Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab eine seltsame Geschichte: Ich kannte MLP aus meiner Kindheit
(ich meine G3 und davon nur den Namen) und wollte mir mal aus Langweile auf die alte Zeit mal ne Folge ansehen. Ich bin eher aus Unwissenheit bei Frühlingsanfang in Ponyville (Ja deutsche Synchro) gelandet. Ich fand das ganze erstmal lustig, fragte mich was ich früher dagegen hatte und allerspätestens nach yay war ich süchtig. Irgendwann später (eine Woche) fand ich heraus, dass das was ich von früher kannte und was jetzt läuft ganz unterschiedliche Sachen sind.
Und jetzt bin ich hier und fühle mich 20% cooler.
So ich will auch mal meine „Geschichte“ erzählen, ich versuche mich kurz zu halten kanns aber nicht versprechen. Pinkie happy

Bin zwar erst seit kurzem dabei und hab erst Staffel 1 geguckt aber die anderen Staffeln und danach die Serie auf Englisch werden noch 120%ig folgen. RD wink

Ich bin eigentlich nur zufällig darauf gestoßen nachdem ich auf z0r ne Pony Animation gefunden hab und mir zumindest das Lied sofort gefiel.
Also, nach Song Namen gesucht und gefunden. (Es war ein Remix von Archie – Love is in Bloom)
Joa unter dem Lied in den Kommentaren stand immer und immer wieder was von Bronys.
Ich hatte keine Ahnung wovon die da reden.
Ein paar tage später hatte ich danach mal gegoogelt und bin dann auch auf dieses Forum gestoßen wo alles erklärt wurde, hab mir Fanarts angeguckt und gesehen wie groß die Community ist.

Da hab ich mir gedacht bei so ner großen Community muss ja was gutes dran sein.
Also erste Folge, noch mit niedrigen Erwartungen, angemacht und zu ende geschaut.
Hmm ist ja gar nicht so schlecht, ach komm ist ein Zweiteiler, also Zweite folge angeguckt.
Folge zu ende, ach eine Folge geht noch. (Es war mitten in der Nacht und musste morgens wieder früh los.)

Am selben Tag nach der Arbeit hatte ich geplant noch 2 Folgen zu gucken und es hat mit 7 Folgen am Stück geendet. Pinkie happy

Jetzt guck ich eig. jeden Tag eine folge und ich finds AWSOME! Cheerilee awesome
Und ich bin immer noch sehr beeindruckt von der Community mit den ganzen FanArts, Musik usw.

So das war die kleine Geschichte von mir, hoffe es ist nich zu lang.^^
Ganz kurz und knapp! Ein guter Freund hat mich dazu gebracht RD wink
Und ich bin froh das er mir das gezeigt hat und mich damit angesteckt hat <3 Twilight happy
Schaue eh viel Kindersendungen und da man im Internet ja eh ständig darüber stolpert war es wohl nur eine Frage der Zeit Pinkie happy Habe heute morgen dann meine erste MLP-Folge im TV gesehen und nun bin ich hier. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich mich freuen oder schämen soll Derpy confused
Es war bei mir etwas.. "komisch". Cheerilee awesome

als mir im vorwegg von der serie erzählt wurde, habe ich mcih ständig davor gestreubt, sie mir anzusehen und konnte den hype um diese serie überhaupt nicht verstehen.
Der grund weshalb ich anfing die serie zu sehen, war das youtube video.
"Phoenix Wright - Turnabout Storm".
Als großer Phoenix Wright Fan habe ich mir diese Videos angeschaut und war von darin vorkommenen ponies und ihren charakterzügen schnell angetan. ^^
Kurz darauf begann ich dann die Serie zu sehen und bereue es seither keine sekunde mehr. Twilight happy
Ich bin ein großer Fan der Hitler-Rants auf Youtube und ein Video ist darüber wie Hitler sich wundert, warum seine Männer ein Cartoon für kleine Mädchen gucken. Er guckte die ersten 2 Folgen und wurde sofort ein Fan. Genau wie Hitler wollt ich wissen, was sogut an der Serie ist... ja, Hitler hat aus mir einen Brony gemacht AJ surprised

Das Video gibts leider nichtmehr, aber hier hab ich ein Bild von Hitler nachdem er die ersten Folgen sah

http://malicejinnai.deviantart.com/art/My-Little-Pony-Motivational-322698862
Hab auf homerj.de nen Thread gesehn, in dem sie sichg drüber unterhlaten haben, hab mich schon gewundert, warum die sowas gucken. Hab dann auch mal die erste FOlge auf youtube angeguckt, und binnen einer Woche Staffel 1 verschlungen.
ich hab mir auf youtube von blacklead (da ich ihn in der Aboliste hab) Apple.mov angeschaut, dann hab ich mir halt die originale angesehen und wollte unbeding die insider verstehen...nun das eine führt zum anderen und schließlich
...naja seht was aus mir geworden ist Big Grin
Also bei mr war es etwas verrückt Derpy confused
An meinem Geburtstag hab ich eine E-Mail von einem Freund erhalten mit dem Link zur ersten Folge MLP und der Unterschrift: Herzlichen Glückwunsch ;P
Ich hab auf den Link geklickt und 4 Minuten danach schockiert und verstört meinen Computer ausgemacht. RD laugh Aber dann hat die Neugier doch gesiegt habe meinen Freund gefragt was das sei und er antwortete mir: Das ist der Krebs des Internets! Facehoof Naja ich habe mir die erste Staffel in einer Nacht komplett angeschaut und seit fast einem Jahr bin ich überzeugter Brony.
Die Frage müsste lauten "Wie wird man nicht zum Brony?" Das Zeug ist ja überall! Aber mal im Ernst: MLP kennt man ja irgendwie. Hab dann allerdings auf youtube mal so ein abgefahrenes Video gesehen und auf einmal bin ich hier gelandet Pinkie happy
Naja, ich bin eher durch Zufall drauf gestossen - war bei Youtube, mir ein Video über meinen "Favorisierten Helden" (Fox Mccloud) angeschaut - irgendwie kam ich dann zu Sonic Vs. Rainbow Dash. Mich interressierte, was es mit diesem Pegasi auf sich hatte - und kam so unwissentlich irgendwann zur ersten Folge Mlp. Welche es genau war, die ich als erstes sah, weiss ich nichtmehr... Tja, seither hab ich (bis auf die Letzte - 3x12) alle Folgen gesehen; wenn's ging auf Deutsch, mir aber gewünscht, wenn die Singen, dass sie dass dann doch eher auf Englisch machen - der deutsche Gesang ist der Horror... Lyra astonished

Wenn man meinen Avatar genau anschaut und meine "Geschichte" oben gelesen hat, weiss man vielleicht was ich für ein CM hab RD wink
Durch die Creepypasta "Rainbow Factory" die von meinem Lieblings YouTuber vorgelesen wurde, ich fand sie total genial habe dennoch die ganzen Namen wie Rainbow Dash oder Celestia nicht verstanden weshalb ich mir mal eine Folge angeguckt habe und ich fand es auf Anhieb so genial das ich weitermachen MUSSTE ^^
Zuerstmal... ich hätte nicht gedacht, dass es soviele andere gibt, die durch ihren Freund auf MLP gekommen sind, hab einige schöne Geschichten durchgelesen.

Ich bin ein Mädchen, ich fand Ponys schon immer mega cool. Die Serie hatte ich nie geschaut, hatte aber trotzdem meistens Rarity als Avatar, denn ich hatte den ,,I'am not complaining" Aussschnitt von ihr gesehen, daher mochte ich sie richtig gern.
Den Cupcake Song und Rainbow Dash kannte ich auch etwas, ich habe mir mal zufällig auf Youtube eine Folge angesehen, die mit Pinkie Pies Überraschungsparty, das wars dann auch.
Ich wusste das es einige Bronys um mich herum gab. Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen die Serie ernsthaft anzusehen.
Nach 2-3 Wochen Beziehung mit meinem Freund kam der eines Tages zu mir und sprach mich auf meinen Avatar an. Er ,,gestand" mir dass er ein Brony sei und er dacht wohl, dass ich die Serie auch mag.
Ich war schockiert! ,,Wieso sieht ER sich das an?!" Ich meinte, dass ich eben nur ein paar Sachen cool finde (weil Pony), aber nicht die ganze Serie... Ich dachte es wäre nur aufgrund dieser Clips die ich gesehen hatte so berühmt.
Tja, er wollte aber, dass ich mir mal mit ihm die erste Episode ansehe... und plötzlich... verstand ich...
<3

Er meinte dass er anfangs selbst schockiert war dass es ihm gefällt, weils ja eigentlich für kleine Mädchen ist, aber er ist nicht alleine Big Grin
Er erzählte mir davon, weil er dachte dass er bei mir auf Verständnis stößt, wegen den Avataren und so Happy Und so wars ja auch, auch wenn ich anfangs sehr überrascht war.

Als Kind hatte ich übrigens My Little Ponys zum spielen... Ich liebte sie!
Das Brony in mir wurde also eigentlich... wieder erweckt xD?

Nun befinde ich mich in einer Identitätskrise... als ich FIM nicht kannt, war Rarity mein Favorit, nach den ersten Folgen Fluttershy und nun finde ich Sweetie Belle so süß...
Wer ist denn nun mein Lieblingspony ;_;?!
Vll... FS grins
Da es bei mir noch nicht lange her ist, erinner ich mich recht gut daran.
Ich suche öfters mal auf youtube witzige videos oder auch animationsfilme (kurzfilme) wie zb. (klassiker) Kiwi etc. Halt was zum Lachen oder was die Leute so für Einfälle haben für Kurzfilme, ich klicke mich dann immer duch die liste die neben dem video steht das ich grade geschaut habe und da waren dann auch mal ne MLP Folge dabei, streng meinem System folgend habe ich die auch angeguckt...
ca eine Woche Später habe ich alle Folgen von Staffel 1,2 und 3 mindestens einmal gesehen :-D, und selbstverständlich auf den PC gezogen.
Haha, war erst kürzlich, daher kann ich das leicht beantworten Smile

Bin durch zufälliges Vorschläge durchklicken auf Youtube irgendwann auf ein Video gestoßen, bei dem in einer Szene irgendwie Ponies vorkamen. Danach waren auf einmal die ganzen Vorschläge voll mit Ponies RD laugh
Hab' dann aus Langeweile mal eins Angeklickt und es war eine Folge My Little Pony, (sorry wenn ich mit den Namen noch nicht ganz vertraut bin Twilight happy,) die, in der Rainbow einen Fliegerkontest hat und dann Panik bekommt. Fand die Charaktere gleich so super süß und hab' mich dann auf die Suche nach Folge 1 begeben. Das hat sich dann in kürzester Zeit durch bis zur gesamten Staffel 1 gezogen.

Bin dann auch durch die Suche in Google auf den Begriff "Brony" gestoßen und hab' dann bei der Suche danach direkt dieses Forum gefunden Smile
Das erste Mal als ich von Ponys was mitbekommen hab war auf 4chan. Und dann hab ich mir auf YT was angekuckt (ich glaube s2 e1&2). So fing das an Big Grin
Memebase.com ... bzw. My Little Brony vom Cheezburger-Netzwerk. Ständig waren da diese Ponys im Frontbereich. Dadurch bekam ich die Kontroverse mit (Hater mit Gegeneinträgen) und dachte mir, hm, das müsste ich mir mal ansehen, um es beurteilen zu können. War ca. als Folge 16 oder so aus Staffel 1 herauskam. Nach der 4.Folge war ich komplett im Bann (wie man merkt, hat es nun aber lang gedauert, bis ich mich mal einer Community anschließe).
Joa auch bei mir...
viel im Internet gesehen und gedacht schaut man halt mal an..
Erste und zweite Episode angeschaut und hat mir eigentlich nicht so gefallenTwilight: No, Really?

Dann irgendwann bei meiner Oma gewesen und da gibts absolut nichts zu tun, also dachte ich:"Ja komm schauen wir das halt noch bisschen an aus langeweile"

Und dann hat sich irgendwann der schalter umgelegt und es hat mir echt gut gefallen! Twilight happy
Bei mir ist mein Bester Freund "Schuld" Big Grin er kannte die Show von youtubern und sagte mir ich soll das mal gucken.
Naja erst war alles so joa coole sendung doch als dann das Staffel Finale von S2 rauskam war ich überwältigt Big Grin ich wurde in den Bann gezogen wie ein Schiff einen Reßenden Strudel hinab Big GrinDD
Da ich noch keinen Vorstellungsthread gefunden hab, poste ich erstmal hier.
Bei mir war das quasi John De Lancies Schuld. War immer schon (naja gut seit 1987 als Encounter at Farpoint rauskam) der größte (und wohl einzige :-) John De Lancie Fan und als solcher muss ich natürlich absolut ALLES gugen wo er mitmacht.

Sobald also The Return of Harmony rauskam, hab ich es sofort gegugt, ohne auch nur den blasesten Schimmer zu haben was eigentlich diese ganzen Ponys sollen und was das überhaupt ist. Die Folge fand ich aber super und ich hab es zwar einerseits für die Kindershow gehalten als die es konzipiert wurde, hab aber auch gleich gemerkt das da tiefere Sachen dabei sind - wie eben die Art und Weiße wie Discord die Ponys auseinander bringt.

Danach hab ich erstmal keine weitere Folge gugugt weil mit den Ponys konnt ich mich doch noch nicht so recht anfreunden. Bis dann Keep Calm and Flutter on kam. Auf die hab ich wirklich gewartet und stand vor der Uhr und hab die Minuten gezählt bis es endlich auf The Hub ausgestrahlt wird. Da ich bereits einige Stunden vorher anfing drauf zu warten, wurde mir das Minuten zählen zu langweilig und ich hab gedacht "was solls, gugste halt ein paar der anderen Folgen solange du wartest". Und natürlich hab ich dann auch gleich am selben Tag noch John De Lancies Dokumentarfilm angegugt der ja da auch rauskam. Und ähmm... ja, jetzt bin ich doch noch ein Brony geworden und habe mittlerweile alle Folgen durch (-: