Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War am Freitag bei nem Record Release Konzert von His Masters Descent und hab dabei zwei weitere Bands entdeckt. Zum einen Barreleye, die als eine von zwei Vorbands dabei waren und Scarnival, die nach His Masters Descent auftraten.

Barreleye - Inner Fiend (Öffnen)

Scarnival feat. Björn Strid - Watch Me (Öffnen)
Hier ist ja lange nix mehr passiert. Das wird sofort geändert.

Ich war am Mittwoch mal bei The Black Dahlia Murder und Dying Fetus und es war ein geiles Konzert. Interessant war auch, dass eine der zwei Vorbands Depressive Black Metal gespielt hat und somit etwas aus dem Rahmen gefallen ist. Hat jedoch gut gepasst als erste Band des Abends.
Die Rede ist von Ghost Bath.

Ghost Bath - Golden Number (Öffnen)
Warlord - The Holy Empire (2013) (Öffnen)

[Bild: cl-rd-awyeah.png] [Bild: cl-rd-clap.png]
Christian Power Metal from Finland... ich wiederhole... from Finland! Muss man noch mehr sagen? RD laugh





Ein geiles Album.  Cheerilee awesome  Hat sogar einen Titel in finnischer Sprache drauf, wodurch es sogar noch geiler wird.  Cheerilee awesome
Es gibt endlich ein neues Album von Heaven Shall Burn und ich bin sehr gespannt wie es klingt.

Heaven Shall Burn - Downshifter (Öffnen)

Anfang November kommt zudem noch das dritte Album von Pighead raus. Bin ja mal gespannt, ob es schon auf dem BDF dieses Jahr zu bekommen ist.
Hey Leute, würde sehr gerne beitreten, da ich sehr gerne epic- folk- power- speed- death- heavymetal höre :3
Da dies mein erster Post hier ist möchte ich mein momentanes Lieblingslied posten :3
Equilibrium- Born to be epic vom neusten Meisterwerk Armageddon (released am 12. August 2016)


(03.09.2016)Pegasis of Bern schrieb: [ -> ]Hey Leute, würde sehr gerne beitreten, da ich sehr gerne epic- folk- power- speed- death- heavymetal höre :3
Da dies mein erster Post hier ist möchte ich mein momentanes Lieblingslied posten :3
Equilibrium- Born to be epic vom neusten Meisterwerk Armageddon (released am 12. August 2016)



Der song ist schon geil "Born to be epic", klingt wie eine hommage an Chuck Norris  RD deals with it

Ich höre momentan gerne "Before the Dawn"

Before the Dawn - My Darkness (Öffnen)
Es gibt Neues von Begging for Incest und ich freu mich schon, wenn ich mir auf dem BDF ihr neues Album holen kann.

Begging for Incest - Katharsis (Öffnen)
Hey Leute, weiss nicht wer sie kennt bzw.wer Blackmetal hört.
Aber habe vorgestern die französische Blackmetal-Band Vindland entdeckt und um euch nen Vorgeschmack darauf zu geben lasse ich das Lied Skleur Dallus mal hier liegen, dass von ihrem neuen Album Hanter Savet kommt, dass am 25. März erschienen ist, viel Spass:


Power-Metal-Geheimtipp:





Dieses Album ist einfach nur WWOOOOOOWWWWW!!! Flutterrage

Wer hätte gedacht, dass die Schweizer es so drauf haben. Cheerilee awesome

Muss ich fast zu meinem neuen Lieblingsalbum machen.... nach einmal hören. FS grins
Uno momento... das muss ich gleich nochmal hören.
...und ein drittes Mal geht auch noch.
"Fables and Dreams" ist irgendwie sauteuer wenn man es als CD kauft. Fängt bei 40 Eur gebraucht an und geht bis auf über 1.000 Eur ??? WTF ??? Ist das Album mit 24 Karat vergoldet oder was? Lyra astonished

Ich zieh mir gerade das Album Lunatica - New Shores rein. Bisher finde ich es jedoch vergleichsweise langweilig. Ist zwar nicht schlecht, aber es schlägt nicht so durch und (zu) viele Songs sind mehr relaxed.

OK, abschließende Meinung: Dieses Album war... Arbeit! Kein Vergnügen! Ich musste mich ehrlich gesagt schon zwingen das Teil überhaupt fertig zu hören. Ein überaus durchschnittliches Album. Do not want

Ist vielleicht zum einschlafen nicht schlecht. Beim Autofahren würde ich davon abraten.
was haltet ihr von dieser Performance?

Spoiler (Öffnen)
@HeavyMetalNeverDies:
Ich sage ja nicht grundlos, dass wir Schweizer es drauf haben Twilight smile
Jedoch gibt e auch (inzwischen) schreckliche Bands wie Eluveitie, ich finde einfach Folk-Metal darf nicht auf Schweizerdeutsch gesungen werden...

Damit dieser Post jedoch nicht als sinnlos bezeichnet wird poste ich noch kurz ein Lied.
Muss sagen, das ist das einzige Lied, dass man hören kann von denen bzw. von Deathcore allgemein, ist auch nur ein Cover aber interessant umgesetzt AJ hmm
https://www.youtube.com/watch?v=oTm3lP61D_E
Es gibt etwas neues von meinen Lieblingsfinnen!

Ein Konzeptalbum beruhend auf einer Kurzgeschichte über Wikinger.
Also Insomnium goes Amon Amarth. Ist super geworden, hört rein!



Wie kann es eigentlich angehen das hier noch nicht über den neuen Song bzw. über das baldige Erscheinen von dem Album "Hardwired...To Self-Destruct" von Metallica geschrieben hat?
Das Internet mitsamt etlichen Fangemeinden explodiert und hier ist tote Hose.

Für Jeden der sich sich die neueste Single mit Video ansehen/hören will, hier der Youtube Link:

Metallica: Hardwired (Official Music Video) (Öffnen)

Wie steht denn der Bronie -Fanclub dazu?
Ich persönlich freue mich riesig wenn ich daran denke das Metallica die erste Band war die meine Liebe für das Genre geweckt hat, ganz davon abgesehen das wirklich ewig nichts Neues mehr von ihnen kam.
So wie's aussieht hören sie sich mit dem neuen Album genau so an wie vorher auch. Kann ein Kritikpunkt sein, immerhin ist das nicht wirklich innovativ. Auf der anderen Seite freue ich mich , nicht anders heißt immer noch super und ich bin sehr gespannt mehr und vor allem neue Musik von ihnen zu hören!
Metallica ist eine legendäre Band, aber die waren nie so 100 prozentig mein Fall.
Obwohl einige bestimmte Metallica Songs schon Favouriten von mir sind.
Den neuen Song fand ich ganz gut, muss ich mir aber nicht unbedingt nochmal anhören.

Nur meine Meinung, don't hate me  FS grins

Aber ich find's super dass sie immer noch (oder mal wieder) was neues machen.
Ich höre Metallica nicht gerne, obwohl es einige gute Songs gibt, aber bei Klassikern bleibe ich doch lieber bei Iron Maiden, King Diamond und Motörhead.
Hab das neue Lied schon gehört, nicht schlecht, aber ich habe schon eine Eqigkeit kein Metallica mehr gehört fällt mir gerade auf, bin eher zur Death-Metal Schiene gerutscht, aber Klar, Metallica und manowar (die alten Songs) gehen immer

Hier noch ein Klassiker von Black Sabbath, Paranoid:
https://www.youtube.com/watch?v=hkXHsK4AQPs
Extermination Dismemberment - Survival (Öffnen)
Carnophage - At the Backside of Our Civilization (Öffnen)
Was ich so von Metallica bisher gehört habe, kann ich nichts damit anfangen. Ich frage mich jedesmal wieso die Band so legendär ist. Aber wahrscheinlich eh nur weil sich der Name "Metallica" leicht mit Metal assoziieren lässt.

Es nervt mich jedesmal, wenn die Leute dann mit "Metallica" anfangen, wenn sie hören dass ich Metal höre. Metallica ist ja besonders bei Nicht-Metallern bekannt.