Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt irgendwer norwegische Lieder? Mit "En Livstid i krig" (schwedisch) bin ich fast durch, für danach möchte ich mal was norwegisches lernen. AJ hmm

Hier übrigens ein witziges Video: Learning Norwegian through Black Metal (man versteht zwar kein Wort ist aber trotzdem witzig Pinkie happy )

Ich muss unbedingt norwegisch lernen (nach finnisch und schwedisch). Norwegen ist landschaftlich fucking awesome. Finnland mag ich in erster Linie wegen der Musik und der Sprache, landschaftlich finde ich es aber eher fade.

Hier die norwegische Trolltunga (Trollzunge)...
[Bild: Trolltunga-Norway-11-600x389.jpg]
Ich frage mich gerade wie viele Touristen hier wohl schon den Tod fanden bei missglückten Fotoshootings RD laugh

Eines ist sicher: Österreich, dieses Bauernkaff ist meiner mächtigen Metalligkeit unwürdig. RD laugh
Muss nach Skandinavien...! Lyra astonished

Was ich von den Sprachen bisher so mitbekommen habe: Schwedisch ähnelt etwas dem deutschen und Norwegisch ähnelt etwas dem Schwedischen. Ist jedenfalls beides noch etwas einfacher als Finnisch, was komplett anders funktioniert. Sollte aber trotzdem erlernbar sein. Falls mir die Sprachen zu schnell ausgehen kann ich ja Isländisch auch noch lernen. Darauf dass wer sagt: "Das ist eine sehr schwere Sprache!", setze ich nichts. Lieber selbst ausprobieren. Ich denke finnisch sollte ich in einem Jahr im Kasten haben. Ich lerne auch nicht traditionell sondern versuche möglichst viele Vokabeln einzustudieren, damit lassen sich dann Texte besser analysieren und die Grammatik besser nachvollziehen als einfach nur vorgekaute Sätze auswendig zu lernen. Ich finde es sowiese eher unsinnig zu viel Theorie und zu wenig Praxis zu betreiben... Vielleicht melde ich mich auch mal bei dem Black-Metal-Sprachkurs an, das sieht vielversprechend aus. FS grins

Ich finde als Metaller MUSS man mindestens eine skandinavische Sprache beherrschen (zumindest ansatzweise). Cheerilee awesome

So am Rande angemerkt wäre es auch mal interessant nen Haufen Metaller zusammen zu packen und eine Skandinavienreise zu organisieren (was wäre naheliegender?) AJ hmm
(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Hier übrigens ein witziges Video: Learning Norwegian through Black Metal (man versteht zwar kein Wort ist aber trotzdem witzig Pinkie happy )

versteht man das je beim black metal,.... [Bild: kzr53fsv.png]
Es gibt nichts schlimmeres als Linkshänder-Gitarren. Die sehen so verkehrt rum aus. Derpy confused
(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es gibt nichts schlimmeres als Linkshänder-Gitarren. Die sehen so verkehrt rum aus. Derpy confused
>:I
En livstid i krig war einfach zu lernen. Zum Glück hat das Album noch zehn weitere schwedische Lieder. Pinkie happy

Die Tonlage von Joakim Brodén bekomm ich auch schon recht gut hin. Da hat sich in nem halben Jahr viel getan.
Schwedisch muss ich auch mal lernen.
Die Sprache ist so fremd und doch so vertraut durch ihre Zugehörigkeit Uzu den Nordisch-Germanischen Sprachen Pinkie happy

An meinem Namen sollte man ja auch schon sehen, was ich vom schwedischen halte Cheerilee awesome
(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es gibt nichts schlimmeres als Linkshänder-Gitarren. Die sehen so verkehrt rum aus. Derpy confused

Ich fühle mich diskriminiert.....

(Auch wenn ich kein Gitarre spielen kann..)
(13.10.2013)Nattlig Vandrare schrieb: [ -> ]Schwedisch muss ich auch mal lernen.
Die Sprache ist so fremd und doch so vertraut durch ihre Zugehörigkeit Uzu den Nordisch-Germanischen Sprachen Pinkie happy

An meinem Namen sollte man ja auch schon sehen, was ich vom schwedischen halte Cheerilee awesome

Schwedisch ist glaub ich nicht so schwer. Finnisch ist um einiges ... "gewöhnungsbedürftiger" aber wenn man im deutschen nen Satz mit acht Wörtern drinnen hat und im schwedischen ungefähr gleich viel dann kann man das eh fast 1:1 übersetzen. Nur Finnisch hat dann nur noch zwei, drei Wörter für nen ganzen Satz, weil sich da alles verbindet und die Wortendungen im Kontext zum umliegenden Satz und zur Bedeutung variieren.
Die Finnen nutzen ihre Buchstaben schon sehr effektiv. Das stimmt schon Pinkie happy
Finnisch zu lernen hatte ich auch mal vor, aber schwedisch finde ich auch sehr gut und ich habe jetzt auch nicht so viel zeit (und Geduld) um dieses komplizierte System mit den ganzen Fällen zu lernen Cheerilee awesome
Nen richtig geniales Cover von Tankard



Da sieht mann es mal wieder, die besten cover sind Metal-cover.

Ne neue sprache zu lernen würde mir schwerfallen, aber in den Hohen Norden würd und werde ich gern mal Reisen (nen geheimer wunsch von mir ist immer noch, total breit das Nordlicht zu sehen, und das mit dem breit ist wörtlich zu nehmen)
Ich denk ich hab endlich ein norwegisches lied zum einstudieren gefunden. Ist nicht all zu komplex und klingt awesome... Dann fang ich morgen gleich an mit einlernen.



Cheerilee awesome
Wie heißt das? Das interessiert mich jetzt auch sehr Pinkie happy
(17.10.2013)Nattlig Vandrare schrieb: [ -> ]Wie heißt das? Das interessiert mich jetzt auch sehr Pinkie happy

Wie heißt was? Pinkie happy

So, jetzt habe ich mir mal zwei Finnisch-Bücher bestellt. Eines ist ein Schulbuch welches in diversen Foren immer wieder empfohlen wurde mit namen "Yksi, Kaksi, Kolme". Das zeite ist eine detaillierte Grammatik-beschreibung. Ein Langenscheidt-Finnisch-Deutsch-Wörterbuch müsste sich noch irgendwo in den Tiefen meines Schrankes befinden. Ich schau aber eh hauptsächlich auf dict.cc
wenn ich schwedisch lernen will,.....
kauf ich mir en schrank von ikea und les die bauanleitung,... RD laugh
kauf ich mir ne packung wasa knäckebrot und les die zutatenliste RD laugh
Ich hörde dann Finntroll und frage mich was sie singen Cheerilee awesome
naja was von bier, oder feiern oder was von bier AJ Prost
ach ne das war korpiklaani RD laugh
Apropos! Ich hab noch 3 ganze Flaschen Met und fast nen ganzen Kasten Bier hier rumstehen RD laugh
ich hab dosenbier im keller,..... RD deals with it
(wobei is eh alles meinem bruder, ich trink sowas nich Twilight: No, Really? )

ich trink das hier,..... Cheerilee awesome
[Bild: Braumeister_limo_orange_BG.png]
is aber bissel schwer zu bekommen,....
und der wirt der das verkauft war als letztes aufm markt in lautern Pinkie approved
letztes jahr war er noch in pirmasens und und zweibrücken aufm markt,.... dieses jahr leider nich das war grausam Whining

wär was fürs metallergrillen gewesen Pinkie happy
(17.10.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]naja was von bier, oder feiern oder was von bier AJ Prost
ach ne das war korpiklaani RD laugh

Du meintest wohl Feiern UND Bier. FS grins



.... AJ Prost