Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja der Zufall war schult… und auch Ihr!
Dürfte ca. 2 Wochen her sein, als ich von einem Internet-Phänomen hörte, wo es um eine neue MLP Generation gehen sollte und deren Fans weit über der eigentlichen Alters-Zielgruppe hinausgeht.
Und da ich mich schon seit damals zur „AYBABTU“ Zeiten (Obwohl ich kein Wort Englisch beherrsche) für Internet-Phänomenen interessierte, Googelte ich kurz nach und fand eure Forum mit solchen wichtigen und wirklich sehr interessanten Threads wie „Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?“ oder „Toiletten in Cloudsdale?“.
Danach musste ich mir mal die ersten beiden Teile ansehen und hab mich schließlich bei euch vor kurzem registriert.
Alles Begann damit das einer meiner Freunde gewettet hat, verloren hat, und somit alles von MLP anschauen MUSSTE! Er erzählte mir davon und ich wurde überzeugt Big Grin
Habe den ganzen Ponyhype am Anfang direkt an der Quelle (also 4chan) mitbekommen, mich aber erstmal nicht wirklich weiter dafür interessiert, nur mal so ein, zwei Threads überflogen.
Ein paar Wochen später hab ich dann auf meinem Handy n neuen IM-Client installiert und brauchte ein Avatar und irgendwie kam mir da ein Name in den Sinn und ich hatte nach kurzem googlen ein tolles Rainbow Dash Bild als Avatar. Danach hab ich mir auf ner Lan mal eine Folge (Feeling the Pinkie keen) angeguckt, weil ich Langeweile hatte und es mir gerade in den Sinn kam, fand die eig auch ganz lustig, habs dann aber wieder vergessen.
Bis mich ein Bekannter bei ICQ auf mein Avatar angesprochen hat (er ist selber Brony) und ich mir die erste Folge angeguckt habe. und die zweite. und dritte. und vierte.. ihr wisst ja wie das ist ;-)
And that's how Equestria was made.
Ging mir ähnlich. Ich hab zuerst den ganzen Hype auf 4chan gesehen und dann Millionen von Clips und Mashups auf Youtube. Und dann die ganze Fan Musik. Spätestens bei New Lunar Republic wars dann vorbei und ich hab angefangen zu gucken. Und der Rest überzeugt halt einfach. Ne gute Serie ist eben ne verdammt gute Serie.
Als ich das mitbekommen hab, durch 4chan,furaffinity,inkbunny,deviantart und e621 war ich erstmal so typisch drauf: Was zur hölle? my little pony? das is doch die kranke 80er schow...
naja dann hab ich mal aus spaß ne folge angemacht(s1ep1) und habs nicht geschafft bis hinter das buch zu kommen -.-'
Dann als mich das immer mehr interresiert hat mit dem sinn hinter der sache hab ich mich quasi gezwungen mir die folge komplett anzugucken.
naja, es war 14 uhr nachmittags-erste folge durch.
um 23 uhr kam mein Vater rein und hat mich gefragt was mit mir los is, dass ich so lang am stück ohne klogang/essen etc. im zimmer bin.
Dann hat er die überschrift gesehn vom video:" My little pony: Friendship is magic episode 25"
sein gesichtsausdruck war genialBig Grin
Dann musste ich erstmal wieder warten, bis staffel 2 anlief.

Alles zusammen: Second best thing that ever happened to me.
Hab das ne weile beobachtet, hat mich aber erstmal nicht wirklich interessiert.

Dann ist mein Bruder zum Brony geworden und hat auch mich dazu gebracht, mir die Serie anzuschauen.
Ich kenne My little Pony schon seit dem Kindergarten und liebe sie schon seit damals. Da ich nie aufgehört habe, mich darüber zu informieren, bin ich natürlich auch auf Friendship is Magic gestoßen und bin - nachdem, was Hasbro sich davor teilweise geleistet hat - vom ersten Moment an begeistert davon gewesen. Ich war überrascht als ich gesehen hab, welch großer Beliebtheit die Sendung sich mittlerweile erfreut. :3
Bin ungefähr weihnachten 2010 auf ein Fluttershy-Pic auf DeviantArt gestoßen, fands nervig ("Fluttershy? was ist das denn für'n Name")...

Jedenfalls kam ich Monate später über YouTube Poops zu "Avast Fluttershy's Ass", hab mir n paar Fluttershy vids angeschaut.

Nachdem ich n Flutterguy vid gesehen hatte, kam ich zum Schluss, dass immerhin der Humor der Sendung doch zumindest einen neugierigen Blick in eine Folge (selbstverständlich in Originaltonspur) verlangen dürfte.

... um mir anschließend an 2 Novemberwochenenden letztes Jahr die erste Staffel durchzugucken. FS grins
Ich würd' sagen, ich wurde da süchtig nach den Folgen, aber n Brony wurd ich erst endgültig, als ich auf der Suche nach Folgen der zweiten Staffel Equestria Daily entdeckte (ungefähr um die Zeit als "Habsro" massiv begann, Folgen aus YouTube runterzunehmen).

(Teilweise hatte ich auch auf 4chan Pony-Reaktionsbilder gesehen und schmunzelte übers Konzept eines "Ponyordners", und war gewissermaßen über die Drawfriends auf EqD gekommen ^)
Hab das erste mal was davon gesehn, als 1 oder 2 leute bei Tomo-Ni im Chat ständig Bilder und Videos davon gepostet haben. Anfangs hab ich mich nur gewundert was das soll und warum sich Leute überhaupt für sowas interessieren (gibt ja viele Kindersendungen, die wirklich blöd sind...).
Als das aber wochenlang so weiterging hat die neugier gesiegt.Vor 2 Monaten ungefähr hab ich mir auf Youtube mal eine Folge angesehn (A Freind in Deed Pinkie happy ). Danach dachte ich "War zwar irgendwie lustig, aber nach einer Folge kann man ja nich wirklich darüber urteilen", also guckte ich mir auch noch die erste an, und da das ein zweiteiler war auch die zweite und seit dem gab es eigentlich fast keinen tag mehr ohne Ponys bei mir Big Grin
sowohl durch 4chan als auch durch 'nen kumpel
Ein Arbeitskollege erzählte davon und erst dachte ich noch WZF.

Aber er zeigte mir ein paar Bilder und meinte ich solle mir die mal anschauen. Das tat ich dann auch und wie das wohl bei uns allen war konnte ich einfach nicht mehr aufhören.

Und nun kaufe ich mir bereits Merchandising, weil ichs einfach geil find.
Ich habs zum ersten mal auf 4chan gesehen/gelesen, doch das Ausschlaggebende "Material" war dieses Bild, was mich neugierig gemacht hat Smile

[Bild: CONFOUND_THESE_PONIES_THEY_DRIVE_ME_TO_D...198%29.png]
Sooo,

hallo erstmal. Mein erster Beitrag und ich dachte, am besten platziere ich ihn in diesem Thema. (Im übrigen schön, das es ein deutsches Forum gibt, ich fang schon an in englisch zu denken hehe)

Wie bin ich zum Brony (und ich weigere mich standhaft mich selbst Pegasister zu nennen, nur weil ich weiblich bin. Ich bin für Brony als Bezeichnung für alle) geworden? Ich halte mich relativ häufig auf DeviantArt auf und irgendwann (ganz genau wann weiß ich nicht mehr) wurde es eben mit MLP Bildern überflutet. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was das eigentlich darstellen soll, mit den ganzen Ponys. War ja nicht schwer rauszukriegen, das es eine Neuauflage von My little Pony gab, was das ganze offensichtlich ausgelöst hat. Na ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich dann versucht das Thema zu ignorieren. Ich bin nicht gerade bekannt dafür, solch "süße" Dinge zu mögen. Wie auch immer, jedenfalls kam ich irgendwann auch bei Youtube nicht mehr drum herum mal bei einem MLP Video zu landen. So war ich dann schon mal von "OMG!" zu "Ganz okay." gekommen. Erledigt hatte es sich dann vollkommen, als ich, als an Schlaflosigkeit leidender Mensch, aufgrund meines Receivers, der mich ständig ärgern will und manchmal AUSSCHLIEßLICH Nickelodeon sendet, morgens früh nicht umhin kam, mir eine der dort laufenden Folgen davon anzuschauen. Wenn ich mich recht erinnere war das "Feeling Pinkie Keen". Jedenfalls hatte ich mich selten so amüsiert, über eine Zeichentrickserie die eigentlich für Kinder gedacht war. Also hab ich mir die nächste Folge auch angesehen und am nächsten Morgen, aufgrund einer sehr miesen Schlaf-Wach Regulation, wieder zwei und so bin ich dabei geendet, die gesamte Staffel anzuschauen, indem ich mich von TV auf PC um verlegt hatte.
Tja, und so wurde ich zum Brony. Jetzt seit c.a 1 1/2 Monaten in denen ich auch schon 2 weitere bekehrt habe xD

Yay, wall of text! ^^"
Das war jedenfalls dann meine Geschichte!
Ich bin wegen Bildern aus Rule 34 auf My Little Pony gekommen. Ürgenwann hab ich mir gedacht das ich mir dei Sendung angucken sollte. Und dann fand ich es so gut das ich nicht mehr aufhören konnte es zu gucken ^_^ naja meine Freunde gucken mich nur schräg an wenn ich sag ds ich ein Bronie bin.
Durch ein paar Freunde die mir immer Youtube-links schickten. Das hat mich dann neugierig gemacht^^
Zuerst tauchten Fanarts auf. Damit wurde ich von Leuten gespammt, die ich auch dA watche.

Irgendwann kam dann mein Freund an und meinte "ich hab mir ein paar Folgen angesehen - die sind wirklich gut gemacht". Und da habe ich auch angefangen zu gucken.

Tja, den Rest muss ich wohl nicht weiter ausführen, aber so war's. xD
Bei mir wars ein Fehler in Wikipedia. Ich hab mir den Artikel über Anonymus durchgelesen und da Stand, dass Anonymus' Maskottchen ein Pony ist und ein Bild von Rainbow Dash (scheint bei Anon Austria sogar zu stimmen). Dann war im Computerraum in meiner Schule ein MLP Hintergrund gesetzt (Ich dachte zuerst, Rainbow Dash gehört garnicht zu der Show und wurde da einfach als gag hinzugefügt RD laugh )
Jedenfalls hat mich das neugierig gemacht, weil mir die Animation sehr gut gefallen hat. Dann hab ich mir die ersten paar Folgen mit deutschen Untertiteln angesehn und schon war ich "assimiliert" Rolleyes
Beim Picturehunting auf Imagesboards stößt man zwangsläufig auf dioutube haben dann ihr übriges getan.

Und da ich mir immer mindestens 1 Folge einer Serie ansehe um zu beurteilen ob sie weiter verfolgt wird wurde beim
testen von MLP FIM am ersten Tag bereits 8 Folgen geschaut.

Da war der Fall dann schon klar.
September 2011 - ich habe auf youtube "asdf-Movie" geguckt und dann immer häufiger unter "ähnliche videos", "asdf-Ponie" gesehen...
nach einer weile hab ich es dann mal angeklickt und mir angeschaut...
es waren die selben Comic's mit selbem Text und selber stimme, bloß sahen die typen alle aus wie pony's RD laugh
Ich dachte nur so:,,Oh...mein...Gott... Facehoof ...wer guckt sich sowas an??? Lyra eww " Ich machte den Selbstversuch...

Kurze Zeit später kannte ich Staffel 1 auswendig und wartete auf folge 6 von staffel 2 FS grins
Ich hatte mich lange nicht mehr soooo glücklich gefühlt Twilight happy Cheerilee awesome
Ich war auf Minecraft.de und sah im Spamming & Trolling Forum: "My Litte Pony Thread"
Aha, what is dis? Fragte ich mich und ich las den GANZEN Thread durch. Am Ende dachte ich mir nur noch: "Its so awesome!" und ich suchte nach der 1. Folge. Angeschaut und alle anderen auch.
So und nun war Shorty ein Brony.