Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ehrlich, Leute.
Wenn ihr es öffentlich ankündigt wird es doch schon im vornherein öde Sad

*oberlehrerstimme an*
Pagan/Viking Metal gibt es nicht, da es keinen richtigen musikalischen Nenner gibt.
Die Lyrik reicht nicht.
Pirate Metal gibt es noch weniger und wenn dann darf nur Running Wild so bezeichnet werden. *g*
*oberlehrerstimme aus*

Ich hoffe ich habe alle negativen Erwartungen mir gegenüber erfüllt :3

@Metal-Brony
Gib dir mal die "Dreaming Neon Black" Von Nevermore, wenn du sie nicht schon kennst.
Auch gut sind 40 Watt Sun, sehr schwerer Doom.
Agalloch kennst du ja IMO schon, oder?
In Irons Liste vermisse ich irgendwie Anathema, die hätten wunderbar reingepasst. (Also Früh- und Mittelphase)
(28.10.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]*oberlehrerstimme an*
Pagan/Viking Metal gibt es nicht, da es keinen richtigen musikalischen Nenner gibt.
Die Lyrik reicht nicht.
Pirate Metal gibt es noch weniger und wenn dann darf nur Running Wild so bezeichnet werden. *g*
*oberlehrerstimme aus*

blah blah blah,.... Twilight: No, Really?

---------------------

neue folge is ma wieder raus Cheerilee awesome



Die epischste Folge ever! RD laugh
Ich liebe es wenn ... nieder gemacht wird. Cheerilee awesome
(28.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die epischste Folge ever! RD laugh
Ich liebe es wenn ... nieder gemacht wird. Cheerilee awesome

das is jett wie bei harry potter,.... dessen wo man seinen namen nicht aussprechen darf RD laugh
Diese Folge war echt geil RD laugh

Ich habe übrigens die übeksten Heavy-Metal-Tacos gemacht.
Ich nenne sie: Des Teufels Todes-Tacos aus dem Tartarus (okay okay... Teufel und Tartarus machen zusammen keinen Sinn ich weis)

Ich habe für die Dinger 2 ganze Habanero-Chilis verwendet und nach einem Taco hattest du den Mund in Flammen Flutterrage
Jeder hat 2-3 gegessen Octavia angry

Das Video kommt auch noch auf Youtube RD wink

P.S.: eine Habanero hat 500.000 Scovil. Das ist wirklich wirklich scharf Flutterrage
---
Schuss in die Lunge? Ich bitte dich. Es gibt viel schlimmere Sachen. Ein Schuss in den Kopf zum Beispiel! Trollestia

Für einen Menschen, der eigentlich nie scharf isst ist sowas schon enorm scharf. Selbst für mich war das noch ordentlich scharf und ich bin scharfe eigentlich recht gut gewohnt RD wink

Edit: eine derart starke Sauce wie in deinem link ist übrigens schon sehr gefährlich!
Wer nicht extrem abgehärtet ist kann starke gesundheitliche Probleme bekommen! Manchmal sogar auch die ganz abgehärteten AJ surprised
(28.10.2013)Nattlig Vandrare schrieb: [ -> ]P.S.: eine Habanero hat 500.000 Scovil. Das ist wirklich wirklich scharf Flutterrage

aber wohl noch lange nich so scharf wie holla Trollestia
Oh jaa Trollestia
Holla die Waldfee RD laugh
OK, wo fange ich an...

Coole Band aber grausiges Publikum... aber coole Band RD wink



Spoiler (Öffnen)



Dann einen Film dessen unglaublicher Schauspieleraufwand dreihundert Millionen Euro gekostet hat:






Und nicht vergessen:


(02.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]OK, wo fange ich an...

Coole Band aber grausiges Publikum... aber coole Band RD wink



Spoiler (Öffnen)

na das nenn ich doch ma wortwörtlich heavy metal RD laugh
"Er will sogar Musik hören, wenn wir liebe machen."

Tipp vom Profi: beim Sex immer ein Live-Album anhören. Dann hat man alle 3 Minuten nen Applaus RD wink
(28.10.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]*oberlehrerstimme an*
Pagan/Viking Metal gibt es nicht, da es keinen richtigen musikalischen Nenner gibt.
Die Lyrik reicht nicht.

Früher hab ich eigentlich immer gedacht, dass das Wort "Pagan" nicht nur die Lyrik, sondern eben auch den musikalischen Stil beschreibt, wie zb den Klang bei Equilibrium. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Als ich zum ersten mal von Viking Metal gehört habe, habe ich mir aber auch gedacht, dass das den Stil an sich kaum beschreiben kann. Derpy confused

(28.10.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Pirate Metal gibt es noch weniger

Nun, das kann meiner Meinung nach noch als Genre durchgehen. Alestorm zb singt halt über Piraten, doch haben auch generell in ihrer Musik Elemente, die einfach... dumm gesagt: "Piratenmäßig" klingen FS grins
Streng genommen würde ich sie wohl auch als Power-Folk-Metal bezeichnen, aber jetzt einfach so, wenn ich jmd von der Band erzähle, würde ich trotzdem Pirate Metal sagen, damit er sich ungefähr ein Bild von der Band machen kann. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Bei Folk-Metal denkt man eher an Einflüsse traditioneller Folk-Musik oder solchen Themen halt.

Wobei Alestorm jedoch elemente von Seemannsliedern hat, die (soweit ich weis) nicht unbedingt zur Volksmusik gehören

Andererseits sind ihre Lieder auch stark durch fiktionale Piraten-Musik beeinflusst, wie etwa aus Pirates of the Carrbian.

Habe keine Ahnung in wie weit das authentisch ist, auf jeden fall assoziiert man das jetzt nicht wirklich mit dem Begriff "Folk"

Und somit gebe ich dir rech Vingthor RD wink
Als was kann man Sabaton bezeichnen? Als "War Metal"? Schließlich singen sie von nichts anderem. Schon klar dass es Power Metal ist wobei, wenn man Sabaton neben Edguy aufstellt dann wird auch klar, dass Power Metal nicht gleich Power Metal ist (obgleich ich Edguy mittlerweile zu bestenfalls Hard Rock degradieren würde AJ hmm ).

DragonForce = Extreme Power Metal (das lass ich mal gelten, wenn doch die Solis länger sind als die Texte). RD laugh
nagut, dann vergesst einfach, was ich geschrieben hab :I
(02.11.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]nagut, dann vergesst einfach, was ich geschrieben hab :I

Das kann ich nicht vergessen. Sehe ich aus wie Roberto Blanco? Trollestia
(02.11.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]nagut, dann vergesst einfach, was ich geschrieben hab :I

Hey ich bin doch auch Pro viking Metal und pro Pirate Metal AJ Prost
Oi, Nastor, hab deinen Post erst später gesehn Dx

(24.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Bei Metal habe ich eine gewisse, seltsame vorliebe, die bisher noch nie jemand geteilt hat. Bin mal gespannt, ob noch jemand so denkt. Und zwar geht es darum, das ich Deutsche Texte den Englischen vorziehe. In anderen Musikrichtungen, Filmen und Büchern präferiere ich Englisch, doch bei Metal mag ich Deutsche Songs um ein vielfaches mehr. Irgendwie finde ich die Deutsche Sprache wie für Metal gemacht Pinkie approved

Ich finde, das kommt ganz aufs Genre an. Bands mit Thematiken wie bei Disturbed oder In Flames könnte ich mir die Texte auf deutsch schwer vorstellen. Da passt meiner Meinung nach das Englische doch besser. Bei Folk Metal finde ich es aber super, wenn auch in anderen Sprachen gesungen wird:
Equilibrium - Deutsch
Korpiklaani - Finnisch
Arkona - Russisch
[Bild: pc-swcute.png]

Besonders gefällt mir der Gesang bei Arkona, vorallem wenn Mascha clear singt, erinnert mich das sehr an alte russische Lieder, die ich damals, bei meinen Eltern mitgehört hab, als ich noch klein war. Pinkie happy


(24.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ansonsten höre ich noch Bands wie Nightwish, Sabaton, Eluveitie, Ex Deo, Powerwolf, Tyr, Amon Amarth, Ensiferum, Finntroll, Alestorm, Arkona und andere.

Unser Musikgeschmack ist ja doch viel ähnlicher, als ich dachte FS grins
Vorallem bist du der Erste, den ich kenne, der Arkona kennt FS grins

Ich sah sie übrigens aufm Summer Breeze. Es hat mich schon sehr beeindruckt, wie wild Mascha mit ihrem Pelzmantel bei der Hitze auf der Bühne hüpft und growlt. Pinkie happy
Falls ich jemals Kinder haben sollte werde ich sie so erziehen:
Spoiler (Öffnen)