Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich frage mich jedesmal wieso die Band so legendär ist. Aber wahrscheinlich eh nur weil sich der Name "Metallica" leicht mit Metal assoziieren lässt.
-Wurden 9 Mal mit dem "Grammi Awaward" ausgezeichnet.
-Wurden 2 mal mit den "MTV Video Music Awards" ausgezeichnet, unter Anderem 1992 mit Enter Sandman was ein revolutionäres Musikvideo für die Szene war und sämtliche Quoten durch die Ausstrahlung bei MTV gesprengt hat.
-Wurden 2 Mal mit den "American Music Awards" ausgezeichnet.
-Wurden 3 mit den "Billboard Music Awards" ausgezeichnet.
-1 Mal die "Kerrang Awards" ausgezeichnet.
-1 Mal von der "Rock and Roll Hall of Fame" ausgezeichnet
-1 Mal den "Revolver Golden Gods Award" ausgezeichnet

Love 'em or hate 'em aber sie gehören mit vielen anderen Bands zu den Leuten die schon sehr früh angefangen haben das Genre zu schmieden und dabei sehr erfolgreich waren.
Deshalb kennt sie auch so ziemlich Jeder, sie waren zusammen mit Slayer, Megadeth und Anthrax die größten Metal Bands der Achtziger.
Sie waren mit Megadeth, Slayer und Anthrax nicht nur in den 90er die grössten Metalbands, dazu kam in den 90er auch noch manowar, die aber auf den neuen Alben echt nur scheisse spielen, was mich dazu bewegt hat sie nicht mehr live schauen zu gehen.
Ich höre nur noch Manowar bis einem bestimmten Punkt, da der Rest eintönig ist und weltweit als schrecklich erachtet wird/wurde.



RD laugh

Vergesst nicht den zweiten Teil anzusehen. RD wink

(29.09.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]-Wurden 9 Mal mit dem "Grammi Awaward" ausgezeichnet.
-Wurden 2 mal mit den "MTV Video Music Awards" ausgezeichnet, unter Anderem 1992  mit Enter Sandman was ein revolutionäres Musikvideo für die Szene war und sämtliche Quoten durch die Ausstrahlung bei MTV gesprengt hat.
-Wurden 2 Mal mit den "American Music Awards" ausgezeichnet.
-Wurden 3 mit den "Billboard Music Awards" ausgezeichnet.
-1 Mal die "Kerrang Awards" ausgezeichnet.
-1 Mal von der "Rock and Roll Hall of Fame" ausgezeichnet
-1 Mal den "Revolver Golden Gods Award" ausgezeichnet

Ach deswegen sind sie so schlecht. Richtige Metal-Bands werden NIE mit irgend welchen Kommerz-Preisen ausgezeichnet. Tongue
Tut mir leid guys, unter Anderem Rammstein, Slayer und ACDC werden mit Kommerzpreisen ausgezeichnet und sind schlecht. Jedwede Gegenargumentation ist zwecklos.

Sag mal hmnd, nur weil dein eigener, sehr subjektiver und individueller Musikgeschmack nicht von dem Content angetan ist der von den de facto größten und erfolgreichsten Metalbands produziert wurde heißt das doch noch lange nicht das sie Faktisch schlecht sind ö-ô
(30.09.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]Sag mal hmnd, nur weil dein eigener, sehr subjektiver und individueller Musikgeschmack nicht von dem Content angetan ist der von den de facto größten und erfolgreichsten Metalbands produziert wurde heißt das doch noch lange nicht das sie Faktisch schlecht sind ö-ô

Doch! Trollestia
(23.09.2016)Night Storm schrieb: [ -> ]was haltet ihr von dieser Performance?

Spoiler (Öffnen)
schade das keiner drauf reagiert hat



zum Thema Metallica:
ist eine meiner Lieblingsband nun auch wenn sie nicht die erste Metal Band war, mit den ich zum Metal fand, dass waren in der 6. Klasse System of a Down und Killswitch Engage (auch wenn ich sie damals noch nicht kannte, da ich nur ein Ipod Shuffle hatte); heute höre eine ganze weite an Metal Genren, wobei Trashmetal das meiste ist

und Metallicas neue Lieder gefallen mir schon gut, da sie an die alten Songs anschließen, an die Härte wie ich es nennen will
Ach schau an, ein Kindergeburtstag in nem Metalfanclub. Ick lach mir tot.
Laßt doch Leute einfach das hören worauf sie Lust haben und stellt nicht euren Musikgeschmack als Fakt hin.
Egal welche Band, solange es nicht grade die 08/15 Popscheiße aus dem Radio ist hat irgendwo Mühe und Zeit investiert und verdient Erfolge, und eventuell sogar Preise. Ist klar daß einem gewisse Sachen nicht gefallen, aber einfach zu sagen "XYZ ist Scheiße, und jeder der es hört dumm" ist einfach nur debil.
(30.09.2016)Luxan schrieb: [ -> ]Ach schau an, ein Kindergeburtstag in nem Metalfanclub. Ick lach mir tot.
Laßt doch Leute einfach das hören worauf sie Lust haben und stellt nicht euren Musikgeschmack als Fakt hin.
Egal welche Band, solange es nicht grade die 08/15 Popscheiße aus dem Radio ist hat irgendwo Mühe und Zeit investiert und verdient Erfolge, und eventuell sogar Preise. Ist klar daß einem gewisse Sachen nicht gefallen, aber einfach zu sagen "XYZ ist Scheiße, und jeder der es hört dumm" ist einfach nur debil.

kann ich bestätigen, die heute Jugend hört neben ein paar Ausnahmen kaum noch Metal oder Rock 

und ist auch das gleich von den "Idioten", die meinen Rammstein sei eine Nazi Band und die Fans Anhänger
Sabaton wurde ja von Russland auch als nazis bezeichnet weil sie über Geschichte Singen, heisst es also, dass Geschichtslehrer auch nazis sind, weil sie Geschichte, also Dinge die in der Nazizeit bzw. Hitlerjugend geschehen sind auf andere Art den Jungen versuchen beizubringen?

Und die heutige jugend ist echt am Arsch, ich meine, ich bin offen, und lasse mir von Kollegen auch immer wieder Rap vorspielen aber muss sagen, dass es einfach nicht meins ist, aber wenns Ihnen gefällt, dürfen sie es hören...nur nicht in meiner Gegenwart RD laugh

Ich bin durch und durch Metalhead, ab und zu Klassik ist auch nicht schlecht, schön entspannend von Vivaldi, Mozart, Beethoven oder Tchaikovsky passt immer wieder mal rein, aber man sollte einfach leute lassen und sie hören lassen was sie wollen, aber kann halt schon stören wenn die Jungen mit ihren Boom-Boxen durch die Gegend laufen.
Habe ganz vergessen auf die neueste Kreation meines Helden Mark Tremonti mit Alter Bridge hinzuweisen:





Die erste Single von "The Last Hero", erscheint am 7. Oktober, wenn ich's noch richtig weiß.

(30.09.2016)Night Storm schrieb: [ -> ]kann ich bestätigen, die heute Jugend hört neben ein paar Ausnahmen kaum noch Metal oder Rock

Da ist meine Erfahrung zum Glück ganz anders. Ich kenne eigentlich viele Leute aus meinem Freundeskreis (Anfang 20) und dem meines Bruders (ca. 15-16) die Rock und Metal hören, ältere und neue Sachen.
Es kommt wohl drauf an wen man fragt.

Und wir müssen eben weiterhin die Botschaft verbreiten RD salute
(30.09.2016)Luxan schrieb: [ -> ]Ach schau an, ein Kindergeburtstag in nem Metalfanclub. Ick lach mir tot.
Laßt doch Leute einfach das hören worauf sie Lust haben und stellt nicht euren Musikgeschmack als Fakt hin.
Egal welche Band, solange es nicht grade die 08/15 Popscheiße aus dem Radio ist hat irgendwo Mühe und Zeit investiert und verdient Erfolge, und eventuell sogar Preise. Ist klar daß einem gewisse Sachen nicht gefallen, aber einfach zu sagen "XYZ ist Scheiße, und jeder der es hört dumm" ist einfach nur debil.

Aber Metallica ist doch 08/15 Popscheiße. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Das sie mit ihrem Sound auch bei nicht Metaller landen, sagt da so ziemlich alles [Bild: cl-rd-shrug.png]

Und ja, Nazis... Týr und Moonsorow sind, weil sie Germanische Runen in ihren Bandlogos verwenden auch Nazis. Achja und Varg, Varg dürfen wir nicht vergessen. Die und ihre Nazimusik die nur so vor Nazisprüchen protzen. Aber dann von Bands wie Absurd, Leichenzug und co nie was gehört haben. Hipster

Wobei mich, was Týr angeht ich aktuell einen ziemlichen hass habe. Ich wollte mir die Band gemeinsam mit einen Freund am 11.11 in Rostock ansehen. Aber der Locationbetreiber hat Týr den Auftritt verboten. Ebenso die Location meines Ausweichskonzertes in Köln. Und das weil Heri Joensen sich offen zum Grindwalfang auf den Färöern bekennt. Man kann diesen Walfang selbst sehen wie man will, aber die Band propangiert es weder in ihren Texten, noch auf der Bühne in irgendeiner art und das ist damit ein grundloser Boykott. Twilight: No, Really? Flutterrage Flutterrage Facehoof
(30.09.2016)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]Und die heutige jugend ist echt am Arsch, ich meine, ich bin offen, und lasse mir von Kollegen auch immer wieder Rap vorspielen aber muss sagen, dass es einfach nicht meins ist, aber wenns Ihnen gefällt, dürfen sie es hören...nur nicht in meiner Gegenwart [...]aber kann halt schon stören wenn die Jungen mit ihren Boom-Boxen durch die Gegend laufen.
Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden wieso die Jugend aufgrund von Rap im Arsch ist.
Bei so einer pauschalisierenden Aussage würde ich etwas aufpassen. Seeed, Peter Fox und Hollywood Undead machen zum Beispiel auch Rap, Menschen die insbesondere ersteres hören sind vom Musikgeschmack aber gehörig weit entfernt davon im Arsch zu sein.
Meiner Meinung nach, selbstverständlich.

By the way, die Jugend läuft Boomboxen herum? In den 80gern vielleicht.
Das Einzige was ich heute sehe sind vielleicht Smartphones aber bestimmt keine Boombox RD laugh

(01.10.2016)Odinsson schrieb: [ -> ]
(30.09.2016)Luxan schrieb: [ -> ]Ach schau an, ein Kindergeburtstag in nem Metalfanclub. Ick lach mir tot.
Laßt doch Leute einfach das hören worauf sie Lust haben und stellt nicht euren Musikgeschmack als Fakt hin.
Egal welche Band, solange es nicht grade die 08/15 Popscheiße aus dem Radio ist hat irgendwo Mühe und Zeit investiert und verdient Erfolge, und eventuell sogar Preise. Ist klar daß einem gewisse Sachen nicht gefallen, aber einfach zu sagen "XYZ ist Scheiße, und jeder der es hört dumm" ist einfach nur debil.
Aber Metallica ist doch 08/15 Popscheiße.
Danke für diesen wertvollen Beitrag, du bist bestimmt eine Bereicherung für die Diskussionsvielfalt in diesem Fc.
Es ist mir ein Rätsel wie man trotz eines oben zitierten Beitrages gänzlich dessen Sinn missverstehen kann.
Es geht doch nicht um Metallica (Oder sonst irgendeine Band) sondern darum die Leute hören zu lassen was sie wollen ohne sie dafür zu verteufeln.
Ein Musikgeschmack ist subjektiv, selbstverständlich werden Andere mögen was du nicht leiden kannst.
Das macht es doch nicht schlecht, allerhöchstens schlecht in deinen Augen ö-ô
Ich hab die Band meinerseits beurteilt. Und niemanden verurteilt wer diese hört.
Metallica werden einfach überbewertet und deine Aufzählung was sie erreicht haben beweist dies. Denn sie machen einen Sound, der viele anspricht und nicht nur Metaller. Und die haben dann von der Musik keine peilung. Also gar keine. Wenn dir das nicht passt, das ich so denke, nicht mein Problem. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Noch schlimmer sind dann die, die Metallica und konsorten hören und meinen sie wären die übelsten Metalheads und wundern sich dann, das sie nicht ernst genommen werden. [Bild: pc-tbob.png]
(01.10.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]Es geht doch nicht um Metallica (Oder sonst irgendeine Band) sondern darum die Leute hören zu lassen was sie wollen ohne sie dafür zu verteufeln.
Danke das du mir noch mal lang und Breit deine Meinung über Metallica geschrieben hast,
once again, hast genau das weiter geführt was ich angesprochen habe, danke. Sehr konstruktiv Heart
Achja, ich hab dich auch lieb. Heart

Du geilst dich gerade an 2 Zeilen meines Posts auf und übersiehst wohl das ich noch weit mehr geschrieben hab. Aber bei dem Thema magst du wohl nicht mitreden...oder kannst es nicht? Hipster
Wenn überhaupt geile ich mich eher daran auf das du der eigentlichen Diskussion eine Zeile widmest und dann 5 an Metallica verschwendest. Twilight: not bad

Zumal ich nicht wüsste was es da weiter zu bereden gäbe. Ich mag die Band, ein Großteil der Anderen hier nicht. Ja und? Bist du allen ernstes so empathisch wie eine Nudel und denkst das mich der Fakt das es Menschen gibt die meinen Musikgeschmack (Beziehungsweise meine Liebe für eine einzige Band) nicht teilen auf 180 treibt? Bitte, wir sind hier im Netz und nicht im Kindergarten. Was kratzt mich der Musikgeschmack von anderen Usern oder dessen Meinung über den Meinen. Selbstverständlich unterscheidet sich dieser, über einen Fakt wie diesen wütend/traurig oder zickig zu werden ändert daran auch nichts. Weshalb ich immer noch nicht recht verstehe wieso du mir unterbreiten willst wie wenig du die Band magst. So what? Es gibt im Moment Dinge die mich wesentlich mehr interessieren, wie der Post von Luxan @.@
Wenn du meinst. [Bild: cl-rd-shrug.png]
meddl loide

(30.09.2016)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]Sabaton wurde ja von Russland auch als nazis bezeichnet weil sie über Geschichte Singen

Die Russen sind was das angeht auch überempfindlich. Es ist aber wahr, dass Sabaton und Rammstein auch Pfosten am rechten Rand ansprechen. Ganz gleich ob die nichts dafür können.
(30.09.2016)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]Und die heutige jugend ist echt am Arsch, ich meine, ich bin offen, und lasse mir von Kollegen auch immer wieder Rap vorspielen aber muss sagen, dass es einfach nicht meins ist, aber wenns Ihnen gefällt, dürfen sie es hören...nur nicht in meiner Gegenwart

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die
Männer von morgen stellt." - Aristoteles, mehr als 300 Jahre v. Chr.

Ich kann dem Ganzen eine gewisse Ironie nicht abstreiten. Auch in der Musikgeschichte spotten ältere Generationen immer über die Jüngeren, die geschmacklich völlig daneben und musikalisch orientierungslos seien. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich um diesen Umstand traurig oder belustigt sein soll.

Ich meine das hatten wir doch schon mit dem als anstößig gebrandmarktem Rock 'n Roll oder dem "ordinären" Jive als Tanzmusik. Mit der Protest-Musik aus Hippiezeiten und dann Rock, sowie Subgenres wie Metal, Punk und später Alternative Rock will ich gar nicht erst anfangen. Angeblich immer eine Jugend dekadenter als die Andere.
(30.09.2016)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]aber kann halt schon stören wenn die Jungen mit ihren Boom-Boxen durch die Gegend laufen.

Grüße zurück ins 20. Jahrhundert. Ich schnapp mir dann mal meinen Walkman und gehe eine Runde joggen.
(01.10.2016)Odinsson schrieb: [ -> ]Das sie mit ihrem Sound auch bei nicht Metaller landen, sagt da so ziemlich alles

Nein, das sagt überhaupt nichts aus. Was für erfolgreiche Videospielserien wie Call of Duty in die eine Richtung gilt, ist hier andersrum anzuwenden. Metallicas kommerzieller und finanzieller Erfolg ist für sich kein Indikator für mindere Qualität, die Erkenntnis dieses Umstands hilft dir allenfalls in der Heuristik, also dabei Vermutungen anzustellen.

Ich kann bspw. erahnen, dass einige Lieder rhythmisch, wie auch melodisch nicht so exzentrisch sein werden wie Vertreter aus den Metal-Subgenres. Für gewöhnlich spricht (gesamt betrachtet) simplere Musik die Massen eher an. Das war's dann aber auch, es gibt auch hier zahlreiche Ausnahmen.
Hör ruhig gern die Musik, die dir am ehesten passt, aber verschon die Leute damit (und das sage ich, obgleich ich Punk liebe) dir auf den rock-typischen Non-Konformismus einen abzuwedeln.
=====

https://www.instagram.com/p/BJy2lGADlzl/

Hat das eigentlich niemand hier mitbekommen? Oder hört hier niemand gern System of a Down? Das ganze Teasing lässt nämlich Spekulation über ein neues Album offen, das sich Fans (mich inklusive) schon so lange wünschen. :3
(01.10.2016)Solaire schrieb: [ -> ]https://www.instagram.com/p/BJy2lGADlzl/

Hat das eigentlich niemand hier mitbekommen? Oder hört hier niemand gern System of a Down? Das ganze Teasing lässt nämlich Spekulation über ein neues Album offen, das sich Fans (mich inklusive) schon so lange wünschen. :3

Hab ich Anfang letzten Monats auch mitbekommen. Ich bin mal gespannt, was sie an Songs raushauen werden.

Noch eine Woche bis zum Berlin Deathfest und ich freu mich schon wie ein bekloppter, da am zweiten Tag das neue Album Finsternis von Begging for Incest released wird. Bin mal gespannt wie sie sich seit ihrem ersten Album entwickelt haben.
Ich seh es schon kommen ich werde nach den zwei Tagen eine wandelnde Leiche sein. [Bild: pc-rteehee.png]

Noch einen Song zum Abschluss meines Geschwafels.
Ankh Amun - Metal Gott (Öffnen)
(01.10.2016)Solaire schrieb: [ -> ]
(01.10.2016)Odinsson schrieb: [ -> ]Das sie mit ihrem Sound auch bei nicht Metaller landen, sagt da so ziemlich alles

Nein, das sagt überhaupt nichts aus. Was für erfolgreiche Videospielserien wie Call of Duty in die eine Richtung gilt, ist hier andersrum anzuwenden. Metallicas kommerzieller und finanzieller Erfolg ist für sich kein Indikator für mindere Qualität, die Erkenntnis dieses Umstands hilft dir allenfalls in der Heuristik, also dabei Vermutungen anzustellen.

Ich kann bspw. erahnen, dass einige Lieder rhythmisch, wie auch melodisch nicht so exzentrisch sein werden wie Vertreter aus den Metal-Subgenres. Für gewöhnlich spricht (gesamt betrachtet) simplere Musik die Massen eher an. Das war's dann aber auch, es gibt auch hier zahlreiche Ausnahmen.
Hör ruhig gern die Musik, die dir am ehesten passt, aber verschon die Leute damit (und das sage ich, obgleich ich Punk liebe) dir auf den rock-typischen Non-Konformismus einen abzuwedeln.

<3

Das hast du schön gesagt.

Dieses ganze "Ich bin so meddl, edgy und kantig und musikalische Diversität in meinem Musikgeschmack ist voll müffig" Verhalten kann einen schon in der Metal-Szene arg ankotzen.
Besonders wenn man dann sieht, das Leute die eben jenes Verhalten an den Tag legen Bands konsumieren, die sich seit Jahr und Tag selbst wiederholen und nur immer ärmer an Ideen werden.