Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yuru Yuri ist IMO teilweise viel zu abgedreht und überzogen um es in SoL einordnen zu können.
(25.08.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Yuru Yuri ist IMO teilweise viel zu abgedreht und überzogen um es in SoL einordnen zu können.

Bitte? Das ist reines SoL

[Bild: tumblr_mro92boSSa1rlmocdo1_500.gif]
Wenn man dieses ganze "Cute girls do cute things" als SoL bezeichnen kann.
Mir persönlich fehlt dann doch was.
(26.08.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Wenn man dieses ganze "Cute girls do cute things" als SoL bezeichnen kann.
Mir persönlich fehlt dann doch was.

Was fehlt denn für SoL? Huh
Einiges.
Für mich ist SoL halt was aus dem Leben gegriffenes und da fehlt es den ganzen Moe-Comedy-Animes, doch an gewissen Dinge, die für mich halt sagen "Könnte so in abgeschwächter Form auch im echten Leben vorkommen"
Ist zwar bestimmt definitionstechnisch bestimmt Murks den ich hier gerade von mir gebe, aber sei es so drum.
(26.08.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Einiges.
Für mich ist SoL halt was aus dem Leben gegriffenes und da fehlt es den ganzen Moe-Comedy-Animes, doch an gewissen Dinge, die für mich halt sagen "Könnte so in abgeschwächter Form auch im echten Leben vorkommen"
Ist zwar bestimmt definitionstechnisch bestimmt Murks den ich hier gerade von mir gebe, aber sei es so drum.

Es beschreibt die alltäglichen Situationen unserer "Heldinnen". Das hat nix damit zu tun ob es auch im echten Leben vorkommen könnte (was die meisten YY Stories ja könnten). Es kann ja genauso gut SciFi SoL geben Wink
(26.08.2013)Fipse schrieb: [ -> ]Das hat nix damit zu tun ob es auch im echten Leben vorkommen könnte (was die meisten YY Stories ja könnten).

Wie gesagt, os hab ich mir das immer definiert Wink Obwohl die YY Sachen, dann nur arg abgeschwächt, weniger quirlig, bodenständiger, und, und, und, gehen würden, da Over The Top.

(26.08.2013)Fipse schrieb: [ -> ]Es kann ja genauso gut SciFi SoL geben Wink

Lachte über den Gedanken. Gibts denn sowas?
Oder einen SoL Hentai? Wenn die alltäglichen Situationen der Protagonisten halt vögeln ist? (Ich weiß, Punkt ganz schön stumpf zusammengefasst *g*)
(26.08.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Wenn man dieses ganze "Cute girls do cute things" als SoL bezeichnen kann.
Mir persönlich fehlt dann doch was.

Wenn das nicht SoL ist, was denn bitte dann? Aku no Hana? Pls.

Vielleicht solltest du auch öfters mal aus deinem Keller gehen. Es gibt auch in der Realität niedliche Mädchen, und sie machen niedliche Dinge. Tongue
(26.08.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Vielleicht solltest du auch öfters mal aus deinem Keller gehen. Es gibt auch in der Realität niedliche Mädchen, und sie machen niedliche Dinge. Tongue
Das kann ich tatsächlich bestätigen...ich kenne Mädchen die ich allzu gerne knuddeln würde so süss sind sie :3
Prinzessin Mononoke (glaub das schreibt man so), Paprika und natürlich Fist of the North Star.
(26.08.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Vielleicht solltest du auch öfters mal aus deinem Keller gehen. Es gibt auch in der Realität niedliche Mädchen, und sie machen niedliche Dinge. Tongue

Ich mag meinen Keller [Bild: mlp-fgrin.png]

Ehrlich gesagt, meinte ich damit das diese ganze Moe-Überspitztheit im realen Leben kaum bis gar nicht vorkommt.
Da gibt es eher andere Anime-Genre, die auf reale Frauen zutreffen *g*
bin auf einen weiteren Anime gestoßen der sich bei mir bis an die Spitze geschockt hat: Corpse Party ein Wirklich Guter Horroranime, gibt auchn Spiel dazu, aber der Anime ist schon nach der ersten Folge Fesselnd und man mag die Charaktere von anfang an :3
Alsooooooo:

- Sword Art Online: Ich liebe diesen Anime einfach total.

- K-On!!: Ganz klar, ein super Anime, den einfach niemand verpassen sollte, der moe liebt.

- Shugo Chara!: Finde ich persönlich manchmal etwas zu überdreht, aber im Großen und Ganzen einfach toll. Mein allererster Anime btw.

- Another: Natürlich Anotlher. Einfach geil.

- Sora no otoshimono: Seeeeehhhr witziger Anime!

- Kimi ni todoke: Lieblingsanime!! *-*


Joa, recht viel mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, hab einfach zu viele gesehen xD
Meine Lieblingsanimes,einer von ihnen ist Hetalia,mein erster Manga von meiner kleinen Sammlung ^^,dennoch finde ich den Anime besser.England ist der beste <3
Ranma 1/2 mag ich auch sehr gerne,war mit Digimon mein erster Anime.Nur schade das man kaum noch Folgen findet Sad
Total doof das die guten alten Animes nicht mehr gesendet werden -.-.
Ich bin kein allzu großer Anime Fan aber es gibt trotzdem ein paar die mir gefallen

Girls und Panzer (ist einfach der perfekte Anime für mich)
Pokemon (mochte ich zumindest als Kind weiß nicht ob sich das geändert hat)
Yu-Gi-Oh! (so schlecht dass es wieder lustig ist)
Highschool of the Dead
Elfenlied
One Piece
Naruto
1. One Piece
2. Naruto
3. Elfenlied Big Grin
Bei mir sind in letzter Zeit einige neue dazugekommen

One Piece
Elfen Lied
Bleach
Chobits
DearS
Higurashi no Naku Koro Ni
Attack on Titan
Blood-C
Tengen Toppa Gurren Lagann
Naruto Shippuuden
Highschool of the Dead
Es gibt ein paar Animes, die ich so mag, aber die meisten sind eher unbekannt:

Black Blood Brothers
the Soultaker
Planet of the Beast Kings
YuGiOh GX
Blue Exorcist
Die Schatzinsel
Planet der Dinosaurier
In den letzten Tagen bin ich auf diesen netten Anime hier gestoßen:

Es handelt sich um ein 15 jähriges Mädchen, dass so viele Sexparntner wie möglich haben will, aber erstmal mit einem langweiligen Durchschnittstypen ihre Jungfräulichkeit verlieren muss.

Einer der unterhaltsamsten und lustigsten Animes die ich in den letzten Jahren gesehen habe.



B Gata H Kei war schon irre toll. Zwar nicht überinnovativ, dafür gut gemacht.