Bronies.de

Normale Version: Comunio Bronies-Liga (NEUSTART!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke wir sollten es dann vielleicht auf einmal pro Saison setzen,
also weil dagegen bin ich nun nicht...aber einmal würde doch gehen oder ? FS grins
AJ hmm also gut... einmal pro saison also und nur 5% bei verzug !pro woche! ? ok... ich werde mir da einfach mal eine liste anlegen und dann wird das schon klappen Pinkie happy

Oder gibt es weitere vorschläge?
Hmm...stehe dem Ganzen noch skeptisch gegenüber. Dieses Wochenende können wir es versuchen, weil wir sonst nicht rechtzeitig einen Entschluss fällen werden, also noch etwas weiterdiskutieren. Ponyaner hat ja auch Bedenken angemeldet.

Und auf jeden Fall wäre die Strafe zu gering, ich bin für 5%...pro Tag Versäumnis. Also ich sehe schon, diese Diskussion wird noch andauern...AJ hmm

Aber handhabe dieses Wochenende wie du meinst Shadow, du bist immerhin Spielleiter und hast daher das letzte Wort Twilight happy. Sonst müssten wir bis morgen Abend ein Ergebnis erzwingen, wenn einige bis Freitag unbedingt Geld brauchen...Derpy confused
Man muss berechnen, das man pro Spieltag auch nicht so viel bekommt das man es nach einem Spieltag wieder zurück zahlen kann.

Und wir dürfen es ja auch nicht ausarten lassen.

Am besten eine feste Frist, z.B. bei 10 Mio 10 Spieltage,
dann hat man genug Zeit zum Wirtschaften,
und so isses auch nicht schlimm wenn man mal ne Weile nicht da ist.
Naja, ich bräuchte ca. 17 Millionen...
Und ich bin jetzt schon leicht im Minus...

Aber ansich finde, man sollte Kredite nur geben, wenn sie wirklich gebraucht werden. z.B wenn man vor dem Spieltag im Minus ist oder man nur 10 einsetzbare Spieler hat und man braucht noch einen 11.
(15.11.2012)AppleJack Daniels schrieb: [ -> ]Aber ansich finde, man sollte Kredite nur geben, wenn sie wirklich gebraucht werden. z.B wenn man vor dem Spieltag im Minus ist oder man nur 10 einsetzbare Spieler hat und man braucht noch einen 11.

Würde ich in dieser Form auch unterstützen. Ich bin dagegen, einen Kredit von mehreren Mio aufzunehmen, nur um sich den Top-Spieler xy zu holen. Das Geld für die Rückzahlung muss dann erst mal reinkommen. Deshalb eher "Kleinkredite", die man auch ohne Probleme zurückzahlen kann. Allerdings müsste man das schon am Tag vor dem ersten Spiel wissen. Sprich: wenn einer Donnerstag im Minus ist, müsste der Kredit auch am Donnerstag gebilligt und ausgezahlt werden, da man am Freitagmorgen nach Abschluss der Transfers schwarze Zahlen haben muss.
Eine entscheidung muss ja jetzt nicht sofort fallen Twilight happy

Aussderdem lege ich viel wert darauf das möglicht alle mit so einer, nicht gerade kleinen, entscheidung einverstanden sind...

Generell finde ich diese Idee nicht schlecht und möchte einige vorschläge machen die mir noch so durch den kopf gehen...

-Es gibt praktisch ein Bank Konto auf dem zu beginn eine bestimmte Summe liegt und es kann nur solange Geld genommen werden wie noch welches übrig ist. Natürlich kommt das zurückgezahlte Geld zurück aufs Konto und durch Disziplin Strafen wächst es auch hin und wieder...

-Wer sich Geld leihen will muss Sicherheiten bieten. Am besten einen Teuren oder mehrere Günstige Spieler die dem Wert des Kredits entsprechen. Sollte der Spieler zu lange im Rückstand sein mit der Rückzahlung werden diese Spieler verkauft und das dadurch gewonnene Geld geht aufs Konto...

-Die Rückzahlung muss in einem bestimmten Zeitraum erfolgen... tut sie das nicht werden wöchentlich/täglich ein paar % oben drauf gepackt, bis schließlich die vorher festgelegten Sicherheiten eingesammelt werden...

Das sind nur mal so drei Punkte. Wie fändet ihr das so?
(Ich versuche es so zu bewerkstelligen das jeder es für fair und sinnvoll hält diese Kredit Reglung einzuführen. Wenn das nicht gelingt denke ich nicht das ich es einführe RD wink )
Mal ne Frage: Was bedeutet das "Spritzen-Symbol" bei den Spieler-Status?
Wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst wird es angezeigt, ist glaube für Untersuchung oder Reha.
Ich zock es auf dem 3DS^^... da hab ich keinen Mauszeiger^^

Naja, okay, jedenfalls ist der Spieler nicht Einsatz bereit.
Spritze bedeutet eher Einsatz fraglich bis unwahrscheinlich. Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass der betreffende Spieler am Ende doch gespielt hat.

Die gute Nachricht: Ich habe meinen Wunschspieler Gentner bekommen.
Die schlechte Nachricht: Ich habe verpennt, die Computerangebote für meine Spieler anzunehmen und bin jetzt mit 160k im Minus. Da geht mein Vorsprung dahin FacehoofWhining
Oh Bardiel, hats ja genau das gleiche Problem wie vor 2 Spieltagen da wra das Gleiche wo ich Van der Vaart und Luiz Gustavo geholt habe,
aber grade da wo ich Gustavo kaufe spielt der nicht mehr. Twilight: No, Really?
naja, der computer hat doch gesagt, dass du dein geld erst bis morgen brauchst...
jep... du musst erst morgen früh im plus stehen Twilight happy weil länderspielpause war und erst morgen gespielt wir Cheerilee awesome
@Shadow Mane: wie ist das jetzt eigentlich: bekomme ich etwas für den Spieltag ausgeliehen?
Ist ja noch nichts beschlossen vielleicht mal n Voting machen oder so. FS grins
(16.11.2012)Shadow Mane schrieb: [ -> ]jep... du musst erst morgen früh im plus stehen Twilight happy weil länderspielpause war und erst morgen gespielt wir Cheerilee awesome

Und das habe ich eben nicht rechtzeitig geschafft. Das ist die Situation:
Ich habe Mittwoch auf Gentner geboten und gleichzeitig meine drei Spieler auf den TM gestellt.
Donnerstag wurde das Angebot für Gentner akzepiert -> Minus, gleichzeitig habe ich die Angebote vom Computer bekommen. Donnerstag habe ich mich nicht eingeloggt und das war der Fehler!
Freitag sind die Angebote abgelaufen und die Spieler vom TM genommen worden. -> kein Verkauf, Konto immer noch im Minus.

Und da die Gebote vom Computer erst nach einem Tag eintreffen, konnte ich sie auch erst heute morgen annehmen. Und das ist, wie wir alle wissen zu spät. Na, ja selbst schuld Whining

AppleJack Daniel's schrieb:Quote:
Liebe Mitspieler,

bitte achtet darauf, dass euer Kontostand am Samstagmorgen nach den
Transfers nicht negativ ist, ansonsten erhaltet ihr keine Punkte für den 12. Spieltag.

Viele Grüße,
euer Comunio Team
---
wie muss ich das jetzt verstehen?
ich dachte man muss einen positiven Kontostand am FREITAG haben

Nein, es zählt der Tag, an dem auch die erste Begegnung des Spieltages stattfindet. In in diesem Fall ist das eben heute.
Ich fass es nicht, ich bin immer noch Tabellenführer? RD laugh

Wäre mir dieser Fauxpas nicht passiert, hätte ich schon über 60 Punkte Vorsprung. 35 Punkte liegen gelassen...
Welcher Fauxpas?
Ich trau mich fast nicht nach zu schauen... RD laugh

Naja... ich muss ja Cheerilee awesome

._______________________.
-13?...

Das ist sogar besser als in der anderen comunity! Cheerilee awesome xD da habe ich sogar -26 bekommen RD laugh

AJ hmm Nächsten spieltag siehts wieder ganz anders aus Pinkie approved