Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich stehe eher weiter vorne direkt an der Bühne. Habe von sowas noch nie überhaupt das geringste wahrgenommen. Lyra astonished
(29.12.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch bei Moshpits/wall of Death beteiligt, oder lieber ein wenig weiter Hinten steht und dem ganzen Trubel zuschaut.

Ich stand bis jetzt eher weiter hinten, wo die tonqualität auch etwas besser ist. (So weit vorne dröhnt der bass zu arg, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht).
Aber lieber würde ich auch ganz nah an der Bühne stehn, um die Band zu sehen. FS grins
Bei meinem letzten Konzert (das war Amon Amarth) war ich ungefähr in der 5.-7. Reihe und mitten in so einem Moshgedöhns. Die ersten 3 Songs wurde ich wirklich von ganz vorne, nach etwas weiter hinten, von ganz links nach ganz rechts geschleudert. Tongue
Verletzt habe ich mich nicht, ich hatte eher angst, dass ich meine Kette verliere, da diese vorher schon öfter abgebrochen ist.
Um genau zu sein hört man vorne so gut wie überhaupt nichts aber andererseits denke ich mir, wenn ich auf ein Konzert gehe möchte ich schon die Band sehen weil hören kann ich sie ohnehin daheim in zehntausendfach besserer Qualität auf der Anlage.
(29.12.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich gehe schon seit drei Jahren auf Konzerte, doch gestern war es das erste Mal, dass ich bei einer Moshpit eine Verletzung davongetragen habe. RD laugh (Nix ernstes)

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch bei Moshpits/wall of Death beteiligt, oder lieber ein wenig weiter Hinten steht und dem ganzen Trubel zuschaut.

zeigen,..... RD laugh

ich sag ma teils, kommt immer auf einiges drauf an wenn's en kleiner is warum nich be igrösseren eher nicht. zudem gugg ich erst auf den boden ob da zerbrochenes glas rumliegt (kann ma vorkommen) wenn dem so is lass ich es lieber und versuch entfernt zu stehn, oder seitlich der bühne

aber meist steht man bei konzerten immer recht oft in der ersten reihe RD laugh
ausser im lokalen rocker schuppen, da is nich viel platz aber der raum und die sicht trotzdem gut Twilight happy

ausser beim hexentanz da stand man mehr abseits, oder hinten, da dort der boden nich so matschig war (abgesehn von korpiklaani, da war man in den vorderin reihen gut mit RD laugh )

aber um es kurz zu sagen,.... sehr sehr selten Twilight happy




Irgendwie habe ich Mitleid mit dem Manager [Bild: cl-rd-sad.png]
(29.12.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch bei Moshpits/wall of Death beteiligt, oder lieber ein wenig weiter Hinten steht und dem ganzen Trubel zuschaut.

Früher schon mal ab und zu,aber seit meiner Knieverletzung von 2011 lass ich es lieber bleiben.


Mal ne andere Frage,ich bin gerade auf der suche nach neuen Kopfhörern für zuhause,irgendwelche empfehlungen?
Welche Preiskategorie?

Aus meiner eigenen Empfehlung kann ich nur sagen, gehe lieber in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.

Denn dort merkst du auch, wo deine persönliche Hörgrenze ist (also wo die Qualitätsteigerung zu klein ist, um den Preissprung zu Rechtfertigen)

Auch wenn du dann später den Kopfhöhrer übers Internet kaufst, so eine Beratung und Testrunde ist echt umbezahlbar, vorallem wenn du dir ein bischen hochwertigere Kopfhöhrer kaufen willst.

Bei Blindkäufen kannst du vieleicht zufrieden sein, aber du musst dir dann bewust sein, das du eine vieleicht bessere Wahl gehabt hättest.

Ich selber habe Sennheiser Kopfhöhrer (ich kann gerade nicht nachschauen, welche genau)
(04.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Welche Preiskategorie?

Ich verdiene recht gut,darf also ruhig etwas mehr sein.

Das mit der beratung mache ich vielleicht tatsächlich,mal schauen wann ich das nächste mal groß wohinkomme...AJ hmm
(29.12.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch bei Moshpits/wall of Death beteiligt, oder lieber ein wenig weiter Hinten steht und dem ganzen Trubel zuschaut.

Da ich eh so gut wie nie auf Konzerte gehe (das liebe Geld halt Twilight: No, Really?), erübrigt sich damit eigentlich die Frage. Aber wenn ich mal gehe, bin ich kein Fan von Moshpit und Wall of Death. Ich gucke mir lieber die Bands an wie sie spielen und headbange hin und wieder dazu. FS grins

Wäre bei meinem Rücken eh keine gute Idee. AJ hmm
(04.01.2014)Metal-Brony schrieb: [ -> ]Ich verdiene recht gut,darf also ruhig etwas mehr sein.

Das mit der beratung mache ich vielleicht tatsächlich,mal schauen wann ich das nächste mal groß wohinkomme...AJ hmm

Kannst ja warten bis die Oppo PM-1 mitsamt korrespondierendem Headphone-Amp rauskommen. RD wink
Zitat:Expected Price: TBD

Sprich, es wird seeeehr teuer.
Aber das ding sieht schon extrem fein aus.
(04.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
Zitat:Expected Price: TBD

Sprich, es wird seeeehr teuer.
Aber das ding sieht schon extrem fein aus.

Billig ist Oppo nicht. Der OPPO BDP 105 kostet so um die 1500 Eur, ist damit aber auch nicht in die Kategorie "unleistbar" einzutragen. Für einen guten BD-Player würde ich das allemal zahlen. Ich denke mal der Headphone-Amp wird sowas um die 700 bis 1200 Eur kosten, bei den Headphones tu ich mir mit der Einschätzung etwas schwer aber ich rechne mal etwas zwischen 500 bis 1000 Eur. Aber natürlich sind meine Kalkulationen die reinste Spekulation.
neues jahr,.... neue dimensionen RD laugh



Während ich darauf warte, dass das Video, welches du eingebettet hast, vielleicht doch noch sichtbar wird (danke iPad Twilight: No, Really? ) schreibe ich hier mal meinen eigenen Senf:

Ich schreibe grade mein eigenes Buch! Die Idee is recht gut (finde ich)
Habe zwar bisher nur ne halbe Seite Prolog (is auch nur ein Teil vom Prolog) aber es wird noch mehr (hoffe ich)

Was hat das mit Metal zu tun? Ganz einfach!

Ich werde zu dieser fiktionalen Welt eventuell auch noch Gedichte, Legenden und Lieder verfassen, von denen man einige ja eventuell auch in Songs packen könnte.

Was ich dann natürlich auch versuchen werde RD deals with it

Ob's Klapp ist natürlich ne andere Sache, aber das erfahre ich ja nur, wenn ich es versuche RD laugh
Gib bescheit, wenn es so weit ist AJ Prost

Ach ja, das IpadTwilight: not bad. Mich stört das auch extrem. Deswegen bin ich dort auf den Chrome Browser gewechselt. Dort wird das Video schön eingebunden angezeigt und man kann das ganz gut Abspielen. Habs grad eben getestet.
Das ist die Lösung?
Muss ich auch mal ausprobieren. Danke Nastor!
"Angeblich" soll er nicht so schnell sein wie der eingebaute, weil Apple externe Browser nicht an die Hardwarebeschleunigung lässt.

Aber ich habe den Chromebrowser seit 4 Tagen drauf und merke im Alltäglichen Gebrauch keinen Geschwindigkeitsuterschied (Ipad 3)

Ich find ihn sogar noch besser, da er sich wunderbar mit meinem Google Chrome auf dem PC synchronisiert.
(07.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Ich find ihn sogar noch besser, da er sich wunderbar mit meinem Google Chrome auf dem PC synchronisiert, mit dem Google-Datenzentrum und mit den Spionageserver der NSA.

Richtig! Twilight happy
Naja, du benutzt ja auch ein Iphone, oder?
Genau das gleiche macht Apple nit deinem Gerät. Es überträgt sogar deine Geolocationdaten ungefragt (gabs ja letztes Jahr diesen Skandal)

Also weiss Apple jederzeit, wo du dich befindest.

Googel sammelt auch Daren, ja. Du wirst aber zuerst Gefragt und es wird Transparent dargelegt.
Bei Apple/Safari weiss man nicht wirklich, was übermittelt wird.
Ich poste das bewusst hier und nicht im metal goth rock punk thread, weil Owl hier nicht reinguckt. Ihr könnt es euch wohl schon denken FS grins

Spoiler (Öffnen)


release Mai 2014!


edit: [Bild: 6dWvu.jpg] [Bild: rd-sweety-bell2.png]