Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.06.2014)L_Lawliet schrieb: [ -> ]- Highschool of the Dead (kann man in 2 Worten zusammenfassen, Kenner des Animes wissen, was ich meine Big Grin)

Titten und Zombies....

Joa, da haste recht Big Grin
Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!
(04.06.2014)Shippou schrieb: [ -> ]Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!

Das ist ein Cartoon.
Ist leider über das was ich finde nicht gesagt.
(04.06.2014)Shippou schrieb: [ -> ]Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!

Da es nicht in Japan produziert worden ist, würde ich sagen, dass es kein Anime ist.
Naja, aber wenn man danach geht ist in Japan alles was gezeichnet ist Anime, wie Die Biene Maja (stand/steht so auch im EPG von Junior).

Ich sehs schon, ich glaub ich hab mir damit nen richtig fettes Ei gelegt, nur weil ich Totally Spies gerne mag... Lyra eww
Biene Maja ist ja auch ein Anime.
Guck mal auf myanimelist. Da findest du die ganzen alten Serien, wie Wickie oder Heidi. Alles Animes.
Ich habe grad erfahren, in knapp einem Monat startet ENDLICH! der Reboot des Sailor Moon Anime. Wat freu ick mir. Da werd ich mir doch glatt nach gut anderthalb Jahren mal wieder eine aktuelle Animeserie ansehen. Luna TRCV

Mir gefällt dass sich das Charadesign dieses mal stark an Takeuchis Stil aus dem Manga hält und kein so generischer. Auf der anderen Seite hoffe ich, der/die Komponist/in der 90er Serie durfte auch hier wieder Hand anlegen.

Zur "Was ist Anime" Sache. In dem Fall ist das hier auch ein Anime. Wurde von Toei animiert.
https://www.youtube.com/watch?v=0O1NhA3jYhk
Kill La Kill.

Unsinn pur. Einfach schön *-*
Und Gurren Lagan.
Und Madoka Magica.
Und alle Ghibli Filme...
Berserk.....
Tora dora...
My Teenage romacon SNAFU..
Shakugan no shana...

Ehhhhh *Möwe auf euch werf
Gerade mit Serial Experiment Lain fertig geworden. Was zur Hölle hab ich da eigentlich gesehen und was soll ich davon halten?
Hellsing OVA

Higurashi no naku koro ni, kai,kira und die OVA's

Lucky Star

Umineko no naku koro ni

Sora no otoshimono

b gata h kei
(25.05.2014)DataPony schrieb: [ -> ]Da es noch niemand anscheinend erwähnt hat (zumindest hat die Suche nichts ergeben):
Kemono no Souja Erin - Ein echt genialer Anime, 50 Folgen lang und eine abgeschlossene Geschichte. Die Folgen sind alle gut gemacht und das bei der stattlichen Folgenzahl. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr weiß, ob eventuell da auch ein paar Recaps dabei sind, die ich dann wohl übersprungen habe. Alles in allem aber eine nette Geschichte abseits von dem Großteil der Mainstream Dinge, die ja heutzutage so produziert werden.

Okay, nach dem Post hab ich den auch angefangen und bisher sieht der verdammt gut aus. Danke für die Empfehlung Smile
Shiki, Another und Higurashi no Naku Koro ni

Schön brutal und grausam Smile
Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.
(11.06.2014)ditero schrieb: [ -> ]Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.


Girls und Panzer und Handlung - netter Scherz RD wink
(15.06.2014)Tobiasu schrieb: [ -> ]
(11.06.2014)ditero schrieb: [ -> ]Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.


Girls und Panzer und Handlung - netter Scherz RD wink

Gilt ja auch für Kill la Kill *g*
Also früher, weit früher, da war es die erste Staffel von Yu-gi-oh!
Das ist aber schon irgendwie knappe 7 Jahre her.
Da war erst einmal eine verdammt lange Pause.
Bis jetzt habe ich auch nur einen einzigen Lieblingsanime, das hat sich auch nicht geändert bis heute, wird es auch nicht.
In zu vielen Amines gibt es diese Klischee "Japan" Momente bei denen Mann sich irgendwo aus Fremdscham eingraben will.
Andauernd! [Bild: mlp-rdonotwant.png]

Tja und dann kann Attak on Titan.
Ja, dieser hier wird echt gehypt und auch ich Hype den mini Cosplayer und Dan ziemlich viel aber...
Zurecht!!
Er ist einfach nur unglaublich hübsch und nicht voll mit hässlichen Gesichter wie bei Code Geass ( zum Beispiel ) und er hat unglaublich gute, realistisch handelte und nicht vollkommen geistesgestörte oder Gesellschaftlich zurückgebliebene Charaktere.
Egal ob sie Kämpfen, leiden, reden oder sonst was machen.
Der Anime sagt dir ständig eines:
Das sind Menschen, keine Überhelden, keine Schlampen sonder einfach nur Menschen.
Und diese sind sterblich, so habe ich als Zuschauer in jeder Folge Angst das einer meiner Lieblingscharaktere stirbt, denn ich weiß ganz genau das dieser Anime nicht davor scheut dir die 5 Stunden nah gebrachte Heldengruppe binnen 2 Minuten zu entreißen und brutalst in den Tod zu schicken.

Dieser Anime ist und wird auch für immer meine NR. 1 bleiben, zurecht [Bild: mlp-swlove.png]
Ganz klar: Die ganze Monogatari Series. Alles, was bisher davon erschienen ist.

Bakemonogatari wusste mich durch seine Dialoge zu überzeugen. Es gibt zwar schon auch etwas Action, allerdings steht diese nicht im Vordergrund. Und natürlich hat mich auch die Geschichte gepackt. Der Anime lässt so viele Fragen unbeantwortet, dass ich einfach weiterschauen musste, da ich Antworten möchte.

Nisemonogatari hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn viele den ganzen Fanservice in diesem Teil kritisiert haben. Es ist zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber für mich noch immer sehr gut.

Nekomonogatari: Kuro ist zwar auch toll, ich fand es aber ein bisschen schwach. Die Geschichte war ja im Groben schon erklärt worden, und so viel an Mehrwert hat man da jetzt auch nicht mitnehmen können.

Monogatari Series: Secon Season hat mir dann wieder besser gefallen. Auch wenn man hier merkt, dass Kizumonogatari eigentlich schon hätte erscheinen sollen, da doch einige Figuren eingeführt werden, die man zuvor noch nie gesehen hat. Außerdem werden wieder einige Fragen beantwortet, aber genauso neue wieder aufgeworfen. Außerdem fand ich die Charakterentwicklung in diesem Teil toll.

Daher kann ich sagen, dass ich mich schon auf August freue, wenn Hanamonogatari endlich erscheint. Dann ist die zweite Season auch endlich komplett.
Pokemon.
Hab mir jetzt die beiden "ef - a tale of" angesehen und war schon stark begeistert.
Schön in die Feels rein und Stiltechnisch hat Shaft ganze Arbeit geleistet.