Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Planänderung: Lese jetzt erst noch Don Rosa: Onkel Dagobert. Sein Leben, seine Milliarden. Twilight happy

( Und danach erst was ich lesen muss an Sekundärliteratur. Twilight: No, Really? )
Aktuell lese ich "Katz und Maus" von Günter Grass.

Eigentlich wollte ich das auch schon seit 3 Tagen durch haben aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen Facehoof.

Naja vielleicht klappts ja heute.
Der Menschen Hörigkeit von William Somerset Maugham
Kommt mir irgendwie bisschen zu einfach geschrieben vor, aber vielleicht liegts am vorigen Buch. Na mal sehen wie es sich entwickelt.
Weiss nicht ob Lehrbücher hier auch zählen, wenn ja les ich zzt. "Die Kana lernen und behalten" da ich japanisch lernen möchte Twilight happy
Mal wieder: "Verteufelter Heavy Metal" von Reto Wehrli.

Eines der besten Bücher zum Thema Heavy Metal und Musikzensur RD salute
Sergej Lukianenko - Wächter des Tages

Bild:
Spoiler (Öffnen)


Gefällt mir gut das Buch. Ich mag es vor allem wie er es schafft, auch die Dunklen sehr sympathisch zu machen und dadurch nochmal klarstellt, dass die eben nicht die Bösen sind, sondern bloß die Dunklen. ^^

Echter Spoiler:
Spoiler (Öffnen)


Auch die Aufteilung in mehrere Geschichten mit verschiedenen Protagonisten gefällt mir ganz gut. Und die Tatsache, dass er ab der zweiten Story dann richtig anfängt die Seiten zu mischen und sowohl Lichte als auch Dunkle gleichzeitig handeln lässt, wenn auch aus der Sicht der Dunklen. Wirkt aber trotzdem so als finde er sich langsam besser rein und würde das Ganze etwas komplexer machen.
(31.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Auch die Aufteilung in mehrere Geschichten mit verschiedenen Protagonisten gefällt mir ganz gut. Und die Tatsache, dass er ab der zweiten Story dann richtig anfängt die Seiten zu mischen und sowohl Lichte als auch Dunkle gleichzeitig handeln lässt, wenn auch aus der Sicht der Dunklen. Wirkt aber trotzdem so als finde er sich langsam besser rein und würde das Ganze etwas komplexer machen.

Was mich ja ein bisschen gestört hat, war ja das der dritte Teil der Story in der dritten Person geschrieben war. Irgendwie macht die Ego-Perspektive auch viel am Schreibstil ausmacht.
Soweit bin ich im Buch noch gar nicht. FS grins Ich bin erst in der Mitte von der zweiten Geschichte.

Aber das ist schon ein krasser Bruch, da hast du recht.
Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix.

Ich lese die Serie jetzt bestimmt schon zum vierten oder fünftem Mal.
Twilight smile
Ich lese... Wörter,
mit Buchstaben,
ein paar Zahlen,
in einem Buch,
mit dem Titel "Physikheft".

Ganz ehrlich, ich schau mir meinen kompletten Schulstoff aus dem vergangenen Schuljahr an, denn Montag startet mein letztes Jahr (Abiturjahr).
[Bild: sany25981.jpg]

Der Cirque des Rêves hat nur nachts geöffnet und reist von Ort zu Ort, von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent. Er zieht die Menschen wie magisch an, so dass sich sogar eine Gemeinschaft namens „Rêveurs“ gründet, die sich gegenseitig über das Auftauchen des Zirkus’ informieren und ihre Leidenschaft für diesen intensiven, sowie impulsiven Ort teilt.

Doch niemand ahnt, welche Illusion und Bedrohung unter diesem Schauspiel der Schönheit und Wunder verborgen liegt. Der Zirkus, einst geschaffen als Schauplatz eines Duells, kennt nur einen Sieger und kein Erbarmen. Zwei Zauberer haben sich unfreiwillig mit ihrem Leib daran gebunden und müssen ihn immer erweitern und immer die Oberhand gewinnen. Eine Zwickmühle, die niemand lösen kann. Irgendwann wird einer unterliegen und was passiert dann mit diesen Menschen anlockenden Faszinationen?- Möge der Bessere gewinnen!
1984

Ein Klassiker und macht doppelt soviel Spaß nach dem Spielen von Mirror's Edge Cheerilee awesome
Ich lese jetzt zum dritten mal "Reckless Steinernes Fleisch".Es ist ein gutes Buch da man viel um die Orte und den Charachteren erfährt.
[Bild: funke-reckless.jpg]
ich lese gerade "der schwarze Mönch" sowie diverse Mangas.
Faust 2.
Überlege noch, wie ich zum ersten Teil mal ins Theater komme...
Für den Schulunterricht sollte ich dann jedenfalls vorbereitet sein.
"Der Tod in Venedig" von Thomas Mann.
Mein Gott ich liebe die Sprache auch wenn sie alles andere als einfach ist.
Im Moment "Pinball, 1973" von Haruki Murakami in der englischen Version. Überraschenderweise finde ich seine Frühwerke gar nicht mehr so unbeholfen. "Hear the Wind Sing" war ebenfalls sehr gut.
Im moment lese ich "Dead Note", und als Buch: Das Lied von Eis und Feuer, oder Feuer und Eis Derpy confused
(08.09.2012)Diwasserstoffoxid schrieb: [ -> ]Im moment lese ich "Dead Note", und als Buch: Das Lied von Eis und Feuer, oder Feuer und Eis Derpy confused

Uhh beides finde ich empfehlenswert . Du hast echt eine gute Wahl getroffen.
Ich les gerade den 4. Band von Stephen Kings "Der Dunkle Turm", also "Glas".
Eine sehr beeindruckende Geschichte, allerdings nichts für Menschen, die lieber kurze Bücher lesen xD