Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Filme:
Ghibli (vor allem Totoro, Kiki, Whisper of the Heart, The Cat Returns...die 'Kinder'-Ghiblis quasi Wink )
The Place Promised in Our Early Days
Paprika
Die Genius Party Kurzfilme
Akira
Tekkon Kinkreeet (zugegeben, Story haut mich nicht so um, aber die Hintergründe kann man sich ewig angucken, so viel Liebe zum Detail...)

Serien:
Neon Genesis Evangeion (die neuen Filme kann man da auch zu zählen)
Cowboy Bebop
Die ganzen Klassiker...Saber Rider, Kickers, Lady Oscar, Georgie, Mila, Eine fröhliche Familie, Rock'n'Roll Kids...
Sailor Moon
Auch unterhaltsam: Bubblegum Crisis, Gravitation, Kaleido Star, Slayers, Nana...
Uff ich mag einiges...

- Detektiv Conan
- Dragonball/Z
- Magister Negi Magi
- Samurai 7
- Death Note
- Wolfs Rain
- Elfenlied
- Love Hina

Ich könnte schwören, da war noch mehr, aber es fällt mir grad echt nicht ein. AJ hmm
AJ hmm

-Death Note
-Hellsing
-Naruto
-Elfenlied
-Inuyasha

hmm.. mehr fält mir momentan nicht ein
Hellsing und Haruhi find ich ziemlich gut, aber mein lieblingsanime ist Fullmetal Alchemist :3
Clannad / Clannad: After Story: Exzellente Adaption der Visual Novel mit ansprechender Animation, fantastischem Soundtrack, starkem Character Development und vor allem großen Emotionen. Ich bin ansonsten ganz explizit gegen irgenwelche Must-Watch-Listen oder sonstige Kanonisierungen, weil sich über Geschmack nun mal eben nicht streiten lässt, aber Clannad gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu den Serien, die man zumindest einmal gesehen haben sollte.

Great Teacher Onizuka: Eikichi Onizuka ist ein lüsterner, kettenrauchender, German-Suplex-austeilender, Cresta-zerstörender Delinquent im Körper eines Badass gefangen. Und das alles bevor seine unorthodoxen Lehrmethoden für interessante Lebenslektionen überhaupt erst ins Spiel kommen. Ein moderner Klassiker mit perfekter Abmischung von Comedy und Drama, der sich glücklicherweise trotz allem nie so hundertprozentig ernst nimmt und gerade deshalb immer charmant bleibt.

Cowboy Bebop: Visuell ansprechende Space-Opera mit einem der besten Soundtracks der Anime-Geschichte, dreidimensionalen Charakteren mit komplexer Backstory und natürlich absolutem Kultstatus. Nicht nur Neugierigen, die wissen wollen, ob der Anime den Hype wirklich verdient, wärmstens empfohlen.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha/A's/StrikerS: Mal abgesehen davon, dass es schlicht und ergreifend ein handwerklich gut gemachtes und mit einnehmenden Figuren gespicktes Frachise ist: Nanohas Befriending™ hat ihrer Zuschauerschaft auf eindrucksvolle Weise vermittelt, dass das Magical-Girl-Genre durchaus die eine oder andere Dekonstruktion nebst Zielgruppen-Umschichtung vertragen kann. Was könnte für uns Bronies wohl nachvollziehbarer sein, als eine in einem traditionell für junge Mädchen gedachten Genre fußende Serie, die für alle Altersgruppen beiderlei Geschlechts Anziehungskraft besitzt?

Death Note: Man kommt einfach nicht daran vorbei. Psychologisch packender Supernatural-Crime-Thriller, in dessen Zentrum das Aufeinandertreffen von zwei der größten Chessmaster steht, welche die Anime-Industrie jemals hervorgebracht hat. Mitreißende Openings, komplexe Charaktere, knisternde Spannung, und epische Kartoffelchips.

Tengen Toppa Gurren Lagann: So. Much. GAR. Extreme over-the-top hot-blooded Action mit Mechas und einer Springflut an Testosteron, die sich selbst keine Sekunde ernst nimmt und trotzdem (oder gerade deshalb) jene spezifische Gänsehaut zu erzeugen imstande ist, wie sie nur extreme Epicness hervorbringen kann. Der Soundtrack hämmert, Kamina schnetzelt, Simon bohrt, und der eponymische Mecha nebst Widersachern wie
Spoiler (Öffnen)
sorgen für das Allerwichtigste: Stuff blowing up real good. RD deals with it

Chobits: Reizende Romance/Comedy-Serie mit leichtem SciFi-Einschlag und 'nem gerüttelt Maß an Drama. Chobits wirft die Frage auf, ab wann - falls überhaupt - ein artifizielles Konstrukt als denkendes, fühlendes Lebewesen gelten kann, und welche Schwierigkeiten sich in der Interaktion mit Menschen (und anderen Konstrukten) ergeben können.
Ferner: Chii. 'nuff said.

Soul Eater: Ein Wust an einzigartigen (und zum Großteil reichlich verschrobenen) Charakteren in einem Fantasy-Action-Setting, das sich in Sachen Zeichenstil und musikalischer Untermalung deutlich von vergleichbaren Medieninhalten abhebt. Der Plot ist nicht übermäßig kompliziert, aber hinreichend einnehmend, die Action-Sequenzen ordentlich, die dramatischen Aspekte gut, die komödiantischen noch besser, und die Figuren das Fundament, auf dem das gesamte Erfolgsrezept beruht. Auch wenn manche gewöhnungsbedürftiger sind als andere.

Shakugan no Shana/Second/S/Final: Wundervolle Melange von Action, Romance, Comedy und Drama mit durchwegs sympathischen Charakteren (was weitestgehend auch für die Villains gilt), eingängigem Soundtrack, ansprechender Animation, herausragender Seiyuu-Leistung (allen voran freilich Rie Kugimiya), gutem Pacing und komplexem Plot. Die Idee, ein Battle Couple und dessen Balance zwischen ständigem Abenteuer und aufkeimenden Gefühlen in den Vordergrund zu stellen war zum Produktionszeitpunkt schon nicht mehr neu - aber die Umsetzung ist so gelungen, dass sich danach eine ganze Reihe an Nachahmungstätern die Klinke bzw. den Zeichenstift in die Hand gegeben hat; freilich mit wechselndem Erfolg.

Toradora!: Apropos Shana Clones: Taiga ist einer der erfolgreicheren, und das aus gutem Grund. Die Dynamik zwischen Drache und Handteller-Tiger gehört zu den besseren im Referenzrahmen der School-Life/Slice-of-Life-Animes, mit perfekter Mischung von Comedy, Drama und Romance und durchwegs plastischen Charakteren. Eine Warnung vorweg: Alle Versuche, das einmal rezipierte Ending #2 wieder aus dem Kopf zu bekommen, sind von vornherein zu kläglichstem Scheitern verurteilt.
schwere sache die frage..

also an erster stelle auf jedenfall clannad und after story, ich muss jedes mal heulen wenn ich das gucke.. selbst nach 4 mal gucken über die jahre noch immer (und ich bin emotional normalerweise wie ein stein..).. schließe mich hier Randir an und sage: must watch

zweiter in der liste ist wohl Ookami to Koushinryou, story getriebener anime über einen händler der mit ner wölfin (göttliches wesen keine normale) durchs land zieht

als drittes kommt Utawarerumono, stark story getriebener anime zur zeit der shogunate (? berichtigt mich falls nötig) mit sehr überzeugenden characteren

danach kommen so sachen wie:
fairy tail
hunter x hunter (neue und alte)
full metal alchemist (auch beide)
full metal panic (alle)
Pumpkin Sciccors
To Aru Majutsu no Index (und spin-off To Aru Kagaku no Railgun)

die liste würde noch einige zeilen weitergehen, weil 63 ordner mit anime.. aber das sind so die sachen die ich immer mal wieder gerne guck..
also das kann etwas lang werden oder auch nicht
-Digimon 1/3/4/5
-Dragonball/Z/gt
-Ranma1/2
-Ouran High school host club
-Yugioh/gx/5ds
-Hellsing
-Higurashi no naku koro ni
-Azumanga Daioh
-Kickers
-Superkickers 2006
-Fullmetal Alchemist
-Soul Eater
-One Piece
-detektiv Conan
-Inuyasha
-Fairy Tail
-Death Note
-One Piece
-Detektiv Conan
-Ghost in the Shell
-Dragonball Z
Die Liste meiner Lieblingsanimes wird immer länger^^

Sailor Moon
Kamikaze Kaito Jeanne
Wedding Peach
Inu Yasha
Ranma ½

Mal sehen was noch alles dazu kommt, und wie oft ich meinen Avatar noch ändern muss RD wink
Ich mag die üblichen Verdächtigen wie Sailor Moon, Wedding Peach, Kamikaze Kaito Jeanne - kann mich da meinem Vorposter nur anschließen ^_^ Sonst gibt's nur eine Serie, die mir auf Anhieb einfällt und die ich richtig klasse finde: Madlax! Anfangs etwas verwirrend, aber dann... aww, aww Cheerilee awesome
Wolfs Rain
Fairytail
One Piece
Wolfs Rain
Ranma 1/2
Naruto (auch wenn die atm ... naja ist xD)
Death Note
Rave
Wolfs Rain
Full Metal Alchemist: Brotherhood

och und noch n paar andere kleine ^^
Bei mir sind es folgende Animes:

Pokemon
Digimon Staffel 1 bis 5
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Beyblade(nicht Metal Fusion und Metal Masters)
DearS
Ranma 1/2
One Piece
F-Zero - Falcon Densetzu
Inu Yasha
Avatar - Der Herr der Elemente
Elfenlied und Rozen Maiden könnte ich immer wieder gucken. An Filmen fand ich AIR - The Movie ziemlich gut! Twilight happy
(04.07.2012)Chewy616 schrieb: [ -> ]Elfenlied und Rozen Maiden könnte ich immer wieder gucken. An Filmen fand ich AIR - The Movie ziemlich gut! Twilight happy

Desu~

Sorry, musste sein. RD laugh
Filme:
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
- Das Schloss im Himmel
- Ghost in the Shell & Ghost in the Shell 2 Innocence
- Jin Roh
- Lupin III - The Secret of Twilight Gemini
- Tokyo Godfathers
- Revolutionary Girl Utena: Adolescence Rush

Serien:
- Black Lagoon
- Catseye
- Death Note
- Elfenlied
- El Hazard
- Fullmetal Alchemist & Fullmetal Alchemist Brotherhood
- Ghost in the Shell SAC & SAC 2nd Gig
- Hellsing & Hellsing Ultimate
- Neon Genesis Evangelion
- Record of Lodoss War
- Samurai Champloo
- ToraDora
Hi meine Lieblings Anime sind : Tsubasa Chronicle, One Piece, Rosario Vampire, Detektiv Conan Naruto (ob englisch )und Inu Yasha
-DeathNote
-ElfenLied
-Code Geass
-Kanon
-Spice and Wolf
-Great Teacher Onizuka
-Toradora
-Highschool of the Dead
-Usagi Drop
-DragonBall Z
-Prinzessin Mononoke
-InuYasha
und noch einige mehr Wink
Ich sehe nicht viele Animes...
Meine 2 Favoriten sind dann wohl
Soul Eater und
Tengen Toppa Gurren Lagann Twilight happy
(11.11.2011)Pilztoast schrieb: [ -> ]Ich gucke eig net sooo viele Animes....
One Piece
Digimon
Detektiv Conan

... Wie gesagt ich guck net so viele Animes...
Ich habe meine Liste in letzter Zeit ein wenig erweitert. :3

Death Note
Tengen Toppa Gurren Lagann
Zero no Tsukaima
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Chobits
Maid-Sama
Kanon
Hetalia

Das sind so meine Favoriten in letzter Zeit.
Hachja, ich liebe dieses Thema auf Foren, denn viele kennen die Anime einfach nicht, die mir so gut gefallen, was wohl daran liegen könnte, dass die meisten von denen nicht in Deutschland zu haben sind RD deals with it

Nun ok, dann kommt nun aber jetzt mal die Liste:

- Blue Seed
- Vampire Princess Miyu
- Rahxephon
- Neo Ranga
- Cowboy Bepop
- Madlax
- Outlaw Star
- NOEIN
- You're under Arrest
- Galaxy Angel
- Godannar
- Dirty Pair
- Excel Saga
- Detektiv Conan
- Iria
- So gut wie alle Studio Ghibli Filme usw.