Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch Pinkey der hier auch im Forum tätig ist. Er schickte mir in skype immer 1000 videos. Eines Tages klickte ich aus Langeweile auf ein Video es war die Folge Rainbows großter Tag. Und naja danach guckte ich mir anfangs einfach nur aus langeweile die Folgen an und jetzt hab ich mittlerweile beide 3 mal durch. Auf dem Bronytreffen in Regensburg heute war ich nun auch und es hat mir gezeigt das die Bronies nette Menschen sind und nicht so wie die hater sagen hobbylose Harz 4 Empfänger. Aber naja das gehört hier nicht rein.
Ich bin damals über DeviantArt auf My Little Pony gestoßen und konnte anfangs nicht viel damit Anfangen. Den begriff Brony hörte ich das erste mal als ich (eher aus Langeweile) ein LP von EndzeitkindLP auf YouTube angesehen habe wo er diesen namen erwähnte. Da wollte ich mehr darüber wissen und mich schlau gemacht und angefangen die Serie zu gucken. Ich muss dazu erwähnen das ich mit der Deutschen Synchro auf YouTube angefangen habe. Tja, und mit der zeit wurde MLP FiM zu einer meiner Lieblinsgserien.
also ich bin da sowieso als erstes durch meiner cousine drauf gekommen haben mir dann am wochenende ein paar serien auf YT und Nick angekuckt und joar ich fand die serie eigentlich recht lustig und auch iwie interessant aber die entschlossendheit zu finden ein brony zu werden hab ich erst seit letzer woche weil ich mall leude finden wollte die die serie auch gut finden Pinkie happy und nicht immer direckt meinen das mit mir was nicht stimm Twilight: No, Really? ja und so bin ich drauf gekommen
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich denke, dass ich einfach mal auf YouTube auf Folgen gestoßen bin. Anfangs war es noch so ein bisschen, meh... was guck ich da eigentlich, aber nach der fünften Folge oder so hat das dann aufgehört. ^^
An einem besonders schlechten Tag (Chef mies drauf, leicht erkältet, Regen) wollte ich, um mich aufzuheitern, alte Kinderserien auf youtube anschauen. Irgendwo war dann ein Link zu MLP. Also dachte ich mir "Ja, warum nicht? Vielleicht ist es ganz süß..." und sah es mir an. Meine Laune hellte sich sofort auf. Die Tage darauf verschlang ich die Folgen geradezu...und irgendwann konnte ich nimmer ohne!^^
Immer wenn ich drüben auf die Nachbarskinder aufgepasst habe hat die kleine immer MLP geschaut, aber auf English da die Familie erst seit ein paar Jahren hier wohnt. Ich fand das alles so awesome und hab bissl im Internet danach gesurft und gesehen das sehr viele die in meinem Alter die Pwnys feiern.
Dann hab ich intensive alle Folgen geschaut und nun liebe ich MLP <3 :3.

~Lg Sugar
Ich habe ein pair Ponymemes gesehen und habe gedacht, "was ist das?!". Nun wollte ich mehr entdecken und habe ich "My little Pony" auf YouTube gesucht. Habe "This Day Aria" entdeckt und war ziemlich gut für einen Kinderserie.

Nun wollte ich (mit zögern) ein paar Folgen anschauen. Mit den 1. und 2. Folgen war ich nicht beeindruckt, aber ich wollte mehr sehen weil 2 Folgen nicht genug waren. Ich habe die 3. Folge angeschaut, die 4., und dann... alle Folgen geschaut.
Ich bin in vielen Foren Unterwegs. So auch im EA Forum für NFS World. Dort gibt es ja einige Bronies. Das erste mal darauf aufmerksam bin ich also ungefähr im Sommer 2011 geworden. Viele User hatten süße ponies als Avatar bzw. Signatur. Allerdings habe ich mir nichts weiteres dabei gedacht.

Es verging viel Zeit, erst im Frühling 2012 (also dieses Jahr) war in einen der Signaturen die Rede von CSI: Ponyville. Ich hab mir danach ein Video dazu angeschaut weil ich großer NCIS fan bin. Das war mein erstes pony Video. Ich habe nicht wirklich kapiert worum es ging und hab mir deshalb mal wieder keine großen Gedanken darüber gemacht.Derpy confused

Jetzt wird es schwierig, denn jetzt kommt eine große Lücke in meinem Gedächnis.Facehoof Alles was ich noch weiß ist dass ich gegen Ende Juni Rainbow Dash als Wallpaper hatte, bereits 1 oder 2 Folgen auf YouTube gesehen hatte (auf Englisch da das meine Muttersprache ist) und bereits ein Basiswissen über die Fan Gemeinde besaß.

Ich kann mir vorstellen dass ich mich aus langeweile nochmals dazu entschlossen hatte diesem Pony Zeugs welches ich aus dem EA Forum kannte auf den Grund zu gehen. Da ich insgesamt ein Fan von allem bin was irgendwie süß oder niedlich ist war es klar dass ich das ganze irgendwann einmal näher betrachten würde.Pinkie happy

Naja, die Schule war bald darauf aus und die Sommerferien begannen. Dieses Jahr flog meine Familie wieder nach Malaysia/Singapur. In der zwischenzeit hatte ich mich mehr oder weniger bereits als Brony gesehen. Erst in Singapur, also ein paar Tage nach beginn der Ferien hatte ich teilweise den ganzen Tag frei und eine schnelle I-Net Verbindung.Twilight: not bad

Folglich konsumierte ich so viel Pony wie nur möglich. Ich habe mit meinem Bruder die erste Staffel angefangen, er war natürlich sofort begeistert von der Serie, schließlich liebt er Cartoons und MLP ist ja auch verdammt gut gemacht. Wir haben alle Folgen gemeinsam angeschaut. Die Momente die wir erlebt haben waren unvergesslich, vor allem die Szenen wie Pinkie Pie loses it. Wir haben uns den Hintern abgelacht.RD laugh

Zusätzlich habe ich mir viel Fanart angesehen sowie comics und memes. Auf Memebase habe ich mir auch diverse Artikel durchgelesen um Verständnis für Sachen wie die Derpy Hooves Angelegenheit zu erlangen und ingesamt mehr über MLP zu erfahren.


So viel dazu. Inwzischen bin ich aktiv an der Community beteiligt. Da Englisch für mich kein Problem darstellt habe ich nie wirklich nach deutschen Foren oder ähnlichem gesucht, bin aber trotzdem froh dieses hier gefunden zu haben.

Im EA Forum gibt es ja einen MLP Thread in dem ich täglich poste. Auf YouTube habe ich SimGretina etc. abonniert. Equestria Daily besuche ich natürlich daily.RD wink
Es dreht sich einfach insgesamt alles nur noch um Ponies bei mir.

Aktuell versuche ich mich am vectoring. Bei so einer tollen Community hat man einfach das bedürfnis etwas zurückzugeben. Deshalb auch dieser Beitrag hier.

Jetzt tut mein Handgelenk weh. Das war es aber Wert.RD salute
Es began im Januar diesen Jahres,

mein bester Kumpel hat im Informationstechnologie unterricht immer MLP:FiM Wallpaper als Desktophintergrund genommen. Ich dachte am anfang : "Wtf will der den Damit?" FS sad
Jedoch habe ich eine Sache mir gesagt: Bevor ich diese Sendung "haten" tue, sehe ich mir sie doch einmal an.RD salute

Also sahe ich die erste Folge auf Deutsch. Dann die erste Staffel auf Deutsch. Dann die erste Staffel auf Englisch. Dann die zweite Staffel auf Englisch - Da wusste ich schon diese Sendung ist einfach Awesome FS grins

Als dann das Staffelfinale der 2. Staffel war habe ich ihn mal darauf angesprochen um herauszufinden, das er sich noch nie eine Folge länger als 5 Minuten angeschaut hat und einfach nur "Hipster" sein wollte. Applelie

Nunja so kann man auch von einen Nicht-Brony dazu gebracht werden RD wink
ich bin mir nciht genau sicher aber ich glaube das war in team fortress 2 :S
dannach ging alles recht shcnell paar folgen geguckt freunde davon überzeugt und jetzt habe ich meine bronies xD
(07.11.2012)noname1881 schrieb: [ -> ]Als dann das Staffelfinale der 2. Staffel war habe ich ihn mal darauf angesprochen um herauszufinden, das er sich noch nie eine Folge länger als 5 Minuten angeschaut hat und einfach nur "Hipster" sein wollte. Applelie

Nunja so kann man auch von einen Nicht-Brony dazu gebracht werden RD wink

ich kann das nicht glauben! So geil RD laugh

"I liked ponies before they were mainstream" RD deals with it
Habe ne Zeichnung von LonelyInky gesehen und mich in die Zeichnugn verliebt ...
Hab dann selber angefangen zu zeichnen und viele Pony freunde bekommen Weltweit
Anfang 2011 hab ich mal auf die my-little-brony-Seite von Memebase geklickt.. nach einer Woche des passiven Anguckens und des Nichtverstehens (Charaktere waren mir irgendwie noch unbekannt (okay bei Fluttershy kann man zwar die Hauptcharaktereigenschaft ableiten, bei allen anderen aber nicht so) also hab ich mir gedacht, schauste dir mal ein, zwei Folgen an.
Aus ein, zwei Folgen wurde dann binnen weniger Tage einige viele. Und seitdem bin ich in MLPs Bann Big Grin
Eh, das hat zwar eigentlich gar nichts mit der Serie zu tun, aber erfahren hab' ich darüber zuerst auf smwcentral.net. Später hab' ich dann auf YouTube genaueres erfahren und mir die Folgen schließlich angeschaut.
Und so war das. RD deals with it
Übrigens war ich im Gegensatz zu vielen Anderen überhaupt nicht skeptisch, irgendwie wusste ich schon vorher, dass es mir gefallen wird. Cheerilee awesome
Ein guter Freund aus meiner Steam Freundesliste hatte auf einmal "@MLP:FIM" hinter seinem Namen stehen und ihn gefragt was das heist. Über die Antwort war ich selber ziemlich schockiert und ich habe gesagt das ich mir das NIEMALS ansehen würde, aber auch nichts dagegen hätte wenn ers macht.

Der Rest war dann eine sache der Zeit. Mich hats immer mehr genervt die ganzen Insider nicht zu verstehen, die er und weitere Kollegen im Teamspeak gebracht haben.

Zum Brony wurde ich 2 wochen nachdem ich mich aus extremer Langeweile entschied, mir ein Paar Folgen anzugucken. Erst mit zögern, dann aber eine Folge nach der Anderen!

Seitdem ist mein Leben viel ertragbarer geworden! Big Grin
Bei mir war es so, dass der Naruya hier aus dem Forum irgendwann über Skype geschrieben hat: "Ja, halt mich für verrückt, ich guck mir jetzt my little Pony an oô"
Ich weiß gar nicht, ob er schon vorher Brony war oder erst seitdem ... jedenfalls hat er mir dann öfter mal ein paar MLP-Links etc. geschickt.
Meine beste Freundin wurde währenddessen ebenfalls von einer Chatbekanntschaft mit My Little Pony überhäuft.

Letztes Wochenende saßen wir dann zusammen (zu viert, mit dem gesamten, engsten Freundeskreis) im Wohnzimmer und haben die erste MLP fim Folge angemacht, um uns zu beweisen, dass my little pony nur irgendeine schlechte Kinderserie ist.

Die ersten fünf bis zehn Minuten haben wir tapfer gegen das Lachen angekämpft ... so jeder für sich mit dem Gedanken "oh gott, zeig jetzt bloß nicht, dass es dir gefällt x.x'"
Das ging dann so lange gut, bis drei von uns (einer kann mit Kinderserien oder auch Animes etc. fast nichts anfangen) zeitgleich einen großen Lachanfall bekamen. RD laugh

Seitdem ist Mochi auch ein Brony Heart

*Hat das schonmal im Vorstellungsthread geschrieben, findet aber, dass das auch ganz dringend nach hier gehört*
ich war einer der die vorurteile hatten und sowas gesagt haben wie z.b. das leute die mlp schauen schwul wären und hätte niemals gedacht das ich es später selbst schauen würde RD laugh .eigentlich war ich an diesen tag nach simpsons videos am suchen als ein mlp video kam ich hatte nach 5 minuten doch drauf gecklickt und ich fand es toll. Dann wollte ich mir eine folge anschauen um mich selbst abzuschreken weil ich gedacht hatte das es 100% kichtiger wäre also habe ich mir gilda die partybremse angeschaut dann extra treffen mit freunde abgesagt und rainbows großer tag angeschaut und ihr wisst schon alle übrigen folgen. RD wink
Wie einige andere hier im Forum wurde ich durch diesen legendären Chaosradio Podcast auf MLP aufmerksam. Natürlich waren mir die bunten Spielzeugponies bekannt, aber die neue Serie und das ganze Fandom, das im Internet kursiert, ist seltsamerweise total an mir vorbeigegangen.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich darüber dachte, aber wahrscheinlich sowas wie "okay, das ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich finds schön, dass es Leute gibt, die sich dafür so begeistern, und dass es sie zusammenschweißt." Dennoch hat mich das Thema in den folgenden Monaten nicht mehr losgelassen. So habe ich mir erstmal einige Clips auf youtube angeschaut, und irgendwie hat es mich angesprochen. Schöner Zeichenstil, toller Humor, mitreißende Songs. Fazit: nicht nur für kleine Mädchen interessant.
Dann, ich weiß es noch genau, am 17. September dieses Jahres, einen Tag nach meinem Geburtstag, habe ich einfach so mal beschlossen, mir die ersten beiden Folgen anzuschauen. Und was soll ich sagen? Es gefiel mir. Nicht nur das. Das Ende hat mich regelrecht zu Tränen gerührt.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir noch am selben Abend ungefähr 5 weitere Folgen angeschaut hab. Und innerhalb von 2 Wochen hatte ich beide Staffeln durch. Nur gegen den Begriff "Brony" hab ich mich noch eine Weile gewehrt, aber mittlerweile sehe ich das auch etwas lockerer.

And thats how Pinkie Pie got her cutie mark. ^^
Ich hab auch einem Minecraftserver gespielt und einer unserer Admins war Brony. Ich hab mir erstmal meinen Teil gedacht und ihn etwas belächelt. Später hat er im Teamspeak seine Playlist für alle laufen lassen (so bin ich übrigens auch zum Dubstep gekommen), wo "You gonna go far kid" in der Rainbowdashversion dabei war. Das hab ich bei Youtube gesucht und hab die ganzen Pony- Remixe (welche mir richtig gut gefallen haben) entdeckt. Auf unserem Server standen auch eine riesengroße Fluttershy und eine Trixie. Und nur aus Spaß hab ich vor ca. 3 Monaten die erste MLP Folge gesehen und war echt begeistert. Natürlich blieb es nicht bei nur einer Folge... Jedenfalls schau ich mir jeden Tag, nachdem ich aus der Schule gekommen bin, eine Folge an und "entfliehe" so meinem stressigen Alltag. FS grins
Es war wie jeder andere Tag nur das ich an einem Morgen aufwachte und nicht weiter Schlafen könnte darauf hin beschloss ich ins Wohnzimmer zu gehen um etwas Fernseh zu schauen ich schaltete mich durch die Kanäle bis ich auf dieser einen Sendung traf ... MLP:FIM die meist morgens bei Nickelodeon leuft ich dachte mir: Twilight: No, Really? (ach was solls es leuft doch sowieso nichts im Fernseh) und als ich diese Folge zu ende sah war ich so Begeistert von den Charakteren und von der Stimmung die es mir einbrachte das ich einfach mehr wollte und so ging es auch weiter ich lernte Negimap kennen Pinkie happy und sah mir die ihm die 2 Staffel an und durch Negimap kam ich auch nach Bronies .de aber das ist ne andere Geschichte Twilight happy Naja und so bin ich Brony geworden

Ps: Die erste folge die ich gesehen habe war Folge 9 Ein fremdes Zebra

Keine Haftung für Rechtschreibfehler Tongue