Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Manga: Black Butler

Buch: Metro 2033 das marmorne Paradies.
Habe mich endlich dazu durchgerungen mir DEN Klassiker der Nonsens-Literatur ins Haus zu holen:

Alice Adventures Under Ground & Through the Looking Glass. Mit den Originalillustrationen von Tenniel. Twilight happy
Ich lese gerade Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Twilight smile
Per Anhalter durch die Galaxis muss ein großartiges Buch sein, versuche schon seit langer Zeit da i-wie ranzukommen.

Im Moment lese ich von Stephen King - Dead Zone (Das Attentat)
Bin allgemein ein riesiger Fan des Autoren und versuche meine SK Sammlung voll zu bekommen :3
(26.09.2012)Kweenie schrieb: [ -> ]Im Moment lese ich von Stephen King - Dead Zone (Das Attentat)
Bin allgemein ein riesiger Fan des Autoren und versuche meine SK Sammlung voll zu bekommen :3

This is 100% Dandelo approved RD salute
Von Stephen King kann man nicht genug lesen FS grins
(26.09.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]
(26.09.2012)Kweenie schrieb: [ -> ]Im Moment lese ich von Stephen King - Dead Zone (Das Attentat)
Bin allgemein ein riesiger Fan des Autoren und versuche meine SK Sammlung voll zu bekommen :3

This is 100% Dandelo approved RD salute
Von Stephen King kann man nicht genug lesen FS grins

woohoo noch ein SK Fan * u *

hehe, da stimme ich voll und ganz zu. Ich Meine Sammlung ist zwar im Moment noch eher bescheiden verglichen zu den Massen an Geschichten die er schon geschrieben hat aber ich möchte doch behaupten dass ich die meisten der wichtigen Werke schon gelesen habe (wie 'Es', 'The Stand' - mein absolutes Lieblingsbuch gefolgt von 'Tommyknockers' oder 'Misery').
Mir fehlen aber noch wichtige Bestandteile aber dazu gehe ich ja immer auf Flohmärkte 8D
Ich empfehle dir unbedingt "Der dunkle Turm" - sein größtes und wichtigstes Werk! Hat aber sieben Bände. Falls dir das erstmal zu viel ist, leg ich dir gern "Love" an die Hand. Ein Meisterwerk!
Haha, ich habe "Der dunkle Turm" zu einer meiner Aufgaben gemacht, keine Sorge. Und mit vielen Bänden habe ich kein Problem, ich liebe es umfangreiche Geschichten zu lesen.
Vor allen dingen von ihm, sein Schreibstil fesselt mich immer wieder.

Und ist Love ein neuerer Roman von ihm?
Gutes Kind Pinkie happy

Love ist von 2006. Aber von allen Büchern, die ich bislang von ihm las, ist es mir neben dem Turm am besten im Gedächtnis geblieben. Kann es wirklich nur empfehlen. Sehr emotional und visuell.
Hah, nenn mich bloß nicht Kind *kommt sich sowieso schon sehr alt vor* oTL

Und okay. Muss ich mir mal ansehen. 2006 ist doch sehr neu dann. Und ich kann wirklich sämtliche seiner Werke empfehlen aber als nächstes werde ich wohl Wahn lesen. Hatte das schonmal angefangen musste dann aber wegen Umzug pausieren. Habs aber auch als sehr interessant und anders in Erinnerung. Und passt zu mir weil es um einen Künstler geht Big Grin
Ach was Cheerilee awesome Wer wird denn gleich.

Wahn habe ich bislang noch nicht gelesen, dafür aber Qual. Auch ein sehr gutes Buch (irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das bislang bei jedem vorgeschlagenen King gesagt habe).
Am Ende von Qual ist eine Kurzgeschichte von King, aus der später Wahn entstanden ist. Muss ich auf jeden Fall auch noch lesen Twilight happy
Pff weil es wahr ist. *giggles*

Jah stimmt, Qual oder 'Blaze' wie es auch heißt habe ich auch gelesen. Und ich gebe zu dass ich auch gerne zu jedem Buch dazusage dass es sehr gut ist weil es eben die Wahrheit ist xD Obwohl ich auch Bücher habe von denen ich eben weniger begeistert bin - wie eben jetzt im Moment Dead Zone - aber generell hat jedes seiner Bücher eben nen Reiz. Und ich gebe zu dass ich zur Zeit auch nicht wirklich an anderen Autoren interessiert bin *ahöm*
Was ich gerade lese?
Die Anleitung von Ultimate Marvel vs. Capcom 3. Cheerilee awesome
(26.09.2012)Kweenie schrieb: [ -> ]Pff weil es wahr ist. *giggles*

Jah stimmt, Qual oder 'Blaze' wie es auch heißt habe ich auch gelesen. Und ich gebe zu dass ich auch gerne zu jedem Buch dazusage dass es sehr gut ist weil es eben die Wahrheit ist xD Obwohl ich auch Bücher habe von denen ich eben weniger begeistert bin - wie eben jetzt im Moment Dead Zone - aber generell hat jedes seiner Bücher eben nen Reiz. Und ich gebe zu dass ich zur Zeit auch nicht wirklich an anderen Autoren interessiert bin *ahöm*

Ja, da gibt es auch ein paar. "Das Mädchen" fand ich zum Beispiel auch nicht sooo prall. Aber das Groß ist ja zum Glück herrliche Literatur FS grins
"Das Mädchen" hatte ich in der Schule als Schullektüre in der 9. gelesen. Ist also dementsprechend auch kein so typischer King-Roman. Aber dennoch ein Teil meiner Sammlung~ Cujo war auch gut~
und heh *schämt sich schon weil thema etwas off-topic gezerrt hat* xD
Doktor Axel Stoll & Arno Mannich - "Das Wissen um die wahre Physik"
Da ich momentan eine längere King Pause einlege, 20 Jahre King dauerlesen war etwas zu viel^^

Hab ich mit Perry Rhodan angefangen. Momentan bin ich bei Heft 21 "Der Atomkrieg findet nicht statt" Man merkt der Serie an wann sie geschrieben wurde, es ist sehr interessant durch diese kleinen Heftromane eine Zeitreise zu machen und den damaligen Zeitgeist kennen zu lernen!
Ich hab letztens mit Ein Plötzlicher Todesfall angefangen. Mein 1. J.K. Rowling Buch^^
Shakespeares gesammelte Werke ( mann für den Wälzer werde ich ewigkeiten brauchen Facehoof )
@Moonseeker
Deutsch oder Englisch?

@Topic
Ich bin jetzt mitten im zweiten Teil von Game of Thrones. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, wenn die Ereignisse weitergehen, die in der Serie noch nicht vorkamen.