Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir Wars eigentlich auch nur ein Zufall ich bin bissen in YouTube gewesen habe Dan MLP:FiM gesehen und Dan habe ich es mir mal angekuckt,so hat Dan alles angefangen habe mehr gekuckt und wurde zu einen Großen Fan vom My Little Pony Twilight smile

Mit Freundlichen Grüßen : Butterpie
Bei mir war's so: ich hab durch Zufall auf YouTube einen amerikanischen YouTuber kennengelernt, der echt tolle Videos zu einem meiner Lieblingsgames macht. (MLP kannte ich damals noch nicht) Er hat auch noch viele andere Themen in seinen Videos verarbeitet, hauptsächlich Inhalte aus beliebten Serien. Am häufigsten macht er Videos zu dem Spiel, das ich oben genannt habe und Videos zu MLP. Irgendwann hab ich in einem Kommentar von ihm gelesen, dass er ein Brony ist. Ich war erst ziemlich verwirrt. Aber dann hab ich mich mal genauer damit beschäftigt, weil ich dachte, vielleicht ist ja was dran. Und jetzt liebe ich es!
hab mal team fortress 2 gezockt (jetzt immernoch)
und immer sah ich diesen Namen wie Rainbow Dash, Pinkie Pie usw.
dann hab ich mich immer gefragt was solln des überhaupt heisen?????AJ hmm

ich konnts nicht mehr aushalten dann hab ich mal gegoogelt und sah die bilder von MLP:FIM AJ surprised

ich dachte erst wtf Rarity shocked

dann hab ich halt mal die videos geschaut und fands gar nicht so übel ich fands eher super tollPinkie approved

ich liebe mlp sehr! RD wink
Bin über das Doctor Who Fandom auf Doctor Whooves gekommen und musste dann natürlich mehr über MlP erfahren Smile
Ich bin darauf gekommen nach einer sehr lustigen runde auf dem privaten TEamspeak. Dort wurde eine art wahrheit oder pflicht gespielt und es war sehr spät und aufeinaml komm ein kumpel und sagt mir ich soll einen song aus MLP singen. Als erstes dachte ich mir nur was ist das denn für ein ********* letztendlich hab ich es dann doch gemacht und ich fand das lied an sich recht gut. Später als die meisten leute sich verabschiedet haben fragt ich meinen freund wieso gerade ich das lied singen musste und seine antwort war "einfach das ich keine leute tolleriere die auf komische sachen abfahren"
Darauf fragte ich ihn ob er auch auf MLP steht.
Er meinte einfach wenn ich damit ein problem haben sollte muss ich auch nicht sein freund sein.
Daraufhin hab ich mir gedacht, hmm der ist ja eigentlich ein ganz vernünftiger typ also muss es einen sinn haben dass er auf sowas "dummes" steht, und dann hab ich mich mal über bronies und so weiter informiert konnte es aber immer noch nicht verstehen was so toll darann ist.
Auf einmal meinte mein freund ich soll mal zu ihm kommen und mit ihm MLP schauen ich meinte erstmal zu ihm ob er bekloppt sei aber da ich den tag soweiso nichts zu tun hatte ging ich zu ihm und hab mir ein zwei folgen mit ihm angesehen. Und ich fand von anhieb an Rainbow Dash einfach super geil und wollte mehr von ihr sehen, deshalb hab ich als ich zu hause war mitr noch gut 5 folgen reingezogen und bin dann schließlich ein Bronie geworden.


Rechtschreibfehler sind Spezial Features meiner Tastatur
Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit Brony bin, erzähle ich euch wie ich ein Brony wurde...
Also ich spiele seit 2 Jahren TF2 und traf öfters Bronys, die ich ignoriete oder teilweise für verrückt und idiotisch hielt ( Irgendwie ironisch, da ich jetzt selbst einer bin )
Irgendwann sah ich mir TF2 Source Film Maker ( Ein Programm um Animationen zu machen oder so... ) und Garrys Mod Filme an, davon auch einige Pony Videos.
Ich weiß jetzt nicht welches Video davon mich dazu gebracht hat, MlP FiM zu schauen, aber ich glaube es war dieses Video
Aufjedenfall hab ich mir Irgendwann mal eine Folge MlP FiM angeschaut, und zwar
die Erste folge von der 4 Staffel ''Prinzessin Twilight Sparkle- Teil 1'' (Mit Orginalsyncro und deutschen Untertiteln). Ich zögerte zuerst, dennoch schaute ich sie mir an. Ich sah mir danach noch eine an und noch eine und noch eine...... bis ich 1 Stunde und 30 Minuten MlP geschaut habe.
Tja und dann sah ich mich nach Foren um MlP FiM und traf dieses hier....
Und so wurde ich Brony.....
Aber bitte entschuldigt mich, ich habe noch eine Folge im Hintergrund laufen
MFG
Lightdash
Ach meine Geschichte gibt es wahrscheinlich nicht so oft anzutreffen.

Ich habe mir, wie auch viele andere auch, das "Let's play Minecraft" von Gronkh angesehen. Alles verlief normal, Gronkh hat dann auch ein paar Mods wie Mo'creatures installiert. Nach einigen Folgen mit neuen Mods, hat er jeden überrascht. Er installierte die "My little Pony Bickes" Mod oder wie die auch heißt, und das Pony welches er benutzte war... DERPY!!! Er wusste nichts von der Serie, genau wie ich auch und nannte Derpy, wie der Zufall es auch wollte, auch Derpy. Ich habe mich einige Zeit später als er die Mod nicht mehr benutzte interessiert was Derpy eigentlich ist und suchte auf Google und auf YouTube nach "Derpy".
Ich fand erstmal nichts da der Begriff "Derpy" auch tausend andere Sachen bringt. So entschloss ich mich mal ein bischen in der Serie My little Pony umzusehen und zu schauen welche Rolle sie dort spielt.

Und das ist meine Geschichte wie ich ein Brony wurde und bis jetzt ist Derpy confused mein Lieblingspony.
..
Es war eigentlich ziemlich lame, als ich das erste mal mit mlp in Kontakt kam. Es war vor ca. 3 Jahren (oder so), als ich ein Video auf YT entdeckte..es war ziemlich random, Ponys sind einfach nur durch eine Kiste geschlüpft. Ich fand das sehr seltsam, habe mich aber nicht näher damit beschäftigt..
Jetzt nach etwas 3 Jahren habe ich doch noch irgendwie zu MLP gefunden..
Ein kleines Forum stellte meiner RPG Seite eine Anfrage und nachdem ich es mir näher angesehen hatte, nahm ich es an. Es war ein mlp Forum und irgendwie fand ich es niedlich. Ich meldete mich dort an und war irgendwie total fasziniert von den ganzen Ponys. Damals konnte ich einfach nicht wissen, wie genial diese Serien ist! Bin schon bei season 4 folge 19 <3 Und dieser ganze Fanservice, ich liebe diese serie und diese Fangemeinde. Big Grin Einfach genial Brohoof
AB spin also bei mir was so:

ich habe (als ich noch minecraft gespielt habe) auf einem Server bei minecraft
immer so gebaute riesige Ponys gesehen ich hatte damals (als ich auch noch nick geschaut habe) auch schon auf nick mal die (halbe) folge von pinkies zuckendem schweif gesehen und fand es eigentlich ganz cool und wollte mal wissen was davor passiert (so wie das immer ist wenn man nur die hälfte kenntRD laugh)
naja und alls ich dann mal wieder auf dem Server wahr und wieder mal an den Ponys vorbei kam hab ich mal überlegt und hab mich an diese Sendung erinnert aber ich wusste nicht wie sie heißt Facehoof Twilight: No, Really?
dann hab ich überlegtAJ hmm und hab mich dann erinnert das ich mal als ich ganz ganz klein war so eine DVD hatte (das wahr ein mini film von g3 oder so)
sie hieß my Little Pony ! ich hab gleich mal gegoogelt und dann habe ich die erste folge gesehen ich wahr gleich froh das es so cool wahr wie die folge die ich gesehen hatte und ja so wahr ich gleich begeistert und hab erstmal alle folgen durchgeschaut ich hab auch gleich meiner Freundin bescheid gesagt das ich den film den wir früher immer geschaut haben gefunden hab und so kamm das jetzt sind wir beide große fansFS grins RD laughRD deals with it)
Uff...Wie bin ich zum Brony geworden...*nachdenk*

Alles begann am 19 Juli 1976 - Ehm *räusper*...Ok, ok, ich höre auf, so einen Schwachsinn zu labern Facehoof Also, alles fing so ca. vor einem Jahr an. Damals war ich noch total der Pokémon-Freak, da in ein paar Monaten die neusten Editionen erschienten, meldete ich mich in so 'nem Pokémon-Forum an. Nja, da hab ich dann halt so 'n Mädchen kennengelernt, das ein Brony war und ja: :] Irgendwann hat sie mir dann ein Bild von ihr gezeigt, dass sie mit einem Zeichenspiel für den 3ds gezeichnet hat, was sie in der online-Galerie zu dem Game hochgeladen hat, da ich schon davor überlegt hatte, mir das selbe Game zu kaufen, hab ich sie gefragt, ob sich damit gut zeichnen lässt, weshalb ich mir dann das Game auch gekauft habe und mir auch ein paar Tage danach einen Account in der Galerie erstellt hatte. Dort hatte ich mir dann zwar schon Bilder von MLP angesehen, mich aber nicht wirklich für die Serie interessiert :I Ein paar Monate danach bin ich dann auch durch das Pokemon-Forum auf eine Creepypasta von MLP (Genauer gesagt, Cupcakes, ich find sie bis heute immer noch total toll x3) gekommen, weshalb ich dann auf die Idee gekommen bin, auf YouTube danach zu suchen, wodurch ich dann auf Wooden Toaster, Brony Dance Party, The Living Tombstone & ect. gekommen, worauf ich wieder 2-3 Monate nur die Musik gesuchtet habe xD Dann hat jemand - auch aus dem Pokemon-Forum - einen Link zu einer Folge geschickt, die ich mir dann vom Schluss bis zum Ende angeguckt habe - dann den Rest der Staffel gleich auch noch ewe" Und, na ja, dann hab ich halt die Musik und die Serie gesuchtet...Und so ist es heute immer noch xD
Also erstmal wann. Ich bin am 26.02.14 zum Brony geworden.
Ich war vorher ein leidenschaftlicher RioluFan. Riolu ist ein Wellenspiel
Pokemon. Ich habe dieses Pokemon geliebt. Am 24.02.14 hab ich einen
Brony kennengelernt. Ich wunderte mich erstmal über sein Profil Bild und
fragte, was das sei. Er sagte mir, dass es sein Pony ist, welches auf MLP basiert.
Er zeigte mir das Opening der G1-4. Die Unterschiede und veränderungen.
Dann sagte er zu mir:,,Pass auf, wenn du länger mit mir Kontakt hast, wirst du
auch ein Brony." Ich habe gesagt:,,Niemals *lach* Ich habe mein Riolu was ich liebe.
Das wird nie passieren." Dann war er aber fies. Er machte ein Pony, welches auf
das Pokemon basierte. Am nächsten Tag hat er es mir gesendet. Und dann ist es
passiert...Ich verliebte mich in das Pony. Irgendwann begann ich dann mit der 1. Folge.
Und ich konnte nicht mehr aufhören, die Serie zu schauen. Dann begann ich mehrere Bilder
meines OCs zu machen. Später gab ich ihr den Namen "RionieMihay"
So bin ich Brony geworden. Textflut AHOI Big Grin
LG Rio
Tja dann fang ich mal an. RD deals with it
Auch wenn ich ein Junge bin und auf Spiele wie CoD oder so abfahre, so habe ich doch einen weichen Kern. FS grins Deswege habe ich bis jetzt nicht aufgehört Kinderserien zu schauen. So auch My little Pony. Ich muss auch sagen, selbst viele "angebliche" Mädchenfilme können sich auch unbeschwert Jungs anschauen. Jedenfalls mag ich auch Musik. Je nach dem was mir gerade gefällt. Aber besonders Richtung Dubstep also wo der Bass mehr rauskommt.
Ein Freund hatte mich mit FlufflePuff vertraut gemacht und ich schaue mir die Folgen auf Youtube gerne an. Nun, was kommt raus wenn man My little Pony und solche Musik auf Youtube anschaut? AJ hmm
Irgendwie hab ich den "Nightmare Night" Song mitbekommen. Er begeistert mich immer noch und ist seitdem mein Lieblingssong. Pinkie approved Plötzlich hatte ich richtig Lust bekommen die MLP Episoden zu sehen. Und das hat sich dann entwickelt.

Es gibt auch noch ein paar andere Gründe aber die passen hier nicht rein. Dafür müsst Ihr nach meinem Post ausschau halten wie ich hier auf Bronies.de gelandet bin. Twilight happy
Mein bester Freund wurde irgendwann zum Brony und kannte auch kein anderes Thema mehr. Da die Freundschaft immer mehr darunter litt habe ich mich irgendwann damit auseinander gesetzt. (Ja, seltsam das eine Serie die sich um Freundschaft handelt auch genau die selbige zersplittern lassen kann RD laugh )
Zu Beginn hat mich das Thema eigentlich nur genervt und ich habe dem Ganzen erst gar keine Chance gegeben, aber mittlerweile verstehe ich die Fans und kann gar nicht verstehen wie man die Serie nicht mögen kann FS grins
(Trotzdem sollte sich nicht das ganze Leben um ein und das selbe Thema drehen...)
Ich hab früher MLP gehasst [Bild: cl-rd-eh.png]... Dann hab ich ein Fanmade gesehen auf YouTube und dann wurd ich Brony.. wie durch Magie.[Bild: cl-cel-specks.png]
(07.05.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Ich hab früher MLP gehasst [Bild: cl-rd-eh.png]... Dann hab ich ein Fanmade gesehen auf YouTube und dann wurd ich Brony.. wie durch Magie.[Bild: cl-cel-specks.png]

Früher... Ich tippe dabei auf G3, oder? Twilight: No, Really?
Mit G3 bin ich teils aufgewachsen ... das hat mich nicht gestört, das war halt Mädchenkram.
Nein ich hab G4 gehasst, weil das total overhypt wurde... und ich hab gedacht Männer ausgewachsene Männer mögen so ein Mädchenkram ?! Nach einem Jahr dann die oben genannte Situation. . .[Bild: rd-luna1.png]
(07.05.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Mit G3 bin ich teils aufgewachsen ...

You too?
Ja? Ich bin 95er Baujahr![Bild: cl-rd-clap.png]
Ich weis auch noch wie die D.Mark war. (absolut super, allein das 5 Mark Stück[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif])
Einer meiner besten Freunde hat auf die Serie hart gehated. Ich kannte das bis zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht und wurde dadurch letztendlich neugierig. Nach den ersten 2 Folgen war ich schon ein wenig begeistert, einfach weil mir schon direkt zu Anfang die cleveren Gags positiv aufgefallen sind, nach der 5. Episode immer noch das Gefühl im Hinterkopf gehabt "Warum gucke ich das eigentlich?!", letztendlich bin ich marathonartig bei Folge 11 angekommen und musste festgestellen:
"I love this story! I-I..I love My Little Pony!... °~° I'm a brony :<"