Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo wir gerade bei King sind: Habe gestern mal wieder "Der Dunkle Turm" angefangen, nachdem ich Zusaks "Der Joker" durchgelesen habe Smile
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm" ... bereitet mir immer noch Gänsehaut.
Seit meinem letzten Ausflug in die Bücherei lese ich momentan "Russian Roulette" von Anthony Horowitt. Wenn ich damit fertig bin, werde ich erstmal "Doctor Who: The Spear of Destiny" zu Ende lesen.
Zuletzt hab ich folgendes angefangen:

A Knight of the Seven Kingdoms
The World of Ice and Fire

Beide von GRRM. [Bild: cl-rd-happy.png]
Also momentan lese ich gerade wieder einmal Harry Potter. Bin gerade beim zweiten Band.  Twilight happy
Muss gerade "Spieltrieb" von Juli Zeh lesen. Nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber es zieht sich sehr.
"The Genesis Secret" ,in ganz ganz kleinen Stücken.
Viel mehr auf einmal bekomme ich bei diesem ( ziemlich guten!! ) Thriller nicht zu Stande. [Bild: pc-tunsee.png]
[Bild: 51XwrjJD65L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg]
"In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?"
Da ich aktuell daran bin, mir die Klassiker der Weltliteratur aufzuarbeiten, sitze ich aktuell an "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde".
Perceptual evaluation of individual headphone compensation in binaural synthesis based on non-individual recordings

FABIAN - An instrument for software-based measurement of binaural room impulse responses in multiple degrees of freedom

und

Minimum BRIR grid resolution for dynamic binaural synthesis



alle 3 von Alexander Lindau + andere von der TU Berlin


Macht Spaß.[Bild: z-Happy.png]
Ich habe gestern Skulduggery Pleasant -Das Sterben des Lichts beendet

wow
dicke Spoiler Warnung (Öffnen)
[Bild: 418PyS9xmrL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg]

Dantes »Komödie«, die erst Boccaccio »göttlich« genannt hat, schildert eine Reise durch die drei Reiche des Jenseits. Durch Hölle und Fegefeuer führt den Autor, der zugleich seine eigene Hauptfigur ist, der römische Dichter Vergil. Durch das Paradies führt ihn seine bezaubernde Jugendfreundin Beatrice. Ihr Ziel ist die Erkenntnis der Liebe und die Anschauung Gottes. Auf ihrem Weg begegnen sie den zahllosen Seelen der Verstorbenen, die von ihrem Schicksal auf Erden berichten, darunter berühmte historische Persönlichkeiten wie Barbarossa, Horaz und Ovid.
Nachdem ich jetzt länger nicht zum lesen gekommen bin, hab ich mir gestern spontan "Der kleine Lehrer" aus meinem Bücherregal gegriffen. Das war schon immer mein Lieblings-Kinderbuch gewesen (das Buch sieht auch dementsprechend aus, stammt aber auch aus den 70er Jahren RD wink ).                                                                                                                                    In erster Linie dient es also nostalgischen Bedürfnissen Pinkie happy Irgendwie hat es mich seltsam gefreut, über Kinder zu lesen, die sich auf den Pausenhof rumtollen, im Sport einfach nur Fußball spielen wollen, sich auch mal gegenseitig prügeln. Soll heißen, sich wie richtige Kinder benehmen und nicht wie die heutigen Smartphone-Zombies.  Ich wünschte das Buch würde mal verfilmt werden.                                                                                                                              
Ich fange jetzt an mit Doctor Who: Tip of the Tounge.
Sheckley, "Immortality, Inc.". Eine tolle Spekulation, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, wenn man das Leben nach dem Tod wissenschaftlich belegen könnte. Und die Idee, dass die Menschen immer die Menschen bleiben werden, mit dieselben Ängsten und Problemen, egal wie weit sich die Technik entwickelt, ist nicht so verkehrt.
Little Brother auf Englisch (Schule) und Dantons Tod (auch Schule^^), und Privat Halo Band 3: Erstschlag. Little Brother zieht sich wie ein Kaugummi in die Länge und Dantons Tod kennen bestimmt einige^^. Halo ist für mich als Halo Fan, ziemlich selbsterklärend. Mir gefällt die Story, das Setting und auch der Schreibstil
Nachdem ich endlich mit A Song of Ice and Fire fertig bin, lese ich nun zum zweiten Mal die Hunger Games-Reihe. Und wenn ich damit fertig bin, werd ich mich wohl wieder mit dem Meisterwerk der Herr der Ringe auf die Reise nach Mittelerde begeben [Bild: pc-pplotting.png]
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein Buch nochmal zu lesen, ich meine man kennt doch schon die Story?
nun ja man munkelt es soll ja auch bücher geben zu denen es keinen film gibt Twilight: not bad
(oder spiel oder ähnliches)
Hab jüngst mal mit Richard Adams' "Watership Down" begonnen. Mochte die Serie, hab keine richtige Erinnerung mehr an den Film, musste zuletzt aber sehr oft darüber nachdenken. Mal schauen Twilight happy
(29.11.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun ja man munkelt es soll ja auch bücher geben zu denen es keinen film gibt Twilight: not bad
(oder spiel oder ähnliches)

Das ist wahr, nur habe ich alle anderen Bücher schon fertig gelesen und nachdem ich ein Vagabundenleben führe, kann ich nicht allzu viele Bücher mit mir herumtragen, was meine Auswahl auf den Bestand meiner Mutter einschränkt Smile