Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(17.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb: [ -> ]./Hack. Wo wir gerade bei ./Hack sind, ist das Sword Online oder wie das heißt nicht von Menschen, die in einen Spiel gefangen sind? Oder war das bei ./Hack. Oder beiden... Oh, da gefiel wohl jemand die Idee daran, und hat es selbst verwendet.

Die grobe Grundidee ist ähnlich. Wie verwerflich.

Ich merke schon. Wir sind uns einig darin, das wir uns nicht einig sind. Lassen wir es dabei.
Ich habe mir jetzt Girls und Panzer angeschaut.

Der Anime hat mich wirklich überrascht. Es geht halt um Mädchen, die in einer Welt leben, in der das Panzerfahren eine beliebte Kampfsportart für junge Frauen ist. Hört sich zunächst ziemlich bescheuert an, allerdings funktioniert das Konzept besser als erwartet, was meiner Meinung nach daran liegt, dass man merkt, dass das Studio sehr viel Spaß mit der Idee hatte. Und dass sie Panzer wirklich gerne mögen.
Ist zwar jetzt schon älter aber ich habe mir tierisch gerne Sonic-X angeguckt.

liegt wohl auch dran da ich Sonic fan bin. Aber die beste staffel war hundert prozentig die mi den Metarex. Einfach awesome. Das ende war aber doch wieder vorher zu sehen ^^'.
Aktualisierung:
-Pokémon
-Sailor Moon
-Another
-Elfen Lied ( oder Elfenlied ) :3
Also, ähm...ich hab zwar Honey Pie schon gefragt, aber Another ist so gut, dass ich den schon fast durch hab. :I
Ich fahre nächste Woche weg und bräuchte für die Fahrt einen Anime. Am besten in Richtung Fantasy, Mystery, Science Fiction, Horror (nur wenn es wirklich gut ist). Nur bitte kein Hentai oder Ecchi.
Sollte so um die 12 Folge haben und auf Youtube zu finden sein, sonst geht es nicht. ._.
Besonders gut gefallen haben mir Mirai Nikki, Brynhildr in the darkness und Mekaku City Actors.

Hoffe, mir kann jemand helfen. ^^
Hmmm versuch es vielleicht mal mit Gantz.
( Folgen mit deutschen dub gibt es auf You Tube)

Und Eden of the East
(ebenfalls deutscher dub und auf Youtube)

Und fang diesmal nicht wieder sofort an sondern geb es dir für die Fahrt/Flug auf :I
Ja, diesmal heb ichs mir auf. :3
Wie ist Gantz denn so, hast du den gesehen? Wenn man das nämlich bei Google Bilder eingibt kommen als erstes sehr...seltsame...Bilder. .___.
(19.07.2014)Jira schrieb: [ -> ]Also, ähm...ich hab zwar Honey Pie schon gefragt, aber Another ist so gut, dass ich den schon fast durch hab. :I
Ich fahre nächste Woche weg und bräuchte für die Fahrt einen Anime. Am besten in Richtung Fantasy, Mystery, Science Fiction, Horror (nur wenn es wirklich gut ist). Nur bitte kein Hentai oder Ecchi.
Sollte so um die 12 Folge haben und auf Youtube zu finden sein, sonst geht es nicht. ._.
Besonders gut gefallen haben mir Mirai Nikki, Brynhildr in the darkness und Mekaku City Actors.

Hoffe, mir kann jemand helfen. ^^

Tasogare Otome X Amnesia. Den reib ich jedem unter die Nase, der Horror/Mystery sucht. Obs ihn auf Youtube gibt, weiß ich nicht, allerdings ist Youtube zum Animeschauen jetzt auch nicht unbedingt top.
(19.07.2014)Jira schrieb: [ -> ]Ja, diesmal heb ichs mir auf. :3
Wie ist Gantz denn so, hast du den gesehen? Wenn man das nämlich bei Google Bilder eingibt kommen als erstes sehr...seltsame...Bilder. .___.

Yoa mein Fall ist Gantz net :I
Aber das ist Geschmackssache.
Kam früher mal auf MTV.
ja da kommen die ganzen NAcktszenen wenn du es eingibst.
Naja das liegt daran, dass die Frau nackt war als sie sich umgebracht hat(in der Badewanne)
ob es zu weiteren Nacktszenen oder sexuellen Handlungen kommt weiß ich nicht, ich hab auch nicht alle Folgen geguckt.

Aber Eden of the East finde ich dafür genial.
(19.07.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Eden of the East

(19.07.2014)Artem schrieb: [ -> ]Tasogare Otome X Amnesia.

Hatten beide schon echt dürftige Enden.
(19.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(19.07.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Eden of the East

(19.07.2014)Artem schrieb: [ -> ]Tasogare Otome X Amnesia.

Hatten beide schon echt dürftige Enden.

Oh ja, das Ende von Tasogare war wirklich ein Witz. Das kommt davon, wenn man immer Mangas animiert, die zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet sind. Aber der Rest der Serie war toll.
Das Problem bei Eden of the East ist das das Ende der letzten Folge.
Man steht dann da und denkt:" na und nu?"

Leider konnten die OVA's die die Serie abschließen sollten alles versaut, besonders die zweite.
Ich weiß noch wie sauer ich war xD.
Da ist man mit dem Serienende besser dran.
(19.07.2014)Artem schrieb: [ -> ]
(19.07.2014)Jira schrieb: [ -> ]Also, ähm...ich hab zwar Honey Pie schon gefragt, aber Another ist so gut, dass ich den schon fast durch hab. :I
Ich fahre nächste Woche weg und bräuchte für die Fahrt einen Anime. Am besten in Richtung Fantasy, Mystery, Science Fiction, Horror (nur wenn es wirklich gut ist). Nur bitte kein Hentai oder Ecchi.
Sollte so um die 12 Folge haben und auf Youtube zu finden sein, sonst geht es nicht. ._.
Besonders gut gefallen haben mir Mirai Nikki, Brynhildr in the darkness und Mekaku City Actors.

Hoffe, mir kann jemand helfen. ^^

Tasogare Otome X Amnesia. Den reib ich jedem unter die Nase, der Horror/Mystery sucht. Obs ihn auf Youtube gibt, weiß ich nicht, allerdings ist Youtube zum Animeschauen jetzt auch nicht unbedingt top.
Hört sich echt super an, den schau ich mal, wenn ich wier da bin. :3

Ich brauch die halt auf Youtube, weil ich noch so'n blödes Prepaid-Smartphone hab und kein Internet, deswegen muss ich mir die auf so ner Youtube-App speichern.

@Honey Pie: Eden of the east hab ich auch schon gehört, der wurde aber irgendwie gesperrt oder so. ._.


Boah, sorry, dass ich so schwierig bin. .__. Macht euch bloß keine Umstände.
(19.07.2014)Jira schrieb: [ -> ]@Honey Pie: Eden of the east hab ich auch schon gehört, der wurde aber irgendwie gesperrt oder so. ._.

Schau mal hier hab ich einen gefunden der alles hochgeladen hat

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTOSUwt93I_lIvCWuaIz_AeglqsO6asPO
(17.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb: [ -> ]Meine Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Was für ein Schwachsinn. Komplette Reboots sind in der Animeindustrie extrem selten. So funktioniert die einfach nicht, dafür gibt es einfach nicht das Geld, Punkt. Die Reboots, die es gab, kann man an einer Hand abzählen, und die waren entweder das Erfolgreichste des international Erfolgreichen (Sailor Moon) oder(/und, siehe Sailor Moon) hatten damit zu tun, dass die alte Adaption eben nicht originalgetreu genug war, oder viel ausgelassen hat. Aber auch da hast du immer ein noch weiterlaufendes Originalwerk (Manga), der durch den Anime beworben wird. Warum ist das wichtig? Nun ja, daher kommt eben das Geld. Der Publisher des Mangas zahlt gerne etwas drauf beim Anime, weil der Werbung für den Manga ist, also auch wenn der Anime selbst nicht erfolgreich ist, gibt es immer noch den Werbeeffekt und es hat sich gelohnt.

Auch der Fullmetal Alchemist Brotherhood Reboot lief noch parallel zum Manga. Außerdem war der Manga einer der beliebtesten überhaupt zu der Zeit, damit kann sonst kaum etwas mithalten. Der Reboot von Jojos Bizarre Adventure läuft parallel zum Manga, wenn der Anime denn jemals dort ankommt, wo der Manga ist. Die vorige Adaption hat zudem nicht einmal am Anfang angefangen und jede Menge ausgelassen, es wurde also mit unadaptiertem angefangen, KEIN Reboot, und dann einfach der Teil, der schon einmal adaptiert wurde, im Stil angepasst neu herausgebracht. Evangelion ist auch einer der wenigen supererfolgreichen Titel, außerdem sind die Reboots (Rebuilds) nicht einmal wirklich Reboots. ^^
Und das war es auch schon, was mir so spontan an Reboots einfällt.

(17.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb: [ -> ]Wurde nicht dieses Yo-Gi-Ho zu zig Serien ausgeschlachtet?

Nicht wirklich, bin zwar wirklich kein Yu Gi Oh Experte, aber da war jede Staffel anders, und die, die aktuell läuft (habe reingeschaut), hat mit dem alten Yu Gi Oh wirklich nur den Namen gemein. Und dass es Karten gibt, aber es gibt viele Animes mit Karten.

(17.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb: [ -> ]Oder Digimon oder ./Hack. Wo wir gerade bei ./Hack sind, ist das Sword Online oder wie das heißt nicht von Menschen, die in einen Spiel gefangen sind?

.hack und SAO sind vollkommen unterschiedlich, und Log Horizon ist noch einmal etwas ganz anderes. Das in dieselbe Kiste zu werfen, ist noch sinnloser, als dasselbe bei allen Filmen im Wilden Westen zu tun, denn die haben ja meist immerhin eine ähnliche Atmosphäre zusammen mit dem Setting, und schon die ist vollkommen unterschiedlich.
Ich bin zu müde um groß darauf einzugehen. Anscheinend interessiert es mich auch nicht genug. Ums kurz zu machen: Du hast Recht, Ich mei Ruh, schließe bald beid Aache zu...
Hello everypony ^_^.

Ich bin ein riesiger Elfenlied, Blood C, Attack on Titan und Soul eater fan.
Sonst mag ich auch noch fairy tail und sword art online
Auf Honey Pies Vorschlag hin, hab ich mir Higurashi No Naku Koro Ni / Kai angeschaut und zwar komplett.

Ich muss sagen, dass die erste Staffel mehr als nur verwirrend war, was mich leicht gestört hatte. Irgendwann kam aber der Punkt, wo ich einem Charakter nicht mehr ganz traute, der sich in der zweiten Staffel sogar auch noch als Antagonist entpuppte. Irgendwie hab ich ein Gefühl dafür, mir die Animes übelst zu versauen RD laugh Jedenfalls war ab da eigentlich alles vorhersehbar.

Wobei ich sagen muss, meiner Meinung nach reicht es die zweite Staffel zu schauen. Die erste ist meiner Meinung nach einfach Zusammenhanglos und hat mit der zweiten Staffel auch nichts mehr zu tun. Desweiteren bekommt man so ziemlich alles nochmal in der zweiten Staffel erklärt, was in der ersten passiert ist.

Das ist meine Meinung dazu :3
Aber soll nicht heißen das er scheisse war. Er war ganz ok. Nur die erste Staffel halt irgendwie zu verwirrend und deswegen auch unnötig :/

Aber trotzdem Danke für die Empfehlung :3
Tja bei mir sind es Hellsing und H.O.T.D die wahren ganz gut

ach ja und Elfenlied was ich mir kürzlich reingezogen habe ^^
Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden zählen, aber ich mag diese beiden (Anime-)Serien besonders:

Sonic X
Das coole ist: Die zweite Staffel ist fast vollständig eine "Verfilmung" der Handlungen aus Sonic Adventure und Sonic Adventure 2. Darüber hinaus ist die Beziehung zwischen Tails und Cosmo (in der dritten Staffel) sehr ergreifend.

Avatar: Der Herr der Elemente
An dieser Serie mag ich, dass die verschiedenen Kulturen so ausgeprägt sind, sowie Aangs friedliche Einstellungen. Die Fantasie-Wesen (Appa zum Beispiel) finde ich auch gelungen.

Update: Ja okay, Avatar zählt nicht als Anime. Ich finde aber, in Sachen Zeichenstil und Tiefe könnte man es als "Anime-ähnlich" beschreiben.