Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin vor kurzem bei der Prologue von Transformers Combiner Wars angekommen also den Comics von IDW, und am sonsten lese ich noch die eine oder anderen Comics von My little Pony Friends Forever.
Eigentlich wollte ich "Er ist wieder da" lesen. habe das Buch auch angefangen, aber das war vor ca. 2 Jahren.
Habe dann eine Zeit lang nichts gelesen und seit Sep.14 habe ich folgende Bücher gelesen:
Halo:Band 1: Die Schalcht um Reach
Halo:Band 2: Die Invasion
Halo:Band 3: Erstschlag
Halo:Band 4: Geister von Onyx
Halo:Band 5: Erstkontakt
FS grins

Jetzt bin ich bei "Halo:Band 6: Das Cole Protokoll" nur leider hab ich viel zu wenig Zeit und schon seit mehr als 1 Monat nicht mehr gelesen.
Whining
"You are not so smart" von David McRaney. Ziemlich unterhaltsam und sehr interessant, der Buchtitel trifft es ziemlich gut. FS grins
"The Power of the Dog" von Don Winslow
"Blood Meridian" von Cormac McCarthy (ziemlich verstörend)
"Endless Night" von Richard Laymon: So schlecht, dass es schon wieder gut ist
(20.09.2015)kiwi schrieb: [ -> ]"Endless Night" von Richard Laymon: So schlecht, dass es schon wieder gut ist

Wie kann ein Buch so schlecht sein, das es wieder gut ist?
Liegt es an der Handlung oder wie es geschrieben ist?
Soll das Buch ernst sein doch es ist einfach nur witzig?
Derpy confused
Und warum stelle ich so viele Fragen?
Ich glaub du weist was ich meine.   Twilight happy
Ich wollte endlich mal wieder ein humoristisches Buch lesen, also warum dann nicht gleich vom Meister höchstpersönlich?!

Derzeit lese ich also "Orang Utan Klaus" von the one and only Helge Schneider.
Mona Lisa von "Pierre La Mure". Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich erst am Anfang bin. Ist recht ok, aber ich hoffe, dass es mich später noch mehr vom Hocker reißen wird.

Davor war es der dritte und letzte Band der Panemserie. War leicht enttäuschend.
(20.09.2015)Record schrieb: [ -> ]
(20.09.2015)kiwi schrieb: [ -> ]"Endless Night" von Richard Laymon: So schlecht, dass es schon wieder gut ist

Wie kann ein Buch so schlecht sein, das es wieder gut ist?
Liegt es an der Handlung oder wie es geschrieben ist?
Soll das Buch ernst sein doch es ist einfach nur witzig?
Derpy confused
Und warum stelle ich so viele Fragen?
Ich glaub du weist was ich meine.   Twilight happy

Das ist so etwas wie das literarische Äquivalent zu "Freitag der 13." oder ähnliche Teenie-Horrorfilme. Unterhaltsam, anspruchslos, oberflächlich und vor allem komplett unlogisch. XD
buch: gefährten des zwielichts
(ist mal ein fantasy-roman, der mal aus sicht der bösen seite geschrieben ist Big Grin )

manga: prison school band 2 und hellsing band 10
(mal als bissel reinlesen, irgendwie Tongue )
Zuletzt habe ich "Curie & die Radioaktivität" und "Darwin & die Evolution" gelesen. Sind zwei Bücher aus einer größeren Reihe. Fand ich echt interessant.
Jetzt grade lese ich das Script zu "Tanz der Vampire" Pinkie happy und anschließend kommt dann wieder ein richtiges Buch: Die Stadt der träumenden Bücher.
Ich lese gerade die komplette Robert Langdon Reihe von Dan Brown. Habe die Filme zu "Sakrileg" und "Illuminati" ja schon vor langem gesehen und mit immer vorgenommen die Bücher zu lesen. Da ich vor kurzem OP hatte, hatte ich ja jetzt viel Zeit dazu Pinkie happy

Ich habe die Bücher nicht in der chronologischen Reihenfolge gelesen, was aber auch eigentlich egal ist, da sie ja nicht wirklich zusammenhängend sind.
Meine Reihenfolge war:
1. Das verlorene Symbol (Band 3)
2. Inferno (Band 4)
3. Sakrileg (Band 2)
4. Illuminati (Band 1) <-- Das lese ich aktuell. Bin ca. bei der Hälfte.

Finde die Bücher ganz schick. Besonders die Verbindung zu Geschichte, Kunstgeschichte und Religionsgeschichte gepaart mit spannenden Cliffhangern (wirklich seeehr kurze Kapitel Pinkie happy ) und überraschenden Wendungen.

Was mir missfällt ist das ständig gleiche Muster mit "Langdon wird aus heiterem Himmel und ohne wirklich ersichtlichen Grund zu einem makaberen Geschehen gelotst und darf sich dann mit einer (wie könnte es anders sein?) Sexy jungen Lady die noch dazu auf irgend einem Gebiet ein Genie ist, auf Schnitzeljagd gehen"

Aber ansonsten recht spannend. Freue mich schon auf die Verfilmung von Inferno 2016. Und hoffentlich kommt bald ein 5er Band raus. RD deals with it
Ich habe "Doctor Sleep" nun beendet und bin total begeistert! SO macht man eine gute Sequel, das Buch steht "The Shining" in Nichts nach, am Ende hätte ich fast ein Tränchen verdrückt, einfach super! Pinkie approved

Nun kommt "Mr.Mercedes" dran, das, wie mir scheint, eher ein Krimi als ein Horrorroman ist. Aber wer sagt denn, das Stephen King nur Horror kann? Pinkie happy
Lese gerade “iBoy“ von Kevin Brooks, müssen wir aber auch als Schullektüre lesen
Habe das Buch zwar schon zweimal durch, aber ich bin wohl der einzige in der Klasse, der gerne liest, und ich lese zu schnell und muss die Zeit überbrücken
Finde das Buch eigentlich ganz okay, die Parallelen zu Spider Man erkennt man auch, und son iPhone an den Kopp zu bekommen, ist schon ganz praktisch, wie's scheint, nur hat der Autor da noch ein bisschen aus der Sache rausholen können, Potential hat's ja
Üblicherweise jetzt in den nächsten 13 Minuten, wäre ich nicht schon gestern kurz vor Mitternacht aufgestanden. RD laugh

EDIT: Falscher Thread btw. Do not want
Im Moment lese ich "Stephen King - Everything's Eventual (14 Dark Tales)" und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeees [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Bin erst bei der zweiten Geschichte aber restlos begeistert!

Stephen King ist einfach grandios.
Diesen Thread [Bild: aj-shrug.png]



Und weil ich mal wieder lust drauf hatte "Die Holocaust Industrie"
Zur Zeit lese ich "Fatffff". Habe das Buch schon seit Februar im Regal stehen und bisher nicht einmal reingeschaut. RD laugh
(07.10.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Stephen King ist einfach grandios.

Shiny....take a hug! TAKE IT! Hug *intense hugging* Ich kann nur zustimmen, Mr. King ist sehr genial und nicht umsonst mein Lieblingsautor. Das aktuelle Buch, das ich lese (Mr.Mercedes) ist zwar mehr Krimi als Horror, aber trotzdem sehr genial geschrieben. Seine Kurzgeschichten lese ich aber auch sehr gerne, kleiner Horror für Zwischendurch. FS grins
(07.10.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]Shiny....take a hug! TAKE IT!  Hug *intense hugging* Ich kann nur zustimmen, Mr. King ist sehr genial und nicht umsonst mein Lieblingsautor. Das aktuelle Buch, das ich lese (Mr.Mercedes) ist zwar mehr Krimi als Horror, aber trotzdem sehr genial geschrieben. Seine Kurzgeschichten lese ich aber auch sehr gerne, kleiner Horror für Zwischendurch.  FS grins

Yaaaaaaaaaaay Hug

Bin auch mittlerweile bei der vierten Geschichte (und fast durch damit) und oh man...ich kann das Buch kaum aus der Hand legen! Leider muss ich das ab und zu weil ich 1. auch andere Dinge zu tun habe und 2. eine Nackenstarre bekomme vom Lesen irgendwann [Bild: pc-rfaint.png]

Als nächstes werde ich Doctor Sleep lesen. Hatte gesehen, dass du das gelesen hast und es gut fandest und da dachte ich mir, dass ich es auch kaufe [Bild: cl-ts-happy.png] Bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Hab inzwischen, dank unserer lieben Starlight Glimmer, George Orwells "1984" gelesen. Bei der Beurteilung bin ich zwiespältiger Meinung. Auf der einen Seite war es furchtbar interessant und auch sehr gut geschrieben, auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich doch etwa anderes, bzw. mehr erwartet hätte.

persönliche Meinung - mit Spoiler Wink (Öffnen)
(08.10.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Yaaaaaaaaaaay  Hug
Als nächstes werde ich Doctor Sleep lesen. Hatte gesehen, dass du das gelesen hast und es gut fandest und da dachte ich mir, dass ich es auch kaufe [Bild: cl-ts-happy.png] Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

*more intense hugging later*

Doctor Sleep ist definitiv sehr genial und ich kann es nur herzlichst empfehlen. Es knüpft sehr gut an den Vorgänger "The Shining" an und steht diesem auch in Nichts nach, ganz im Gegenteil! So muss eine Sequel sein, bin restlos begeistert und neben einem wirklich guten Plottwist, gibt es auch jede Menge "callbacks" auf The Shining und am Ende wird es sogar etwas traurig. Umbedingt lesen...es sei denn natürlich man mochte The Shining gar nicht, dann sollte man das Buch natürlich meiden. RD laugh