Bronies.de

Normale Version: Was lest ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für Unterricht lese ich momentan Die Buddenbrooks (Deutsch LK) und McBeth (Englisch LK).

In meiner "Freizeit" lese ich grad das Silmarillion... wegen dieser Stelle des Videos, damit ich besser verstehe wie BronyCurious die Theorie belegen will dass Luna/Nightmare Moon Queen Crysalis sein könnte, anhand den Vergleichen mit dem Buch. (Wer es nicht kennt, die Theorie hier: http://youtu.be/Ao9teQKuEo8?t=28m36s)
@BraeBraeDash: Das Silmarillion hab ich auch schon gelesen. Sehr anstrengend aber es lohnt sich.

Aktuell lese ich Howard Zinn - Eine Geschichte des amerikanischen Volkes (A People's History of the United States). Sehr empfehlenswert, wenn man sich mal mit den Aspekten der amerikanischen Geschichte befassen will, die sonst eher am Rande erwähnt werden. Landraub und Vertreibung der Ureinwohner, Sklaverei, Klassenkampf etc.
Hab mir vor ein paar Tagen nochmal "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" durchgelesen. Für Michael Ende wird man einfach nie zu alt. Ich erinner mich noch wie mir mein Vater das vorgelesen hat als ich klein war, habs damals schon gemocht aber was da alles an Wortwitz drinsteckt den ich damals nicht kapiert hab... Einfach ein tolles Buch.
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Im moment bin ich wieder Skullduggery Pleasent lesen, welches ein Fantasy Krimi ist. Sehr gute Serie vom Irländische Autor Derek Landy ^^

Ab und zu schau ich mir nochmal die Eragon Bücher an aber sonst immer mal so ein Karl May Buch für zwischen durch Smile
Oweh.. momentan "1Q84" von Haruki Murakami, werde aber bald, dank dem lieben Inimico "der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand" anfangen...
Soviele Bücher und so wenig Zeit.... [Bild: cl-rar-ask.png]
Bin in für meine Verhältnisse rekordverdächtiger Zeit schon bei der Hälfte von "Die Elenden" angelangt, was bei 1300 Seiten doch schon was heißen soll. Was soll ich sagen? Das Buch fasziniert mich mit jeder Seite mehr.

War ohne Zweifel ein großartiges Burzeltagsgeschenk Cheerilee awesome Weiß aber nicht, was ich mir danach zu Gemüte führe. Überlege, ob es "Vom Kriege" sein wird oder ich mich endlich an russische Literatur wage.
Ich lese seit Dezember "Watership Down" von Richard Adams. Ich habe mir das Buch zu Weihnachten von meinen Betreuern gewünscht, da mir der Film so gut gefiel. Leider finde ich das Buch nicht ganz so toll und hatte die letzten Monate keine Motivation weiterzulesen.
Ich lese Gerade soo ein Buch darum geht um einer Schwangeren Frau die Die angst hat das das Baby Vertauscht wird und kurz nach der Geburt wird es wirklich Vertauscht !

Ich werde Nie wieder Bücher ohne Bilder lesen [Bild: cl-aj-awkward.png]
Hmm grade diesen Thread hier[Bild: cl-st-smug.png]

Und die Göttliche Komödie... [Bild: cl-trixie-drink.png]
Ein Kinderbuch mit Ganz Vielen Bildern und Ganz Wenig Wörten und mann kann sogar ein bisschen fühlen [Bild: rd-pinkie8.png]
Ich fass jetzt mal die wichtigsten Sachen in der letzten Zeit zusammen:

Hunger Games Trilogy (auf Englisch): Tolle Reihe, lohnt sich auf jeden Fall, auch für ungeübte Englisch-Leser (einfach geschrieben), spannend, gutes Ende (meiner Meinung nach), im dritten Buch neben ComingOfAge und Überlebensaction auch Gesellschaftskritik und Böse/Gut-Konflikt.

Der Anschlag von Stephen King: Es geht durch Zeit und Raum (mehr spoilere ich nicht). Interessant zu lesen, aber weniger rasende Action und Thrill wie bei den klassischen SKs. Eignet sich, wenn man einen etwas ruhigeren SK lesen will, der etwas umfangreicher ist. Man ist sehr gespannt auf das Ende/die Auflösung und danach fühlt man sich ganz leer, obwohl man es hätte erwarten können.

Seelenbrecher von Sebastian Fitzek: Sehr spannend, sehr fesselnd geschrieben. Kürzer als der gewohnte Thriller, macht es aber durch eine gute Story wett. Eine Ungereimtheit kann ich mir aber bis heute nicht erklären. Es spielt in einer Psychoanstalt (allerdings nicht der 08/15 Gruseltyp, sondern eine "recht" normale Klinik).

Das Mädchen das den Himmel berührte: Hab ich mir wegen des tollen anderen Buches von Luca di Fulvio gekauft ("Der Junge, der Träume schenkte"). Leider hat mich das nicht so gepackt. Eine niedliche Liebesgeschichte, ein paar trickreiche Wendungen, aber mir insgesamt zu schmalzig.
Jägermond von Andrea Schacht. Es geht um ein uns paralell gelegenes Königreich der Katzen und ja, ich finde, dasss da sogar gewisse Paralellen zwischen dem Anime Königreich der Katzen und Jägermon bestehen, aber es ist den noch ein sehr guters Buch.
"Sally Lockhart Mysteries: The Tiger in the Well" von Philip Pullman, heute angefangen, aktuell auf Seite 178. Ist der dritte Teil der Sally-Lockhart-Reihe, Thriller/Abenteuer/Drama-Romane, die im viktorianischen England angesiedelt sind. Wenn ich mit der Reihe fertig bin, werde ich wieder ein wenig SciFi/Space Opere lesen oder mich vielleicht an "War and Peace" von Leo Tolstoi machen. Rarity shocked
Mir heute The Alchemist von Paulo Coelho geholt. Angefangen zwar noch nicht, aber das werd ich schon noch früh genug. ^^
Meine Englischlehrerin hats geschafft das ich ein Buch lesen muss. Auf Englisch, und dann ne Zusammenfassung machen. Twilight: No, Really?

Naja, habe mich für den Hobbit entschieden weils 1. ein gutes Buch ist und 2. ichs zur Not auch auf Deutsch habe. RD laugh
Die Höllenstadt: Ein Elder Scrolls Roman

Vier Dekaden nach der Oblivion-Krise ist Tamriel erneut von einem alles verschlingenden Bösen bedroht: Umbriel, eine schwebende Stadt, wirft einen erschreckenden Schatten - wo immer er hinfällt, sterben Menschen und erheben sich wieder. Im Schatten Umbriels beginnt ein großes Abenteuer und eine Gruppe unwahrscheinlicher Helden findet sich. Ein legendärer Prinz mit einem dunklen Geheimnis. Ein tapferer Spion auf der Spur einer unüberschaubaren Verschwörung. Ein Magier, besessen von seinem Wunsch nach Rache. Und Annaïg, ein junges Mädchen, in dessen Händen das Schicksal Tamriels liegen mag...
Ich bin grad zum ich-weiß-nicht-wie-vielten-mal herr der ringe am lesen, ich liebe tolkien ja einfach nur, der kerl war ein fucking genius und hat noch nicht mal die hälfte von dem was in seinem kopf vorging auf papier gekriegt *.*
Seit zwei Tagen und bald durch bin ich im Moment mit Dashiell Hammett Der Malteser Falke.

Ein Kriminalroman, der heute durch seinen Stil, die Rollenverteilung und die Zeit der Handlung hier und da schon ein klischeehaft, abgenutzt und vertraut wirkt, was unter anderem aber eben auch ein wenig daran liegen mag, dass dieser Roman auch dazu beitrug dieses unseres heutigen Klischee des Krimis, egal ob jetzt Buch oder Film, über Privatdetektive, Polizisten, Gangster, bishin zur unbekannten Schönheit, die plötzlich ins Büro kommt mitzuprägen - oder wohl eher mit das Spektrum möglicher Klischees zu erweitern oder zu vermischen.

Die Handlung erweist sich dabei ein wenig merkwürdig, geht zwar immer irgendwie voran, zeichnet sich aber durch erstaunlich viele Passagen aus, in denen Figuren eben sprechen um zu erklären nichts Erklären zu wollen und für mich der Protagonist dadurch manchmal ein wenig merkwürdig von seiner Motivation her erscheint. Aber freilich wird das Geheimnis um die Morde, den Falken und dessen ganze Geschichte erzählt, bleibt also nicht vollkommen dem Leser vorenthalten.
Vielleicht begründet damit wohl dieses Buch sogar diesen ganzen Zweig von Büchern, mit einem mysteriösen Gegenstand im Zentrum, der ein solches Geheimnis, einen solchen Wert hat, dass sich alle darum zanken. Jedenfalls gibt es dieses Motiv, beispielsweise folgt der Anime Lupin III - Dragon of Doom von 1994 recht genau auch diesem Muster.
Den Katechismus der Katholischen Kirche.

Ein faszinierendes Buch, das mich mehr fesselt, als jedes andere Buch vorher.