Bronies.de

Normale Version: Das Wetter.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das wetter ist zur dieser Uhrzeit ist sehr gewittrig.
Tja... Gerade wollte ich schreiben: "Endlich mal wieder ein Tag ohne Gewitter...", aber dreimal dürft ihr raten, was gerade bei mir hier wieder anfängt... Twilight: No, Really?
Bei mir gibt es gerade sehr "überraschendes" Wetter! Trollestia

Gewitter. Hatten wir ja schon lange nicht mehr! Das letzte war... öhm.... gestern! Trollestia
Endlich Gewitter aller
he, gib mir mal was vom gewitter ab... hier hat's nur durchgenden Staubtrockene Hitze.
Hier schwülts wie Arschsuppe
is hier nicht besser - nachdem dem "endlich" 5 minuten lang sich die luftfeuchtigkeit auf 65% erhöht hat (sprich, etwa 3-4 minuten regen - und das recht schwach)... das gewitter ist echt lame. da wird man in Bayern wohl mehr von haben...
Wetter ist perfekt sommerlich, so muss das.
ich wünsche dir meine wohnung - oder dessen themperaturen - und du wirst schnell feststellen, das selbst "das bisschen" da eindeutig zu warm ist. nur mal als hint: ich hatte heute zum teil bis zu 34°c in der wohnung. und das selbst bei ner leichten brise, die erfrischend durch die wohnung wehte...

in ner kellerwohnung (oder ner Etagenwohnung - oder ner einfach weit besser gedämmten wohnung) sieht sowas direkt anders aus.
(04.06.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]in ner kellerwohnung (oder ner Etagenwohnung - oder ner einfach weit besser gedämmten wohnung) sieht sowas direkt anders aus.
Exakt. Noch mehr, wenn die Etagen- oder Kellerwohnung in Nordost-Ausrichtung ist und die Sonne nur früh morgens reinscheint.
Nachteil, und das habe ich gestern Abend in meinem Nachbarort erfahren: Überflutungsgefahr. Unser Gebiet ist sowieso immer stark hochwassergefährdet. 20 Keller vollgelaufen und ein Mann ist ertrunken. Bei mir ist nichts passiert, da ich keinen Keller habe, und ich nahezu auf dem höchsten Punkt in meinem Ort wohne. Sieht halt alles sehr schlammig aus und die Straßen entweder, wie wenn der halbe Acker mitgenommen wurde oder die Asphaltdecke wurde weggespült und das Kies war zu sehen....

Edit:
Klick
Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen
(08.06.2021)Outcider schrieb: [ -> ]Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen
Laut Radio war er im Keller als das Wasser eindegrunden ist. Er hat zwar sofort den Notruf verständigt, aber er war trotzdem eingesperrt und ertrank. Möglich, dass die Tür durch die Wassermassen zugedrückt wurde.
Zudem konnte seine Wohnung nicht schnell genug erreicht werden weil alles überflutet war.
Wie furchtbar. Der arme Mann. Was für ein schrecklicher Tod.
(08.06.2021)Meganium schrieb: [ -> ]
(08.06.2021)Outcider schrieb: [ -> ]Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen
Laut Radio war er im Keller als das Wasser eindegrunden ist. Er hat zwar sofort den Notruf verständigt, aber er war trotzdem eingesperrt und ertrank. Möglich, dass die Tür durch die Wassermassen zugedrückt wurde.
Zudem konnte seine Wohnung nicht schnell genug erreicht werden weil alles überflutet war.

Hier wird das demonstriert: https://youtu.be/s87nK5wHqag?t=1640

Die Folge ist generell sehr sehenswert. Pinkie approved
Hmm warum hat der nicht einfach die Luft angehalten und ist rausgeschwommen, als der Keller eh voll war
Vielleicht weil das zu lange gedauert hat? Selbst bei nem Auto, das in einen see kracht (es gab experimente, da war der Motor wie auch der Tank ausgebaut, damit es keine Umweltschäden gab) bekommt man die tür erst dann auf, wenn der Innendruck gleich ist mit dem aussendruck. Die einzige Option, das noch schneller hin zu bekommen ist das Fenster zu öffnen - da so dann die Zeit bis zum Druckausgleich durch entweichende Luft (und eindringendes Wasser) gesenkt wird. Bei einem Haus ist es genauso, nur das da die zeit viel länger ist und es da dann je nach Größe schon mal über eine halbe Stunde gehen kann bis ein Druckausgleich stattgefunden hat (so nebenbei bemerkt, bei einer Mittelklasse - Limosine geht das zwischen 2-5 minuten; und wenn der raum noch größer ist eben noch länger).

Aber ich denke mal, das der vor Panik nicht an eine Druckangleichung gedacht hat. Würde ich zumindest am anfang wohl auch nicht.
(09.06.2021)Outcider schrieb: [ -> ]Hmm warum hat der nicht einfach die Luft angehalten und ist rausgeschwommen, als der Keller eh voll war

Vllt. war er ja Nichtschwimmer. Aber dann würde ich aus meinem Keller kein Untergrundpool machen.
Deswegen auch immer passende Ausrüstung (Schwimmflügel etc.) im Keller lagern. Hätte bestimmt das eine oder andere Leben retten können
Echt nicht lustig Leute.
(10.06.2021)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Echt nicht lustig Leute.

Das sehen Wir allerdings genauso. Außerdem hat die "Diskussion" über Schwimmflügel im Keller oder das Entkommen aus gefluteten Räumlichkeiten mit dem Thema des Threads offenbar nichts mehr zu tun, sondern ist hier Off-topic - und dieser wird hiermit an dieser Stelle beendet.