Bronies.de

Normale Version: Der Metal Fanclub! \m/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
schade das dies seit sommer 2013 nun geschichte is,.... Whining



war immer en spassiger abend,... mit bester gesellschaft RD laugh
(jo man war auch bekannt dort,... als einziger der mit mlp shirt hin ging)
So, hab mal gerade eben neue Saiten für meine LTD Viper CZ bestellt.

Das ist diese hier:
[Bild: image.php?lang=fr&identifier=id&size=nor...t_id=45187]

Die alten haben mein Sonata-Arctica-Solo nicht überlebt RD laugh Nach zwei, drei Jahren sollte man die aber ohnehin mal wechseln. FS grins

Bei der Gelegenheit auch gleich neue PUs mitbestellt weil ich die EMG 81 hasse wie die Pest. Echt, ich weiß nicht wie man freiwillig den Mist spielen kann. Die klingen Grauenhaft!
Nachdem ich schon länger die Seymour Duncan Gus G. Fire Blackouts probieren wollte habe ich sie mir mal kurzerhand bestellt. Schlechter als die EMG können sie kaum klingen, das kann eigentlich kein Pickup. RD laugh Wenn sie so gut klingen wie sie aussehen dann sind sie gut. Auf den Samples im iNet klingen sie nicht so schlecht.
[Bild: 280632.jpg]

Ich muss sagen Gus G. ist mir ganz schön symphatisch geworden als er sagte er hätte seine Saiten seit 2008 drauf (das war 2012). Ich verstehe ohnehin nicht warum man die übermäßig oft wechselt. Nach einiger Zeit sind die erst richtig schön durchgedehnt. Hab mir Edelstahlsaiten bestellt (SIT), das sind solche die ich bisher auch drauf hatte. Die haben sich bewährt und rosten auch nicht.
So sehr ich EMGs auch hasse, finde ich die Aussage "ich weiß nicht wie man freiwillig den Mist spielen kann. Die klingen Grauenhaft!" etwas übertrieben.
Sie sind vielleicht unglaublich überhyped und klingen tot wie sonst was, aber als das schlechteste der schlechtesten würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. (I'm looking at you Ibanez V77 / V87 [Bild: cl-fs-eye.png] )

Allerdings würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht zu den SD Blackouts doch sehr interessieren, hab schon öfters mal gelesen dass sie wesentlich natürlicher klingen sollen als EMGs, außerdem würde es mich interessieren ob man den selben Steckanschluss weiterverwenden kann den die EMGs haben oder ob man da auch umlöten muss.

Zitat:Ich verstehe ohnehin nicht warum man die übermäßig oft wechselt

Und ich kann nicht verstehen weshalb man Saiten freiwillig übermäßig lange auf seiner Gitarre lässt bis sie von selbst abfallen. Eigentlich bin ich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen dass man den Sound von alten Saiten bevorzugen kann, aber da hab ich wohl wieder was dazugelernt.
Generell hasse ich es wenn Saiten länger als einen Monat auf der Gitarre sind, für mich verlieren sie einfach einiges an Energie und klingen einfach nur noch ausgelutscht und langweilig, es fehlt dann irgendwas. (Ja ich wie, ich bin scheiße im erklären, aber besser gehts nicht... Twilight: No, Really? )
Außerdem werde ich dann das Gefühl nicht mehr los dass sie nicht mehr ganz genau stimmen, aber da bin ich auch etwas paranoid was das angeht. Aber ich schätze mal dass das, so wie alles andere in der Musik, Geschmackssache ist RD laugh
Also soweit ich das mitbekommen habe sieht dass bei den Blackouts so aus, dass der Preamp direkt am Volume-Poti hängt:
[Bild: sd_blackouts_modular_preamp_4.jpg]
Damit lassen sich nun auch passive PUs aktiv machen. Sieht für mich ziemlich Lötfrei aus, womit ich mal annehme dass man den Rest nicht einfach so belassen kann wie er ist sondern alles Umbauen muss. Es liegen ja auch alle Bauteile bei den PUs bei angefangen von Potis über Kabel bis zur Buchse und die Batterieklemme. Wird schon von Haus aus so aufeinander abgestimmt sein.

Mit der Stimmung habe ich eigentlich keine Probleme. Meine ESP Horizon hat sich schon seit mindestens andernhalb Jahren nimmer verstimmt (zumindest nur in einem vernachlässigbaren, sehr geringen Bereich). Das ist wiederum der Vorteil am FR. Die Ibanez RG4570Z sieht soweit auch Stimmstabil aus mit dem Ibanez-Trem.
der zweite teil is draussen,... Cheerilee awesome



Schade, anfangs war es sehr gut aber meine Hoffnung dass Angela Merkel auch noch pulverisiert wird hat sich leider nicht erfüllt.
nette fette sache due metal maniacs kommen ins TV Cheerilee awesome
auf gotv (spartensender halt) ab den ersten dezember Pinkie happy

und da lesen nich true ist haben die jungs von emp en video dazu gemacht Big Grin




also ich bekomm den sender rein,... nur mit dem guggen isses bissel blöd mein bruder blockt meist um die zeiten den fernseher mit seiner pro7 dauerschleife Twilight: No, Really?
Naja, ich finde das jetzt nicht was besonderes. Warum Fernseh schauen, wenn man Youtube hat?
weil ma irgendwas mit metal und trickserie im tv kommt,.... Twilight: No, Really?

dethklok will ja nich im free tv kommen, wobei dies ma en guter ersatz wär für das seit jahren ausgelutschte und sich immer und immer und immer und immer und immer wiederholende drawn together Lyra eww
(alternativ wär ich ja wieder für ran & stimpy oder rockos modernes leben, aber die haben mit metal nix zu tun)
mal ne Frage sind eigentlich noch andere Enslaved Fans hier? Wenn ja,Lieblingsalbum? Lieblingssong?
Ich hör es mir mal an Pinkie happy

Wer mag hier eigentlich noch In Extremo?
Nicht mein Ding :/

Wie siehts aus mit Vildhjarta? Oder generell Djent?
(28.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb: [ -> ]Ich hör es mir mal an Pinkie happy

Wer mag hier eigentlich noch In Extremo?

nich mehr so,.... Twilight: No, Really?

wurde nun noch eins draufgesetzt da die ein konzert in st. ingbert (saarland) geben (am freitag, hät ich noch en job wär ich wohl hingegangen), was sage und schreibe 44,- euro das ticket kostet. ich find das für so ne band die eigentlich nur im deutschen raum spielt stark überteuert Twilight: not bad
(denke ma das an der abendkasse nochma gut bis zu 3 oder 5 euro drauf kommen)

normal fänd ich bei so einer band en preis von bis ca 30,- bei einem konzert in der kleinstadt

wenn ich bedenke das ich für alice cooper im sommer ca 49,- euro gezahlt hab für einme deutlich grössere location und grössern star,... war alice cooper für eine fast 4 stunden show en schnäppchen

ausserdem warnse früher besser Twilight happy
Wie viele Band Shirts bzw. Pullis habt ihr eigentlich?

Also ich besitze 43 Shirts

Spoiler (Öffnen)



Und 11 Pullis

Spoiler (Öffnen)

So ihr seid dran.
Shirts:
3x Rammstein
2x Disturbed
1x Powerwolf
1x Sabaton
1x Equilibrium
1x Rhapsody of Fire
1x Blind Guardian
1x Amon Amarth
1x Ensiferum
1x Fear Factory

Pullis:
1x Sabaton
1x In Flames
1x Rammstein

FS grins
ich hab im grunde nur 2 shirts (ein band und ein festival)
band is wanderreigen, und festival hexentanz 2013

aber dazu noch das ein oder andere ponyshirt wo auf metal getrimmt ist RD laugh
metal yay, dragonshy, haters gonna hate thunderponies

nur ds dragonshy zieh ich nimmer so gern an
is irgendwie beim waschen was schief gegangen nun hat es so en staublich roten schimmer und bissel ausgebleicht Whining

denke wenn ich wieder en job hab lass ich mir das nochma neu machen Twilight: not bad
T-Shirts:

3x Eluveitie

Mehr habe ich nicht. Ich kaufe mir T-shirts, wenn mir das Motiv darauf gefällt. Von den anderen Bands habe ich bisher nichts gesehen, was mich direkt umgehauen hat. Und ich möchte allgemein keine Kleidungstücke haben, die ich nicht häufig Tragen werde, da habe ich lieber weniger Sachen, dafür solche, die mir richtig gefallen.
Puh... mal überlegen was ich so alles an Gewand habe.

3x Sabaton [T-Shirt]
1x Sabaton [Hoodie]
1x Sabaton [Gürtel]
4x Edguy [T-Shirt]
3x Avantasia [T-Shirt] (eines ist irgendwo)
1x Hammerfall [T-Shirt]
1x Hammerfall [Longsleeve]
1x Hammerfall [Gürtel]
2x Therion [T-Shirt]
2x Sonic Syndicate [T-Shirt]
1x Nightwish [T-Shirt]
1x Nightwish [Hoodie]
1x Nightwish [Gürtel]
1x Nightwish [3/4-Hose]
3x Metallica [T-Shirt] (hab ich mal geschenkt bekommen, trag ich aber nicht)
2x Samsas Traum [T-Shirt]
1x Samsas Traum [Longsleeve]
1x Deathstars [T-Shirt]

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. AJ hmm
2x Motörhead (Tshirts)
1x Finntroll (Tshirt)
Und bald auch einen In Extremo Kapuzenpulli und eine In extremo Kapuzenjacke Cheerilee awesome


Ich brauche mehr Zeug Twilight: No, Really?
en ehmaliger arbeitskollege sagte mir ma er hätte ca 200 band shirts Derpy confused
kann man jetzt glauben oder nich, aber er hatte an fast jedem arbeitstag wo wir zusammen arbeiteten en anderes shirt an RD laugh
(reichte vom klassichen heavy metal bis hin zum thrash)