Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello everypony!

Bevor ich je was von Ponys wusste, gabs eine Gruppe surreal abgedrehter ... Leute auf der SigInt. Ich schaute kurz rein, fand dann aber, dass mich sowas unmöglich interessieren kann. Aber die Beschreibung blieb hängen: "Wie eine Zeichentrickserie für Kinder das Internet ein bisschen besser macht"

Monate später suchte ich nach einer Sendung für meinen damals noch 3 Jahre alten Sohn - kalte Jahreszeit und so. Kurz: Ich fand NICHTS - nur hirnerodierenden Stuss - nichts was ich beim mitgucken hätte ertragen können und nichts was man einem kleinen Kind zumuten kann. Also bliebs bei Löwenzahn. ^^

Irgendwann war ich dann auf media.ccc.de unterwegs - und da waren SIE wieder. Kurz darauf schaute ich auf Youtube und ... ein echter Volltreffer. Ich fands großartig! Eine Sendung mit vergleichsweise hohem sprachlichen Niveau, süßen und netten Charakteren und mitreißender Dramaturgie. Genau was ich gesucht hatte - nur den Vorspann fand ich etwas abschreckend; weibisch und albern. Aber hey, today: Heart

Am nächsten Tag kam ich platt und mies gelaunt von der Arbeit, mein Rechner erwachte aus dem Ruhezustand und sie hüpften mir entgegen: Wunderbare, quietschbunte, lächelnde, witzige, singende und einfach großartige Ponys. Seitdem gehört MLP bei mir zum Alltag -- und die Fanproduktionen sind der Hammer! WoodenToaster, TheDashDub, UndreamedPanic, BlueTaleTales ... yay!

Und ich kann mich bis heute nicht für ein Lieblingspony entscheiden. AJ hmm

Btw. ist es super, wenn es viele gibt, die die Ponys dem Erhalt des Stereotyps vorgezogen haben. In diesem Sinne: Ihr seid AWESOME! RD Cutie Mark
Also ich schaue oft Fehrn und abunzu als MLP lief hab ich mir das ma so angeschaut und naja nun bin ich hier und ich bereue es nicht ein stück ich hab zwar am anfang gesagt sowas schaue ich mir net an ist nur für kleine kinder und nun finde selbst ich MLP klasse Pinkie happy Twilight happy
Also ich weiß net ob ich vorher schon einmal eine Episode gesehen habe. Bin fast der Meinung dass ich früh morgens noch inner Kochnische am Werkeln war und das MLP Lied ertönte und ich mir dachte oh nein...ich weiß net ob ich an dem Tag Dragonshy mitgehört hab oder sofort abgeschaltet hab. Jedenfalls kam mir die Episode später bekannt vor.

Später (viel viel später) habe ich das "Kids react to" Video zu MLP gesehn. Ich fand das etwas ungewöhnlich auch wenn ichs net abgelehnt hab. Neugierig wie ich bin forschte ich nach. Ich wusste dass eine meiner besten Freundinnen total auf Rainbow Dash abfuhr und aus dem Kontext schloss ich dass das ein "My little Pony"-Pony sein musste. Ich sah mir einige Episoden an, die erste war die mit den Diamantenhunden (bin net gut mit Episodennamen) und fands nicht schlecht. Erst als ich dann nach und nach neue Folgen ansah wuchs meine Begeisterung. Richtiger Brony wurd ich dann ironischerweise durch Equestria Girls.

Bis heute bereue ich es dass ich nicht schon viel früher vom Bronytum erfahren habe es schmerzt geradezu, aber ich habe mir vorgenommen jeden Moment als Brony zu genießen. Ich danke euch für die gute Zeit bisher Smile
allso bei mir war es durch Youtube das ich zum erstenmal davon erfahren habe ,habe die videos gesehen und der zeichenstill kam mir sehr bekannt vor allso habe ich mal bei google nach geguckt, und fand raus das Lauren Faust die ponys entworfen hatte .und da ich schon von anfang an ein grosser Power Puff Girls fan bin ,dachte ich okay mal reinschauen und prompt nach zwei episoden wurde ich zum bronie ^^
Nun ja, diese Frage stellen sich viele Leute und auch ich habe eine Antwort darauf: Zuerst dachte ich mir nichts dabei, dass mein Kumpel die Serie anschaut, aber als ich rausfand, dass es sehr gute Songs oder andere Dinge zu MlP gibt, fragte ich ihn wo er die Serie anschaut und den Rest könnt ihr euch selbst vorstellen [Bild: cl-rd-happy.png] . Man schaut nicht einfach eine Folge von MlP Big Grin . Sie hat mir so gut gefallen und ich war richtig glücklich darüber ein Brony zu sein [Bild: cl-rd-dealwith.png] .
Vor über einem Jahr, als ich noch in der dritten Oberstufe war, ging der Unterricht am Mittwochmorgen immer bis etwa 10 Uhr. Da ich noch am Nachmittag Zeit hatte um die Hausaufgaben zu machen und ich müde war, weil schon um halb acht die Schule anfing, habe ich ferngesehen. Ausser mir war noch niemand zuhause. Am Fernseher habe ich aber nichts gefunden, was ich gerade schauen wollte. Da mir langweilig war, dachte ich, ich schalte einfach mal auf etwas, dass zum Beispiel für kleine Kinder ist. Mir fiel ein, dass auf Nickelodeon so eine Sendung kommen könnte und schaltete darum darauf. Da lief dann gerade eine My Little Pony Folge. Die Folge hiess Rainbows grosser Tag. Ich sah die Folge etwa ab dem Punkt als Rainbow Dash zusammengekauert auf dem Boden lag. Vorher habe ich My Little Pony nur aus der Spielzeugwerbung gekannt und nicht gewusst, dass es eine Serie davon gibt. Aber es war, als ich die Folge gesehen habe, schon länger her, dass ich diese Werbung gesehen habe. Da mir dieser Teil der Folge, den ich gesehen habe gefiel, schaute ich ab dann jeden Mittwochmorgen My Little Pony. Irgendwann sah ich mir die fehlenden Folgen der ersten Staffel auf der Internetseite von Nickelodeon an und bin dann ein Fan der Serie geworden. Ich habe dann auf Wikipedia darüber gelesen und fand heraus, dass es Bronies gibt. Mich interessierte ob es Fangeschichten von My Little Pony gibt und fand auf einer Seite ein paar. Erst später entdeckte ich Bronies.de. Ich lese seit dem auf dem Forum mit, habe mich aber erst vor kurzem hier angemeldet, etwa ein Jahr später, nachdem ich Bronies.de entdeckt habe. Ich schaue MLP normalerweise auf Deutsch, aber ich habe die dritte Staffel auf Englisch gesehen, weil ich dachte es würde noch länger dauern bis diese Staffel auf Deutsch kommt. Ich kann aber noch nicht so gut Englisch. Darum habe ich mir diese Folgen nur einmal angesehen, damit ich bei den deutschen Folgen wieder etwas mehr verstehe.
Irgendwie hab ich ganz von alleine gefunden, hab irgendwann mal bilder gesehen (Weiss nicht mehr wo genau) und fand die Animation und die Charaktere ganz interessant.

Und nun ja, hatte ich ja zu recht angenommen xD
Durch meine kleine Schwester.. Big Grin
Allso ich hörte mir bei YouTube ein lied an das lied fand ich wirklich gut das bild war von MLP und auf dem ersten Blick fand ich die Zeichnungen echt cool ich suchte sofort nach was das ist und schaute mir eine nach der nächsten Folge an und ich fand es einfach toll, ich wünschte mehr Menschen würden sich dafür interesieren.
-.-
hmm.... ja ich hab es durch YouTube kegent ich habe schließlich durch ein musikviedeo kennengelenrt ich hab mehr und mehr ..... so habe ich mir ein Pony gegauft und immer meh mehr mehr.. ich dann meine kohle die ich bekommen hab alle charater in groß gegaufTwilight smileRD winkPinkie happyFS sadAJ hmmRarity shocked
tja und dann dan weiß ich nicht mehrDerpy confused aber heut bin ich bronieBrohoof
PS:ich bin neu hier RD deals with it
ich bin vor so ca 3 jahren auf mlp gekommen als wir total bekifft bei nem damaligen kumpel in der wohnung gehockt haben und der dann als wir alle so breit wie ganz woodstock waren gemeint hat er zeigt uns mal was sau geiles und dann hat der aus season 1 die neunte episode angemacht (die wo zecora das erste mal vorkommt) und dann bin ich halt irgendwie drauf hängen geblieben =D
Ein Freund von mir wies mich darauf hin. Dann sah ich einige Parodien und schließlich die ersten Folgen. Die Indoktrination geschah innerhalb von 2 Stunden und ich kam nicht mehr davon los...
Äh, hallo Leute. Die Frage dieses Threads ist wie bin ich zum Brony geworden, Ja?
Nun.
Mein Name ist Jan, ich 39 Jahre alt. Ich hatte schon immer eine tiefe Faszination was ausländische Kulturen angeht. Insbesondere die Niederländische, Britische und Amerikanische Kultur. Ausserdem hatte ich immer ein Prinzip. Wenn ich eine Arbeit bewerte,bewerte ich immer im nur im Rahmen des erwartbaren möglichen.Was ich damit sagen will ich erwarte nie zuviel oder zu wenig und oft bin ich immer wieder fasziniert von dem was im Rahmen des möglichen erreicht wurde. MLP ist eines dieser Dinge die ich in letzter Zeit gesehen habe und die meine Erwartungen übertroffen haben und den Rahmen dessen sprengen was man eigentlich erwarten würde. Ich bin ein Fan und fasziniert. Ich kann Season 4 kaum erwarten.
Obwohl ich schon früher viel auf Youtube und 4chan etc. unterwegs war, wusste ich nie etwasvon dieser Serie bis jemand auf Steam sein Profilbild ponifiziert hatte.
Über My little Pony. *badum ts.*

Ich habe YouTube durchstöbert und irgendwann bin ich dann auf MLP gestoßen,Ich habs Mir mal aus Spaß reingezogen und war ziemlich überrascht von der Qualität der Show.Dann habe ich Mir immer mehr Folgen reingezogen und die ersten Brony-Kanäle entdeckt,so kam ich dann zum Fandom.
Zuerst kannte ich MLP auch nur als Mädchen Sendung.
Dan geschah lange zeit nix.
In einer Nacht, die ich mal wieder auf YouTube verbrachte hörte ich von den Creepypastern!

Doch viel mehr als die Geschichte haben mir die Charakter gefallen.
Und irgend wann Kamm mir die idea mir eine Folge anzukucken.

Danach war ich sofort ein Brony!!! RD wink
Hab in Call of Duty Black ops 2 Leute mit Pony Emblem gesehen als ich dann auf Youtube ein Tutorial für solches gesucht habe bin ich auf das bbbff Twilight happy Lied gestoßen. Das war schon vorher meine Musikrichtung deshalb hab ich angefangen die Serie zu gucken.
Allso ich arbeite neben meinen haubtberuf alls tischler als freiwilliger feuerwehrmann und alls ich abends nach nem harten einsatz nach hause kahm wollte ich mir was lustiges und leichtes anschauen hab ein bischen gegoogelt und dabei kam MLP raus ich dachte zu erst ooooooooooook Rarity shocked naja vlt 1 oder 2 Folgen.
Hab dann auch was passendes auf youtube gefunden und naja wie soll ich es sagen nach dan ersten 2 Folgen der ersten staffel war ich so angfixt AJ surprised das ich mir die ganze staffel in einem rutsch angeschaut habe und ich danach ziemlich übermüdet zur arbeit gegangen bin Twilight: No, Really?
Als mir das Video "Smile HD" auf Youtube agesehen hatte, bescheftigte ich mich immer mehr mit mlp. Später kam ich auf die Idee mir die Serie selber anzusehen und es gefiehl mir sofort!!!RD deals with it