Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Klingen-Romane von Joe Abercrombie. Eigentlich war es nur als Häppchen gedacht, bis Brent Weeks seine Lightbringer-Reihe fertig hat aber nun komm ich nicht mehr weg davon. Gut - die ersten 200 Seiten des ersten Buches muss man überstehen, da sein Schreibstil da noch sehr langatmig war. Dann hat er aber offenbar gelernt, daß man dem Leser nicht jedes Detail beschreiben muss.
Die Mithgar-Reihe von Dennis L. McKiernan. Wer diese Reihe kennt, weiß um die großen Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe, die ja beabsichtigt sind, da McKiernam ursprünglich seine Reihe in Mittelerde ansiedeln wollte. Als das nicht klappte, wurde eine eigene Welt draus, zugegeben eine, die Mittelerde immer noch zum Verwechseln ähnlich sah, aber spätere Werke haben dann wirklich eigene Identität.
Auf unfreiwilliger Basis gerade Schillers Die Jungfrau von Orleans und Eichendorffs Aus dem Leben eines Taugenichts, da das schulische Pflichtlektüre ist. Mit ersterem bin ich schon so gut wie durch, letzteres habe ich gerade erst angefangen.
Nachdem ich länger keine älteren deutschen Texte gelesen hatte, war es für mich doch schwer, da wieder reinzukommen. Vor allem bei der Jungfrau von Orleans; der Taugenichts war da schon "einsteigerfreundlicher" (oder habe ich mich nur durch die Lektüre der Jungfrau schon wieder eingewöhnt? RD laugh ).

Selbst ausgesuchtes Lesematerial ist für mich momentan die Kommissar Kluftinger-Reihe von Michael Kobr und Volker Klüpfel. An dieser Reihe finde ich die Abwechslung von Kriminalfall und witzigen zeitgleichen Ausschnitten aus Kommissar Kluftingers Alltagsleben besonders gelungen, aber ich hab' es mit der Reihe jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich ewig gebraucht habe, um richtig ins Buch reinzukommen. Hat sich dann aber meistens doch gelohnt Pinkie approved

Theoretisch bin ich gerade auch mitten in einem Warrior Cats-Buch, aber da habe ich schon länger nicht mehr weitergelesen (wird langsam mal wieder Zeit RD wink ).
da mir die arbeit nicht viel zeit oder geistige gesammeltheit zum lesen läst kleb ich immer noch bei einer weiteren lesewiederholung von Journey to the West (die volle englische 100 Kapitel Version)
Karl Marx - Das Kapital

Und Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, habe ich auch angefangen, das Buch liegt derzeit aber in der Warteschleife. Ich muss mich erst mal von den 900+ Seiten Immanuel Kant erholen. RD laugh
Jetzt grade? Diesen Thread! HA!

Nein ich lese die Manga Reihe Magister Negi Magi nochmal von Vorne.
Die 'Hitchhiker's Guide to the Galaxy' Trilogie.. Pentalogie.. keine Ahnung XD
Momentan bin ich bei Teil 4 'So long and thanks for all the Fish'
Kann mich nicht beschweren, die Reihe wird nicht langweilig Pinkie approved
Ich les mich grad in das Thousand Tales Universum von Kris Schnee ein. Wunderbare Cyber-Scifi-Romane. Aktuellstes Buch, das ich davon lese: Liberation Game über eine AI, die frisch uzur AI wurde und ihren Lebensweg zwischen 2036 und 2040.
Ich lese gerade zum einen das 7. Buch in der "The Wizard of Oz" Buchreihe (ich liebe diese Bücher [Bild: cl-ts-grin.png]) und zum anderen "The Betrothed" von Kiera Cass, weil ich es nicht abwarten konnte, mal rein zu schauen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif] Ihre "The Selection" Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf ihr neues Werk!
Zurzeit lese ich das Buch "Die zerschlagenen Legionen" aus der Buchreihe "The Horus Heresy". [Bild: evrrqq4d.png]

Der Band besteht aus mehreren Kurzgeschichten, welche aber mehr oder weniger einen roten Faden haben, z. B. weil Charaktere in weiteren Geschichten wieder Hauptpersonen sind, bzw. erwähnt werden.
Darwin schlägt Kant von Frank Urbaniok

In dem Buch geht es darum warum die Aufklärung an der menschlichen Natur versagt.

Und:

Die Entscheidung - Kapitalismus vs. Klima von Naomi Klein

Da geht es darum wie der Kapitalismus den Klimaschutz torpediert und der Klimawandel das beste Argument ist den Kapitalismus in den Mülleimer der Geschichte zu befördern.
Aaronovitch, Ben Die Glocke von Whitechapel
interessante Moderne Phantasie in London, nicht schlecht geschrieben
Die Entscheidung - Kapitalismus vs. Klima von Naomi Klein (DONE!)

Uff, Irgendwie werden die Bücher hintenrum immer träger. Die ersten paar hundert Seiten gehts ruck zuck aber ab 400 wirds dann irgendwie mühsam, zumal in dem Buch die Schrift auch noch recht klein ist. Eeyup

Anyway, jedenfalls sehr lesenswert. Ich muss unbedingt "No Logo! – der Kampf der Global Players um Marktmacht – ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern" und "Die Schock-Strategie - Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus" auch noch lesen. Hervorragende Autorin. Pinkie approved

Weiter gehts mit:

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens von Richard David Precht

Da bin ich momentan auf Seite 50.
Gestern habe ich Ready Player One (Ernest Cline) ausgelesen, hat mir mega gut gefallen, werde mir dann auch bald mal den Film dazu anschauen.
Das Buch, das ich gestern angefangen habe, heißt The Devouring Gray (Christine Lynn Hermann) und ich bin schon echt gespannt drauf - bisher bin ich noch nicht weit.
The Wheel of Time Band 1 - The Eye of the World [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Ich mag's. Typisches Fantasy, aber sehr gut geschrieben
Was ich nicht mag, sind die weiteren 13 Bücher, die da noch auf mich zukommen werden RD laugh
Mal gucken, vielleicht bau ich mir einen Stuhl aus den Büchern oder so, das Regal ist schon voll AJ hmm
Die Schöpfungslüge - Warum Darwin recht hat von Richard Dawkins

Ein richtig interessantes und unterhaltsames Buch. Gut dass ich es damals gekauf habe obwohl es gar nicht auf meiner Einkaufsliste stand.
Ich lese gerade Don Quijote. Eine abenteuerliche Geschichte über einen der ein Ritter sein will und mit seinem treuen Knappen durch Spanien reist um allerlei ritterliches zu tuen. Dabei ist er immer auf der Suche nach seiner wahren Liebe, seiner Dolcenera.
Zuletzt die ersten beiden Bücher von und über James Bowen und Street Cat Bob.
Of Mice and Men von John Steinbeck, nur weils ein Klassiker ist.