Bronies.de

Normale Version: My little Pokemon - Staffel 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leon stapfte durch den Sand und sah über seine Schulter um zu sehen ob auch alle da waren. "Okay, wenn wir immer geradeaus laufen sollten wir in ein paar Stunden da sein."
"Paar Stunden? Na das wird ja was..." antwortete Alina, während sie dicht hinter Leon lief.
"Besser als der hinweg von Karo City nach hier, der hat ungefähr nen Tag gedauert." sagte Leon und sah auf seinen Pokecom.
"Stimmt auch wieder..." sagte Alina und schaute sich etwas um.
"Ziemlich öde hier, meinst du nicht? Sand, soweit das Auge reicht."
"Für die, die nicht genau hinsehen...." sagte Alina und schaute zur einer stelle, wo dich Sand bewegte.
"Sicherlich ein Knacklion oder Digda. Wenn wir aber Glück Haben ein Sandan oder eine Weiterentwicklung von den genannten." Sagt Drake während er den Sand mustert.

Neugierig schleicht Aurora zu der stelle wo sich der Sand bewegt um sie sich besser ansehen zu können.
Leon blickte zu der Stelle. "Hm..." murmelte und wartete gespann darauf, welches Pokemon wohl erscheinen würde.
Aus dem Sand kam gähnend ein Hippopotas. Alina zückte ihren Pokedex hervor und machte einen Eintrag. "Sehr interresante Pokemon, gibt es sogar in den Wüsten..." sagte sie.
Leon zog ebenfalls seinen Pokedex. "Hippopotas - das Flusspferd Pokemon. Statt zu schwitzen sondern Hippopotas Sand ab, mit dem sie sich vor Keimen schützen. Hippopotas reisen oft in Gruppen von 10 mit geschlossener Nase durch die Wüste. Es hasst es nass zu werden." Leon steckte den Pokedex wieder ein. "Das sieht schon niedlich aus."
Das Hippopotas lief etwas weiter, dann vergrub es sich wieder. "Stimmt, aber man sollte sich nicht von der niedlichkeit täuschen lassen..!" sagte Alina und steckte ihren Pokedex weg.
Leon nickte. "Das stimmt." sagte er. "Ich frage mich was hier sonst noch für Pokemon herum streunen."
"Glaub mir, du wirst verwundert wie viel leben es in der Wüste gibt. Alles ist an die Hitze am Tag, der Eiseskälte in der Nacht, die ewige Trockenheit und den sehr seltenen sinnflutartigen Regen perfekt angepasst. Das hier ist ein raues Pflaster und nur die härtesten überleben weshalb man sich vor stärkeren verstecken muss. Pass auf das du dem Noktuska nicht zu nahe kommst." Sagt Drake und deutet auf einen großen Kaktus auf dem Leon zu geht.
Leon blieb stehen. "Noktuska? Was?" fragte er verwirrt und holte den Pokedex wieder hervor. "Noktuska – Das Vogelschock-Pokémon. Die weiterentwicklung von Tuska. Noktuska sind Nachtaktiv und schlafen den ganzen Tag. Nachts schließen sie sich zu Gruppen zusammen und verfolgen Lebewesen, die von der Tageshitze bereits erschöpft sind, bis diese sich nicht mehr bewegen können." Leon steckte den Pokedex ein. "Urgh... verschwinden wir besser von hier, sonst nimmt es wohlmöglich noch unsere Witterung auf..."
"Aus dem Grund sollten wir, wenn wir nachts kampieren Wachposten aufstellen. Wenn es kühler wird, ist hier Mehl los als in der Safari Zone." Sagt Drake.

"Oder wir machen es den Pokémon gleich. Rasten am Tag, wandern in der Nacht." Sagt Aurora während er seinen Schal richtig rückt.
"Wenn wir glück haben schaffen wir es noch vor einbruch der Dunkelheit aus der Wüste."
"Wir werden sehen..." sagte Alina und schaute sich um. "Ansonsten machen wir es so, wie es Drake gesagt hat..." meinte sie dann.
"Wer kennt von euch das Spiel 'Sandan, Schaufler!'? Wer zuerst ein Sandan sieht sagt 'Sandan, Schaufler!'. Wer das zuerst sagt bekommt einen Punkt." Sagt Drake.

"Sandan, Schaufler!" Ruft Aurora und deutet in die Ferne.
Leon schütellte den Kopf. "Nein danke, es ist mir zu heiß zum Spiele spielen..." murmelte er und zog seine Jacke aus.
"Ich mach mit!" sagte Alina und schaute sich um, dann rief sie: "Sandan,Schaufler!"