Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]15k an Verkäufen, mit Madoka hält das nicht mit. Wenn du finanzielle Hits aufzählen willst, solltest du schon eher mit Code Geass, K-On, Haruhi, Angel Beats, Lucky Star etc. anfangen. Ausgepeitscht werden solltest eher du, wenn du die auch noch nicht kennst. Tongue

Und Ecchi meide ich wie die Pest ;-)

Hab von allen gehört und bisher aus welchen Gründen auch immer nicht geschaut^^

Finanzielle Hits?

One Piece
Dragon Ball/Z
Naruto
Bleach
Fairy Tail

Ich bin voll krass informiert, ne? (achtung Ironie)

PS: Wer kauft alles den Manga zu Toradora? Big Grin
(10.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Außerdem ist der Manga deutlich besser. RD deals with it (Nein im Ernst, das ist einer der besten Mangas überhaupt, das Ende treibt mir jedes Mal Tränen in die Augen ;_; )

Nach dem ganz schlimmen Anime, hätte ich den Manga nicht mal angefasst.
(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ach die Brüste sind nur so da?

Demnach müsste "GANTZ" auch Ecci sein, oder was? Wie prüde sind wir denn? Nur, weil in einem Anime Brüste vorkommen, ist er noch längst nicht Ecci. Ja, er hat vielleicht Elemente davon, aber richtige Ecci sind einfach nur darauf ausgelegt, jede Sekunde Panty-Shots, wackelnde Brüste oder ähnliches zu zeigen, was den Zuschauer in irgend einer Weise leicht erregt. Selbst so ein Anime wie "Highschool of the Dead" ist meiner Ansicht nach, obwohl es kein typischer Comedy-Ecci ist, und keine baren Brüste gezeigt werden, mehr Ecci als Elfenlied.

(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Finanzielle Hits?

Was ist mit "Fullmetal Alchemist"?

(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]PS: Wer kauft alles den Manga zu Toradora? Big Grin

Hier! Ich! Habe den Anime schon drei mal gesehen, aber ich mag ihn einfach. Einer der besten Romance-Animes, wie ich finde. Ich mag ihn auch lieber als "Kimi ni Todoke".
Ja, FMA passt eher in die Liste als Naruto, Bleach und FT.

(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Finanzielle Hits?

One Piece
Dragon Ball/Z
Naruto
Bleach
Fairy Tail

Ich bin voll krass informiert, ne? (achtung Ironie)

Also Bleach, Naruto und Fairy Tail sind keine besonderen finanziellen Hits. lol

One Piece ist One Piece, das lebt eigentlich nur durch Osmose vom Manga, der Verkäufe jenseits von Gut und Böse hat. Hat auch nur nachträglich viel verkauft, als es rauskam, war da finanziell zumindest von Animeseite aus nicht viel.
Dragonball und One Piece kommen beide längst nicht an Madoka ran. Twilight happy Und hey, mal schauen, was Madoka in den nächsten 20 Jahren noch in Rereleases verkauft. Smile

(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]PS: Wer kauft alles den Manga zu Toradora? Big Grin

Light Novels. Ich lese doch keine Mangas zu ner Lightnovel …
(10.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Light Novels. Ich lese doch keine Mangas zu ner Lightnovel …

Warum nicht? Oft haben Manga, die nach einer Lightnovel geschrieben wurden, zumindest eine annehmbare Story. Und mit Lightnovels, die ins Englische übersetzt wurden, konnte ich bisher auch nicht so viel anfangen. Sie sind oft einfach zu platt geschrieben. Mag sein, dass das im Japanischen funktioniert, aber nicht auf Englisch oder Deutsch! Ich bin einfach mehr gewohnt, von Büchern.

Mit einem Manga hingegen lässt sich so etwas visuell gut darstellen. Die Dialoge der Lightnovels sind ja nicht schlecht und die Story dahinter meistens auch nicht. Ich meine, hast du dir schon mal "Welcome to the N.H.K." gegeben? Da ist der Manga um weiten besser als der Anime! Und meiner Meinung nach auch besser als die Lightnovel an sich, aber das ist für mich vielleicht schwer einzuschätzen, da es bei der Serie zuerst den Anime gesehen habe, dann den Manga gelesen habe und dann erst die LN las. Tja.
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Warum nicht?

Weil ich auch ganz einfach die Light Novel lesen kann. Derpy confused

Toradora gibts auf Englisch. Vollständig. Die Übersetzungen (Baka Tsuki) sind einfach sehr nah am Japanischen gehalten, das mag man, oder nicht …

Es gibt natürlich immer sehr gute und sehr schlechte Umsetzungen (Toradora Anime ist zB sehr genial), im Normalfall ziehe ich das Original aber vor. Und ich mag es einfach nicht, Mangas zu lesen. ^^
Angenommen ich würde euch nach dem besten Anime fragen, was würdet ihr antworten?
Serial Experiments Lain / Mahou Shoujo Madoka Magica. Ist aber ziemlich subjektiv. ;-)
(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Angenommen ich würde euch nach dem besten Anime fragen, was würdet ihr antworten?

Ich schwanke da immer zwischen Mirai Nikki und Devilman Lady.
Um mich hier auch mal einzuklinken:
Persönlicher Lieblingsanime ist defintiv Code Geass einfach weil ich persönlich dieses Setting von überzeugtem Held der gutes will aber doch irgendwie total böse ist.
Nochmal schauen will ich dann aber doch nicht da ich ja jetzt die Story kenne und mir nach dem Konsum "besserer" Animes sonst noch auffällt wie bescheuert das eigentlich ist.
So Kram wie Madoka ist natürlich fucking epic und wahrscheinlich auch der bessere Anime aber nicht so mein Fall.

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru ist vom Setting auch noch verdammt genial. Selbsthilfeanime trifft es noch am besten für mich.
(10.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Angenommen ich würde euch nach dem besten Anime fragen, was würdet ihr antworten?

Es ist bei mir auf jeden Fall ein Unterschied, ob du nach meinem Liebling fragst, oder nach dem Anime, den ich von seiner Qualität (im Bereich seines Genres) her am Hochwertigsten einschätze. Ja, beim "besten Anime" würde ich wohl je nach Kategorie einen nennen. Manche Genres liegen einfach zu fern auseinander, als dass man objektiv bewerten könnte, welcher Anime besser ist. Genau so, wie man schlecht sagen kann, was "der beste Manga" oder "das beste Buch" ist. Es vergleicht ja auch niemand Kriminalliteratur mit Kochbüchern.

Mein Lieblingsanime ist wahrscheinlich meine erste große Liebe... "Dragonball Z"!!!

Gut, die Story ist recht platt, aber wenigstens steht sie dazu und versucht nicht, wie viele neuere Serien, eine stumpfe Story als komplexen Plot zu verkaufen. Ich nenne jetzt gar keine Beispiele, weil ich hier keine Serien bashen oder schlecht reden möchte, aber die Shounen der letzten Jahre* waren einfach nur enttäuschend. Vor allem scheint das klassische Shounen-Genre langsam auszusterben. Was sollen all diese weinerlichen Helden in Action-Anime?! Fand ich damals schon in Evangelion schon nervig, aber da war es eine Ausnahme. Heutzutage ist es bemerkenswert, wenn der Held mal keine Heulsuse ist. Lyra eww


*FMA mal außen vor gelassen
Gerade mit 'A Certain Scientific Railgun' fertig geworden. Geile Serie auch wenn sie an 'Accel World' leider nicht anschließen konnte. Pinkie happy

Jetzt brauch ich wieder ne neue Serie... Whining
Bei manchen Geschmacksverirrungen kann man einfach nur den Kopf schütteln. Accel World besser als Railgun, DBZ bester Anime aller Zeiten … (Wobei das mit Nostalgiefaktor ja wenigstens noch verständlich wird, soll ja auch Leute geben, die Sailor Moon gut finden)

An die Eule: Warum schaust du eigentlich nicht die 2. Staffel Haiyore Nyaruko?
Wegen den weinerlichen Helden, man muss sehen dass sich damit extrem gute Romance-Storys machen lassen und wenn man den Helden dann mit der Zeit ein bisschen abhärtet sind alle bedient (und ich gleich doppelt :b
(11.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]DBZ bester Anime aller Zeiten … (Wobei das mit Nostalgiefaktor ja wenigstens noch verständlich wird, soll ja auch Leute geben, die Sailor Moon gut finden)

Nope. Ich finde nicht, das DBZ der beste Anime ist. Hab ich doch ausdrücklich dazu gesagt! Er ist nur mein persönlicher Liebling, da ich unter anderem viele schöne Erinnerungen mit der Serie verbinde und ich den (Erzähl- & Zeichen-)Stil sehr wertschätze.

(11.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Wegen den weinerlichen Helden, man muss sehen dass sich damit extrem gute Romance-Storys machen lassen

Nein. Einfach nur nein. Gute Romanzen brauchen keinen weinerlichen Helden. Ich sage nicht, dass dieses Konzept generell schlecht ist, es mag auch Ausnahmen geben. Aber die wenigen guten Romance-Anime, die mir einfallen, haben keine Tränenlappen als Helden.
Wobei ich es in diesem Genre verständlicher finde, wenn der Held sehr emotional und gefühlvoll ist. Aber ein positives Beispiel für einen weinerlichen Helden mag mir dennoch nicht einfallen. Magst du mir auf die Sprünge helfen?
(11.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Nein. Einfach nur nein. Gute Romanzen brauchen keinen weinerlichen Helden. Ich sage nicht, dass dieses Konzept generell schlecht ist, es mag auch Ausnahmen geben. Aber die wenigen guten Romance-Anime, die mir einfallen, haben keine Tränenlappen als Helden.
Wobei ich es in diesem Genre verständlicher finde, wenn der Held sehr emotional und gefühlvoll ist. Aber ein positives Beispiel für einen weinerlichen Helden mag mir dennoch nicht einfallen. Magst du mir auf die Sprünge helfen?

Yukiteru Amano sollte ein ganz passables Beispiel sein...wenn man will kann man auch Tskune auf Rosario dazuzählen wenn es bei ihm auch schwächer ausgeprägt ist.
meine lieblingsanimes sind:
-dragonball z
-one piece
-naruto shipudden
(11.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Yukiteru Amano sollte ein ganz passables Beispiel sein...

Ich hoffe mal, das ist nicht dein Einwurf für eine gute Romanze. Das mit Yuno ist definitiv gruselig und lässt mein Herz ganz sicher nicht höher klopfen.
Ansonsten finde ich Yuki ziemlich gesichtslos. Ich meine, hat er irgendwelche hervorstehenden Charakterzüge? Eigenarten? Fallen mir keine ein. Außer vielleicht, dass er am Anfang der Serie eine Tulpa hat! Derpy confused

Du könntest Yuki durch einen anderen weinerlichen Helden ersetzen, und an der Story würde sich nichts ändern. Wirklich, es stört mich ja nicht einmal, dass manche Helden nah am Wasser gebaut sind, sie sind nur so unglaublich profillos. Wenn sie wenigstens öfter mal fett wären, wie in "Accel World", dann hätte man wenigstens mal was zu lachen RD wink
Heilige, jetzt hab ich ein echtes Problem...ich hab keinen Plan mehr welches mein liebster Romance-Anime ist und schuld daran ist nur Chuunibyou demo Koi ga Shitai! werden die meisten wohl kennen...

...absolut fantastische Lovestory mit sogar philosophischen Elementen.

In seinem Genre gibts eine 9.9/10...10/10 wäre es wenn ich meinen Kuss bekommen hätte RD laugh
Chuunibyou Staffel 2 kommt ja im Herbst. ;-)

(11.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal, das ist nicht dein Einwurf für eine gute Romanze. Das mit Yuno ist definitiv gruselig und lässt mein Herz ganz sicher nicht höher klopfen.

Ich finde das ziemlich niedlich. Twilight happy

http://www.youtube.com/watch?v=NI_fgwbmJg0

Hey, ist doch mal was Anderes. Anders ist immer gut, denn normal kenne ich schon.