätte diese Idee sogar sehr gut gefällt aber Fabr0nys Argumente sind Richtig, es wäre zu wenig los in diesem Bereich gegen ein Thread sagt niemand etwas nur muss dieser von einem User erstellt werden. Twilight smile

Meist erstellen aber englischsprachige User hier einen Thread da Sie kein Wort verstehen und dann werden Sie schon von Usern / dem Team richtig geholfen und dann wird auf die richtigen Threads verwiesen. Ist ja nicht so das wir je ein englischsprachigen User hier nicht willkommen heißen hätten.

Nur sollte jemand mit ausreichend Englisch-Sprachkenntnis so einen Thread erstellen, ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob nicht schon einer existiert. Twilight happy
Könnte man nicht eventuel ein beim Ponytalk ein Topic machen wo über die einzelnen Charaktere diskutiert werden kann?
(03.10.2012)Strawberry schrieb: [ -> ]Könnte man nicht eventuel ein beim Ponytalk ein Topic machen wo über die einzelnen Charaktere diskutiert werden kann?

Das ist dann wohl Sache, die bei dir liegt, mach doch einen Thread auf, wenn du glaubst, dass er seine Berechtigung hat AJ Prost
Wobei sich IMO für die einzelnen Charaktere auch ganz gut die jeweiligen Fanclubs eignen. Hier sind Gleichgesinnte sozusagen alle auf einem Haufen versammelt Wink
(03.10.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Wobei sich IMO für die einzelnen Charaktere auch ganz gut die jeweiligen Fanclubs eignen. Hier sind Gleichgesinnte sozusagen alle auf einem Haufen versammelt Wink

eeyup, der Meinung bin ich auch Twilight smile. Trotzdem ist das halt kein Verbesserungsvorschlag, sonst müsste jeder hier vorher was reinschreiben bevor er einen Thread erstellt, darauf wollte ich hinweisen Twilight happy
hört sich gut an!
Uh, gerade gesehen dass man jetzt von überall zu den PN's kann. Da jetzt in der Leiste, in der auch User CP zu sehen ist, ein verlinktes "PN" steht. Seit wann ist das den schon?