Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Die 5. Episode hatte einen netten Cliffhanger, aber die 6. und 7. Episode haben es irgendwie wieder komplett kaputt gemacht. Ich frag mich echt, wer dieser Titan ist, der ganz zufällig alle anderen Riesen hasst und dabei wie Eren Jäger aussieht. Hmmmm! AJ hmm

Jo, und das epischste waren ja die Leute, die nach der 5. Folge einen auf fuck this shit i’m outta here gemacht haben. xD Gedroppt, weil Hauptcharakter tot! Oh weh! Und jeder mit Hirn hat schon in der Folge erkannt, dass er nicht tot sein kann. ^^

(Allein schon wenn man an die Zielgruppe denkt, für Shounenfags gibt es keine so gute Story :3 Aber eben diese Zielgruppe ist halt auch einfach genug gestrickt, derartige Wendungen dem Anime auch noch abzukaufen, haha)

Die überzogene Handlung und Dramatik ist auch so typischer Shounenmist. Aber gut, Kinderanime bleibt Kinderanime! Muss man sich damit abfinden. RD wink

Das fasst es sehr gut zusammen:
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Dafür, dass der Anime so düster sein soll, scheint es mir doch, als hätten die Charaktere eine Plot-Armor an, an der alles abprallt.
Wie, es sind wichtige Charaktere gestorben? Bullshit, das waren alles Charas, die von Anfang an sterben sollten. Außerdem kann ich kaum mit einem Chara mitfühlen, der kurz in einer Trainings-Sequenz gezeigt wurde oder einfach aus dem Plot heraus sterben soll, wie Erens Mutter.
Ich kann dir versichern, dass beliebte und/oder wichtige Charaktere nicht sterben werden. Da können die Titanen noch so gruselwuselig und unbesiegbar sein. Das nimmt der Serie dann irgendwie ihren Reiz.

Volle Zustimmung. Aber wie bereits gesagt, es ist ein Kinderanime. Blut macht eine Handlung noch nicht erwachsen. Wichtige Leute sterben? Näh. Am Ende vielleicht. Wenn es denn ein Ende gibt. Der Manga läuft ja noch.

Shingeki no Kyoujin ist ein guter Anime, aber es ist ein Shounenanime. Ein Anime aus einem Genre, dessen einzige echte Definition es ist, dass es an Jungs, männliche Kinder gerichtet ist. Mit einem Anime wie Madoka, der ein Seinen, also für Erwachsene ist, kann das storytechnisch niemals mithalten. Pinkie happy
(21.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Shingeki no Kyoujin ist ein guter Anime, aber es ist ein Shounenanime. Ein Anime aus einem Genre, dessen einzige echte Definition es ist, dass es an Jungs, männliche Kinder gerichtet ist. Mit einem Anime wie Madoka, der ein Seinen, also für Erwachsene ist, kann das storytechnisch niemals mithalten. Pinkie happy

Gibt auch Shounen mit guten Stories, ich verweise nur wieder auf FMA! RD deals with it
kennt hier eigentlich einer der anime Baki the Grappler? Hab ihn mir letztens gegeben und finde ihn brilliant
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Gibt auch Shounen mit guten Stories, ich verweise nur wieder auf FMA! RD deals with it

Shingeki no Kyoujin hat auch Story. Die Story wird nur, wie bei FMA auch, auf viel zu viele Folgen gestreckt (nun gut, da ist SnK bisher sogar ziemlich unschuldig), mit viel zu viel Gebrüll untermalt (dafür hier umso mehr) und so primitiv dargestellt, dass es auch der letzte Trottel versteht.

Und auch FMA ist ein eindeutiger Shounenanime. Lass die letzten 20 Folgen weg, dampf den Rest auf ~20 Folgen ein und verpasse dem noch ein gutes Ende, dann könnte man so langsam darüber reden, dass es aus der Kategorie ausbricht.
FMA-B meine ich, die erste Umsetzung habe ich nicht geschaut, aber auch gar nicht so viel Lust drauf. Das Ende ist zwar eher nach meinem Geschmack, aber der Comedy Part, den ich an FMA-B am meisten mochte, kommt zu kurz.

Und ich muss doch zugeben, dass mir Shingeki no Kyoujin, so dumm es auch ist, verdammt gut gefällt. Und teils ist es auch einfach verdammt witzig. Unfreiwillig natürlich. Wink

Meine Hitliste der Saison:
1. Hataraku Maou-sama
2. Namiuchigiwa no Muromi-san
3. RDG: Red Data Girl
4. Hentai Ouji to Warawanai Neko
5. Suisei no Gargantia
6. Yuyushiki
7. Shingeki no Kyoujin
8. Dansai Bunri no Crime Edge
9. Haiyore! Nyaruko-san W
10.Zettai Bouei Leviathan,
11.Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru
12.Arata Kangatari

Zwischen Platz 2 und 7 sind die Schritte dabei nicht mal wirklich groß. Ist einfach ne generell gute Saison, zumindest für mich.

Aku no Hana lässt sich nicht wirklich ranken, ist zu anders, lucky star Spinoff und 2. Staffeln zu Oreimo und Railgun muss noch irgendwann, Date A Live und Devil Survivor sind gedroppt, ebenso wie Karneval, Photo Kano, Mushibugyou und Hyakka Ryouran habe ich gar nicht erst angefangen, würde mir eh nicht gefallen.
Ich hab jetzt auch mal sone tolle Liste gemacht...
...Hell YEAH!

http://myanimelist.net/profile/EpicZocker
Dann poste ich hier auch mal meine Liste:
http://anisearch.de/?page=member&id=19137&s=anime

Kennt hier eigentlich jemand Boku no pico? Eine wirklich großartige Serie Applelie
(22.05.2013)Sharex schrieb: [ -> ]Dann poste ich hier auch mal meine Liste:
http://anisearch.de/?page=member&id=19137&s=anime

Kennt hier eigentlich jemand Boku no pico? Eine wirklich großartige Serie Applelie

Du solltest dich schämen Lyra eww
Das will keiner sehen!
Wenn so etwas produziert wird, gibt es ja höchst wahrscheinlich jemanden der sich dafür interessiert RD wink Außerdem war das ja auch nicht ernst gemeint.
(22.05.2013)Sharex schrieb: [ -> ]Wenn so etwas produziert wird, gibt es ja höchst wahrscheinlich jemanden der sich dafür interessiert RD wink Außerdem war das ja auch nicht ernst gemeint.

Echt, das hast du nicht ernst gemein? Da wäre ich NIEMALS draufgekommen! Applelie
(22.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Du solltest dich schämen Lyra eww
Das will keiner sehen!

Stimmt. Princess Knight Catue wird dir dann aber gefallen. Vor allem die anfangsszene mit den Drachen^^
(22.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(22.05.2013)Sharex schrieb: [ -> ]Wenn so etwas produziert wird, gibt es ja höchst wahrscheinlich jemanden der sich dafür interessiert RD wink Außerdem war das ja auch nicht ernst gemeint.

Echt, das hast du nicht ernst gemein? Da wäre ich NIEMALS draufgekommen! Applelie

Na dann ist ja jetzt alles geklärt ^^
zu boku no pico kann ich nur sagen

MEINE GÜTE MEIN KUMPEL HAT MIR DIESEN ANIME GEZEIGT UND MEINTE "EY ALTER ZIEH DIR DAS REIN ,DAS ISS VOLL SÜß NICHTSAHNEND GUCK ICHS MIR AN UND DANN , DANN HABE ICH DINGE GESEHEN DIE KEIN MANN SEHEN SOLLTE , SCHRECKLICHE SCHRECKLICHE DINGE DIE MIR MEIN VERTRAUEN ZU ANIMES AUF EINE HARTE PROBE STELLTEN ICH BEGANN ZU HINTERFRAGEN WELCHES ANIME MÄDCHEN WOHL HEIMLICH EIN KERL IST NUR WEGEN DIESEM BOKU I PICO KURZUM

ich gebe boku no pico 5/10 punkte , hat mich irgendwie nicht so überzeugt und ich hab sämtlichen mageninhalt drin behalten , also hab ich definitiv schon wiederlicheres gesehen
Ich glaub ich habe endlich mein Char Ranking von Naruto gefunden Big Grin

1. Kakashi
2. Jiraya
3. Naruto
4. Hinata
5. Sakura
6. Guy
7. Tsunade
8. Lee
9. Minato Namikaze
10. Kushina Uzumaki
11. Hokage Sarutobi
12. Alle anderen :b
99999. Sasuke (das bleibt wohl nicht für immer so)
(22.05.2013)Sharex schrieb: [ -> ]Dann poste ich hier auch mal meine Liste:
http://anisearch.de/?page=member&id=19137&s=anime

Kennt hier eigentlich jemand Boku no pico? Eine wirklich großartige Serie Applelie

Boku no Pico habe ich noch nicht gesehen, aber Mangas wie Amahara-kun plus kann ich dir nur empfehlen.

Und das meine ich übrigens sogar ernst. :>
(21.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Blood C ist durch und durch schlecht, aber wenn man es im Genre „Splatter ohne Handlung“ einordnet, ist es vermutlich ganz brauchbar, ja. ^^

Noch schlechter als die Serie ist nur der dazugehörige Film. Blood+ ist viel besser.

Also bis jetzt hab ich mir mal die ersten beiden Folgen gegeben, und muss sagen: Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Klar, das kann sich noch ganz schnell ändern, aber der Zeichenstil und auch die Charaktere sagen mir soweit zu.
1. Cowboy Bebop
2. Black Lagoon
3. Ergo Proxy
4. Noir
5. Ghibli-Filme aller Art!!!
...und dann der Rest ausserhalb der Top5!
(24.05.2013)Metro schrieb: [ -> ]1. Cowboy Bebop

Da hat jemand einen guten Geschmack! So lob ich mir das! AJ Prost
Ich mag gern One Piece und Naruto Shippuden.Die Besten Folgen sind 157 bis 176.das sind die Coolsten Folgen von NarutoRD deals with it
Zumindest für mich!
(22.05.2013)Scarlet Robe schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Boku no Pico ist wahrscheinlich das Schlimmste was ich je gesehen habe.
Im Internet hab ich den Namen schon öfter gesehen, und wie immer bei sowas muss ich mir sowas dann auch noch antun. Facehoof
Ich mein es ist ein Yaoi-Anime. Mit. KINDERN!
Und es reicht ja nicht dass die auf normale Art SPASS haben, sie machen es auf immer krankere Arten.
Eine Folge hat mir gereicht aber ich wär dabei fast meinen Mageninhalt losgeworden.
In einem Punkt hast du aber Recht, die Jungs sehen echt alle mehr wie Mädchen aus.
Ich kann jedem nur raten Boku no Pico NICHT anzusehen.
(24.05.2013)Midori schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Sowas findest du krank, aber Gore magst du? Ich versteh dich echt nicht.