Bronies.de

Normale Version: Eure Plushies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bis jetzt nur ein Plushie, eine Pinkie Pie von der Galacon
Überlege mir noch evt. Rainbow Dash oder Twilight zuzulegen, aber das muss warten, wegen sparen für neuen Pc und mangels günstiger Plushies in der Schweiz.
Habe meine ersten zwei Plushies auf dem Lunafest 2013 erhalten.

Zunächst ein Lunabeanie von Black Fantasy und dann bei einer Tombola noch ein Woonaplushie von Yasi. Wie man auf dem Bild sieht, haben sich beide sofort ins Herz geschlossen (und in mein Herz sowieso)[Bild: wink__by_spu313-d5nvsmk.png] . [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Schon zu sehen, dass die Kleine gut bei dir angekommen ist und du sie magst [Bild: cl-ts-yell.png]
Ich hoffe ihr drei werdet viel Spaß zusammen haben :3
Bei mir kommt die Tage auch noch'n update... es hat sich etwas verändert, jedoch blieb die Größe der Herde gleich.
Hey ^^

Sooo hier mal mein 1. Plushie:
Spoiler (Öffnen)

30 cm Dashie Plushie von Siora. Ging auch beim Lunafest rum und durfte mit vielen photographiert werden /)
Spoiler (Öffnen)

Also ich finde das Plushie super......flauschig ohne ende und sehr gut verarbeitet.

Sooooo und mal ne Frage an die Plushieveteranen:

Pflege.....
Ich hab mir ne kleine sehr feine Plushiebürste besorgt von Blacky. Hmmmmm also der Minky bleibt also glatt. Dann frag ich mich wie lange es sauber und heil bleibt. Ich gehe damit extrem pfleglich um usw. Pennen tue ich damit selten da ich angst hab was im Schlaf kaputt zu machen^^

Kuscheln vorm schlafen geht da schon eher Twilight happy
Also wie lange hält son Plushie eigentlich bei vorsichtigem Gebrauch. Und wie reinigt man den Stoff vorsichtig sollte es doch mal schmutzig werden......auch wenn es mein Bett oder meine Vitrine in der Anbauwand nicht verlassen wird ^^
Soweit ich mitbekam, etwas shampoo und ne weiche Zahnbürste. Dann ausbürsten... so ungefähr. Halt nur nicht in die Maschine werfen und schleudern - nicht dass Dashie noch nen "Dachschaden" bekommt.
(16.10.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Halt nur nicht in die Maschine werfen und schleudern - nicht dass Dashie noch nen "Dachschaden" bekommt.

Hmm dann hätte man aber eine Derpy oder nicht? RD laugh
Rainbow Derpy :laughing:

ich muss sagen, dass das Minky doch sehr unempfindlich und schmutzabweisend ist.
Habe ja seit nem Jahr von Siora Fluttershy und das Minky ist nur ein wenig strubbelig. (siehe Bild was ich im Lunafest-thread auf Seite 160-irgendwas gepostet hab, such ich mal später raus) Auf lange Sicht werden auch die Beine oder die Verbindung von Schweif zu Plot weicher, da sich die Füllung verlagert.
Grade an der Stelle (plot zum schweif hin) wünschte ich, dasses dort bleibt wo's ist. Eins hab ich mal.nachstopfen lassen - Ergebnis: viel besser wars danach nicht.

Derpy Dash würde es dann wohl besser Treffen @ Rtry
Hmmmmm also sehr schonend mit umgehen^^
Immerhin sinds fast 300 euro gewesen......
@Hawk
Zitat:Also wie lange hält son Plushie eigentlich bei vorsichtigem Gebrauch?

Also, ich könnte aus eigener Erfahrungen sprechen, wenn es nicht daran liegt das mein Delphin "Flipper" aus der Industrie stammt.

Also der erwähnte Delphin ist jetzt schon über 19 Jahre bei mir (Also im Grunde seit Geburt) und hat nur etwas Schlagseite bekommen (Füllung verschoben). Ich musste ab und zu nur den Mund mit einem blauen Faden nachstechen, da der Original Faden ungefähr nach 10 Jahren sich dann dochmal gelöst hatte.

Und da ich jedoch vermute, dass unsrere Plushie Näher/innen wohl nicht schlechter sind als Industrie, vorallem da Handarbeit doch nun mal um einiges qualitativer ist als Massenware. Würde ich sagen, dass ein Plushie wohl auch über 19 Jahre und länger bei guter Pflege halten kann.

Alle meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Mit freundlichen Grüßen,
N7 Rainbow Dash RD salute

Edit: Bei fast 300 Euro gehe ich doch mal davon aus, dass es stabil ist und lange halten wird. Laut Aussage meiner Mutter hatte der Delphin 1994 so um die 29 DM gekostet. Pinkie happy
(16.10.2013)Hawk schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das Bild ist eigendlich perfekt zum Vergleich wie dein Plüschi neu/nach einem Jahr nicht kuscheln bzw nach jedem Kuscheln abbürsten und nicht mit ins Bett nehmen aussieht,
und eben 1-Jahr-alt-und-fast-jede-Nacht-mit-ins-Bett-nehmen+manchmal-etwas-schmutzig-gewesen-und-deshalb-schon-2x-gewaschen aussieht.

Dashy hab ich letztes Jahr auf dem Lunafest von Siora gekauft, hab sie gleich da ordentlich gekuschelt+ InLoveWithDashy gegeben, der sie bestimmt auch durchgeschmust hatte^^ erst später hatte ich ihr eine weiche Zahnbürste zur Fellpflege gekauft. Wenn sie schmitzig geworden ist hab ich sie mit Wasser und Babyshampoo gewaschen. Wenn ich nicht gerade bei meinem Freund bin verbringt sie jede nacht bei mir im Bett und wird geschmust. Mittlerweile ist ihr ehemals schönes Minky-Fell nicht mehr sehr glanzvoll, eher stumpf und nicht so flauschig. Schweif und Mähne halten allerdings noch super, ein ganz großes lob da mal an Siora, ihre Plüschis sind echt gut verarbeitet^^.

Soarin (den ich bisher nur ein paar mal zu Stammtischen mithatte und der Nachts Dashy keine gesellschaft leistet, weil er den ganzen Tag bei den anderen Ponys im eigens von Opa gebauten Puppenbett mit Lammfelleinlage verbringt, und der auch von Siora ist) sieht eigendlich noch genau so aus wie am ersten Tag, das Fell glänzt, die Flügel stehen noch nach hoch RD laugh Wenn meine Ponys etwas Staub ansetzen werden sie gebürstet, mehr braucht man bei "Anschauponys" nicht machen.
Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass sie noch ein Leben lang halten werden.

@N7 Rainbow Dash
Spoiler (Öffnen)

{Platzhalter für das Baby-Dashy-Bild, das ist vollkommen vergessen hab zu machen, da ich beim diesjährigen Lunafest mein 3. Blacky-Baby-Pony erstanden hab Pinkie happy }
(16.10.2013)N7 Rainbow Dash schrieb: [ -> ]Also, ich könnte aus eigen Erfahrungen sagen, wenn es nicht dran liegt das mein Delphin "Flipper" aus der Industrie stammt.

Also der erwähnte Delphin ist jetzt schon über 19 Jahre bei mir (Also im Grunde seit Geburt) und hat nur etwas Schlagseite bekommen (Füllung verschoben). Ich musste ab und zu nur den Mund mit einem blauen Faden nachstechen, da der Original Faden ungefähr nach 10 Jahren sich dann dochmal gelöst hatte.

Oh ja, Stofftiere können sehr alt werden. Mein Stoffschwein "Schwein" ist fast 30 und sieht noch gut aus für sein Alter. Inzwischen hat er eine eigene Homepage, eine Facebook-Seite und natürlich einen Twitter-Account RD deals with it
Wie schon genannt wurde können, wenn man die Plushies ordentlich Pflegt eine Leben lang halten.
Meine Dashie zum Beispiel ist fast jedes Wochenende mit zu Treffen und muss ab und an einiges ertragen, aber nie ohne mein scharfes Auge auf ihr, denn ich bin da lieber übervorsichtig.
Trotz dieser Strapazen die sie aushalten muss, muss ich sagen hält sie sich ganz gut. Ein großes Lob an Lan für die gute Verarbeitung. [Bild: mlp-oclap.png]

@Brolex: Find ich irgendwie witzig mit der Hompage, Facebook-Seite und dem Twitter-Account [Bild: pc-rteehee.png]
Heute mal im Alexa Berlin gewesen und wo ging ich zuerst hin in den NICI-Shop und ne Pinkie geholt.

Hier ein Foto zusammen mit meiner Dashie von Lan. Ich weis ist ein bisschen unscharf. Pinkie happy
[Bild: dashie__amp__pinkie_by_daruo-d6qsziu.png]
Hier mal meine beiden Smile
AJ ist von Whitedove-Creations und Rainbow ist von Little-Broy-Peep
[Bild: dsc05617tsglvfpkdq.jpg]
[Bild: dsc05618hq97p08z65.jpg]
Applejack schaut gut aus!
Von DER Whitedove-Creations?
Da werd ich ja richtig neidisch, auch wenn AJ nicht zu meinen Lieblingen gehört. Lyra astonished
Ich mag ihre Plüschis schon gerne, aber die Preise sind da eindeutig zu hoch. Da kann ich dann nur von schwärmen ^^
Size does matter... (Öffnen)
Ein Pony mit Landeswappen? Ein NRW-Pony? Wie geil ist das denn?