Bronies.de

Normale Version: Was spielt ihr so?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Sir Malbory Hawk

An das NG+ mag ich noch gar nicht denken, dafür Ärgern mich die beiden auf "Normal" schon sehr.

@Psycake
Ja, bis auf einige Endgegner, Octavia angry, finde ich es eigentlich nicht so fordernd, wobei ich den vergleich mit Ninja Gaiden für durchaus gerechtfertig finde. Beide Spielen haben gemeinsam das man einfach "Zocken" können muss, ich weiß nicht wie man es anderst beschreiben soll.
Ich spiele gerne

Battlefield 3 (Xbox360) xD leider der PC viel zu schwach dafür

Gears of War 3 (Xbox360) brääääääm Lancer xD

Batman Arkham City (Xbox360) Ich bin Batman.

Uncharted 3 (PS3) Bombastisch Happy

Ab und zu mal lass ich mir auch den Hintern in Street Fighter IV versollen (PS3)

Aber ansonsten liebe ich eigentlich Beat um Ups, Hack and Slays und alte JPRG wie die alten Final Fantasy Teile, die neuen gefallen mir überhaupt nicht.Ahja und ich mag auch gute Rennspiele mit einen gewissen Drang an Realismus wie z.B GT5 oder Forza3,4.
Na gut, Spiele, die sehr schwer sind, schrecken mich generell ab, da ich schnell frustriert bin.
Dark Souls ist objektiv gesehen bestimmt ein sehr gutes Spiel, und Zocker, die mal wieder so richtig gefordert werden wollen, werden damit glücklich.
Aber ich mag es, einigermaßen entspannt zu zocken. Ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad, nicht zu schwer, nicht zu leicht, gerne aber auch mal ein schön leichtes Spiel zum Entspannen (ich sage nur Kirby´s Epic Yarn ^^). Durch Ninja Gaiden habe ich mich durchgebissen, weil das Kampfsystem einfach genial war, generell ist das aber nix für mich.

@dj-pon3: Super, noch jemand, der Arkham City genial findet. Solltest du noch nicht durch sein und dich nur noch mit den Nebenmissionen aufhalten, sage ich nur: Freu dich auf ein bombastisches und spannendes Finale!
Außerdem: Du zockst Beat-em-ups, auch auf PS3? Hast du Online-Zugang und Arcana Heart 3? Wenn ja, will ich mal gegen dich antreten!
Dark Souls hört sich cool an, ist mir aber zu japanlastig...

@Topic:

Momentan spiele ich sehr viel Saints Row. Super Spiel, macht wirklich Spaß.
Zur Zeit dient mir hauptsächlich mein PC als Spielemaschine (ich sollte meine Kosolen und Handhelds mal wieder entstauben :/ )

Zur Zeit laufen:

The Elder Scrolls V Skyrim:
Das ist eigentlich genau meine Art Spiel. Rollenspiel, offene Spielwelt, nichtlineare Handlung, man kann überall hingehen und hat nahezu alle Freiheiten. Außerdem ist es Teil der Elder Scrolls Reihe, die spiel ich seit Teil 3 exzessiv Big Grin
(War um ehrlich zu sein mein erstes originales Spiel seit Jahren. In den 2 Monaten seit ich das hab sind viele viele Euronen an einen anderen Besitzer gewandert, irgendwie erfreuen mich originale Spielkopien inzwischen)

Postal 3:
Ich mag einfach diese total obskure Mischung aus totaler Sinnlosigkeit, gemischt mit ein wenig lustiger Atmosphäre. Teil 2 war trotzdem un Längen besser.

L.A. Noire:
War bei Steam im Sonderangebot, da hab ich zugeschlagen. Muss ich erstmal noch länger spielen um mir ne endgültige Meinung zu bilden, aber bisher macht es einfach nur Spaß.

Edna bricht aus:
Absolut geniales deutsches Adventure. Herrlicher Humor und durchaus herrliche Story. Was freu ich mich, wenn ich das durchgespielt hab, um den Nachfolger (Harvey's neue Augen) zu spielen. Der wird noch viel genialer Big Grin

Minecraft:
Ich glaub dazu muss ich nichts weiter sagen ^^

Ca. 60 weitere noch ungespielte Spiele in der Steam-Bibliothek:
Oh holy Celestia, ich hab viel zu wenig Zeit und hab eigentlich schon VIEL zu viele Spiele parallel laufen...
(09.01.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Dark Souls hört sich cool an, ist mir aber zu japanlastig...

@Topic:

Momentan spiele ich sehr viel Saints Row. Super Spiel, macht wirklich Spaß.

Japanlastig nur weils aus Japan kommt?
Denn eigentlich orientiert sich das Spiel sehr an westlichem Fantasy.
Ist zwar nich ganz so typisch westlich aber dieser Mix aus östlich und westlich macht das Setting unteranderem so besonders.
Bin gerade auf dem MMO Trip:
- Wow
-World of Tanks
und vorallem
-DC Universe Online

btw meine DCUO Fluttershy:
Spoiler (Öffnen)
(09.01.2012)Sir Malbory Hawk schrieb: [ -> ]Japanlastig nur weils aus Japan kommt?
Denn eigentlich orientiert sich das Spiel sehr an westlichem Fantasy.
Ist zwar nich ganz so typisch westlich aber dieser Mix aus östlich und westlich macht das Setting unteranderem so besonders.

Meine Rede. Sowohl Setting als auch Gameplay sind extrem westlich geprägt, einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Spiel nix anfangen kann.

Wenn japanische Hersteller jetzt den westlichen Stil gehen, wäre es umgekehrt eigentlich auch mal cool, oder?
Zurzeit spiel ich am meisten Dungeons of Dredmor - Roguelikes sind eh mein Ding und das Spiel hat einen wunderbaren Humor. Fühlt sich an wie Munchkin im Singleplayer - Töte die Monster, klau den Schatz, sterbe viel zu oft *g*
(10.01.2012)Psycake schrieb: [ -> ]Meine Rede. Sowohl Setting als auch Gameplay sind extrem westlich geprägt, einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Spiel nix anfangen kann.

Wenn japanische Hersteller jetzt den westlichen Stil gehen, wäre es umgekehrt eigentlich auch mal cool, oder?

Das wäre tatsächlich mal eine tolle Idee. Big Grin

Achja ich hab heute beschlossen nochmal Hard Reset und vanquish durchzuzocken.
Sir Malbory Hawk schrieb:Ist zwar nich ganz so typisch westlich aber dieser Mix aus östlich und westlich macht das Setting unteranderem so besonders.
Ob man Japan jetzt überhaupt als östlich zählen kann, ist natürlich fraglich. Japan liegt zwar im Osten, ist aber kulturell seit der Meiji-Restauration definitiv mehr zur Gruppe der westlichen Staaten zu zählen; was u.a. auch Spannungen mit China oder Nordkorea hervorruft. Wenn etwas tatsächlich "östlich" ist, wirkt das im Normalfall ganz anders als alles Mainstreamjapanische.
Das, was heute verallgemeinernd als "japanisch" bezeichnet wird (aber natürlich trotzdem nur einen kleinen Teil des Spektrums ausmacht) geht größtenteils auf die Frühwerke von Osamu Tezuka zurück - der sich wiederum von westlichen Comics hat inspirieren lassen. Astro Boy (Das Tezuka-Sensei selbst im Alter eher mittelmäßig fand) ist ja heutzutage prinzipiell das Sinnbild eines klischeehaften Mangas.

Thamus schrieb:L.A. Noire:
War bei Steam im Sonderangebot, da hab ich zugeschlagen. Muss ich erstmal noch länger spielen um mir ne endgültige Meinung zu bilden, aber bisher macht es einfach nur Spaß.
L.A. Noire ist genial. Die Atmosphäre ist (wie bei nem Rockstar-Spiel zu erwarten) der Hammer; und die Fälle sind ohne Hinweise ziemlich anspruchsvoll. Später im Spiel wirds dann noch etwas actionhaltiger - es gibt ja Leute, die das als unrealistisch bezeichnen; aber L.A. Noire hat eigentlich nie behauptet ein Copsimulator zu sein, und außerdem steht schließlich das "Noire" ziemlich deutlich im Titel. Den Job erfüllt das Spiel perfekt.

Ich spiele aktuell God of War; und mehr als "Genauso muss Hack and Slash sein" kann man dazu eigentlich kaum sagen. Also belass ichs mal dabei. Wink
Was ich so zur zeit zocke:

Cod MW 2/3, Cod Black Ops - Bin cod seit ich 16 bin^^. Bis auf die konsolen titel hab ich alle games gespielt.

BF3 - Noch zwei monate, dann hab ich meinen neuen PC, dann gehts los^^.

Airrivals: Typisches Free to play game. Eigendlich ziemlich gut, aber die klassen sind gerade etwas inbalance.

Minecraft/Garrys mod - Ich liebe diese art von spielen( auch wenn gmod mich manchmal in den wahnsinn treibtAngry )

TF2 - Okay, das game ist mehr ne hass liebe als sonst was^^
(11.01.2012)Valkyrie schrieb: [ -> ]Minecraft/Garrys mod - Ich liebe diese art von spielen( auch wenn gmod mich manchmal in den wahnsinn treibtAngry )

Hey, ich spiel auch GMod xD Und ja, GMod treibt mich vorallem bei Animationen mächtig in den Wahnsinn :E Rarity shocked
(11.01.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(11.01.2012)Valkyrie schrieb: [ -> ]Minecraft/Garrys mod - Ich liebe diese art von spielen( auch wenn gmod mich manchmal in den wahnsinn treibtAngry )

Hey, ich spiel auch GMod xD Und ja, GMod treibt mich vorallem bei Animationen mächtig in den Wahnsinn :E Rarity shocked

Bei mir sinds die ständigen abstürzeTongue
(11.01.2012)Valkyrie schrieb: [ -> ]
(11.01.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(11.01.2012)Valkyrie schrieb: [ -> ]Minecraft/Garrys mod - Ich liebe diese art von spielen( auch wenn gmod mich manchmal in den wahnsinn treibtAngry )

Hey, ich spiel auch GMod xD Und ja, GMod treibt mich vorallem bei Animationen mächtig in den Wahnsinn :E Rarity shocked

Bei mir sinds die ständigen abstürzeTongue

Bei mir der schlechte PC XD
Momentan bin ich grad dabei Assassins Creed Revelations durch zu zocken, ausserdem habe ich vor kurzem begonnen mit 2 Kumpels Dead Island zu spielen. Cheerilee awesome
Zitat:Die Atmosphäre ist (wie bei nem Rockstar-Spiel zu erwarten) der Hammer;

Rockstar hat L.A. Noire nicht entwickelt. Aber das Spiel soll sowieso extrem eintönig sein...

Zitat: Sowohl Setting als auch Gameplay sind extrem westlich geprägt, einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Spiel nix anfangen kann.

Naja, zu Japan kommt noch das Fantasy-Szenario, und das find ich echt mistig... Ist auch der Grund, wieso ich TES5 schlecht finde.
...
MichaelElf11 schrieb:Rockstar hat L.A. Noire nicht entwickelt. Aber das Spiel soll sowieso extrem eintönig sein...
Hm, stimmt. Trotzdem klebt das R* auf der Hülle, und Rockstar war laut den Credits direkt an der Produktion beteiligt. Das dürfte es für die ohnehin ungenaue Bezeichnung "Rockstar-Spiel" qualifizieren.
Soll es eintönig sein? Ist es aber nicht. Big Grin
Mir scheint, dass sehr viele zuerst ein Mafia-GTA in den 40ern erwartet haben. Wie gesagt; das Spiel heißt L.A. Noire; und wer mit dem Filmgenre was anfangen kann, sollte es auch mit dem Spiel können. Das Spiel nimmt sich Zeit (genau wie sich auch der Spieler für die Fälle Zeit nehmen muss), und die klassische, düstere Atmosphäre nimmt einen schnell gefangen.
Ich bin momentan mit Silent Hill beschäftigt, Teil 2 habe ich geliebt, wieso Teil 5 und sowie Shattered Memories habe ich auch sehr gemocht. Gestern wurde dann erfolgreich Teil 3 beendet, heute ist der Erste dran und morgen dann der Vierte.

Ist für mich persönlich die beste "Horror"-Reihe. Das Genre Horror ist schwer zu definieren, da geht es vom dunklen, blutigen und gewaltigen Dead Space zum Angsteinflößenden, Nervenkitzelnden Penumbra und zum Atmosspährischen, tiefgründigen Silent Hill. Für mich kommt es nicht drauf an sich mit Schweißperlen fast in die Hosen zu machen oder hunderte Gegner zu zerstückeln, an Silent Hill liebe ich das Ambiente, dieser Psychische Horror der durch die Charaktere, die Umgebung und die Atmosspähre aufgebaut wird. An Teil 2 wird da wohl nichts mehr rankommen, aber die weiteren Ableger der Serie sind ebenfalls sehr gut.