Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
One piece aber ganz weit oben Detectiv Conan Wink
Finde es einfach genial wie die den Mord aufklären wie bei Folge198,199 mit dem Haus der 200 verfluchten Masken und die Komentare von Shinyci sind zu geil Big Grin
Die Klassiker... Detektiv Conan, Yu-gi-oh, Naruto, Wakfu, und ausnahmsweise mal NICHT One Piece.
Sora no Otoshimono ist der beste Big Grin
Highschool of the Dead ist aba auch ned schlecht RD wink
die letzten animes die ich beendet habe, ist Shakugan no Shana ( 1 - 3) und Strike Witches 2.

Ich kann nur soviel sagen. Strike witches ist... GANZ gut. es hat mich schon gut unterhalten und hat sehr viele lustige momente, aber mehr als ganz gut kann ich es nicht bewerten. ^^

Shakugan no shana hingegen.. stellt für mich den besten anime dar, den ich seit langer zeit gesehen habe.. Die story und die charaktere, vorallem shana, haben mich komplett in ihren bann gezogen und ich kann jeden nur empfehlen sich shakugan no shana unbedingt anzuschauen. RD salute
Black Butler, Ouran High School Host Club, Neon Genesis Evangelion, Hellsing, Ergo Proxy, Naruto (die neuen sind zum kotzen. Nicht die Story, sondern das Langziehen.), Wolfs' Rain, Yu-Gi-Oh! , die ersten Digimon, die Filme von Hayao Myiazaki u.v.m. Wink
Black Lagoon, Burst Angel, Hellsing, Peacemaker Kurogane, Sailor Moon, Detektiv Conan, Cowboy Bebop, JinRoh, Appleseed
in letzter Zeit schaue ich wenig bis gar kein anime. Was ich zuletzt gesehen habe war Madoka, eine großartige Serie.
Auch Gosick gefällt mir gut, bin ich aber noch nciht mit durch
Welchen Film ich sehr mag ist ja
Laputa Schloss im Himmel (Oh man, dieser Name ist so genial^^ Wer nicht weiß warum, übersetzt das mal ausm Spanischen ins Deutsche ^^ Also nur das Laputa)
(11.01.2013)Dash schrieb: [ -> ]Welchen Film ich sehr mag ist ja
Laputa Schloss im Himmel (Oh man, dieser Name ist so genial^^ Wer nicht weiß warum, übersetzt das mal ausm Spanischen ins Deutsche ^^ Also nur das Laputa)

Nur dass Laputa nicht spanisch ist.

Das Ganze kommt übrigens aus Gullivers Reisen und sieht im Buch auch sehr ähnlich aus. Dort ist es so ne Art fliegendes Atlantis, wo allerdings noch Leute wohnen.

Naja, ein toller Film ist es aber auf jedenfall. Das sind imo so die drei großen Ghibli-Filme. Nausicaä, Laputa und Kikis Delivery Service. Miyazaki war niemals besser als Ende der 80er.
So endlich fertig und für sehr toll befunden:

Full Metal Alchemist Brotherhood: Hoola, ich fand ja schon die Serie die sich nicht am Manga orientiert sehr gut, aber das ganze hat der Sache ja noch ne ordentliche Schippe aufgesetzt. Insgesamt viel düsterer, komischer und stimmiger.

Highschool Of The Dead: Ich kann diesen Anime nicht ernst nehmen. Kein bisschen. Und das ist auch gut so. Herzlich witziger Trash der alle möglichen Klischees mehr als nur auf die Kippe nimmt. Und die Physik hat dem ganzen eh die Krone aufgesetzt RD laugh Kann ich eigentlich nur als Satire einordnen.

Basstard: Kann ich auch nicht ernst nehmen. Ein andauernd sprücheklopfender Protagonist der genauso tot zu kriegen ist wie Alucard. Und alle möglichen Dinge in dieser Welt wurden nach Metal oder Rockbands benannt. Herrlich skurril und witzig.
Meine Liste (Nach dem wie sie mir gefallen sortiert):
Clannad After Story (Bester Anime)
Clannad (Spannend, Dramatisch, Lustig und einfach nur gut)
Toaru Kagaku no Railgun (Schon allein wegen Mikoto Misaka)
Strike Witches Gekijouban (Mädchen mit Waffen.)
Mirai Nikki (Dramatisch, ein wenig Blutig und Spannend)
Strike Witches (Mädchen mit Waffen!)
Strike Witches 2 (hab ich schon mal "Mädchen mit Waffen" gesagt?)
Yuru Yuri (Exakt das was den Name verspricht)
Yuru Yuri 2 (Einfach Moe!)
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (Otaku, Moe und Lustig)
Lucky Star (Lustig, Lustig, Moe! und ein wenig Otaku^^)
Toradora! (Dramatisch, Lustig und gut erzählt)
Sora no Otoshimono (Lustig, interessant, Kreativ und gut aussehende Engel)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Interessant, ein wenig Moe und Lustig)
Sora no Otoshimono Forte (Mehr Engel)
Kami nomi zo Shiru Sekai (Geniale Idee. Ein wenig Romantisch und Lustig. Mit der niedlichsten Dämonin aller Zeiten!)
Kami nomi zo Shiru Sekai II (Genau so gut wie Teil 1)
Kore wa Zombie Desuka? (Blödsinn, guter Blödsinn. Der Hauptcharakter ist ein(e) Magical Girl.)
Kore wa Zombie Desuka? Of the Dead (Genau so wie Teil 1)
Highschool of the dead
Mag ich total Big Grin
ef - a tale of memories und ef - a tale of melodies.

hab beide staffeln gerade beendet.. Die story is so der wahnsinn.. und der erzählstil und die art, wie die story geführt wird, zusätzlich zu den super charakteren und den twists. das geht einen so nahe.

außerdem hat er mit "a moon filled sky" den wohl besten anime ost den ich je hörte. Twilight happy
Einer meiner absoluten Lieblinge ist Armitage the Third, ein erstklassiger SciFi Anime zum Umgang mit Androiden und deren Platz in der Gesellschaft in einer nicht weiten Zukunft.
(16.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Einer meiner absoluten Lieblinge ist Armitage the Third, ein erstklassiger SciFi Anime zum Umgang mit Androiden und deren Platz in der Gesellschaft in einer nicht weiten Zukunft.
Oh man, das ist gefühlte 3 Ewigkeiten her, als ich den mal gesehen habe. Damals, als es mal bei Vox im Nachtprogramm ausgestrahlt wurde.
Die Animes die mir am betsen gefallen haben sind:
Black Lagoon (freu mich schon auf Staffel 3)
death Note
Natürlich Elfenlied
was auch nicht schlecht war, ist Gantz(Mangas bei weiten besser)
Neon Genesis Evangelion (ein Klassiker, auch die Filme sind gut, leider eine seichtere Geschichte)
Hellsing
Angel Beats! (genial, leider kann man es sich kein zweites Mal ansehen wenn man weiß wie es ausgeht)
Und hab gerade Girls und Panzer angesehen, hat auch seine Stärken

Als nächstes steht Spice and Wolf auf der Liste.

Würd mich für Tipps was sonst noch so sehenswert ist freuen
Wait, es wird ne Staffel 3 von Black Lagoon geben? Wo steht das? Das wär mir jetzt komplett neu.
(16.01.2013)daMatt schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Einer meiner absoluten Lieblinge ist Armitage the Third, ein erstklassiger SciFi Anime zum Umgang mit Androiden und deren Platz in der Gesellschaft in einer nicht weiten Zukunft.
Oh man, das ist gefühlte 3 Ewigkeiten her, als ich den mal gesehen habe. Damals, als es mal bei Vox im Nachtprogramm ausgestrahlt wurde.

Ich hab ihn als DVD und Ableger auch, hab ich bis heute nicht bereut, unter den kommerziell erfolgreicheren SciFi Animes bei mir vor Ghost in the Shell. ;-)
(16.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wait, es wird ne Staffel 3 von Black Lagoon geben? Wo steht das? Das wär mir jetzt komplett neu.
http://blog.affenheimtheater.de/2010/03/21/revy-is-back-black-lagoon-season-3-robertas-blood-trail-july/
(17.01.2013)wolfhart schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wait, es wird ne Staffel 3 von Black Lagoon geben? Wo steht das? Das wär mir jetzt komplett neu.
http://blog.affenheimtheater.de/2010/03/21/revy-is-back-black-lagoon-season-3-robertas-blood-trail-july/

Achso, lol.

Robertas Blood Trail war keine Staffel der Serie sondern ne OVA. RD wink

Aber ne verdammte gute OVA möchte ich hinzufügen. Der beste Black Lagoon Arc seit Greenback Jane, wenn du mich fragst. ^^