Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Moment wieder ein Teil des Liedes von Eis und Feuer.

Deutscher 6te Teil.

Danach vermutlich wieder ein Krimi ^^
Günter Grass: "Die Blechtrommel"
Dietrich Schwanitz: "Bildung - Alles, was man wissen muß"
A song of ice and fire 1-5(lese es auf englisch)
und ich verschlinge Fallout: Equestria
(07.10.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]
(07.10.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Shades of Grey, Teil 2.

Davon gibt's einen zweiten Teil? Und wie ich sehe auch noch einen dritten? RD laugh

Oh je.

Hab jetzt mit Teil 3 angefangen. Ich erkenne langsam Grundzüge einer Story. Ich bin entsetzt!
Liest du Shades of Grey auf englisch? Im Deutschen ist der Titel nämlich noch nicht offiziell erhältlich.
Nachdem ich mit der deutschen Version vom Lied von Eis und Feuer jetzt erst einmal fertig bin, ist mal wieder was von Tolkien dran. Diesmal die "Nachrichten aus Mittelerde".
(11.10.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Liest du Shades of Grey auf englisch? Im Deutschen ist der Titel nämlich noch nicht offiziell erhältlich.

Teil 3 schon, ja. Die ersten beiden hat mir eine Kollegin auf Deutsch ausgeliehen, den dritten hab ich dann für ne lange Bahnfahrt spontan gekauft, weil Teil 2 schon ausgelesen war. Eigentlich mag ich so Sprachwechsel innerhalb einer Buchreihe nicht so gern, aber ging in dem Fall ja nicht anders. Hätte ich es mir ausgesucht, hätte ich auch auf Englisch angefangen, aber zunächst war mein Bedürfnis, das Buch überhaupt zu lesen nicht sooo groß.
Ich soll im Moment die Leiden des jungen Wether für die Schule lesen und scheine der Einzige in meiner Klasse zu sein, der daran überhaupt Spaß hat! :/
Das Orakel vom Berg
von Phillip K. Dick.

Der Pionierroman der Parallelwelt Scince Fiction.
Zum x-ten Mal "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist, mein Lieblingsroman.
Der gleichnamige schwedische Film ist ebenfalls empfehlenswert. RD wink
(12.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Ich soll im Moment die Leiden des jungen Wether für die Schule lesen und scheine der Einzige in meiner Klasse zu sein, der daran überhaupt Spaß hat! :/

Gibt halt leider in "unserer Generation" nur noch recht wenige Freunde klassischer Literatur FS sad

Apropos Goethe, ich nehm vom aktuellen Buch erstmal eine kleine Pause und bin gerade dabei, Faust I mal wieder zu lesen Pinkie approved
Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe

Der erste Teil hat mich gepackt wie sonst was!
In moment lese ich Darksiders: Die Kammer der Macht
und nächste woche kommt ja das neue wow buch raus Cheerilee awesome
was ich auch sofort lesen werde FS grins
sonst lese ich in moment noch die Harry Potter bücher also noch 2 den 4 und 5 teil RD wink
Also ich lese Grade Bioschock Rapture durch. Super geiles Buch. Von einen Geilen Spiel.
Nur gesagt das buch erzählt die Vorgeschichte. ,isst also das spiel nicht kennen Twilight smile
Ich habe vor kurzem wieder angefangen die Trilogie der Tintenwelt (Tintenherz, Tintenblut & Tintentod) zu lesen. Irgendwie fesselt es mich jedesmal aufs neue, wenn ich diese Bücher auspacke. Twilight happy

Davor hatte ich mir die bereits erhältlichen Bücher der Königsmörder-Chronik (Der Name des Windes & Die Furcht des Weisen 1, sowie die Furcht des Weisen 2) durchgelesen, wo ich leider auch noch viel zu lange auf den 3. Band der Reihe warten muss.
Deswegen warte ich noch auf den letzten Band, bevor ich die Reihe anfange. Big Grin Ich kann es nicht ab, warten zu müssen. Habe selbst gerade eben "Wachkoma" von Meranius beendet und fange gleich mit "Es wird dich rich rufen" von Simon Cross an.
Bin endlich mal wieder zu Hause und habe jetzt ein neues Buch angefangen. "Zwischen Nacht und Dunkel", eine Sammlung von vier Kurzromanen Stephen Kings.
Nachdem ich alle 3 Tribute von Panem Bücher in einer Woche verschlungen habe kommt nun ein Buch aus dem Metro Universum dran, Das Marmorne Paradies!
Reinhard Rebensburg: Die Majestätsbeleidigung.

Um mal ein völlig unbekanntes Werk eines ebenso unbekannten Autors einzustreuen...
...und um endlich überhaupt mal wieder was einzustreuen. Twilight happy
Okay, Planänderung: Hatte heute ein Buch in der Post, das ich für mein Geschichtsseminar lesen darf. "Reflections on the Revolution in France" von Edmund Burke aus dem Jahre 1790 in Original-Englisch Twilight: No, Really? Hip hip hooray ...