Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Die Legende von Camelot III: Runenschild" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Cooles Buch, wie seine 2 Vorgänger. Twilight happy
Och Elv, eigentlich hat ich meinen Post eher als 'Always look on the bright side of life' gedacht... FS sad
Naja, Schwamm drüber - hätt mir's die Schule verdorben, würd ich auch net so drüber schreiben. Brohoof

BTT: Immer noch Hermann Hesse... Twilight happy
Ich habe vorher eine Zeitung gelesen und lese jetzt dieses Forenthema und werde später Mass Effect Vergeltung lesen
Ich glaub ich fang auch mal wieder an, hab nen ganz interesantes Buch entdeckt ^^.

"Geschichte der Kriegskunst"

oder ich less mal wieder den Anhalter.
Der Anhalter ist toll, den müsste ich auch mal wieder lesen (:

Ich befinde mich gerade in dem Buch "Junkgirl" von Anna Kuschnarowa.
Ich habe heute angefangen das Buch:
Der Letzte Wunsche vom Polnischen Autor
Andrzej Sapkowski zu lesen Smile

Also einfach gesagt ist es ein Teil der Vorgeschichte von The Witcher^^
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber ich lese gerade "Vergesst Auschwitz!: Der deutsche Erinnerungswahn und die Endlösung der Israel-Frage" von Henryk M. Broder. Nein, er ist kein Nazi, es ist ein Sachbuch und handelt lediglich vom Phänomen des modernen Antisemitismus in Europa.
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
(19.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]Man fühlt sich, als ob man eine Romanfassung von Fear and Loathing in Las Vegas in den Händen hält.

Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh
(21.06.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh

Wow, das war mir in der Tat neu Lyra astonished

Danke für die Info, gerade der Zusatz mit dem Autobiographischen. Wenn das Buch allerdings so schlecht ist wie der Film, dann sehe ich schwarz RD laugh
Naja, solange das Buch nicht auf Papier mit solchen Mustern gedruckt ist, kann es nicht schlimmer als der Film sein.
(21.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(21.06.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh

Wow, das war mir in der Tat neu Lyra astonished

Danke für die Info, gerade der Zusatz mit dem Autobiographischen. Wenn das Buch allerdings so schlecht ist wie der Film, dann sehe ich schwarz RD laugh
Naja, solange das Buch nicht auf Papier mit solchen Mustern gedruckt ist, kann es nicht schlimmer als der Film sein.

Ich fand den Film eigentlich sehr gut gemacht. Ist eignetlich der perfekte Film um Kindern zu zeigen, das Drogen nicht so toll sind Big Grin
Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm
(21.06.2012)Roxas117 schrieb: [ -> ]Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm

Hab ich mir vor kurzer zeit auch zugelegt. Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^
Ich lese im Moment den vierten Band Glas, des "Turm Zyklus" von Stephen King. Insgesamt sind es sieben Bücher. Buch 1-4 waren bis jetzt sehr gut und spannend geschrieben (hoffe das geht so weiter), kann ich nur empfehlen Pinkie approved.
Zitat:Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^

Vermutlich weil der gute Mann 92 Jahre alt ist.

Ich lese gerade "Mephisto" von Klaus Mann.

Bin da über meine Leidenschaft für Faust rangekommen aber auch, da der Roman eine lange Zeit in Deutschland verboten war, da er ein verfälschtes Bild von Gustaf Gründgens darstellen soll.

Muss mich nach dem Roman mal damit befassen wie Grüdgens wirklich war.
(22.06.2012)Tobiasu schrieb: [ -> ]
(21.06.2012)Roxas117 schrieb: [ -> ]Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm

Hab ich mir vor kurzer zeit auch zugelegt. Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^

Erlaube mir die Frage zu erklären - Kurzfassung: Er ist über 90 & 'digitalen Revolution'
Langfassung (Öffnen)


BTT: Nach Hesse - er schreibt so wundervoll und so scheußlich belehrend - lese ich nun:
Drinkmann / Groeben: Metaanalysen für Textwirkungsforschung. Twilight happy

EDIT:
(22.06.2012)biotitan schrieb: [ -> ]Bin da über meine Leidenschaft für Faust rangekommen aber auch, da der Roman eine lange Zeit in Deutschland verboten war, da er ein verfälschtes Bild von Gustaf Gründgens darstellen soll.

Klar verfälscht der Text - Klaus Mann hat ihn ja auch auf eine bestimmte Intention hin geschrieben. RD wink
Kann die Verfilmung und Hörspiel von Gründgens Faust nur empfehlen! Twilight happy
Eine sehr interessante Erklärung. Und du hast natürlich Recht, das war ja auch eher suhlen im SelbstmitleidRD wink

Und ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, was Hellmuth Karasek heute so alles im Fernsehen macht, dann kommt es einem auch nur so vor, als wollte er nur noch gerne ab und zu gesehen werden. Da ist dann gar nichts bald besser^^
Ich versuche mich glaube ich zum 20sten mal zu überwinden "Cupcakes" weiter zu lesen aber ich will/schaffe es nicht!
Crysis - Das Buch
Hab das Buch und Spiel Big Grin
Wo endlich wieder etwas Zeit was zu lesen, mal zu etwas altem gegriffen:

Das Nibelungenlied.

Uns ist in alten maeren wunders vil geseit
/ von helden lobebaeren von grôzer arebeit,
/von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
/von küener recken strîten mugte ir nu wunder hoeren sagen.

FS grins