Bronies.de

Normale Version: Comunio Bronies-Liga (NEUSTART!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immerhin hast du Punkte bekommen... Ist ja nun auch nicht selbstverständlich bei dir seit letzter Saison [Bild: 01-nsfw.png]
Ach nächsten Spieltag bin ich wieder oben, pass auf Cheerilee awesome habe ja jetzt auch Raffael am Start. Luna TRCV
Schon jetzt 45 Punkte und noch vier Spieler im Rennen Cheerilee awesome
Du kannst dich schonmal warm anziehen Shadow^^
Ich hätte evtl eine Idee, wie man das mit dem Saisonübergang regeln könnte,
könnt ja mal gucken ob es euch gefällt.
Es ist etwas aufwändiger, aber könnte gut funktionieren.

Saisonübergang: 2015/2016

Jeder Spieler übernimmt seine komplette Aufstellung,
also nur die 11 Spieler die er aufgestellt hat.

Man kann nicht 11 beliebige Spieler nehmen,
wirklich nur die 11 die am letzten Spieltag aufgestellt werden.

Alle anderen Spieler werden nach dem 34. Spieltag auf den Transfermarkt gestellt
und für 0 an den Computer verkauft.

Anschließend schickt jeder Spieler dem Communityleiter einen Screenshot von seinem Kontostand,
und der Communityleiter postet diese dann alle in einem Post hier im Thread,
oder verlinkt es in der Liga als angehefteten Beitrag.

Dann reduziert der Communityleiter alle Kontostände auf genau 0.
(wer im Minus ist bleibt im Minus)

Dann kommen die Saisonprämien.
(Also für die finalen Platzierungen)
1.) 1.000.000
2.) 750.000
3.) 500.000
Ab Platz 4 jeder 250.000

Und dann kommen die Startprämien für die neue Saison.
(Hierbei wird nochmal auf die finalen Platzierungen der aktuellen Saison eingegangen)
1.) 0
2.) 1.500.000
3.) 2.000.000
4.) 2.500.000
5.) 5.000.000
6.) 5.000.000
7.) 7.500.000

Weil je weniger Punkte man hat desto mehr Chancen sollte man haben bessere Spieler einkaufen zu können.
Aber auf der anderen Seite sollten die Spieler die sich einen guten Kader zusammengebaut haben, nicht einfach ihre Spieler verlieren.
Die Prämien an sich kann man ja von der Höhe her noch bearbeiten.

Was man auch noch zusätzlich machen kann ist das der Meister der vorherigen Saison nur 50% der Spieltagsprämien bekommt, dass es noch schwerer für ihn wird seinen Titel zu verteidigen.

Aber das wars fürs Erste, was haltet ihr davon ? FS grins
An sich nicht schlecht die Idee, nur finde die Splittung in Saisonprämie und Startprämie ein bisschen überflüssig.
Dann kannst du auch gleich die Startprämien entsprechend anpassen.
Auch die Staffelung finde ich etwas suboptimal, denn sie spiegelt kaum die Abstände in der Liga wieder.
Auch wenn es kompliziert wäre, würde ich es gerne irgendwie am Punkteabstand festmachen. Denn das ist der Tatsächliche Vorteil, den die besser platzierten haben.
Also z.B. pro 100 Pkt Abstand gibts 1 Mio als Prämie. (nur als Beispiel, müsste man mal nachrechnen)


Ach ja, und: erster Cheerilee awesome
Sowas hatte ich auch schon überlegt, um ehrlich zu sein, aber ich wollte erstmal ne Base rein werfen, das wir was zum aufbauen haben. FS grins
Langsam wirds bitter Shadow Mane^^

Leider bringt mich das Masterchief aber auch nicht näher^^
Ich komm da noch wieder ran [Bild: cl-pp-mad.png]

Immerhin haben wir ja nun schon recht oft die Platzierung gewechselt... Warum nicht nochmal? RD laugh
Vorletzter...hat sich wirklich schlecht entwickelt, das ganze...Twilight: No, Really?
Oh Oh Robben verletzt, können nochmal knapp werden. RD laugh
Naja. Da müsste schon mehr passieren ^^
Hoffe aber mal meine bleiben fit. Sonst wird's eng mit Shadow.
Nunja... Zwei meiner Leute sind nun nach ewiger Verletzungspause zurück... Könnte nochmal nen schub geben [Bild: pc-qAmP4.png]
Kommt ganz aufn Transfermarkt an oder sonst wieder auf n 3 5 2 umstellen Raffael macht ja nun wieder Punkte wie sonst was. Twilight: not bad
Und wieder auf der Spur. RD deals with it 58 Punkte sowas finde ich doch fein FS grins
Oh, hätte nicht gedacht mit meinen 21 Punkten noch auf Platz 3 zu landen. Sogar noch den Vorsprung auf Platz 4 ausgebaut. Sehr erfreulich^^
Und nicht die Prämien vergessen :v
Schon überwiesen, aber so teuer wie dein Kader ist, dürften dich 1% des Wertes fast nicht mehr in Schwierigkeiten bringen, zumindest einen Spieltag lang RD wink

Und interessant, wie schlimm teilweise gerade die Wertsprünge meiner Mannschaft sind. +/- 10 Mio in einer Woche...warum nicht... -.-
Das ist die kaufwut vor toresschluss. Meine Mannschaft ist auch ne Ecke mehr Wert als un der Saison mitte
Ich warte ja noch auf einen guten Mittelfeldmann, da Robben ausgefallen ist brauche ich Ersatz. Und die guten Verteidiger werden mir ja alle weggekauft. Whining
Liga wird wieder größer [Bild: cl-pp-crazy.png]

Und ich muss mal wieder Punkten... Blue zieht davon und wenn ich so weiter mache kommt Daylight noch bald gefährlich nahe [Bild: cl-rar-why.png]