Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Shakespeare, nun etwas Unterhaltungslektüre....
Spoiler (Öffnen)
Der dunkle Turm 8: Wind
von Stephen King

Endlich! Nach so langem warten halte ich ihn in Händen, meine Befürchtung King würde vor Fertigstellung sterben ist davon.

Spoiler (Öffnen)
Die Sphären von Iain Banks. Seine Kulturromane sind echt gute SciFi.
"Rightfull King" - was es Gratis zu Black Ops 2 gab - keine Ahnung was ich davon halten soll.
Silent Hill 2 Das Lösungsbuch
(17.11.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Der dunkle Turm 8: Wind
von Stephen King

Endlich! Nach so langem warten halte ich ihn in Händen, meine Befürchtung King würde vor Fertigstellung sterben ist davon.

Spoiler (Öffnen)

Viel Spaß beim Lesen RD wink Ein hervorragendes Buch.
In letzter Zeit war ich zwar etwas lesefaul, aber ich habs endlich mal geschafft "Die Magier von Montparnasse" bis zum Schluss zu lesen. Ich brauchte echt mal ne Pause von Stephen King, was nicht heißt das ich damit schon fertig bin. Pinkie happy

Muss echt langsam mal überlegen was danach kommen soll, H.P. Lovecraft oder nochmal Stephen King AJ hmm
Chroniken der Schattenwelt-Nephilim...zum 10 mal oder so xD
Ich bin grad beim Ende von Harry Potter 7 (endlich mal auf Deutsch)

Danach werd ich mich wohl dem zweiten Tinkerfarm-Band von Tad Williams und Deborah Beale widmen. Obwohl wo ich jetzt den Ava von Calhaora sehe, könnte ich auch mal wieder das Letzte Einhorn lesen FS grins
Ich lese gerade: "Rock & Metal - Die Chronik des Krachs". Ist erstaunlich kurzweilig und frech geschrieben, ohne jedoch auf Fakten zu verzichten.
RD wink
Ich lese gerade "ES" von Stephen King. Normalerweise bin ich ein riesiger Fan seiner Bücher und finde es auch keineswegs schlecht, aber irgendwie liest es sich doch etwas zäh. Ich denke mal, die Hälfte der 1600 Seiten hätte auch gereicht, immerhin bin ich jetzt bei ca. 900 Seiten und die Haupthandlung ist noch nicht einmal losgegangen. Dafür weiß ich jetzt alles über die Vergangenheit der einzelnen Charaktere...
@Lunell
ich kenne das buch und weis das es gut ist .... aber du hast recht du musst nur bis zur eigentlichen handlung durchalten, was ich nicht geschafft habe
Vor Sonnenaufgang von Gerhart Hauptmann

Muss es wegen der Schule lesen und ich finde es schrecklich Lyra eww

Habe schon bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen von allen gesagt bekommen, das es schrecklich ist, aber das es so schlimm ist habe ich nicht gedacht.

Das Buch ist fast auschließlich in einem Dialekt geschrieben den keiner versteht und ähnelt einem Drehbuch mit seinen Akten.
Zitat:@Lunell
ich kenne das buch und weis das es gut ist .... aber du hast recht du musst nur bis zur eigentlichen handlung durchalten, was ich nicht geschafft habe

Ich kämpfe tapfer weiter. Big Grin Der Stil ist ja wie gewohnt gut und auch die Charaktere sind vielschichtig und interessant, aber irgendwie gibt es imo einfach zu viele. Dadurch, dass von jedem Nebencharakter ebenfalls der Hintergrund erläutert wird und man sozusagen auch noch die gesamte Kindheit vor den eigentlichen Ereignissen um "ES" mitverfolgt, hat man irgendwie das Gefühl, er verzettelt sich ein bisschen und vergisst zwischendurch immer wieder, worum es eigentlich geht. Derpy confused
Aktuell lese ich "Anna Karenina" von Tolstoi.

Ich wollte unbedingt mal etwas von ihm lesen und "Anna Karenina" hab ich bei uns im Regal gefunden.

Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut, was insbesondere der Vielschichtigkeit der diversen Charaktere aus dem russischen Adel zu verdanken ist (auch wenn ich da bei den russischen Namen manchmal durcheinander komme RD laugh ).
Ich bin vor kurzem mit der "Horus Heresy" Reihe aus dem WH40K Universum angefangen.
Bin jetzt bei Band 4, aber der wird dieses WE noch dran glauben müssen.

[Bild: 30031_0.jpg]

Band 5 liegt schon bereit :3
Bin bis jetzt recht zufrieden damit. Wer diese Art von Literatur mag, sollte sich da unbedingt reinlesen.
Zufaellig ausgewaehlte Werke von Poe, bisher besser als erwartet aber schlechter als erhofft.
(30.11.2012)Thezz schrieb: [ -> ]Ich bin vor kurzem mit der "Horus Heresy" Reihe aus dem WH40K Universum angefangen.
Bin jetzt bei Band 4, aber der wird dieses WE noch dran glauben müssen.

Band 5 liegt schon bereit :3
Bin bis jetzt recht zufrieden damit. Wer diese Art von Literatur mag, sollte sich da unbedingt reinlesen.

In der Tat eine gute Romanreihe aus dem "Warhammer 40.000"-Universum, wenn nicht die Beste. Sowohl im englischen Original, als auch auf Deutsch zu empfehlen.
Habe mir grade heute die englische Version von Watchmen geholt und muss sagen, es macht seinem Ruf alle Ehre. Alan Moore ist immer noch der beste Comicautor aller Zeiten.

Ansonsten bin ich theoretisch immer noch dabei Don Quijote zu lesen. Ist nur ziemlich zäh.
Märchenmond - Von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Was man vielleicht betonen sollte, dass die liebe Heike ihre Finger mit im Spiel hatte,
denn die Bücher, welche die beiden zusammen schreiben sind immer gut.
Ich finde sie ist eine tolle Inspirationsquelle für ihren Mann, weil sie den
Büchern eine spannende und humorvolle weibliche Seite verleiht.