Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.10.2013)Nattlig Vandrare schrieb: [ -> ]Willkommen Nasto!
Du gehst also auch so in Richtung Folk und so wie ich he? RD wink
Ein kleiner Tipp: verwende nie den begriff Vikingmetal im Metal Punk Goth Rock Thread. Das ist das Revier von Black Owl Immortal und er hasst diesen Begriff RD laugh
genauso Bands wie Korpiklaani, Finntroll, Orden Ogan und Turisas Twilight: No, Really?

Viking metal? Was sagt er dann zu pirate metal? FS grins
hmmm,..... pirate metal Cheerilee awesome




von den ganzen pirate metal songs immer noch mein favorit Pinkie happy
@HeavyMetalNeverDies:
Wir sollten ihn echt mal Nerven, indem wir die ganze zeit lang Orden Ogan, Turisas, Alestorm, Sabaton, Korpiklaani, Finntroll und ähnliche Musikvideos hochladen und die ganze zeit lang Vikingmetal und Pirate Metal sagen RD laugh
black owl finntrollen,.... RD laugh
Good one RD laugh
Was muss ich hier lesen? Wird hier etwa besprochen andere User zu nerven? [Bild: cl-pp-mad.png]

anyway, heute entdeckt. UMC, ein Metal-Cover-Due, welche bekannte Popsongs ein neues Antlitz verpassen.
Umm... Wir planen hier natürlich garnicht lieber IronMetal Applelie
Was hat er denn gegen Viking Metal? Es ist eine unterkategorie des Pagan Metal, wo die Thematik halt auf Vikinger fokusiert ist.

Ich finde, gewisse Thematiken haben es verdient, eigenen Untergenres zu bilden.

Und wo würde man diesen Song anders einordnen als Römer-Metal?





Und wenn man so einen Song nicht als Piratemetal bezeichnen kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiterDerpy confused


Finde ich ja auch. Was als Viking Metal bezeichnet wird hat nicht nur andere Thematiken sondern auch andere Rhythmen als Pagan Metal.
Und Pirate Metal ist ja nicht normaler Power Metal, sondern verbindet auch Eemente der Seemannsmusik mit Metal. Warum also kein eigenes Genre?

Aber Owl ist ein starker Gegner dieser Genres und bestreitet deren Existenz als Genres Twilight: No, Really?
(24.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Was hat er denn gegen Viking Metal? Es ist eine unterkategorie des Pagan Metal, wo die Thematik halt auf Vikinger fokusiert ist.

Ich finde, gewisse Thematiken haben es verdient, eigenen Untergenres zu bilden.

Wenn es nach Owl geht gibt es diese Subgenres nicht, da es keine Musikalische Differenz zu anderen Subgenres hat. Und er reagiert halt Allergisch dadrauf wenn jemand ne Musik Pagan oder Viking Metal bezeichnet, und die anderen finden es dann entweder urkomisch oder sind davon genervt. Mir persönlich ist es eigentlich egal da ich eh nicht viel von Schubladen gestecke halte. Von mir aus kann es jemand so nennen oder so. Viele Bands haben eh ihren eigenen Stil und von daher ist es eh schwer die ein zu ordnen.

Ok, es stimmt schon das Viking/Pagan/Celtic/Pirat Metal oft Elemente von Folk, Power oder Black Metal hat, aber es sind auch immer mal wieder eigene Musikalische Strukturen erkennbar. Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es mir egal.
@Nattlig Vandrare

Owl hasst Orden Ogan doch gar nicht....

@Heavy
Finnischer Metal ist auch meine große Schwachstelle,die haben es irgendwie drauf. Kennst du eigentlich Frodttide? Haben gerade ihr Debut rausgebracht und klingen eher in Richtung alte Wintersun.

Zur ganzen Pagan/Viking-Sache: Mir isses im Prinzip auch egal,aber die begriffe haben sich über die zeit halt eingeprägt.
Auf mich wirkte es schon so wegen seines abfälligen Kommentars AJ hmm
Wir brauchen viele Subgenres um damit angeben zu können wie viele wir kennen. RD laugh
(27.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wir brauchen viele Subgenres um damit angeben zu können wie viele wir kennen. RD laugh

das merk ich mir ma,.... RD laugh
Übrigens,falls jemand Bands hat die düsteren und eher anspruchsvollen Metal spielen,gerne her damit. Twilight happy
inwiefern düster,..... da gibt's auch viele sub-genres Trollestia
Sowas hier vielleicht?





Über die Tiefgründigkeit kann ich nichts sagen, da es ja auf schwedisch ist Cheerilee awesome
wie wär's mit immortel RD laugh


Düster und Anspruchsvoll? Da könnte ich zum Beispiel My Dying Bride nennen. Machen guten Doom Metal.


Oder Tiamat.


Etwas Melodischer, aber egal, auch sehr nice, Katatonia.


Paradise Lost sind auch nicht schlecht.


Etwas härter, aber dennoch sehr Atmosphärisch ist Novembers Doom.


Gibt bestimmt noch viel mehr die mir gerade nicht einfallen, aber das sind mal so ein paar, die eher aus dem Doom Metal bereich kommen. Wenn du eventuell eher Interesse an düsteren und anspruchsvollen Melodic Death Metal hast, einfach sagen, auch da kenne ich genug. RD wink
@Iron
Katatonia und Paradise Lost mag ich sowieso schon,den rest check ich mal aus.