Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.02.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich schaue mich eher nach mir unbekannten Bands um, höre dann einige Alben und suche mir dann die besten Alben unter verschiedenen Interpreten raus.

So arbeite ich bei jedem Konzert, wo ich hingehe und keine der Bands mir etwas sagt, was oft lokale Bands sind. Wenn mir eine Band gefällt, dann gönne ich mir auch mal ein Album bzw. eine EP. Dies geschieht nicht immer, aber ab und an finde ich dadurch Bands die ich sonst nie auf dem Schirm gehabt hätte.
Derzeit gehe ich beim Black Metal so vor, da ich diesen seit einiger Zeit verstärkter höre.
Nach soooo langer Zeit kommen sie wieder. Ich hatte schon gedacht, das wars mit denen. Besonders wegen dem Stilbruch zwischen dem ersten und den zweiten Album, welcher mir einen ordentlichen Seitenhieb verpasst hatte damals.

Trotzdem scheint das wieder was zu sein, auf das man sich freuen darf:

Der Trailer zum nächsten Album von Destroyed In Seconds:
https://destroyedinseconds.bandcamp.com/track/divide-and-devour
Mit einer meiner Favorite-Songs von EXA  AJ Prost


(24.02.2020)Dinaia schrieb: [ -> ]Mit einer meiner Favorite-Songs von EXA  AJ Prost

So genau hatte ich mich noch nie bisher in EXA reingehört. Da habe ich wohl noch was nachzuholen Smile


Edit: Ach ja. Aus Gründen der Hoflichkeit sollte ich ja noch was dalassen:


Doppelpost. Sry
Musik beginnt bei 5:10






A Masterpiece. Pinkie happy
Ich mag den Fretless-Bass im Intro und wie die zwei Gitarren zusammenarbeiten. Dieses Mesa-Genagel mit dem Harmony-Leadtone drüber klingt hammer. FS grins




Seine ersten beiden Alben fand ich schon gut, aber ich habe das Gefühl, dass sich Nemus in seinem neuen Album nocheinmal gesteigert hat. Gefällt mir und das Album landet wie die beiden Vorgänger in meine Sammlung.
Nabend

Hab für mich mal den Power Metal entdeckt, da ich das Gefühl hatte ich höre zu viel Black Metal und ich mich zu alt für Brutal Death Metal und Grindcore halte (mit gerade mal 29 Jahren auf der Kappe [Bild: cl-pp-content.png])
Gut ich hab mit Alestorm, DragonForce und Edguy schon vorher ein bisschen Power Metal gehört.

Erstmal haben es mir sehr stark Goryhammer und Wind Rose angetan, jedoch halte ich noch ausschau nach weiteren guten Bands. Zum einen wurde mir Hammerfall empfohlen, aber ich muss ja nicht nur bei bekannten Bands verharren. Mal schauen was ich noch so feines finde.

Meine derzeitigen Favoriten von Gloryhammer








und von Wind Rose



Nabend

Stress treibt mich dazu mehr Black Metal zu hören? Fein nehm ich gerne hin. Mir unbekannte Bands sogar noch mehr.

Hier mal was feines aus Island.





Normalerweise liegt meine Quote bei 2 von 3 Bands sind geil, aber in letzter Zeit habe ich ein gutes Händchen für mir unbekannte Bands.
@Dinaia

Mehr Black Metal?

Versuch mal die hier:












1A trolling! Pinkie approved



Vor kurzem dieses interessante Ein-Mann-Projekt gefunden.



Amerikanischer Psycho-Priester goes Metal. RD laugh





Er hat mehr solcher Videos auf seinem Channel. Check it out! Pinkie approved
Ein geiles Album. Cheerilee awesome Symphonic Death / Industrial Metal


Melodic Dark / Gothic Metal


*omfg* Marco Hietala verlässt Nightwish. Whining
Aweeeesomeeee!!! Das ist praktisch "Battle Beast 2.0" Cheerilee awesomeFlutterrage


Hmmmm. Das Album ist fast noch geiler als das andere Album. Pinkie happyCheerilee awesome



Muss ich gleich nochmal hören. Pinkie approved
https://www.youtube.com/watch?v=Qp3b8kcP-58

warum mag ich diese Kompromisslosigkeit dieser Band nur so?