Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Zwerge von Markus Heitz

Bisher finde ich es eher schlecht als recht ...
Seelen von Stephenie Meyer
Ich lese gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" Eigentlich sollte jeder den Film dazu kennen und deshalb habe ich beschlossen mal das Buch zu lesen.
Heute mit Game of thrones angefangen, aber das englisch is so anspruchsvoll...
Fange gerade mit der Oathsworn-Saga von robert low an (The Whale Road gerade). Wurde mir von ner Kollegin ausgeliehen und ist ganz gut bisher, wenn am Anfang auch etwas verwirrend.
(07.02.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Die Zwerge von Markus Heitz

Bisher finde ich es eher schlecht als recht ...
Erstmal die Legenden der Albae lesen RD wink

@derfium In Deutsch heißt es "Das Lied von Eis und Feuer" Pinkie happy!
Noch bin ich dabei Shining von Stephen King zu lesen (knapp die hälfte schon geschafft). Tja dann mal schaun entweder werde ich mir "Es" oder "The Green Mile" zulegen oder mal "Die Chroniken des Cthulhu-Mythos Teil 1" von Howard Phillips Lovecraft.
Hab die Tage mit "Der Wolkenatlas" angefangen Twilight happy Trotzdem ich den Film bereits kenne, bin ich sehr auf das Buch gespannt. Bislang jedenfalls sehr unterhaltsam.
Nun, die letzten Wochen bin ich nicht viel zum Lesen gekommen.
Es stimmt so zwar nicht ganz, denn ich habe recht viel gelesen, nur eben nicht die Art von Lesen, die ich hier meine, sondern wieder Fachliteratur, Werke und Lektüre für Arbeiten und Seminare.

So hänge ich zu meiner Schande noch immer Mitten in Heinrich Manns Der Untertan

Habe mir nun einige Erzählungen von Kafka zu Gemüte geführt, um damit manche Minute des Wartens zu füllen. Naja, was dazu schreiben? Kafka eben...wundervoll einerseits, kryptisch andererseits...
Das Lied von Feuer und Eis hab ich als Hörbuch angehört, weil es das mal kostenlos bei Audible gab.

Am Ende des Bandes merke ich dann, es ist nur eine 12-stündige "Hörprobe" und es gibt auf Audible noch 20 weitere "Bände", die jeweils ca. 10-20€ kosten würden. Na danke.

Da werde ich mir wohl die Bücher in der Bücherei ausleihen. Der Sprecher hat mich eh genervt, da der Kinderstimmen immer mit Fistelstimmchen nachgemacht hat. Sollte man sich die Serie vorher anschauen?

Am Ende habe ich auch erst kapiert, dass es die Übersetzung von Game of Thrones ist, als ich plötzlich gemerkt habe, dass die Bilder von den Schauspielern und Szenen, die ich auf Memebases gesehen habe, erstaunliche Ähnlichkeiten mit den Charakteren aus dem Buch haben Facehoof

An sich hat mir die Story ganz gut gefallen, war manchmal nur etwas überdramatisiert, macht aber definitiv Lust auf mehr. (Das Hörbuch hat da geendet, wo man mit dem einen Jungen auf der Mauer war).
Im moment less ich von Terry Pratchet die nachtwächter
"Endstation Venedig" von Donna Leon :3
Ich lese gerade die Chronike des eisernen Druiden - Die Hetzjagd (hab eine Vorabversion in die Hände bekommen, und da man noch nichts sagen darf ansich, sag ich nur es ist gut und wird sich lohnen )
Aha! Also noch jemand aus dem Buchhandel, was? FS grins Ich hab den auch hier, genau wie gewisse andere Bücher, die frühestens in einem halben Jahr auf den deutschen Markt kommen. Findest du es nicht auch toll, schon vor allen anderen Bücher lesen zu können?
"The Sound and the Fury" von William Faulkner. Ende des zweiten Kapitels. Ich bin erschöpft.
Cryptography and network security, William Stallings. Das Buch ist echt faszinierend, und unterhaltsam. Würde jedem empfehlen.
Das bürgerliche Gesetzbuch. Lernen für die Arbeit ~.~
Hab heute mit "Die Elenden" bzw. "Les Misérables" von Victor Hugo angefangen.

Will am Ende des Monats in den Film gehen mal sehen ob ich das Buch bis dahin fertig habe.
(14.02.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Aha! Also noch jemand aus dem Buchhandel, was? FS grins Ich hab den auch hier, genau wie gewisse andere Bücher, die frühestens in einem halben Jahr auf den deutschen Markt kommen. Findest du es nicht auch toll, schon vor allen anderen Bücher lesen zu können?

Ja, ausm Buchhandel, genau Applelie

Ich hab so meine Quellen, aber ja es macht Spaß und als Leseratte ist es einfach perfekt.
Nachdem ich mich irgendwie 4 Monate lang in den "Nachrichten aus Mittelerde" festgebissen hatte (hat zeitweise irgendwie gar keinen Spaß gemacht Twilight: No, Really? ), bin ich jetzt innerhalb von einer Woche durch "Der Zorn der Trolle" von Christoph Hardebusch durchgerusht.

Als nächstes geht's mit den "Legenden der Albae" von Markus Heitz los. Mal sehen, ob mich das ebenso begeistern kann, wie Die Zwerge Twilight smile