Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab jetzt den Herrn der Ringe unterbrochen (kenne ich ja schon), um "Die Blutorks" von Bernd Frenz zu lesen. Ziemlich gut, allerdings an einigen Stellen recht verwirrend... ich habe bei einer Figur erst im dritten Teil bemerkt, dass sie menschlich und nicht elfisch ist... außerdem enthalten die Bücher recht viele Fehler, verglichen mit anderen Reihen, die teilweise sogar den Lesefluss stören. Aber inhaltlich ist es wirklich gut.
Ich habe vor kurzem die Gwydion-tetralogie von Peter Schwindt gelesen, in der es um einen Bauernjungen geht, der es schafft an König Artus Tafelrunde als Knappe genommen zu werden.
Die Grundgeschichte wurde zwar schon ziemlich oft verwendet aber die Bücher sind trotzdem sehr gut, vor allem wenn man an den Legenden der Tafelrunde interessiert ist. Was mir dabei gefällt, ist dass Sachen wie die Artus, Merlin, Lancelot und die Tafelrunde in dem Buch zwar vorkommen aber nicht unbedingt 1 zu 1 so sind wie in den klassischen Legenden. Vor allem Arthur's Veränderung in den späteren Büchern ist interessant. Alles in allem fand ich diesen Roman zwar nicht so gut, wie Schwindt's andere Buchreihe Morland, aber lesenswert war er schon.
Was für Ritterfreunde.
"Sturmhöhe" liegt noch nicht fertig gelesen auf meinem Nachttisch, da komme ich mit zwei neuen Büchern hereingeflattert. Das erste davon wird schon bald gelesen werden, weil ich es für ein Seminar brauch Twilight: No, Really? Fontanes "Schach von Wuthenow" ist jedenfalls in meinem Besitz.
Weil ich dazu aber noch ein Buch brauch, das mit Unterhaltung garantiert, habe ich heute "Der Wolkenatlas" von David Mitchell geholt FS grins Kann es kaum erwarten. Der Film hat mich ja schon umgehauen.
Stanislaw Lem - Sterntagebücher

Ich kringelte mich vor Lachen, sehr amüsant, wunderbar geschrieben und fast unterhaltsamer als Ponies. Kann ich nur empfehlen.

Davor: Brandon Sanderson - Mistborn Trilogy

Für Fantasy überraschend einfallsreich, intelligent und "neu". Der Plot war zumindest für mich kaum durchschaubar und die Idee mit den Metallen sah ich sonst auch noch nirgends. Abgesehen davon ein sehr feines Englisch, wie gut die Übersetzung ist, kann ich leider nicht sagen.
In der Schule:
Der Vorleser

Privat:
Werde ich demnächst wieder "Das Buch ohne Namen" lesen...muss mir noch die Nachfolger holen.
Also was hoch literarisches lese ich im Moment nicht. [Bild: mlp-thinkie.png]

Ich lese zurzeit eigentlich nur Mangas und zwar Fairytail,Soul Eater und neuerdings auch Defense Devil. [Bild: mlp-dblush.png]
Ich lese aktuell den kleinen Hobbit. Twilight happy
aktuell habe ich Drachenfedern Schicksalshafte Begegnung durch und warte grade auf den zweiten teil der wohl nächste woche per post kommt
Also bin glaub ich lese bereits zum 5. Mal Die Krieg der Klone Buchreihe von John Scalzi
Die ist einfach der Hammer witzig und genial geschrieben.

Hat übrigens nichts mit Star Wars zu tun
Hihi^^
Ich lesen alles von Stephen King mit großer Begeisterung.
Und wenn ich mal wieder lachen will, zieh ich einen meiner geliebten Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett ausm Regal^^
Ich lese derzeit "Die Mädchenwiese" von Martin Krist. Ein Krimi, der mich seit langem mal wieder zu interessieren weiß.
Ich hab mir wieder "Red Storm Rising" von Tom Clancy aus dem Regal gezogen für die Zeit, in der ich auf den nächsten Ciaphas Cain (HERO OF THE IMPERIUM) im Taschenbuchformat warte.
Momentan les ich "Gott im Unglück"
Danach stehen noch "John dies at the end", Die "Herr der Ringe" Bücher, "Books & Braun 1" und "Gefährten des Zwielichts" auf meiner Liste
(zu viele Bücher, zu wenig Zeit)
Ich les grad "The adventures of Huckleberry Finn" von Mark Twain und ein paar andere Klassiker warten noch im Regal. Ist mal was anderes als Schulenglisch Cheerilee awesome

(05.01.2013)VeriTateM schrieb: [ -> ]In der Schule:
Der Vorleser

Das haben wir auch vor zwei Jahren gelesen. War nicht so mein Fall :/ Da lob ich mir mein Fantasy Big Grin
Ich habe vor kurzem in den Ferien wieder angefangen "der Übergang" von Justin Cronin zu lesen.
Wenn ihr mich fragt, ist dieses Buch zweifelsfrei einer der Besten Endzeit/Sci-fi romane, den ich je gelesen habe
Ernsthaft, du findest "Der Übergang" gut? Ich hab mich richtig geärgert, dass ich so ein Heidengeld für diesen langweiligen Megaschinken ausgegeben habe. Den Nachfolger habe ich zwar schon hier liegen, aber der hat mich auch nichts gekostet...
ich fand es halt interessant und gut geschrieben
Ich habe erstmal "Halo-Glasslands" abgebrochen. Ich steige einfach nicht in Sci-Fi-Geschichten rein. Twilight: No, Really?
Ich lese jetzt das Buch "Die Ringe der Macht", mal sehen wie das ist. Pinkie happy
Die Physiker, von Dürrenmatt. Heute Mittag angefangen, und jetzt ists auch schon zu Ende. Schade.
(18.01.2013)Latrus schrieb: [ -> ]Die Physiker, von Dürrenmatt. Heute Mittag angefangen, und jetzt ists auch schon zu Ende. Schade.

Dürrenmatt...achja der Schiller der Schweiz wie ich ihn gerne nenne FS grins