Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man Animes objektiv betrachtet sind ca 80-90% Mittelmass bis schlecht...das ist auch der Grund weswegen ich auf Objektivität scheisse^^

Einige Leute sagen ja SAO sei mittelmässig bis schlecht andere (ich) sagen er zählt zu den besten überhaupt...objektiv betrachtet könnte man vieles besser machen... subjektiv betrachtet ist es genial!
… wenn man auf rumschreiende Teenies steht, die eigentlich nur ein Spiel spielen, aber sich dabei viel zu ernst nehmen.
(05.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]… wenn man auf rumschreiende Teenies steht, die eigentlich nur ein Spiel spielen, aber sich dabei viel zu ernst nehmen.

Ich bekomme irgendwie leichte Aggressionen wenn ich das lese...aber es sei...jedem das seine...

Es gibt ja immer zwei Ansichten, meine und die falsche.
(05.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]… wenn man auf rumschreiende Teenies steht, die eigentlich nur ein Spiel spielen, aber sich dabei viel zu ernst nehmen.

Bullshit.
(05.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]… wenn man auf rumschreiende Teenies steht, die eigentlich nur ein Spiel spielen, aber sich dabei viel zu ernst nehmen.

Könnten ja nur sterben, ne? Unwichtig.
Hey, ich mag SAO, vor allem den Aincrad Arc. Ohne Sidestories. Also einfach Band 1 der Bücher. Eine schöne, in sich geschlossene Handlung mit ordentlich Pfiff. Die Sidestories zerstören das Pacing, wenn ihr sehen wollt, wie die Geschichte eigentlich gehört, in gut und so, dann lest die Bücher.

Und der ganze ALO Arc ist von vornherein Schrott. Auch in den Büchern. Lässt sich nicht viel dran ändern. Nur schnell weiterlesen, denn GGO ist der Hammer. x-)

Die gesamte Animeumsetzung ist einfach überdramatisiert und nimmt sich VIEL zu ernst. Vor allem in ALO. Da ist das Ganze wirklich nur noch ein Spiel, aber unser schöner Kirito schreit weiterhin rum, als ob ihm Arme und Beine abfallen. Was schon in SAO grenzdebil war, da es keinerlei Schmerzübertragung gab. Kirito ist eh ein Depp. Ich mag ihn am liebsten in einer Form: Als Trap mit Lichtschwert. x-)

[Bild: MQdk2jH.jpg]

(05.05.2013)Alexander schrieb: [ -> ]Bullshit.

Auf längere, ernst gemeinte SAO Diskussionen lasse ich mich gerne ein, ich bin schließlich ein Fan der Bücher. ;-) Mehr zu schreiben ist also keine Zeitverschwendung.

(05.05.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Könnten ja nur sterben, ne? Unwichtig.

In ALO eben nicht …
Aber Asuma war noch gefangen und sein Versagen hätte dazu geführt dass sie darin bleibt...oder so...
Oder so. Die ganze Handlung ist Schwachsinn. Schon mal versucht, in einem MMO die Admins zu stürzen? Nein? Warum denn nicht?
Ohne den dämlichen Deus ex Machina Auftritt am Ende wäre das auch verdient in die Hose gegangen.

Freuen wir uns lieber auf Gungale Online. :>

[Bild: ptVBgfK.png]

Und:

http://imgur.com/pKszQ8g

x-)
Er hatte einen ode um die Engine zu steuern :derp:

Ausserdem sah man dass es schmerz gab...der eine Typ wurde ja deswegen wahnsinnig.
welchen anime ich momentan sehr feier und spannend finde ist psycho-pass. ein anime des genres: Cyberpunk, Dystopian, Science fiction, Thriller

Zitat:Psycho-Pass is set in a future where it is possible to instantaneously measure a person's mental state, personality, and the probability that a person will commit crimes, all through a device installed on each citizen's body called a Psycho-Pass. When this probability, measured by the "Crime Coefficient" index, is too high in an individual, they are pursued and apprehended—with lethal force, if necessary. The plot focuses on a young adult named Akane Tsunemori who is a new police officer known as Inspector within Unit One of the Public Safety Bureau's Criminal Investigation Division. As an Inspector she hunts criminal alongside a special team of so called latent criminals (people whose crime coefficient is deemed too high, and without chance of recovery) called Enforcers. Both Enforcers and Inspectors use magnum-esque "Dominators", special weapons designed to fire only on those with a higher-than-acceptable Crime Coefficient. During some of Akane's first investigations, the group learns of a mastermind behind multiple crimes, Shogo Makishima

es hat sehr interessante ansätze und bringt einen sozialkritisch zu denken. ich für meinen teil verstehe ebenfalls sehr gut, warum der antiheld so handelt und sympathisiere mit ihm. da ich es generell mag, wenn serien etc die antihelden so gestalten, das man sie sympathisch findet, finde ich den anime umso besser.
Jo, Psycho Pass war ganz nett. Mir aber ehrlich gesagt zu harmlos. Vom Urobutcher hätte ich mehr erwartet. Psycho Pass war seine bisher harmloseste Geschichte, ich meine,
Spoiler (Öffnen)
In Madoka hat er sich ja schon mal an Happy Ends (irgendwie, oder? :p) versucht, Psycho Pass ist noch schlimmer. Pinkie happy

(05.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ausserdem sah man dass es schmerz gab...der eine Typ wurde ja deswegen wahnsinnig.

Das war rein am Ende, als die Schmerzdämmung von ihm selbst zurückgeschraubt oder sogar ganz abgestellt wurde. In den LNs wurden auch genaue Zahlen genannt und erklärt, wie die Schmerzdämmung funktioniert, wie stark sie wirkt, etc. TL;DR Version: Normalerweise spürst du ein unangenehmes Kitzeln/drücken, wenn dir ein verdammtes Körperteil abgeschlagen wurde. Kein Grund wie ein Panischer rumzubrüllen. Ebensowenig gibt es einen Grund dafür, sich in heroischer Selbstaufopferung in einen Kampf zu stürzen, wenn man nach dem Tod eh sofort wieder respawnt.

Der Adminzugangscode ist auch wahnwitziger Unfug, und außerdem gibts den ja auch erst später, wenn er schon Stunden in dem Game zugebracht hat. Ich interpretiere das einfach so, dass ihm Asuna eigentlich egal ist, und er einfach nur weiterzocken wollte, hihi.
(05.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ausserdem sah man dass es schmerz gab...der eine Typ wurde ja deswegen wahnsinnig.

Das war rein am Ende, als die Schmerzdämmung von ihm selbst zurückgeschraubt oder sogar ganz abgestellt wurde. In den LNs wurden auch genaue Zahlen genannt und erklärt, wie die Schmerzdämmung funktioniert, wie stark sie wirkt, etc. TL;DR Version: Normalerweise spürst du ein unangenehmes Kitzeln/drücken, wenn dir ein verdammtes Körperteil abgeschlagen wurde. Kein Grund wie ein Panischer rumzubrüllen. Ebensowenig gibt es einen Grund dafür, sich in heroischer Selbstaufopferung in einen Kampf zu stürzen, wenn man nach dem Tod eh sofort wieder respawnt.
nur weiterzocken wollte, hihi. [/i]

Du...ich...ach was...also in Aincard war es absolut verständlich rumzuschreien, schlisslich konnte es den Tod bedeuten...und sowieso muss man in eieem Spiel auch das RPG-Element beachten, wer nicht rumschreit ist ein Langweiler...

Zitat:dass ihm Asuna eigentlich egal ist, und er einfach

Siehste jetzt hab ich auch geschrien...wegen denen beiden hatte ich die ganze Zeit ein mieses Gefühl und konnte mich fast ne Woche nicht durchringen weiterzuschauen Whining
(03.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Lol. Wenn du 80% generischen Schwachsinn schaust, dann kriegst du natürlich auch 80% generischen Schwachsinn, der immer nach derselben Formel funktioniert.

Das Problem hier ist jedoch, dass 80-90% ALLER Anime in diese Kategorie fallen. Da was Gutes herauszufiltern ist nicht leicht, zumal man andauernd über die "Besten Anime aller Zeiten" stolpert...wie zum Beispiel Evangelion.

Ich muss dazu sagen, ich hab mich mit nem Kumpel zusammengesetzt, der kennt sich wirklich aus und ANSCHEINEND hat man mir den quasi Reboot von Evangelion angedreht, der irgendwo keiner ist, weil er irgendwo nach dem Original spielt, also wiederholt sich alles, aber am Ende vom Original sterben doch alle und wtfblaololol...das Ende von Evangelion, also End of Evangelion lässt sich wunderbar wie folgt zusammenfassen:





Ab und an stolpert man über wirklich gute Anime. Ich hab mir die Mainstream Sachen auch mehr oder weniger gezwungener Maßen angeschaut.
Entweder, weil meine Freunde es gucken, oder weil einfach nix besseres im TV lief und ich kein Bock hatte ins Bett zu gehen Twilight happy

Und wenn ich daran denke, dass ich nicht einmal die Oberfläche angekratzt habe im Bezug auf "WTF JAPAN?" und Anime, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Suche fortsetzen will.

MFG

PS: TROTZDEM: 1200 EPISODEN? Facehoof
[u]
(05.05.2013)PrimevalRaptor schrieb: [ -> ]Mal eine Frage an die Leute hier, ist Neon Genesis Evangelion empfehlenswert?
Man sollte es definitiv mal gesehen haben.

btw. keine Ahung ob schon bekannt: Sommer Liste

Spoiler (Öffnen)

Neue Staffel Genshiken? Cheerilee awesome Trollestia
Da lohnt es sich direkt ja mal wieder, eine aktuelle Serie zu verfolgen.
Hmm, wobei die Prämisse von Danganronpan auch spannend klingt. Auch wenns genretechnisch genau das Gegenteil ist.

Servant X Service: Der Alltag einer Gruppe Angestellter in der Sozialhilfeabteilung einer Stadtverwaltung? Hmm, warum nicht?Gedroppt ist im Zweifel schnell.
Tjoa also ich schmeiß mich einfach mal in die Gruppe rein...Pinkie happy
Mein Lieblingsanime ist definitiv Bleach, da gibts für mich nix was drüber kommt...Pinkie approved
Und sonst mag ich Elfenlied sehr, X, Chobits (bin generell vom Clamp Zeichenstil fasziniert) und natürlich die ganzen traditionellen wie Ranma 1/2, Inu Yasha, One Piece oder Drangonball (Z). Hab alles geguckt was mal auf RTL 2 früher lief und habe auch eigentlich alles geliebt Cheerilee awesome
Postet nen Animechart und hebt die langweiligsten Einträge hervor. Cheerilee awesome

Ich freue mich eher auf: Rozen Maiden S3, Blood Lad, Fate/Kaleid, neue Staffel Milky Holmes, Genei wo Kakeru Taiyou (darauf bin ich seit den ersten Previews heiß), ZWEITE SEASON TEEKYUU! Bereitet euer Gehirn auf eine Teekyuu Pömpelung vor!

(06.05.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Das Problem hier ist jedoch, dass 80-90% ALLER Anime in diese Kategorie fallen.

Und das kannst du deshalb so gut beurteilen, weil du Digimon, Dragonball und Yugioh gesehen hast? Twilight: No, Really?

(06.05.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Da was Gutes herauszufiltern ist nicht leicht, zumal man andauernd über die "Besten Anime aller Zeiten" stolpert...wie zum Beispiel Evangelion.

Das ist ganz normal. Jeder denkt, dass sein Lieblingsanime der beste Anime aller Zeiten ist. Ich denke das auch von Serial Experiments Lain, aber du wirst nicht viele finden, die derselben Meinung sind.

Generell haben Animes gerade heute eigentlich immer zumindest irgendein abgefahrenes Szenario. Ob es danach langweilig und generisch bleibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber prinzipiell wollen Animes meist auf primitivste Art und Weise eben nicht in eine Standardkategorie fallen. Deshalb sind viele Umsetzungen dann auch ziemliche Katastrophen, aber generisch ist das meiste wirklich nicht. Alleine schon was diese Saison alles läuft:

Suisei no Gargantia, Namiuchigiwa no Muromi-san, Hataraku Maou-sama!, Aku no Hana, Shingeki no Kyoujin, Dansai Bunri no Crime Edge, Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru., RDG: Red Data Girl, Date A Live, Haiyore! Nyaruko-san W, Yuyushiki, Hentai Ouji to Warawanai Neko

Am generischsten von der Auswahl ist wirklich Shingeki no Kyoujin, und das beginnt mit dicken nackten Typen, die durch ne Stadt laufen und Menschen essen. RD laugh (Und worauf Suisei no Gargantia rauswill, weiß derzeit noch keiner)

(06.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Du...ich...ach was...also in Aincard war es absolut verständlich rumzuschreien, schlisslich konnte es den Tod bedeuten...und sowieso muss man in eieem Spiel auch das RPG-Element beachten, wer nicht rumschreit ist ein Langweiler...

Langweiler in einem Spiel auf Leben und Tod? Derpy confused

Und vergleichen wir das Ganze doch mal: Nehmen wir an, du spielst Schach, und wenn du verlierst, bläst dir dein Gegenüber den Kopf weg. Fängst du nun an, vor Schmerz zu röcheln und den Tod deiner Figuren nachzuspielen, weil das ja sonst langweilig wäre?
Ich geh gleich auf Proxer und stelle auf Protest SAO auf 10/10 Sternen...du macht alle meinen aussagen mit schrecklichen Vergleichen kaputt :whining

Und ja würde ich...jede gefallene Figur bringt mich meinem Tod näher.
Ja, du würdest vielleicht weinerlich rumheulen, rumkrakehlen, aber du würdest nicht in dem Moment losschreien, in dem einem Bauern der Arm abgeschlagen wird und dir deinen eigenen Arm halten. Oder so. Dämlicher Vergleich. Auf alle Fälle ist SAO ziemlich dämlich, was das angeht, Kirito schreit rum bei den Angriffen wie ein Blöder, und nimmt sich in der 2. Hälfte einfach zu ernst. (Bzw die Handlung ist generell Mist)
(06.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Am generischsten von der Auswahl ist wirklich Shingeki no Kyoujin, und das beginnt mit dicken nackten Typen, die durch ne Stadt laufen und Menschen essen. RD laugh

Scheint mir trotzdem einer der besseren Animes der Saison zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Andererseits habe ich ihn auch noch nicht weit geguckt. Jedenfalls besser als diese ganzen Moe-Serien.

(06.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Ja, du würdest vielleicht weinerlich rumheulen, rumkrakehlen, aber du würdest nicht in dem Moment losschreien, in dem einem Bauern der Arm abgeschlagen wird und dir deinen eigenen Arm halten. Oder so. Dämlicher Vergleich. Auf alle Fälle ist SAO ziemlich dämlich, was das angeht, Kirito schreit rum bei den Angriffen wie ein Blöder, und nimmt sich in der 2. Hälfte einfach zu ernst. (Bzw die Handlung ist generell Mist)

This Pinkie approved

Aber bei SAO trennen sich die Geister wirklich. Ein Freund von mir, seinerseits großer Anime-Kenner mit gutem Geschmack, schwört auch auf diese Serie. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, da der Anime in meinen Augen leider echt nur mittelmäßig ist. Er hat definitiv einige nette Ansätze, aber das Resultat ist eher ernüchternd.
Ok, nochmal zu SAO...

Stellt mal die logik auf die Seite, stell euch vor sie würden einfach nur gelangweilt gähnen wenn sie getroffen werden...das gäbe bestimmt eine super Atmosphäre RD laugh

Wäre in meinen Augen ziemlich blöd, ne?